Shivers, Rabid, Scanners, Brut - Die frühen Cronenbergs

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Naked Lunch fand ich um Welten besser als The Brood...

    The Brood (Cronenberg)
    Lustig, dass ich die DVD auf dem Treffen erwichtelt habe. Irgendwann hatte ich den Trailler gesehen und wollte den Film seit dem immer mal gucken. War dann allerdings eher eine Enttäuschung. Äußerst seltsame Atmosphäre, dazu eine Handlung, mit der ich nicht besonders viel anfangen konnte, und eher wenig bis keine Spannung. Völlig anders, als der Trailer es vermuten ließ.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Hast du den noch? Falls ja, reden wir mal.

      Welcher von beiden, die Brut? Ja, steht noch im Regal. Den hatte ich doch sogar von dir erwichtelt, oder?
      Moment... Ich stöbere mal im Regal...
      Ja, riecht noch leicht nach Rauch, der war von dir. :D

      Hab ausser dem kurzen Zitat da oben nicht mehr viel im Gedächtnis von dem Film. Irgendwas mit nervigen Kindern. Ist schon wieder anderthalb Jahre her, da habe ich andere Filme schon schneller vergessen. :uglylol:

      Über Naked Lunch wollte ich im Podcast sowieso noch reden, da hab ich noch ein paar Stichworte auf Lager.


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Hast du den noch? Falls ja, reden wir mal.

        Welcher von beiden, die Brut? Ja, steht noch im Regal. Den hatte ich doch sogar von dir erwichtelt, oder?
        Moment... Ich stöbere mal im Regal...
        Ja, riecht noch leicht nach Rauch, der war von dir. :D

        Faschist!

        Eep, wrong guess, Hans. Der fehlt mir nämlich noch, deswegen frag ich  :braue:

        Ach, so meintest du das mit dem Reden. Fehlt er dir vielleicht, weil du ihn verwichtelt hast? :braue: :uglylol:

        Aber Scanners 1-3, die zwei V-Boxen, das war doch alles aus einem Riesenpaket von dir, oder? Ich hab das jetzt geistig demselben Wichtelpaket zugeordnet.

        Kein Thema, den gebe ich gerne ab.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Btw: bei Netzkino bitte immer mit Vermerk, dass die Filme dort legal und kostenlos angeboten werden. Nicht dass da ein falscher Eindruck entsteht.

          Vielleicht sollten wir die ganzen Netzkino-Links in einen Sammelthread im Website-Bereich packen und den Link zum Thread des entsprechenden Films dort dann jeweils dazu. Was haltet ihr davon?

          Glaube, das hattest du selbst schon mal vorgeschlagen, Pierre.

          Pro:
          - Übersicht!
          - Man spart sich den Vermerk, den man sonst zu jedem Link schreiben müsste oder per Copy+Paste einfügen, weil das in einem Disclaimer am Anfang des Threads stehen könnte.
          - Wer sich nicht für Netzkino interessiert (weil in aller Regel nur synchronisierte Filme angeboten werden), muss nur einen Thread überfliegen.
          - Es werden nicht dauernd alte Threads hochgeholt, in denen dann weniger über den Film und mehr über Netzkino geredet wird.
          - Der Verweis zu alten Threads ist dennoch vorhanden und wer bei Netzkino geschaut hat und über den Film reden möchte, muss den Thread zum Film nicht mal selbst suchen, der Link steht schon im Sammelthread beim Video.

          Contra:
          Fällt mir keins ein.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Ich seh das in dem Fall anders. Hier z.B. wurde das Gespräch über Cronenbergs schön wiederbelebt.

            In diesem Fall, ja.
            Die Kehrseite sind manchmal 5-15 ungelesene Themen in der Übersicht (absichtlich etwas zu hoch gegriffen), die da nur wegen Netzkino auftauchen und den Nicht-Netzkino-Schauer nur verwirren, weil er in jeden einzelnen Thread schauen muss, um dann doch wieder nur "ist jetzt auf Netzkino" zu lesen.

            Und den Vermerk zur Legalität zu tippen dauert auch nicht länger als den entsprechenden Thread zu suchen und zu verlinken.

            Den Thread musst du doch sowieso suchen, egal ob du ein Video reinposten willst oder nur die Adresse des Threads brauchst. Diesen Aufwand hast du in beiden Fällen.

            Einen Sammelthread fände ich langfristiger fast noch unübersichtlicher, weil man sich dort durch die ganzen Videos durchwühlen muss.

            Wenn man die Namen der Filme zu den Links schreibt, anstatt nur unkommentierte Links zu posten, lässt sich das über den Titel auch super wieder finden.

            Das ist übrigens allgemein ganz empfehlenswert. Etwas Info zu einem geposteten Video erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass ein Video überhaupt angeklickt wird. Ich klicke mittlerweile Videos, die ganz unkommentiert gepostet werden, gar nicht mehr an. Es sei denn, der Inhalt des Videos ist aus dem Kontext schon ersichtlich, logisch. Das sage ich jetzt auch nicht nur auf das Forum bezogen, sondern ganz allgemein auf mein Verhalten als "Leser" im Netz. Egal wo.

            Versuche es mal etwas allgemeiner zu sehen und nicht auf Netzkino speziell bezogen. Ich habe z.B. aus demselben Grund den Sammelthread für VoD-Tipps geöffnet, damit sich Aussagen nach dem Motto "ist jetzt auf Netflix" oder "ist jetzt bei Prime" nicht früher oder später über jeden Thread des gesamten Forums verteilen. --> Beyond Netzkino. ;)

            Ich bin einfach ein riesiger Fan von Übersicht und Konsistenz. Falls ich wirklich der Einzige sein sollte, der absolut nichts mit den Netzkino-Links anfangen kann, dann macht gerne weiter wie gehabt.

            Aber ich sehe gerade wieder, für den asiatischen Bereich hast du selbst einen Netzkino-Sammelthread geöffnet: http://beyondhollywood.de/index.php/topic,21411
            Wieso dort so und ausserhalb anders?


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Ich finde beide Argumentationen nachvollziehbar und würde mich nach beiden Meinungen eher Pierre anschließen.
              Andi, wenn es dich wirklich stört, starte doch einfach mal eine Umfrage.

              "Stören" ist zu hart formuliert, so eng sehe ich das gar nicht, wie es vielleicht rüber kam. Mir geht es hautpsächlich um die Übersicht und da mir bisher niemand so richtig zugestimmt hat, lohnt sich auch eine Umfrage nicht wirklich.
              Nur sehr wenige Benutzer lesen das Forum auf dieselbe Art wie ich (alle ungelesenen Themen möglichst auf einer Seite, egal aus welchem Bereich) und teilen noch dazu meine Abneigung gegen Synchros jeder Art (was Netzkino effektiv nutzlos macht). Das ist eine Perspektive, die eher für mich persönlich und weniger für Andere relevant ist - daher nehme ich das einfach mal so hin.