Shivers, Rabid, Scanners, Brut - Die frühen Cronenbergs

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Hi Leute!

    Mir ist gestern kurz vorm einschlafen noch ein Film eingefallen den ich mal als Kind gesehn habe, zum Glück viel mir sogar noch der Titel ein "Parasitenmörder", die ofdb spuckte dann noch den Titel "Shivers" aus.

    Kennt jemand von Euch den Film? Ich habe ihn wie gesagt vor ca. 15 Jahren das letzte mal gesehn und fand den damals gut - könnt Ihr mir was zu sagen? Es gibt sogar eine dt. uncut DVD (kein Boot).
    « Letzte Änderung: 05. Oktober 2016, 21:16:48 von nemesis »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Na logo, den kenne ich auch noch von früher. Das war doch der mit dem Wissenschaftler, der sich Parasiten züchtet, die dann widerum einen kompletten Menschen erschaffen hehe. Der ist ganz gut, müßte man wirklich mal wieder sehen..


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Den müsste ich sogar noch irgendwo auf einer meiner VHS-Kassetten haben. Ist aus den 70ern und eigentlich voll der Trash. Spielt in einem Hochhaus und soweit ich mich erinnern kann, sind die mit den Parasiten infizierten Leute irgendwie total "geil"...also sexuell gesehen. Fand den eher...scheiße...!  :)

        Gruß
        Flight  8)


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Jep, die Leutchen haben dann alle einen Drang zur Paarung verspürt hehe  :D


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Zitat von: "Necronomicon"
            Jep, die Leutchen haben dann alle einen Drang zur Paarung verspürt hehe  :D


            vielleicht war es auch das was mich als 10 jährigen so fasziniert hat  :D
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Heeeeeeeeeey, von dem hab ich auch noch uralte VHS-Kopie, der kam mal auf RTL !!!! Das ganz alte RTL-Logo, nur ein eWerbeunterbrechung, ... ach war das schön.  ;)
              Angeblich war diese Austrahlung auch uncut aber das mag ich nicht mit Sicherheit bestätigen.
              Auf jeden Fall ist der Film garnicht schlecht, Cronenberg halt. Hab noch in Erinnerung das der FIlm irgendwie recht kalt und steril rüber kommt, ... ist aber auch schon Ewig her das ich den gesehen hab. Ist auf jeden Fall sehenswert, die DVD würde ich mir vielleicht auch mal zulegen, wen ich sie günstig orgendwo finde.
              Da sind ja kürzlich eine ganze Handvoll so Cronenberg-Klassicker rausgekommen!


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Den habe ich noch als ganz gut in Erinnerung, ist aber schon ein paar Jahre her. Hab noch irgendwo ein UK-Tape davon. Hatte ich mir glaube ich mal zusammen mit Rabid und The Brood geholt....und diese RTL-Ausstrahlung hab ich auch noch.


                The Godfather

                • Gast
                Ich selbst habe die UK-DVD von dem Film. Naja, ich finde ihn eigentlich nicht so gut. Genauso wie bei Cronenbergs anderen "Frühklassikern", will einfach die Spannung nie richtig aufkommen. Es gibt in dem Film zwar einige gute Gore-Effekte, und die Story ist ja auch OK, aber mir wurde das etwas zu langweilig umgesetzt.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Der Film kommt - wie auch Rabid - am 25.9.09 neu von Splendid raus:

                   


                  Hat die schon jemand im Regal?
                  Ich hab mir beide Scheiben jetzt für je 3,97 € bei Amazon bestellt.
                  Für mich absolute Klassiker, die in eine gute Horrorsammlung sowas von reingehören.

                  Frage:

                  Sind die wirklich "remastered" wie angegeben, oder ist das nicht der Fall?
                  Bei Amazon schreibt nämlich jemand was von "grauenhafter Bildqualität", aber das kann sich auch auf den vorigen Splendid-Release des Films beziehen. Ama würfelt da ja gerne mal alle Releases und Reviews zu einem Film durcheinander...


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Die Bildqualität ist in Ordnung.
                    Etwas blasse Farben und teilweise etwas dunkel, so dass in den Nachtszenen manchmal kleine Details verschluckt werden.
                    Das Schwarz geht teilweise ein wenig ins Grau über und das Bild hat die üblichen altersbedingten Verschmutzungen.

                    Im großen und ganzen ist das Bild für das Alter (und für 3,97€) echt in Ordnung.
                    Da gibt es bei Horrorfilmen eindeutig schlechtere DVDs von der Bildqualität her.



                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Moderator
                    • *****
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Ich hab die Vorgängerauflage (18er) im Doppelpack. Hab ich aber noch nicht reigeschaut. Angeblich hat Shivers eine neue Synchro, konnte das aber noch nicht verifizieren.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Ich hab die Vorgängerauflage (18er) im Doppelpack. Hab ich aber noch nicht reigeschaut. Angeblich hat Shivers eine neue Synchro, konnte das aber noch nicht verifizieren.

                      Jau, von der Neusynchro hab ich auch grad erst gelesen ... doof!
                      Aber die Synchro soll gut gelungen sein, keine Pron-Sync...


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        die Synchro ist ok und Shivers hat ne bessere Bildquali als Rabid, wobei mir Rabid dann wieder besser gefällt.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            "Die Brut" interessiert mich schon lange, kann man den gucken, oder ist er doch eher langweilig?


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Die frühen Cronenbergs (ich war so frei, den Thread mal zu modifizieren) sind vom Pacing her eher etwas behäbig. Aber das macht (imho) auch ihre gewisse Faszination aus. Ich persönlich finde schon, dass man als "Genrefan" Shivers, Rabid, Brut usw. gesehen haben sollte.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Die frühen Cronenbergs (ich war so frei, den Thread mal zu modifizieren) sind vom Pacing her eher etwas behäbig. Aber das macht (imho) auch ihre gewisse Faszination aus. Ich persönlich finde schon, dass man als "Genrefan" Shivers, Rabid, Brut usw. gesehen haben sollte.
                                Die fehlen mir alle noch und ich mag Cronenberg schon sehr gerne, zumindest den "Naked Lunch" und "Videodrome"-Cronenberg. Hmm


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Ok entschieden, ich schau mir den dann mal direkt an.
                                  Danke für den Tipp.

                                  Ach ja, ich les immer Pacing, kannst Du mir das in 1-2 Sätzen kurz erklären?
                                  « Letzte Änderung: 05. Oktober 2016, 21:48:14 von Max_Cherry »


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Videodrome lieb ich ja. Nicht nur, weil er seiner Zeit weit voraus war, sondern weil seine surreale Atmo, verstärkt durch Howard Shores grandiosen Score, wirklich einzigartig ist. Und wenn man ihn Nachts sieht in einem Zustand, den man aus rechtlichen Gründen besser nicht posten sollte, ballert er voll rein.


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Naked Lunch fand ich um Welten besser als The Brood...

                                      The Brood (Cronenberg)
                                      Lustig, dass ich die DVD auf dem Treffen erwichtelt habe. Irgendwann hatte ich den Trailler gesehen und wollte den Film seit dem immer mal gucken. War dann allerdings eher eine Enttäuschung. Äußerst seltsame Atmosphäre, dazu eine Handlung, mit der ich nicht besonders viel anfangen konnte, und eher wenig bis keine Spannung. Völlig anders, als der Trailer es vermuten ließ.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Videodrome lieb ich ja. Nicht nur, weil er seiner Zeit weit voraus war, sondern weil seine surreale Atmo, verstärkt durch Howard Shores grandiosen Score, wirklich einzigartig ist. Und wenn man ihn Nachts sieht in einem Zustand, den man aus rechtlichen Gründen besser nicht posten sollte, ballert er voll rein.

                                        Ich mag den auch sehr gerne. Auch wenn er am Ende beim letzten Schauen minimal holperig war, find ich den Film immer noch sau gut. "Naked Lunch" habe ich leider ewig nicht gesehen, aber den fand ich auch großartig damals mit um die 20.
                                        Die DVD steht hier, der ist auf jeden Fall auch mal wieder fällig.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Naked Lunch fand ich um Welten besser als The Brood...

                                          The Brood (Cronenberg)
                                          Lustig, dass ich die DVD auf dem Treffen erwichtelt habe. Irgendwann hatte ich den Trailler gesehen und wollte den Film seit dem immer mal gucken. War dann allerdings eher eine Enttäuschung. Äußerst seltsame Atmosphäre, dazu eine Handlung, mit der ich nicht besonders viel anfangen konnte, und eher wenig bis keine Spannung. Völlig anders, als der Trailer es vermuten ließ.

                                          Hast du den noch? Falls ja, reden wir mal.


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Videodrome lieb ich ja. Nicht nur, weil er seiner Zeit weit voraus war, sondern weil seine surreale Atmo, verstärkt durch Howard Shores grandiosen Score, wirklich einzigartig ist. Und wenn man ihn Nachts sieht in einem Zustand, den man aus rechtlichen Gründen besser nicht posten sollte, ballert er voll rein.

                                            Ich mag den auch sehr gerne. Auch wenn er am Ende beim letzten Schauen minimal holperig war, find ich den Film immer noch sau gut. "Naked Lunch" habe ich leider ewig nicht gesehen, aber den fand ich auch großartig damals mit um die 20.
                                            Die DVD steht hier, der ist auf jeden Fall auch mal wieder fällig.

                                            Lang lebe das neue Fleisch.