Jubiläum: 25 Monate + 1 Tag ;-)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo Forum.

Zu diesem ausgesprochen geraden Jubiläum möchte ich darauf hinweisen, daß der altbekannte Fehler der leeren Übersichtsseiten gefixt sein dürfte. Desweiteren wurde eine kleine Performance-Optimierung vorgenommen (nur ganz klein).

Viel Spaß beim ausgelassenen Feiern.

Criena


Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Vielen Dank :D

    Gruß Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Happy Jubiläum!!!!!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Zitat von: "Criena"
        möchte ich darauf hinweisen, daß der altbekannte Fehler der leeren Übersichtsseiten gefixt sein dürfte.


        Ist immer noch, zB. aktuell im "Maus des Tages" Thread !

        Glückwunsch ans Forum  :)


        Puh, so, mit viel Handarbeit ist es nun endgültig erledigt. Keine leere letzte Seite mehr. Von mir überprüft bei "Maus des Tages" und "letzter Film."


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Zitat von: "Criena"
          Puh, so, mit viel Handarbeit ist es nun endgültig erledigt. Keine leere letzte Seite mehr. Von mir überprüft bei "Maus des Tages" und "letzter Film."


          kannst Du sagen woran es gelegen hat? Würde mich persönlich interessieren!
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Zitat von: "Masterboy"
            Zitat von: "Criena"
            Puh, so, mit viel Handarbeit ist es nun endgültig erledigt. Keine leere letzte Seite mehr. Von mir überprüft bei "Maus des Tages" und "letzter Film."


            kannst Du sagen woran es gelegen hat? Würde mich persönlich interessieren!


            Würde mich auch interessieren was der Auslöser für dieses Problem war.

            Gruß Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Hey, vielen Dank für die Verbesserungen!

              Jetzt fehlt nur noch der Chat... ;)


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Wenn es euch interessiert erkläre ich es natürlich gerne.

                In der Datenbank werden Threads in drei Tabellen abgespeichert. In der ersten werden Informationen zum Thread selbst abgelegt (Titel, Anzahl der in diesem Thread gemachten Postings, etc.). In der zweiten Tabelle werden Informationen zu den Postings abgelegt (Titel des Postings, Autor, etc.). In der dritten steht dann der eigentliche Text des Postings.
                Mein Verdacht war, daß in der ersten Tabelle gepsicherte Anzahl der Postings nicht mehr syncron war mit der tatsächlichen Anzahl. Daraufhin habe ich ein DB-Admin Tool speziell für das Forum installiert mit dem eine Synchronisierung vorgenommen werden kann.
                Nach getaner Arbeit habe ich das Jubiläums-Posting verfaßt, nur um zu erfahren das es nicht erfolgreich war.
                Also war debuggen angesagt. In "Maus des Tages" wurden bspw. 42 Seiten zur Auswahl angegeben, obwohl es nur 41 Seiten waren. Laut DB gab es in Tabelle 2 aber 411 Postings. Bei 10 Postings pro Seite wäre die 42 daher korrekt gewesen.
                Mit ein paar SQL-Statements habe ich dann erfahren, daß 25 Postings zwar in Tabelle 2 aufgeführt sind, aber keine Entsprechung in Tabelle 3 haben (kein Postings-Text vorhanden). Ich habe die 25 Postings also gelöscht und das DB-Admin Tool nochmal laufen lassen um die Threads in Tabelle 1 an die neuen Tatsachen anzupassen. Fertig.

                Warum diese 25 Postings keinen Text haben, liegt vermutlich an dem damaligen Crash der Datenbank. Dabei sind die Texte besagter 25 Postings vermutlich verloren gegangen.


                Offline Mr_Sandman

                • zu oft op Jöck
                  • Väter fürchten nichts mehr!
                    • Show only replies by Mr_Sandman

                  Bitte, bitte. ;-) Und weil ich schonmal dabei war, hier noch was Neues...

                  Heute bin ich in starken Kontakt mit dem "Maus des Tages"-Thread gekommen. Dabei ist mir aufgefallen, daß viele Bilder von extern verlinkt wurden und nicht mehr verfügbar sind.
                  Da ich nachvollziehen kann, daß es vielen zu aufwendig ist das Bild runterzuladen um es anschließend wieder hochzuladen, wurde das Archiv unter http://www.horror-forum.de/archive.php um eine URL-Eingabe erweitert, Danach lädt das Script das Bild selbst herunter und archiviert es bei uns. Ich hoffe das dies zu weniger externer Abhängigkeit führt.

                  Grüße,
                  Criena


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Starker Kontakt mit den Mäusen...ich hoffe du kannst heute Nacht ruhig schlafen, mein Lieber ;)

                    Jedenfalls eine geniale Idee deinerseits, wow. Danke!  :D


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Zitat von: "Criena"
                      wurde das Archiv unter http://www.horror-forum.de/archive.php um eine URL-Eingabe erweitert

                      Hey, vielen Dank dafür! Das ist ja großartig! :D