Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen bzw. seht ihr gerade?

Max_Cherry und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Poor Things

    Also zunächst großen Respekt an Emma Stone für die Darstellung, großartige Performance.
    Die Optik ist teils völlig abgefahren, das habe ich so gar nicht erwartet. Eine Pracht. Da gab es einige Bilder, die ich mir ausgedruckt sofort an die Wand hängen würde.
    Der Film hat mich generell mit seinem teils sehr steampunkigen Stil völlig geplättet, so etwas hätte ich - besonders nach dem im direkten Vergleich fast langweiligen The Favourite - nicht erwartet.
    Das Werk ist von vorne bis hinten geil. Sehr starker und unterhaltsamer Inhalt gepaart mit dieser Optik, einfach eine Wucht. Der hat mir von allen Filmen von Lanthimos bisher am besten gefallen (wobei ich den Sacred Deer ja leider noch nicht kenne).

    :9:

    Meinst du The killing of a sacred deer? Der ist noch einschließlich heute in der ARD Mediathek.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      UNBEDINGT SCHAUEN den KILLING OF A SACRED DEER, der is schon klar ne Sache für sich (siehe meine Rezi dazu) - aber Meinungen dazu würden mich brennend interessieren :)

      Den hier hab ich gestern noch begonnen, aber ich war zu müde und der Film zu lang. Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht. Optisch interessant (wobei ich finde das s/w wurde nicht so wirklich ausgenutzt), darstellerisch erstklassig - aber sonst muss ich mal sehen ob ich mit dem warm werde.
      « Letzte Änderung: Heute um 08:26:22 von JasonXtreme »
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        LAND OF BAD :prime: :7: doch ich fand den echt brauchbar. Im Grunde eher ein Action-Thriller als ein reiner Actioner. Liam Hemsworth soll als Offizier für Luftunterstützung ein Team Delta Force Soldaten dabei unterstützen auf den Philippinen eine Geisel aus den Händen der Abu Sayaff zu befreien - das geht in die Hose und es begint ein Kampf ums nacklte Überleben für den Neuling. Recht bodenständig gehalten, erst am Ende wirds etwas unrealistischer und zeitlich passt da nix mehr :D aber egal, is ein Film. Russel Crowe is auch am Start, Luke Hemsworth ebenso
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Eine unerhörte Frau :prime: :8:  Ich bin ja garkein Freund deutscher Filme und dass die hier alle sprechen wie der Ziegenpeterl nervt mich auch aber es ist ne wahre Begebenheit und ja, der wird in Teilen dadurch besonders emotional, auch weil es eine gewisse Nähe zum deutschen Zuschauer gibt und wenn man dann noch selbst Vater einer Tochter fast im selben Alter ist, oh man.... Achso und was dann noch hinzu kommt ist das Scheuklappen-Denken deutscher kliniken und Ärzte, mag eine Verallgemeinerung sein aber wenn ich Geschichten aus Verwandschaft und Freundeskreis höre, bestätigt sich das halt auch oft. Genau das wird hier halt auch gezeigt. Etwas schlecht gemacht ist die Darstellung des Jahrzehnts. Wenn ich das richtig verstanden habe soll das ja in den 1990ern spielen. Da merkt man, dass der Film nicht das Geld hatte es detailgetreu zu zeigen. Klar, sie fährt nen alten der Zeit entsprechenden Benz aber drumherum ist halt 2016, egal ob in Deutschland oder NY. Das dinde ich immer etwas schade, ist für solch einen Film aber auch nicht ganz so von Gewicht.




          Eine unerhörte Frau (2016) :prime:
          Rein inszenatorisch darf man hier keine Wunder erwarten, das ist "nur" ein Fernsehfilm, hab ich eben noch gelesen. Vielleicht deswegen die fehlenden Bezüge zur Mitte bis Ende der 90er. Da hab ich aber auch kaum drauf geachtet. Im Mittelpunkt steht natürlich die Empörung über die lange ignoranten Ärzte und deren falsche Diagnosen. Genaugenommen sind das nur Einschätzungen, so richtig untersucht wird das Mädchen ja anfangs gar nicht. Es ist für mich schwer nachvollziehbar, dass erst niemand von denen wirklich herausfinden will, was das Kind hat. Dass man in diesem Fall so sehr um heutige Standards wie eine Blutuntersuchung oder Kernspintomographie kämpfen musste, ist erschreckend. Da kann ich nur froh sein, dass ich als Säugling nichts am Kopf hatte, sondern "nur" eine Verengung der Hauptschlagader. Meine Eltern fühlten sich sehr gut beraten und medizinisch betreut. Diesbezüglich hatten wir zum Glück keine Probleme. Immerhin gab man mir 1980 50% bei der Operation. Hier wirkte das zum Zeitpunkt der OP nach sehr viel weniger.
          (Nur am Rande, es konnte kein Zusammenhang zwischen damals und meiner Erkrankung heute festgestellt werden).
          Zurück zum Film: ganz frei von manipulativen Momenten ist er nicht, auch die Musik fand ich leider zu billig aufgesetzt. Aber im Großen und Ganzen erfüllt er seinen Zweck und löst das aus, was er soll. Dafür ist in erster Linie der hervorragenden Hauptcast zuständig. Mutter und Tochter spielen überragend. Mich hat er auf jeden Fall mehrmals ziemlich hart erwischt. Ob man sich sowas jetzt anschauen muss, weiß ich nicht. Gestern hatte ich da meine Zweifel. Jetzt, wo ich durch bin, hat sich der Film schon gelohnt.
          (click to show/hide)
          Ich lande auch ähnlich bei :7.5: - :8: