Britisches Boot von Ringu?

Gast · 10 · 1709

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Ähm, ja, sorry, dass ich den alten Ringu-Thread nochmal hochgeholt hatte, denke aber nun doch das ein neuer Thread mir eher eine Antwort auf meine Frage bringt. Daher nochmal:




Hab ne Frage zur britischen DVD von "Ringu" (Tartan)
Hier der offizielle Eintrag: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4950&vid=12741


Hier die DVD, die ich ersteigert hab:
http://www.filmundo.de/cgi-bin/art_details.pl?id_of_gebot=335773∂=3&login=lionel&sid=9E1D73F5185441859A18405186BD185E01857E1861818521186F418744

Auf so "Details" wie Tartan Unit World oder nur Tartan  hab ich da leider nicht geachtet. Das mit den festen englischen Subs stimmt zumindest überein, allerdings hab ich keine Extras. Außerdem glaube ich irgendwo gelesen zu haben, dass das Scheibchen eine 5.1 Tonspur haben müsste. Meine hat (meinem Eindruck nach, denn wirklich sehen kann man es nicht) nur ne 2.0.
Hab ich nun ein Bootleg?  8O


Lionel

  • Gast
Der zweite Link funzt nicht, der Link hat sich verändert.

Ein neuer Versuch, vielleicht kann mir jemand mit Hilfe des Bildes sagen (sieht ja identisch aus) was da los ist.

http://www.filmundo.de/cgi-bin/art_details.pl?id_of_gebot=335773&part=3&login=lionel&sid=D1A03E7F1850F187261869D1877D185FC18729184F71861118466185C1


Lionel

  • Gast
Okay, okay, habs begriffen, die Links können auch  nicht funzen. Sobald ich mich bei Filmundo auslogge (denn den Link musst ich ja aus meinem Profil kramen), ändert sich der Link. Das bringt also nix. Also, wie gesagt, das Cover ist ziemlich identisch, allerdings kann ich nirgendwo eine Altersangabe entdecken. Folgendes wurde dazu geschrieben (vom Verkäufer):

RING von Hideo Nakata!!!
Veröffentlicht von TARTAN, UNIT WORLD Movie Inc.
91 Minuten, 16:9 Wide Screen
RC0, Codefree, läuft auf jedem Player
Sprachen: Japanisch
Englische Untertitel
Düster Psycho-Horror, this scares the shit out of you!!!



Hatte mich mit dem Verkäufer "unterm Tisch" geeinigt. 9 Euro inkl. Versand.


Nachtrag: Hier das Cover




Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Das "Ausgraben" alter Thread ist ein Zeichen von gewissenhaftem Umgang mit der Suchfunktion und somit vorbildlich, also keine Entschuldigungen bitte!  ;)


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Also dein gepostetes Cover konnte ich sonst nirgends finden. Weder bei Play, Blackstar oder Bensonworld.

      Überall war nur das:

      Der Rest wird wohl stimmen, obwohl Play.com den RC als 2 angibt, der Rest aber RC 0! :?


      Lionel

      • Gast
      Hm, also ich finde das sehr verwirrend. Die Hälfe der Angaben stimmen, das Cover ist fast identisch, sogar TARTAN steht drauf. Allerdings Tartan Terror, nicht Tartan Extreme! 8O
      Ich nehm jetzt an es ist ein Boot, wird wohl verkauft :(


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Blicke da eben auch nicht so durch!

        Auf deinem Cover steht oben typisch für Tartan "Tartan DVD". Auf meinem Cover steht dort nix, dafür ist unten rechts das Tartan-Video-Emblem... :?


        Lionel

        • Gast
        Versuch grad über google Licht ins Dunkel zu bringen. Finde aber bisher keine direkte Verbindung zwischen Tartan und Unit World. Auch finde ich meine Version nirgenwo als offiziell zum Verkauf angeboten. Allerdings ist in der ofdb als offizielles britisches Release für Ring 2 "Tartan Terro" eingetragen, also die Bezeichnung die auf meiner Ringu vermerkt ist. Jetzt weiß ich gar nimmer, was ich glauben soll 8O


        Lionel

        • Gast
        Hab Tartan angeschrieben, mal abwarten. Auf ihrer Homepage finden sich sowohl die Attribute "Tartan Asia Extreme" als auch "Tartan Terror". Vielleicht also doch kein Boot. Warum man allerdings zusätzlich eine mittelmäßige Version des gleichen Films, ohne Extras, unter dem gleichen bzw. einem Sublabel herausbringt, das würde mich mal interessieren.
        Das macht doch gar keinen Sinn. :bad-words:


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Zitat von: "Lionel"
          Hab Tartan angeschrieben, mal abwarten. Auf ihrer Homepage finden sich sowohl die Attribute "Tartan Asia Extreme" als auch "Tartan Terror". Vielleicht also doch kein Boot. Warum man allerdings zusätzlich eine mittelmäßige Version des gleichen Films, ohne Extras, unter dem gleichen bzw. einem Sublabel herausbringt, das würde mich mal interessieren.
          Das macht doch gar keinen Sinn. :bad-words:


          Also es gibt alle 3 als Original Sub-Titel von Tartan! Sprich es gibt Tartan-Terror VÖs, es gibt Tartan-Asia-Extreme VÖs und normale Tartan VÖs. Je nachdem was es eben ist! So wie EMS die Cine Magic Asia hat usw.