Inge Meysel, tot

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Inge Meysel ist tot. Deutschlands populärste Volksschauspielerin starb im Alter von 94 Jahren in ihrem Haus in Hamburg an Herzstillstand.

    1959 hatte sie mit dem später verfilmten Theaterstück "Das Fenster zum Flur" ihren Ruf als Fernsehmutter der Nation begründet.

    Inge Meysel wirkte insgesamt in über 100 Produktionen mit, nachedem sie als Halbjüdin bei den Nazis mit einem Auftrittsverbot belegt war.

    R.I.P.


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Somit hat sich die "Mutter der Nation" (was sie eigenlich nicht sein wollte) leise verabschiedet. Das hohe Alter ist schon an sich beachtlich.

      Für mich persönlich bleibt sie immer als die Stimme in Erinnerung, die auf der Schallplatten "Unsere Fernsehlieblinge" immer in Zusammenarbeit mit Paulchen Panther, dem Plumperquatsch usw. lustige Geschichten und Lieder angesagt hat.

      Machs Gut , liebe Inge.



      man beachte den Aufdruck : alle Lieder ungekürzt !

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        OHA, damit geht ein großes Stück deutscher Geschichte von uns.
        Sie hat einen früher öfters zum Lachen gebracht als unsere heutigen Ikonen !


        Lionel

        • Gast
        Zitat von: "Necronomicon"
        OHA, damit geht ein großes Stück deutscher Geschichte von uns.
        Sie hat einen früher öfters zum Lachen gebracht als unsere heutigen Ikonen !



        Empfind ich genauso. Echt traurig! :cry:


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Wenigstens wollen sie jetzt in Berlin eine Straße/Platz oder einen Brunnen nach ihr benennen.
          Das hätte sie schon jahrelang verdient.


          Naja, mit 94 wundert es keinen. Hatte nie wirklich Bezug zu ihrem Lebenswerk, daher verspüre ich auch nicht wirklich sowas wie Trauer.
          I mean, that's what life is : a series of down endings.

          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
          Meine Sammlung

          Piercings by Jana


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Fand ich auch sehr traurig! Hab' im Urlaub davon erfahren...  :(

            War eine super sympathische Omi.

            R.I.P Inge

            Gruß
            Flight  :(