Marlon Brando ist tot

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Zitat
    Los Angeles (AFP) - Der US-Schauspieler Marlon Brando ist tot. "Der Pate" starb im Alter von 80 Jahren in einem Krankenhaus in Los Angeles, wie mehrere US-Fernsehsender übereinstimmend berichteten. Brando galt als einer der besten Schauspieler aller Zeiten und war weltweit bekannt. Sein Schaffen brachte ihm unter anderem zwei Oscars als bester Hauptdarsteller ein.

    Mit Brando starb einer der letzten großen Mimen des 20. Jahrhunderts. Angaben zur Todesursache des zuletzt sehr zurückgezogen lebenden Stars wurden zunächst nicht gemacht.

    Für seine Rollen in "Die Faust im Nacken" (1954) und "Der Pate" (1972) wurde Brando mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller geehrt. Weitere bekannte Filme sind "Endstation Sehnsucht", "Apocalypse Now" oder "Meuterei auf der Bounty" (1962) sowie "Der Letzte Tango in Paris" (1973). Bereits vor einigen Jahren hatte sich der Mime aus dem Filmgeschäft zurückgezogen. Einen seiner letzten großen Erfolge feierte er 1995 als alternder Psychologe in dem Film "Don Juan De Marco" an der Seite von Jungstar Johnny Depp.

    Nicht nur Brandos Filmrollen waren exzessiv, auch sein Leben war ein einziges Auf und Ab: Eine seiner nicht wenigen Tragödien war der Selbstmord seiner Tochter Cheyenne. Insgesamt hatte Brando mindestens elf Kinder mit drei Ex-Frauen und zahlreichen Geliebten. Die letzten Jahre lebte der deutlich übergewichtige Brando sehr zurückgezogen. Obwohl er so großen Erfolg hatte, soll er Medienberichten zufolge zuletzt gebrochen und finanziell verschuldet gewesen sein.



    Damit ist klar, welche Filme am Wochenende geguckt werden. Möge er in Frieden ruhen...