Anthony II

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4137
    Zitat von: "ap"

    Anthony II - Die Bestie kehrt zurück
    VIRGIN Video, kleine Klappbox mit Einleger.
    Sieht mir nach nem coolen Monster-Filmchen aus.  





    Anthony II - Die Bestie kehrt zurück

    OFDB: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2733

    Anthony II    

    Originaltitel:    Cellar, The
    Herstellungsland:     USA
    Erscheinungsjahr:     1989
    Regie:     Kevin Tenney
     
    Darsteller:     Chris Miller
    Patrick Kilpatrick
    Ford Rainey
    Suzanne Savoy
    Michael Wren
    Lou Perry


    Für den kleinen Willy sollte es ein Traumurlaub werden. Vier Wochen bei seinen Eltern in einem alleinstehenden Haus inmitten der Natur. Gerade erst angekommen, spürt er schon bald, dass im Keller etwas Böses, Unheimliches lauert.
    Verängstigt wendet er sich an seinen Vater, doch der nimmt ihn nicht ernst. Als er sich dem alten T.C. Van Houten anvertraut, ist es bereits zu spät. Ein indianischer Dämon aus längst vergangener Zeit hat Gestalt angenommen und massakriert jeden, den er zu fassen kriegt. Für Willy und seine Familie beginnt ein Kampf ums nackte Überleben - denn im Keller wartet das Grauen.

    Ein 08/15-Monsterfilmchen wie es viele gibt, billig und langweilig.
    Die Handlung ist schnell erzählt, der kleine Willy entdeckt ein Monster im Keller, doch niemand glaubt ihm, so macht er sich schließlich selbst auf die Jagt nach dem Ding. Der Junge ist der einzige, der sich überhaupt mit dem Ding im Keller beschäftigt, der Vater hat es zwar mal gesehen, hat aber Angst, er verdrängt und ignoriert es und tut so als ob es nich tda währe. Hirnrissig! Ähnliche doofe Ungereimtheiten kommen desöfteren mal vor und lassen den Schluß zu, dass das Drehbuch vielleicht auch schon billig und schnell dahingeschludert wurde.
    Die Schauspieler gehen so, der alte T.C. Van Houten ist sogar direkt cool und sympatisch, andere wirken eher typisch B-Movie-Mäßig.
    Spannung oder Atmo kommt keine auf, und auch das Monster sieht enttäuschend aus, so richtig billig und schlecht gemacht.
    Der Film nervt nicht wirklich, aber er ist einfach nur belanglos und stinklangweilig.
    5/10


    Lionel

    • Gast
    Wusste, ich doch, dass ich den kenne. Jetzt erinnere ich mich auch etwas besser. Kein Hammer, 5/10 sind denk ich angemessen.