Candymans Fluch

Gast · 21 · 3656

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Habe ich mir gestern nnach langer Zeit mal wieder auf Video angesehen.Ich finde ihn wirklich gut,er hat Spannung,härte...!Wie findet ihr ihn?


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Geht so, naja. Kein Meisterwerk, kein wirkliches, aber schon gut. Naja eben... Wie soll ich sagen? Schlecht isser nich, aber auch nicht herausragend... :D


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      kleines 08/15-Horrorfilmchen. Nicht mein Fall.


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Ich schliesse mich meinen Vorrednern an: besserer Durchschnitt.
        die kommt noch... irgendwann...


        ICh hab ihn nich ganz angeschaut, ratet warum, ich fand ihn langweilig und irgendwie komisch.... naja wirklcih nich mein Fall!


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Ich finde, er hat eine angenehm entfremdete Atmosphäre, ein wenig irreal. Das gefällt mir am Film. Bei den Sequels kommt das leider nicht mehr so gut.


          Anonymous

          • Gast
          Die Sequels kennne ich noch nicht...


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Brauchst du eigentlich auch nicht, der erste war der beste.


            Anonymous

            • Gast

            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Moderator
            • *****
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              ich fand den (von) barker (produzierten) Film...klasse und sehr atmosphärisch...der candyman hätte auch ein Cenobit sein können aber, egal...
              und Virginia Maddesen spielt als wollte sie einen Oscar haben (dabei werden reinrassige Horrorfilme nicht zur Nominierung zugelassen...)

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Zitat von: "Elena Marcos"
                dabei werden reinrassige Horrorfilme nicht zur Nominierung zugelassen

                8O Was? Im Ernst? Das wusste ich ja gar nicht!


                Anonymous

                • Gast

                Ich finde den auch klasse, geile Atmosphäre und Spannung, und Tony Todd spielt wirklich super.
                Finde die Fortsetzungen auch schlechter, aber immer noch gut.


                Anonymous

                • Gast
                Mir hat der 1. Candyman auch recht gut gefallen, man sollte ihn aber auf jeden Fall in Englisch ansehen! teil 2 kenn ich nicht, aber von Teil 3 hab ich ein kanadisches Tape, der ist echter Mist....Und die "Schauspielerei" dieser Baywatch-Tussi...naja (ohne Worte)
                 :roll:


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  ging schon irgendwie

                  gibt bessere, gibt schlechtere
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul




                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                     

                    Das Mediabook kostet bei der OFDb 17,98, das Keep Case 13,98. Unglaublich, was?
                    « Letzte Änderung: 26. März 2016, 16:39:49 von nemesis »


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Hmm. Der ist dann mal fällig.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Die DVD hatte ich vorhin schon in der Hand.
                        Den hab ich schon recht lange nicht mehr gesehen, aber mir hat er früher sehr gut gefallen.
                        Die Musik war glaub ich auch sehr stimmig.

                        Naja, jetzt ist es doch was anderes geworden.
                        Aber demnächst hätt ich schon mal wieder Bock drauf.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry


                          Candymans Fluch (1992) :dvd:
                          Mit dem Film hab ich eine längere Geschichte.
                          In den 90ern lief der im Fernsehen und war einmal Tipp des Tages in der TV Spielfilm, der lief sogar auf ZDF, wenn ich mich nicht vertue. Der wurde auf jeden Fall als intelligenter, etwas anspruchsvollerer Vertreter des Genres verkauft. Ich hab den damals aufgenommen und geschaut. Ein bisschen enttäuscht war ich, denn bei Erstsichtung erschien er mir doch irgendwie nur als einer von vielen 08/15 Horrorfilmen. Einige Jahre später hab ich die DVD gekauft und fand ihn schon besser. Jetzt, gefühlt weitere 15 Jahre später steigt er nochmal auf ein höheres Level. Vielleicht muss man erst etwas älter werden, um die ganzen Qualitäten dieses Ausnahmewerkes schätzen zu lernen. Klar, mit der Kurzgeschichte von Clive Barker hat der Film nicht mehr so viel zu tun, aber die ganzen Veränderungen und Ergänzungen für 95 Minuten Bewegtbild machen absolut Sinn. Das Spiel zwischen Filmrealität und Traumwelt bzw. Visionen find ich super. Es gibt Phasen, die einfach nur finster und bedrückend sind. Die Hilflosigkeit kommt wirklich unheimlich rüber. Virginia Madsen spielt die Rolle ihres Lebens und das macht sie hervorragend. Kamera, Ausstattung, Bösewicht, alles super. Ok, Frank Glaubrechts verzerrte Stimme auf Tony Todd passt nicht soo optimal, im O-Ton gewinnt der bestimmt nochmal. Und der Soundtrack von Philip Glass ist mega gut, das Klavierthema wird mir tagelang nicht mehr aus dem Kopf gehen.
                          Ein paar Zugeständnisse an den konventionellen Durchschnittshorror hätten nicht sein brauchen (fünfmal den Namen sagen, das endgültige Ende z.B.), aber ansonsten hat der mir gerade richtig gut gefallen. Nach all den Jahren muss ich dem TV-Spielfilm Autor Recht geben. "Candymans Fluch" ist mehr als irgendein x-beliebiger Horrorfilm. Es reicht diesmal tatsächlich für eine kleine :8:
                          « Letzte Änderung: 27. November 2023, 15:33:07 von Max_Cherry »


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Ich hab den lange nicht gesehen, fand ihn aber ja auch noch nie schlecht
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs