Andere Medien > Musik

Konzertberichte

(1/228) > >>

Conflict:
Ich mach mal dieses Thema auf, denn neben Filmen gehört bei mir zu einem sehr großen Teil die Musik auch zu meinem Leben, und das am besten LIVE!

Komm gerade vom Konzert von The Bones, einer schwedischen Punk-Rock'n'Roll-Band (oder Schweinerock / Greaser-Punk / Mischung aus Punk, Rockabilly, Elvis, und sonstwas), und das nicht mal 2 KM von mir entfernt. http://www.bonesrocknroll.com/ Wenn jemand die  frühe Hellacopters, frühe Gluecifer, Backyard Babies, Turbonegro, Social Distortion oder Turbo A.C.'s kennt,... so in der Richtung, nur geiler!!

Bericht: Bin alleine hin, denn entweder wollte keiner mit oder hatte Frühschicht, hab noch etwas rum-geSMSt, letztentlich war ich doch alleine, egal, bin zum Konzertort, dann das große Erstaunen, am Einlass sitzt ein alter Bekannter (hat mit mir Ausbildung gemacht), coole Sache, muss 3 € weniger zahlen als der Rest, hab mich noch etwas unterhalten mit ihm, so das übliche: "haste gehört bla bla der macht jetzt das bla bla was macht der bla bla usw." bin dann rein und da hat schon die Vorband gespielt, Dead Notes, muss ne lokale Band sein, haben auch ganz ordentlich gerockt. Aber egal bin dann auch bald durch zur Theke um mir etwas kühles zum trinken zu holen, kühl naja, aber unsereins is ja durstig! Hab dann noch einen Bekannten getroffen und noch einen und noch einen, da fühlt man sich gleich nicht mehr so einsam. Plötzlich tut sich was auf der Bühne, Ventilatoren werden aufgebaut, natoll das Puplikum (Punks, Skins, Psychos, Metaller und Normalos) schwitzt wie ne Sau und die Band bekommt kühle Luft, aber das ist nun mal Rock'n'Roll  ;)
Dann nach langer Wartezeit ham die Bones entlich angefangen zu spielen und vom ersten bis zum letzten Lied ging es vor der Bühne auch richtig ab, mit Pogo, Posen und Stagediving. Hell Yeah!!!

Bin dann wärend dem Auftritt noch schnell zum Merchendise-Stand, hab mir noch ne CD gesichert, denn nach dem Auftritt hab ich bestimmt keinen Bock mehr mich auch noch anstellen zu müssen.
Nach einer 2 oder 3 Lieder langen Zugabe war auch dann schluss, hab mir noch ein Bier geholt, hab noch etwas die Menschenmasse am Merchendise-Stand zugesehen und bin dann letztendlich gegangen, auf dem Heimweg hab ich dann wirklich nix besseres vorgehabt und hab über meine berufliche Zukunft nachgedacht, bin seit kurzem arbeitslos...

Egal, daheim hab ich erstmal wie so oft nach einem Konzert wieder mal ordentlich den Kühlschrank geplündert und bin letztendlich hier vorm PC gelandet.


Fazit: The Bones rocken!!!
-------------------

ap:
man man man ich war schon seit Ewigkeiten auf keinem Livekonzert mehr, wenn ich das so lese bekom ich direkt wiedre bock drauf!  :-P



--- Zitat von: "Conflict" ---Wenn jemand die Hellacopters, Gluecifer, Backyard Babies, Turbonegro oder Turbo A.C.'s kennt,... so in der Richtung, nur geiler!!

--- Ende Zitat ---


Also Torbonegro würde ich mir auch ansehen, die machen sicherlich ne riesen... Show!  8)  Backyard Babies hab ich sogar schonmal gesehen, im Vorprogramm von Monster Magnet!  ;)

Schöner Bericht auf jeden Fall, da bekommt man selber mal wieder Lust auf sowas!

Lionel:
Die Hellacopters hab ich letztes Jahr auf Rock am Ring gesehen. Geile Rock-Band, hat mir sehr gut gefallen.

Lionel:
Btw, wer auf Rotzrock steht, dem kann ich noch wärmstens die Bands New American Shame und The Poor ans Herz legen. Beide stehen für Rock in der Tradtion von AC/DC, allerdings lösten sich beide nach einem Album aufgrund von zu geringen Verkaufszahlen wieder auf. Jammerschade, denn die Debütalben habens wirklich in sich.
Etwas punkiger, aber auch sehr gut und sogar erfolgreich (!): Buckcherry.
Apropos AC/DC und Australien. Auch Rose Tattoo sind nicht zu verachten.


Hier mal ein paar Cover:

New American Shame





The Poor





Rose Tattoo





Buckcherry

Havoc:
Hmm.. Buckcherry ist mir als einzigste der bisherig genannten Bands jetzt noch vollkommend unbekannt.


Werde ich mir mal merken und bei Gelegenheit mal anhören.

Gruß Havoc.


PS: Turbo AC`s, Hellcopters und Backyard Babies sind einfach nur geil :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln