Andere Medien > Musik

Konzertberichte

<< < (229/236) > >>

Elena Marcos:
Tja - ich habe leider keine Bilder - weil ich mit rocken beschäftigt war. Ich war gestern mit Freund Armin auf der Female Metal Voices Tour 2018 im Kubana Folter-Keller in Siegburg.
Und wir hatten die volle Dröhnung mit

- Martyrium
perfekter Opener. Einige gingen raus - aber wir haben es genossen. Death-Metal mit Frau, die total horny war - die hatte nämlich ne Teufelsmaske mit langen Hörnern am Kopf. Verstanden haben wir nichts, aber sie brüllte manchmal Satan. Doch, die haben ne absolute Steillage geliefert. Lustig war, dass einige zum Plakat gingen um nachzulesen, wie die heißen. Verstanden vom gesungenen Text haben die aber auch nicht.

- Ignea
Metal Band aus Russland, die Sänegrin konnte aber auch verständliches Deutsch. Gesang lag zwischen Gröhlen und Singen. Mann musste nur vorne an die Bühne, da die Sängerin so klein war, dass man sie von hinten nicht sehen konnten. Die haben sich im Übrigen dann mit den Fans am Stand getroffen. Sehr nette Leute.

- Skarlett Roit
Wow - die haben auch richtig gerockt. Die Sängerin hat alles gegeben und ist ein fetziger Wirbelwind. Musik ist auch gut und geht so in meine Geschmacksrichtung. Mal im Auge behalten.

- Kobra & the Lotus
totaler Ausfall des Abends - dafür kamen jede Menge Leute. Langweiliger Standard Trulla Metal - nach dem Auftitt hieß die Band eher "die Alte und der Lotus". Nicht mein Fall, lieber noch ein Bier trinken gehen.

- Butcher Babies
wenn die mal nach Siegburg kommen, muss man auch mal hin gehen. Und was muss ich sagen - Heidi und Carla haben die Energie von allen vier Vorbands zusammen. Beim zweiten Lied gabs direkt einen Mosphit (bedenkt - ein Großteil des Publikums war deutlich über 50. - haben sogar den stellvertretenden Bürgermeister getroffen) und die Leute waren am pogen, als ob es keinen Morgen gibt. Gute Mischung aus allen Alben - ein paar Knaller haben zwar gefehlt (etwa Blonde Girls oder auch Thrown Away) - aber bei Dead Man Walking und Monster Ball haben die Leute alles abgerissen. Wir standen auf der Carla-Seite ganz gut...

Fazit:
Ich frage mich immer wieder, ob sich das für die Musiker rechnet, bei einem Eintrittspreis von 25 Euro für 5 Bands kann ja nicht viel rumkommen - aber als Besucher kann man nicht meckern. Vier Bands auf die Zwölf und einmal Lala... hat sich voll gelohnt. Und egal was man über die Babies sagt - so muss ein Konzert sein.

Max_Cherry:
Das ist jetzt alles nicht so meine Musik, am ehesten vielleicht die BB. Live könnte ich mir das ganz gut vorstellen, teils ganz schön hartes Zeug. Doch, würde mir vor der Bühne sicherlich auch Spaß machen. Aber die anderen Bands... Neee, muss nicht sein.
ABER schöner Bericht, freut mich, dass ihr Spaß hattet.

Ketzer:
also mit den zwei Butcher Babes wüsste ich schon was anzustellen :D

Ketzer:
Armored Saint (Sänger John Bush war mal als Sänger von Metallica im Gespräch bzw. hat einige Anthrax Platten eingesungen)

habe die Band jetzt auch zum ersten Mal in Nürnberg gesehen.

Ohne Vorband, dafür Start um 20.30 Uhr für knapp 2 Stunden. Die Akkustik im Hirsch ist halt leider so semigut.
Auch war der Zuschauerzuspruch etwas geringer als erwartet. Ich schätze mal 250 Leute, aufgrund der Schlauchform im Hirsch aber nicht abschätzbar.
John Bush dankte trotzdem den Leuten, die unter der Woche gekommen waren um die Band zu sehen.

Bush (zwar gesundheitlich angeschlagen, aber gesangstechnisch absolut im Lot) und Joey Vera als Aktivposten. Was pfeift sich eigentlich Vera rein? :D
Dazu ein Publikum in Feierlaune, dass der Band aus der Hand frisst.

Und dann spielen sie das komplette SOS-Album, welches mein erster Berührungspunkt mit der Band seinerzeit überhaupt war.

Bush erzählt zwischendrin immer mal kleine Annektoden und verdeutlicht auch hier, die Varianz im Songwriting.
Da werden Künstler wie The Commodores oder Stevie Wonder lobend erwähnt.
Absolut geil auch die Ansage, dass sie keine Künstler sind, die von der Geschichte zehren,
da sie sonst ein Dinosaurier wären, sondern dass sie auch zum neuen Material stehen und dieses präsentieren.

Hat Spaß gemacht, hinterher noch ein Tourshirt und eine signierte LP mitgenommen (obwohl ich noch die alte Originalpressung habe).
Aber so eine Band gehört einfach unterstützt.

Bild vom Konzi kommt noch.

Elena Marcos:
Cool... die Jungs haben mir auch immer gefallen. Jaja - Hanging Judge...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln