Konzertberichte

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Zitat von: "kinski"
ARCH ENEMY & MAROON

Zeche Bochum, 29.11.2006

Erste Vorband verpasst, aber pünktlich zu MAROON in der ersten Reihe.  :)Musikalisch ist die Combo einwandfrei. Ziemlich straight ohne dabei in planloses Geknüppel zu verfallen. Allerdings nervt Sänger Andre ganz gewaltig. Vielleicht wäre der Kollege als Animateur besser aufgehoben ? Auf jeden Fall wird das Publikum pausenlos zum Mitklatschen, Mitgrölen und Mit…wasweißich aufgefordert.
Und immer wieder kommt die plumpe Anrede „Okay, meine Freunde ….“ . Hey Meister, ich bin nicht Dein Freund und will es auch nicht sein. Also hör auf zu labern, sondern sing !   :-$
Und mit seinen tollen Showeinlagen kann er auch nur sehr bedingt punkten : Erstmal schick nach oben rotzen, den eigenen Sabber dann mit der Hand auffangen und sich dann den ganzen Kram übers fettige Haupthaar verteilen … och nö, lass mal.  :butthead:  Fazit : Mucke okay, Sänger nicht zu ertragen.


Oh, dann war' s wohl nicht unbedingt schade, dass ich für Maroon im Januar als Vorband von Obituary zu spät dran war... ;)

Zitat von: "kinski"
Um zehn nach 9 geben sich dann auch endlich mal ARCH ENEMY die Ehre. Ich sehe die Truppe zum mittlerweile vierten Mal … und sie sind so gut wie immer. Einzig und allein die überzogenen Soli unterbrechen ein wenig den Rhythmus, ansonsten ist es ein sehr geiles Konzert gewesen.
Frontsau Angela Gossow kommt mal wieder rüber wie ne Mischung aus Claudia Schiffer und dem Muppets-Tier. Rein optisch wird den männlichen Zuschauern wieder gut was geboten … Angela präsentiert sich diesmal im Girlie-Shirt und Shorts, die man wohl besser als etwas breiteren Gürtel bezeichnen müsste.  :P Davon mal abgesehen macht die Show von ihr und ihren Kollegen einfach Spaß, egal ob neuere oder ältere Sachen gespielt werden. Nach 75 Minuten ist dann Schicht im Schach, ich bin auf beiden Ohren taub und mein Nacken ist nach monatelanger Metal-Abstinenz auch endlich mal wieder geschmeidig.   :supz:


Hmm, klingt gut - ich hätte doch hingehen sollen - habe sie letztes Jahr gesehen und das war auch schon sehr fein!!
Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
(§ 11 LeichenVO)


Soooooooooooooooo
Also ich war gestern auch auf dem Arch Enemy Konzert,allerdings in München im Backstage.
Eigentlich kann ich Kinski fast komplett zitieren,nur dass bei uns Arch ca. (!!) 90 mins gespielt haben...
Die beiden Vorbands waren mittelmäßig bis ziemlich schlecht (in meinen Augen jedenfalls),Angela's Auftritt (und natürlich auch der der band) waren dafür göttlich....einzig und allein die Soli haben etwas genervt >.<
Aber das ist natürlich Ansichtssache..
Insgesamt ging das Konzi bis ca 23.45 Uhr,Karte hat 20 ökken gekostet..
Fazit: Hammergeiler Abend,geile Atmo,geile Songs,geile Band....einfach nur der Hammer ;)
[/url]


Offline Lorrgash

  • Biertrinker
      • Show only replies by Lorrgash
    War gestern Abend an einem Irish/Celtic Folk Konzert, der Truppe "AN LÁR" aus der Schweiz bzw. aus Bern. War irre witzig! Das Konzert fand in Wabern nahe bei Bern statt und zwar in der WG (Wohngemeinschaft), der Band. Da es ihr letztes Konzert in der Originalbesetzung war, zwei Mitglieder werden die Band verlassen, war alles ein wenig speziell! Erstens mal die Location, zweitens der Eintrittspreis - nämmlcih keiner dafür konnte man etwas in Kollekte die Kasse spenden, drittens die Preise für die Getränke - eher billig und viertens die Setliste - Songs aus ihren Anfängen, unter anderem Lieder, welche si schon lange nicht meht gespielt haben und nochmals hervorgekramt haben, bis hin zu ganz neuen unveröffentlichten! Auf jeden Fall wars ein spassiges Konzert mit viel Gehüpfe und Tanz!


    Online Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Max_Cherry
      So, am Donnerstag war Helge Schneider bei uns in Minden in der Stadthalle. Ich hab vorher kaum was getrunken und bin froh drum, denn hacke hätt ich sicher nicht so viel im Kopf behalten.
      Wir waren 20 Minuten vor Einlass dort und haben gute Platze in der fünften Reihe bekommen. Nach einer Stunde nervöses Warten, betrat dann plötzlich eine ganze Band die Bühne und kurze Zeit später auch Helge. Das Programm bestand aus vielen neuen Sachen (Anfang 2007 kommt eine neue CD raus) und ein paar Klassikern (z.B. Telefonmann, Der frühe Vogel fängt den Wurm). Es war im Grunde ein richtiges Konzert, dass irgendwo zwischen Jazz und Latin einzuordenen ist, aber durch sehr lange Ansagen (inkl. ein paar Geschichten und sehr viel Blödelhumor) aufgelockert wurde. Keine Angst, Comedy kommt nicht zu kurz, besonder die meisten der neuen Songs sind klasse (die letzten Scheiben haben mich nicht so begeistert). Zu der Band gehörte u.a. wie auch im Film "Jazzclub" der großartige Pete York (internationaler Spitzendrummer) und an den Percussions Sergie Gleitmann (Der bärtige, langhaarige Unterhosenläufer aus "00-Schneider". Bodo, der Teekoch war auch an den Kongas dabei.
      Die Show war von Anfang bis Ende genial und danach tat mir wie vorausgesehen das ganze Gesicht weh, denn wenn man nicht laut lachte, hatte man zumindest ein Dauergrinsen drauf. Absoluter Höhepunkt war das in etwa 10-minütige Schlagzeugsolo von Pete York. Ich hab selten Jazzdrummer live gesehen, aber dieser ist ein absoluter Meister!!!! Der alter Herr hat auch während der ganzen Show den meisten Applaus bekommen.
      Nach dem Auftritt waren wir sehr standhaft und haben noch ne knappe Stunde gewartet um ein Autogramm von Helge und Co. zu ergattern. Bei mir hat es nur fürs erste gereicht und jetzt hab ich eine signierte Eintrittskarte, cool! 2 Kumpels haben sich Poster gekauft und haben alle Musiker unterschreiben lassen. Das Warten hat sich alleine schon gelohnt um Helge mal aus direkter Nähe zu sehen und abseits der Show zu erleben (naja, so wie er sich gegenüber den Fans eben gibt).
      Unterm Strich bin ich total begeistert und kann jedem, der sich nur im Ansatz für Helge Schneider begeistern kann, einen Konzertbesuch der "I break together"-Tour empfelen.


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Ich möchte blos schonmal kundtun:

        DORNENREICH
        30.12.2006
        Regensburg, Alter Mälzerei

        Die kommen wohl unplugged...

        Und ich werd das sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :P


        Zitat von: "ap"
        Ich möchte blos schonmal kundtun:

        DORNENREICH
        30.12.2006
        Regensburg, Alter Mälzerei

        Die kommen wohl unplugged...

        Und ich werd das sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :P


        Juhuu da wird man mich wahrscheinlich auch antreffen =)
        Dornenreich juhuuu^^ *freu*
        wenn sie schon nicht auf Wacken kommen wollen *grml*
         :lol:  ;)
        [/url]


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Zitat von: "*NaNcY*"

          Juhuu da wird man mich wahrscheinlich auch antreffen =)
          Dornenreich juhuuu^^ *freu*
          wenn sie schon nicht auf Wacken kommen wollen *grml*
           :lol:  ;)


          Im ernst ? Hast du schon Karten ?? Ich hatte Schwierigkeiten noch eine zu bekommen die scheinen schon bald ausverkauft zu sein !! Hab dann die Vorband angeschrieben und die haben mir dann eine an der Abendkasse zurück legen lassen !!  8) Wennst da sein solltest trink ma maln Bier mitanander würd ich sagen.  ;)  :partyman:


          Ja,das mit den Karten ist eben das Problem  :?
          Muss schaun,ob ich noch kurzfristig welche krieg...Die zweite Sache ist,dass ich wenn dorten übernachten will,heimfahren find ich zu umständlich  ;)
          Muss schaun ob alles klappt,aber würd HAMMERgerne hin  :twisted:  :twisted:
          Dornenreich ist geil...^^
          und logisch gehen wir ein Bier trinken...wenn alles klappt  :P
          Auf was für Konzerten wirst du noch demnächst anzutreffen sein?
          Da du,denke ich,'n recht ähnlichen Musikgeschmack hast wie ich...^^
          [/url]


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Zitat von: "*NaNcY*"
            Ja,das mit den Karten ist eben das Problem  :?
            Muss schaun,ob ich noch kurzfristig welche krieg...


            Wirst nur noch über die Vorband welche reserviert bekommen wie ich auch schon...  ;) Ich PN dir mal die eMail.



            Zitat von: "*NaNcY*"

            Auf was für Konzerten wirst du noch demnächst anzutreffen sein?
            Da du,denke ich,'n recht ähnlichen Musikgeschmack hast wie ich...^^


            Auf nicht so vielen, ich schau an was hier nach Regensburg kommt, wenns mich interessiert, aber irgendwohin weiter weg komm ich eher selten auf Konzerte. August war das Letzte, Soulfly, in Beratzhausen.  8)
            Was hörst du denn sonst noch so? Und woher bist du denn wenn ich mal so neugierig sein darf, Regensburg&Umgebung?  ;)


            Zitat von: "ap"


            Wirst nur noch über die Vorband welche reserviert bekommen wie ich auch schon...  ;) Ich PN dir mal die eMail.  

             
            Oh ja,dat wär toll =) Danke!




            Zitat von: "ap"

            Auf nicht so vielen, ich schau an was hier nach Regensburg kommt, wenns mich interessiert, aber irgendwohin weiter weg komm ich eher selten auf Konzerte. August war das Letzte, Soulfly, in Beratzhausen.  8)
            Was hörst du denn sonst noch so? Und woher bist du denn wenn ich mal so neugierig sein darf, Regensburg&Umgebung?  ;)


            Soufly? Geil!
             :twisted:

            Was ich sonst so höre ...mhm...recht unterschiedlich,aber größtenteils in Richtung Black-,Deathmetal und Grindcore und sowas ;)
            Bin da aber nicht so festgelegt....Nächstes Konzert wird Kataklysm sein (weiß nich ob dir das was sagt?) am 13.1. in München (da,wo ich auch herkomme,aber ich dacht mir eben,Regensburg ist ja doch "recht" nah,und Dornenreich wär's schon wert =) )
            Und dann erst wieder im Februar...
            [/url]


            Offline Exquisitor

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Exquisitor
              Zitat von: "*NaNcY*"
              ...
              Und dann erst wieder im Februar...


              wenn ich mich da mal einklinken darf, was is denn im februar?
              des nächste in münchen das für mich in frage kommen würde wäre nämlich cannibal corpse im märz
              wenn aber vorher schon was brauchbares ist ... immer her damit ;)


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Zitat von: "*NaNcY*"

                ....Nächstes Konzert wird Kataklysm sein (weiß nich ob dir das was sagt?) am 13.1. in München ...


                KATAKLYSM sind geilo !!!  8) Von denen hab ich nen Song als Klingelton am Handy...  ;)


                Ja ich liebe Kataklysm auch  :twisted:   freu mich schon sooo sehr^^
                Im März Cc? mhm die hab ich schon live gesehen,sind allerdings inzwischen nich mehr so mein Fall....irgendwie zu monoton...*duck* aber das ist Ansichtssache  :)

                Im Februar ist eine Band,die ich auch nur von 'nem Kumpel hab,Rotting Christ hieß sie glaub ich =) Und da ich exakt denselben Musikgeschmack habe wie jener Kumpel,werde ich da wohl mitgehen  :P
                Im Januar hab ich noch irgendwas von Trivium glaub ich war's gehört..
                Bin aber nich sooooo der Trivium Fan ;)

                Zum ursprünglichen Thema...ich denke,das mit Dornenreich fällt flach  :cry:
                Weil ich eigentlich mit paar Freunden hinfahren wollte,die sich aber dafür entschieden haben,diese erst Summerbreeze live zu sehen (grrr man kann so ne tolle Band auch öfter live sehen  :x  ) hab ich nun weder Hin- und Rückfahrt noch eine Übernachtungsmöglichkeit  :cry:
                Naja,muss ich vielleicht doch dieses Jahr Summerbreeze noch zusätzlich zu Wacken besuchen ... :roll:

                Mhm Schade und ich dacht scho jetzt treff ich endlich mal wen aus dem Forum  :cry:  :?

                Du willst nicht zufällig Kataklysm live sehen? :lol:
                [/url]


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Zitat von: "*NaNcY*"

                  Im März Cc? mhm die hab ich schon live gesehen,sind allerdings inzwischen nich mehr so mein Fall....irgendwie zu monoton...*duck* aber das ist Ansichtssache  :)


                  Cannibal Corpse--- ;) nichts zu ducken, ich find die nun auch nicht so dermaßen pralle, monoton trriffts ganz gut. Hab ein Album von denen da, Gore Obsessed, das rult, aber sonst... sehr schwer... ;)


                  Zitat von: "*NaNcY*"

                  Im Februar ist eine Band,die ich auch nur von 'nem Kumpel hab,Rotting Christ hieß sie glaub ich =) Und da ich exakt denselben Musikgeschmack habe wie jener Kumpel,werde ich da wohl mitgehen  :P
                  Im Januar hab ich noch irgendwas von Trivium glaub ich war's gehört..
                  Bin aber nich sooooo der Trivium Fan ;)


                  Trivium kenn Ich jetzt nur namentlich, aber Rotting Christ sagen mir was von denen hab ich auch Alben da.... A Dead Poem ist recht gut !! Sind Griechen ! Also haben sogar so gesehen noch nen Exotenbonus.  :)


                  Zitat von: "*NaNcY*"

                  Mhm Schade und ich dacht scho jetzt treff ich endlich mal wen aus dem Forum  :cry:  :?

                  Du willst nicht zufällig Kataklysm live sehen? :lol:


                  Doch, hätt schon Bock, aber Frühestens Februar, Jan. ist finanziell vorraussichtlich nicht machbar....
                  Gib mal die Daten rüber, Wann genau spielen die Wo udn wa skostet das....  :arrow: Hey, aber bitte per PM, wir müssen den Thread jetzt nicht umbedingt mit Off Toppic zuspammen...  ;)




                  BRAINSTORM

                  Unrest & Delirious & Orden Ogan

                  Matrix Bochum 29.12.2006

                  Zwei Tage vor Konzert meldete der Veranstalter bereits : Ausverkauft ! Das letzte Konzert ihrer Tour sollte für „Brainstorm“ ein absolut würdiger Abschluss werden. Zuvor konnten sich die Zuschauer aber noch an drei Vorbands erfreuen … mal mehr, mal weniger. Das Geile daran : jede Vorband bekam ca. 45 Minuten Spielzeit, danach gab es einen Special-Set von „Brainstorm“ … wie heißt es so schön … Value for Money !

                  Aber mal der Reihe nach. Als erste Band mussten/durften die Arnsberger „Orden Ogan“ auf die Bühne, von denen ich ehrlich gesagt vorher noch nichts gehört hatte. Den Schwachpunkt gleich mal vorne weg : der durchweg cleane Gesang passt in den seltensten Fällen zur Mucke der Band, hat aber durchaus auch seinen Reiz sobald Sänger & Keyboarder gemeinsam trällern. Die Mucke wird allgemein als Melodic-Metal bezeichnet, kommt live allerdings mit einer ziemlichen Brachial-Gewalt aus den Boxen. Die Jungs beherrschen ihre Instrumente absolut klasse ... was die beiden Gitarren gestern Abend zauberten war phasenweise beeindruckend. Wenn jetzt noch ein bissel am Gesang gefeilt würde, sodass zu den harten Gitarren-Attacken ab und zu auch mal das entsprechende Röhren aus dem Mikro kommt, dann könnte „Orden Ogan“ wirklich ein zukünftiges Highlight auf dem deutschen Metal-Sektor werden.  



                  Band Nr. 2 waren die alten Recken von „Unrest“. 1988 gegründet wissen die Jungs natürlich aus dem Effeff, wie man Oldschool-Metal zelebriert. Da wurde nicht an Posen und platten Sprüchen gespart. Der Gitarrist mit seiner Vokuhila-Frisur (sah aus wie ne Mischung aus Werner Brösel und Legolas) erfüllt nun wirklich jedes Klischee. Vom Stil her sind „Unrest“ überhaupt nicht meine Baustelle, allerdings muss man sagen, dass die Band einen tollen Gig ablieferte und vom Publikum ohne Ende abgefeiert wurde. Sänger Sönke hat die Menge jederzeit im Griff gehabt, war stimmlich voll auf der Höhe und gab (ebenso wie seine Band) Gas ohne Ende. Da können sich einige Möchtegern-Metaller gerne mal ne Scheibe von abschneiden.



                  Als nächstes kamen die Thrasher „Delirious“ zu ihrem Einsatz. Zum vierten Mal sah ich die Band mittlerweile … und von Mal zu Mal werden sie schlechter. Bestach die Band zu Beginn ihrer „Karriere“ duch gute Rhythmus-Arbeit gemischt mit einem hammergeilen Gesang (nicht umsonst wurden sie als deutsche „Testament“ bezeichnet), so gibt es heute nur Soundgematsche und einen sichtlich überforderten Sänger. Und besoffen auf die Bühne zu kommen erleichtert den Job an der Klampfe auch nicht unbedingt. Muss ehrlich zugeben, nach vier Songs konnte ich mir diesen Krampf nicht mehr antun. „Delirious“ sollten vielleicht mal dran denken, wodurch sie am Anfang überzeugen konnten und wo sie heutzutage überhaupt hinwollen.   :toimonster:



                  Um 22.45 Uhr kam dann schließlich Headliner „Brainstorm“ ! Und von der ersten Sekunde an war klar, dass Andy B. Franck und seine Jungs absolut in Topform sind. Bochum sollte der Abschluss ihrer Tournee sein, laut abschließender Aussage von Andy war Bochum auch gleichzeitig der Höhepunkt. Brainstorm-Sprechchöre nach jedem (!) Song und immer wieder ein eigens von der Masse kreierter „All those Words“-Singsang sorgten dafür, dass Andy teilweise gar nicht zu seinen Ansagen kam sondern einfach nur staunen konnte.
                  Der Set von „Brainstorm“ bestand hauptsächlich aus einer bunten Mischung sämtlicher Alben, aber zur Feier des Tages wurden auch Songs rausgekramt, die man schon lange oder auch noch nie live gebracht hatte. So wurde z.B. ein seltener Livesong wie „Don't stop the Believing“ zu einem absoluten Höhepunkt. 106 Minuten absolute Vollbedienung, Spaß ohne Ende, ein Hit nach dem anderen … für Band und Publikum eine schweißtreibende Sache. Wenn mir die Suppe an der Kniekehle in Richtung Stiefel herunter läuft musst das Konzert wohl gut sein.  :D Als letzte Zugabe gab es dann das immer wieder geforderte und frenetisch abgefeierte „All those Words“ in einer hammergeilen Version, wobei allerdings das Publikum die zweite Hälfte des Songs alleine sang. Fazit : eine der besten deutschen Bands (mit dem besten deutschen Sänger überhaupt) hat wieder einmal auf der ganzen Linie überzeugt.   :supz:



                  Was bleibt ? Alterserscheinungen wie Rückenschmerzen, Knieprobleme … zudem noch übliche Nebenwirkungen wie durchgeschwitzte Shirts, Nackenschmerzen vom Kreiselköpfchen und tierischer Durst werden für solch geile Konzerte gerne öfters in Kauf genommen. Besonders wenn man für 13 Euronen insgesamt 4 Stunden Metal geboten bekommt !



                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Zitat von: "kinski"
                    Besonders wenn man für 13 Euronen insgesamt 4 Stunden Metal geboten bekommt !


                    Cool, war bei mir gestern ganz ähnlich...

                    Aaaalso, gestern DORNENREICH und Konsorten, geil wars, 4 Bands für 12,- Euro, 2,20 Euro für die Halbe Bier, da kann man nicht wirklich meckern...;))
                    SEASONS IN BLACK waren die ersten, richtige Bayern !! *gg Ich glaub die warn aus München oder sowas...;) Die haben richtig schönen schnellen harten Grunz-Death gespielt wie ich ihn mag !! Hoher Funfaktor, die Menge war sofort dabei, was anderes hätte dieser wüste böse bärtige Rübezahl von Frontsau auch gar nicht zugelassen, hehe !! :)
                    Die zweite Band hieß BEYOND THE VOID und die haben so Gothic-Rock/Goth-Metal gespielt, nett, aber mehr nicht. Nicht mein Fall, aber coole Show wars schon, ich möcht mal wissen ob die da durch ihre fetten Sonnenbrillen überhaupt noch was gesehen haben...;)
                    Die 3. Band ATARGATIS warn auch interessant, harter Metal mit schöner heller klarer Frauenstimme. Kann ich gar nicht ab... Trotzdem mal interessant das live zu sehen. Die Band bestand aus zwei Typen und zwei Frauen, die andere Dame hatte ne Geige. Naja...;)
                    Und dann, DORNENREICH selbst, schön! :) Haben Akkustik gespielt, und sie hatten ein wenig Schwierigkeiten mit der Lautstärke, der Sound ist einem nicht bombastisch um die Ohren gehauen worden. Schöne morbide stille Klänge...
                    netter Abend, ideal um das Jahr ausklingen zu lassen...!

                    Der Vorverkauf war schon 2 Wochen vor dem Konzert Ebbe, ich hab ATARGATIS angeschrieben, die haben mir dann ne Karte zurück legen lassen !! TOP! Nette Band !! :)
                    Wir waren punkt 18.30 vor dem Tor der alten Mälze, um 19.30 war offiziell Einlass, und es standen schon Scharen schwarzgewandter langhaariger Metaller vor der Tür. :) Die Abendkasse muß innerhalb kürzester Zeit ausverkauft gewesen sein.
                    Aber alles nette Leute, ich hab mit nem Rollstuhlfahrer aus München gequatscht, der ist mir übern Fuß gefahren und wollte mir dann als sorry nen Bier ausgeben, hab ich aber nicht angenommen, ich glaub letztendlich hab ich das Bier gezahlt...;) Dann war da noch son kleines Satanisten-Girly das mich in Sachen Black Metal beraten hat...;)) (Kennt wer ne Band namens URFAUST ?? Ihre Empfehlung...;)). Und noch irgendwas langhaariges und ne doofe Politikdiskussion..... das Ende verschwindet irgendwie in Alkoholnebeln.....
                    Hab rund 30,- Euro in Bier investiert, und dementsprechend gehts mir heute. Mir schwirrt der Kopf von ner Überdosis Aspirin (oder isses das Canabis?) und ich muß jetzt erstmal sehen das ich was in Magen bekomm. Heut Abend muß ich wieder fitt sein da wird weiter gefeiert...!! Haleluja...:)


                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show only replies by AndreMASTER
                      Gestern mit einem Freund nach Hamburg gefahren um die Vainstream Santa Claws Night mitzuerleben. War wie zu erwarten sehr sehr geil, vielleicht sogar das beste Event des Jahres für mich (RaR nicht mitgezählt ;)).



                      Band 1: Misery Speaks
                      Habe kurz vorher was von ihnen gehört, hat mir gut gefallen. Äußerst brachiale Mischung aus Schwedentod und Thrash der neuen Schule. Leider nur relativ kurze Spielzeit.

                      Band 2: Deadlock
                      Kenne ich schon etwas länger, zeichnen sich vor allem durch Vielseitigkeit und Abwechlungsreichtum aus. Auf der aktuellen Scheibe finden sich neben brachialen Death Metal Tracks auch noch atmosphärische Black Metalesque Klänge und gar poppige Power Metal Passagen. Bei diesem Konzert spielten sie aber mehr das was gefragt war: Metalcore der melodischen und treibenden Sorte.

                      Band 3: As We Fight
                      Eines meiner Highlights an dem Abend. Spielten eine gute Mischung aus den älteren Tracks (Metalcore mit Ohrwurmfaktor) und neuen Sachen (irgendwo zwischen Thrash, Death und ein bisschen HC). Stimmung war bei der Band deutlich besser, pausenlose Stagediver und Crowdsurfer inklusive. Die ein oder andere Bruchlandung gab es auch. Zum Schluss noch 'nen äußerst zerf***ten Drumstick kassiert ;)

                      Band 4: Fire in the Attic
                      Die Veranstalter setzten diese Band wohl in die Mitte um eine Art Verschnaufspause zu bieten. Anders kann ich mir nicht erklären, warum man bei dem Aufmarsch an MC-Größen eine Emocore-Band mit an Bord nimmt. Habe nur wenig von FITA mitbekommen, aber selbst das hat mich nicht überzeugen können. Abgenutzte Melodien und ein Sänger, der live nicht singen kann, sondern sich anhört wie ein zahmer Shouter, konnten mir nicht zusagen, obwohl ich Emocore alles andere als abgeneigt bin.

                      Band 5: Neaera
                      Der Band, der ich mit der meisten Vorfreude entgegentrat, hat mich natürlich nicht enttäuscht. Habe mich vor dem Auftritt noch mit dem Sänger unterhalten und rausgekriegt, was für Songs gespielt werden. Größtenteils waren es Sachen vom neuem Album, welches weniger MC sondern mehr Melodic Death ist. Der Sänger meinte, dass das nächste Album auch weiter in diese Richtung gehen wird. Scheint so, als wollen sich die deutschen Metalcore-Größen von ihren HC-Wurzeln lösen. So ziemlich alle, bis auf...

                      Band 6: Caliban
                      Ich war eigentlich ganz angenehm überrascht, habe was viel schlechteres erwartet. So wurden sogar einige Knaller von Shadow Hearts gespielt, was mir sehr positiv auffiel. Ansonsten wurden die ganzen "Hits" von den beiden letzten Alben gespielt, inkl. teilweise äußerst schiefem und IMO nervigem Gesang. Ganz peinlich war jedoch die Aufforderung des Frontmanns sich am Merchandise-Stand was zu kaufen. Das hätte echt nicht sein müssen und hatte gar was Armseliges an sich. Eine Zugabe gab es auch, obwohl kaum einer um eine bat.

                      Band 7: Heaven Shall Burn
                      Die Könige des Abends haben nochmal alles rausgeholt und aus dem Motto der Tour "Caliban vs. Heaven Shall Burn" ging ein eindeutiger Sieger hervor. Die Playlist war einfach hervorragend, eine extrem gute Mischung aus den Antigone-Hits und den DTOP-Knallern. Die Band war extrem gut drauf und begeisterte die Masse nicht durch "Leute, das geht aber noch besser, gebt jetzt alles!"-Rufe wie bei Caliban, sondern schlichtweg durch eine geile Show mit sehr viel Kontakt zum Publikum und einer wahnsinnigen Spielfreude. Mein Begleiter und ich fanden eine Ski-Maske und warfen sie dem Sänger zu. Er hebte sie auf, bedankte sich, zog sie drüber und performte Voice of the Voiceless maskierterweise. Was für ein göttliches Bild, ich hoffe jemand hat das gefilmt und stellt das bei Youtube online. Am Ende gab es noch zwei Zugaben und jedes Band-Mitglied kam zum Publikum und bedankte sich händeschüttelnderweise bei diesem.



                      Offline Lorrgash

                      • Biertrinker
                          • Show only replies by Lorrgash
                        Zwar noch kein Konzertbericht aber hab mir mal ein Ticket gekauft und zwar für am 28.04.07 in Luzern: Erste Allgemiene Verunsicherung kurz EAV. Finde die Truppe genial, obwohl mir die älteren Scheiben viel besser gefallen als die nuen. Aber da ihre Tour eine Jubiläumstour ist unter dem Motto: 100 Jahre EAV dachte ich, das wird sicher lustig. Freue mich riesig, die Truppe mal live zu sehen!


                        Zitat von: "Lorrgash"
                        Zwar noch kein Konzertbericht aber hab mir mal ein Ticket gekauft und zwar für am 28.04.07 in Luzern: Erste Allgemiene Verunsicherung kurz EAV. Finde die Truppe genial, obwohl mir die älteren Scheiben viel besser gefallen als die nuen. Aber da ihre Tour eine Jubiläumstour ist unter dem Motto: 100 Jahre EAV dachte ich, das wird sicher lustig. Freue mich riesig, die Truppe mal live zu sehen!


                        Meine Güte, die gibt' s noch/wieder?? :shock:
                        Ich hab auch eine Platte von denen (Geld oder Leben), die muss tatsächlich etwa 100 Jahre alt sein ...  ;)

                        Erzähl dann mal, wie' s war!
                        Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
                        (§ 11 LeichenVO)


                        Lionel

                        • Gast
                        Zitat von: "Sylphida"
                        Zitat von: "Lorrgash"
                        Zwar noch kein Konzertbericht aber hab mir mal ein Ticket gekauft und zwar für am 28.04.07 in Luzern: Erste Allgemiene Verunsicherung kurz EAV. Finde die Truppe genial, obwohl mir die älteren Scheiben viel besser gefallen als die nuen. Aber da ihre Tour eine Jubiläumstour ist unter dem Motto: 100 Jahre EAV dachte ich, das wird sicher lustig. Freue mich riesig, die Truppe mal live zu sehen!


                        Meine Güte, die gibt' s noch/wieder?? :shock:
                        Ich hab auch eine Platte von denen (Geld oder Leben), die muss tatsächlich etwa 100 Jahre alt sein ...  ;)

                        Erzähl dann mal, wie' s war!



                        GEIL! Ja zu mirr kömma nicht, weil der Klempner grad war rrricht :lol:  :lol:  :lol:

                        Ich liebe das Zeug..mann, da würd ich was drum geben, die sehen zu können. Kenne die nur noch aus meiner Kindheit, kann mir das Zeug aber noch immer anhören und darüber grinsen.

                        Nach Deutschland kommen se wohl nicht?


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Zitat von: "Lorrgash"
                          Zwar noch kein Konzertbericht aber hab mir mal ein Ticket gekauft und zwar für am 28.04.07 in Luzern: Erste Allgemiene Verunsicherung kurz EAV. Finde die Truppe genial, obwohl mir die älteren Scheiben viel besser gefallen als die nuen. Aber da ihre Tour eine Jubiläumstour ist unter dem Motto: 100 Jahre EAV dachte ich, das wird sicher lustig. Freue mich riesig, die Truppe mal live zu sehen!

                          100 Jahre gibts die EAV,
                          warum, dass weiss man nicht genau.
                          doch das eine das ist klar,
                          schade wars um jedes jahr ^^

                          oh mann, dass es die noch gibt ^^ ich bin mit denen aufgewachsen. man könnt schon fast sagen, die jungs hätten zum teil mein erziehung übernommen ^^ nen konzert wäre allemo ne massnahme

                          hier noch nen kleiner bericht (für mehr leider keine zeit) vom muse konzert mitte dezember in düsseldorf

                          erstemo die vorband

                          noisettes (http://www.thenoisettes.com)
                          2 schräge typen und ein nicht minder schräge frontfrau aus GB machen ne 70er angehauchte pop-rock-geschichte. ich fand die sehr gut, abba mir kams vor als wäre ich der einzige gewesen. angetan haben sie es mir wohl schon allein wegen der exotischen leadsängerin/bassistin die mit ner wahnsinns stimme (afroamer...ich meine afrobrittische frauen können ja ordentlich auf der stimmorgel klimpern) den songs was ganz besonderes gegeben hat.
                          doch genug von den mitläufern.
                          sie hatten ordentlich auf sich warten lassen abba als sie dann auf die bühne kamen, war alles vergessen.
                          muse (http://www.muse-official.de) hat das (restlos ausverkaufte) haus einfach derbe gerockt. sowohl musikalisch, als auch die bühnenshow waren phenomenal. wer muse kennt (und mag) dem wird die "playlist" alles sagen.

                          1 Map of the Problematique - Was für ein Opener!!!
                          2 Butterflies and Hurricanes - Was für ein Klavier!!!
                          3 Supermassive Black Hole - Saugeiles Video auf der Leinwand
                          4 New Born - :shock:
                          5 Starlight
                          6 Forced In - das leid vergess ich in meinem leben net, weil ich da plötzlich von ein paar heissen bräuten umzingelt war
                          7 Bliss - hier kamen dann die riesenluftballons ins spiel
                          8 Feeling Good - ich glaube ihr einziger coversong, welches dann mit must-stil wie ein bond-song klingt.
                          9 Hoodoo - :o
                          10 Invincible - :D
                          11 Time is running out - :twisted:
                          12 Plug in baby - da wars dat dann, nur noch abgehn!

                          13 Sunburn - mit dem hab ich sie damals kennengelernt
                          14 Hysteria - und spätestens hier war alles vorbei, auf das lied hatte ich mich auch am meisten gefreut :D
                          15 Stockholm Syndrom - da muss ich nix mehr sagen, oder? ihr bekanntestes brachte alle zum kollektiven headbangen
                          16 Take a bow - krass...

                          17 Knights of Cydonia - OMFG! bei dieser hymne grenzte das publikum an einen zustand der massenhysterie.

                          ich war bisher noch auf keinem konzert, wo beim publikum so ein konsens herrschte. es wurde einfach alles gespielt wofür ich muse so verehre.
                          die philipshalle ist ja bekanntlich nicht die erste wahl was klangqualität angeht, abba die jungs haben das allerbeste da rausholen können. und die konzentration an verdammt gutaussehenden (alternativen ;) denn darauf steht der dude ^^) frauen war absolut nicht zu verachten. alles in allem kaum verwunderlich, dass vor der konzerthalle leute die karten zum teil für über 300 öcken abkaufen wollten.

                          hier noch ein paar impressionen:




                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Andre:

                            was haben den HSB von DTOP gespielt? Als ich sie gesehen habe, spielten die nur "Counterweight" und "Of no avail".

                            Tja, ich frage mich, warum viele Bands versuchen sich von ihrem MC Image zu lösen. Entweder man steht dazu oder läßt es. Andererseits tritt man i.d.R zusammen vor einem MC Publikum auf, da ist man sich dann nicht zu schade.

                            Was mich allerdings auch verwundert ist, wenn Alex von HSB mir erzählt, dass sie lieber vor einem Metal Publikum spielen, dann allerdings permanent in der HC/MC Szene touren. Das paßt doch auch vorne und hinten nicht zusammen. Fear my Thoughts und Neara waren ja jüngst bspw. mit Kataklysm auf Tour.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show only replies by AndreMASTER
                              Zitat von: "Ketzer"
                              Andre:

                              was haben den HSB von DTOP gespielt? Als ich sie gesehen habe, spielten die nur "Counterweight" und "Of no avail".

                              Tja, ich frage mich, warum viele Bands versuchen sich von ihrem MC Image zu lösen. Entweder man steht dazu oder läßt es. Andererseits tritt man i.d.R zusammen vor einem MC Publikum auf, da ist man sich dann nicht zu schade.

                              Was mich allerdings auch verwundert ist, wenn Alex von HSB mir erzählt, dass sie lieber vor einem Metal Publikum spielen, dann allerdings permanent in der HC/MC Szene touren. Das paßt doch auch vorne und hinten nicht zusammen. Fear my Thoughts und Neara waren ja jüngst bspw. mit Kataklysm auf Tour.



                              Von DTOP gab es Counterweight, Profane Believers, Of No Avail und Mybestfriends.com zu hören. Vielleicht auch noch eins an das ich mich nicht erinnern kann.

                              Naja, ironischerweise haben sie ja größtenteils mit Bands gespielt, die vor nicht allzulanger Zeit noch eine klare Mischung aus Metal und HC gespielt haben, jetzt aber deutlich in Richtung Metal gehen und allgemein hat man an dem Abend mehr Death Metal als Metalcore gehört. Findet wohl eine Art Umerziehung des Publikums statt ;)



                              Offline Lorrgash

                              • Biertrinker
                                  • Show only replies by Lorrgash
                                Zitat von: "Lionel"
                                Zitat von: "Lorrgash"
                                Zwar noch kein Konzertbericht aber hab mir mal ein Ticket gekauft und zwar für am 28.04.07 in Luzern: Erste Allgemiene Verunsicherung kurz EAV. Finde die Truppe genial, obwohl mir die älteren Scheiben viel besser gefallen als die nuen. Aber da ihre Tour eine Jubiläumstour ist unter dem Motto: 100 Jahre EAV dachte ich, das wird sicher lustig. Freue mich riesig, die Truppe mal live zu sehen!


                                GEIL! Ja zu mirr kömma nicht, weil der Klempner grad war rrricht :lol:  :lol:  :lol:

                                Ich liebe das Zeug..mann, da würd ich was drum geben, die sehen zu können. Kenne die nur noch aus meiner Kindheit, kann mir das Zeug aber noch immer anhören und darüber grinsen.

                                Nach Deutschland kommen se wohl nicht?


                                Bis jetzt sind auf ihrer Website erst drei Konzerte vermerkt im 2007 in:
                                 - Passau
                                 - Niedernhausen
                                 - Giessen

                                Bin auch nur per Zufall draufgestossen, dass sie auch in der Schweiz spielen indem ich den Schweizer Ticket Corner durchstöbert habe, um auf Konzerte aufmerksam zu werden und siehe da: EAV.
                                Kenne die auch schon recht lange und höre sie immer weider gerne. Mein Vater war sogar mal im Jahre 1987 oder '89 in nem Berner Vorort (Zollikofen) an  einem Konzert der EAV.


                                *muhaha* I AM BACK  :lol:
                                Also Leute,ich war gestern (13.1.) auf'm Kataklysm Konzert in Muenchen,Backstage.
                                Bin nun (fast) heile zurueckgekehrt,allerdings mit wahnsinnigen Nackenschmerzen ;)
                                Insgesamt 4 Bands (Quo Vadis (nicht so der Renner);Neaere (eigtl. ganz i.O.)  fear my thoughts (hab ich komplett verpasst,da ich anner Bar war ;)  und NATUERLICH Kataklysm  8)  :supz:  :heart: )
                                Ich finde,Kataklysm sind eindeutig zu kurz gekommen,da haetten sie lieber diesen "Quo Vadis"-Schmarrn weglassen sollen  :?
                                Preise waren so naja,Ticket 25 ¤uro,naja,ganz ok,bier hat 3.80 ¤ gekostet und war dazu au noch so komischer Grind (gab nur Becks,Augustiner Edelstoff und noch so n zeuchs).
                                Aber das is ja fast immer so im BS  :?
                                ging bis 0.00uhr danach noch aftershowparty ("freak out" im Backstage selber da des Konzi woanders war) und joar..
                                mehr kann man fast nicht  sagen...
                                Gab leider viel zu wenig Moshpit,dafuer aber einen 2Meter Kerl,der etwas aggressiv war und echt fast nur aufs verletzen aus war (ich kann sowas nicht haben -_-)
                                insgesamt doch ein gelungener Abend,allerdings haette ich mehr erwartet,muss ich ganz ehrlich zugeben.
                                [/url]