Konzertberichte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich mach mal dieses Thema auf, denn neben Filmen gehört bei mir zu einem sehr großen Teil die Musik auch zu meinem Leben, und das am besten LIVE!

Komm gerade vom Konzert von The Bones, einer schwedischen Punk-Rock'n'Roll-Band (oder Schweinerock / Greaser-Punk / Mischung aus Punk, Rockabilly, Elvis, und sonstwas), und das nicht mal 2 KM von mir entfernt. http://www.bonesrocknroll.com/ Wenn jemand die  frühe Hellacopters, frühe Gluecifer, Backyard Babies, Turbonegro, Social Distortion oder Turbo A.C.'s kennt,... so in der Richtung, nur geiler!!

Bericht: Bin alleine hin, denn entweder wollte keiner mit oder hatte Frühschicht, hab noch etwas rum-geSMSt, letztentlich war ich doch alleine, egal, bin zum Konzertort, dann das große Erstaunen, am Einlass sitzt ein alter Bekannter (hat mit mir Ausbildung gemacht), coole Sache, muss 3 € weniger zahlen als der Rest, hab mich noch etwas unterhalten mit ihm, so das übliche: "haste gehört bla bla der macht jetzt das bla bla was macht der bla bla usw." bin dann rein und da hat schon die Vorband gespielt, Dead Notes, muss ne lokale Band sein, haben auch ganz ordentlich gerockt. Aber egal bin dann auch bald durch zur Theke um mir etwas kühles zum trinken zu holen, kühl naja, aber unsereins is ja durstig! Hab dann noch einen Bekannten getroffen und noch einen und noch einen, da fühlt man sich gleich nicht mehr so einsam. Plötzlich tut sich was auf der Bühne, Ventilatoren werden aufgebaut, natoll das Puplikum (Punks, Skins, Psychos, Metaller und Normalos) schwitzt wie ne Sau und die Band bekommt kühle Luft, aber das ist nun mal Rock'n'Roll  ;)
Dann nach langer Wartezeit ham die Bones entlich angefangen zu spielen und vom ersten bis zum letzten Lied ging es vor der Bühne auch richtig ab, mit Pogo, Posen und Stagediving. Hell Yeah!!!

Bin dann wärend dem Auftritt noch schnell zum Merchendise-Stand, hab mir noch ne CD gesichert, denn nach dem Auftritt hab ich bestimmt keinen Bock mehr mich auch noch anstellen zu müssen.
Nach einer 2 oder 3 Lieder langen Zugabe war auch dann schluss, hab mir noch ein Bier geholt, hab noch etwas die Menschenmasse am Merchendise-Stand zugesehen und bin dann letztendlich gegangen, auf dem Heimweg hab ich dann wirklich nix besseres vorgehabt und hab über meine berufliche Zukunft nachgedacht, bin seit kurzem arbeitslos...

Egal, daheim hab ich erstmal wie so oft nach einem Konzert wieder mal ordentlich den Kühlschrank geplündert und bin letztendlich hier vorm PC gelandet.


Fazit: The Bones rocken!!!
-------------------


Zitat von: "Max_Cherry"

Zu den Punk ´n Roll Bands bzw. Retrorockbands muss ich auch noch was loswerden:
Die Hellacopters waren mal richtig gut (bis zum "Grande Rock"-Album), genau wie z.b. Gluecifer oder die erste Backyard Babies-Scheibe. Es geht mir nur tierisch auf die Nerven, dass diese Bands, die extrem rotzig angefangen haben mittlerweile nur noch lamen Retro-Poser-Rock machen. Die schnellen abgefuckten Songs von früher fand ich viel geiler. Also von mir noch ne Empfelung: Hört euch die "Paying the dues" oder "Supershity to the max" von den Hellacopters oder "Ridden the Tiger" und "Soaring with the eagles..." von Gluecifer an.
Ein Geheimtip noch: Turbonegro. Auch hier sind die älteren Scheiben meiner Meinung nach wesentlich besser. "Ass Cobra" und "Apocalypse Duedes" sind richtig klasse. Allerdings muss man dazu sagen, dass es in den meisten Songs um Schwule geht (jedenfalls auf der Ass Cobra, wie der Name schon sagt), warum weiß ich auch nicht, aber die Mucke ist schon sehr geil.


Ja das is das große Problem, die alle haben früher saugeile Musik gemacht, und jetzt kommt nur so ein Weichspüler-Rock dabei raus.
The Bones sind aber jetzt nach dem 3. Album genauso rotzig wie zuvor, und das lieb ich so an denen.


Zitat von: "Max_Cherry"

Noch ne Empfelung:

die "Turbo AC´s" sind sowohl live als auch auf Alben total genial! Eine Mischung aus Rock ´n Roll, Punk und Surf. Absolut klasse!


und das ganze nennt sich Greaser-Punk


sagt mal... bin ich eigentlich der einzige der auf Konzerte geht?

Bin gerade heimgekommen von einem Ska-Konzert mit Mark Foggo's Skasters(http://www.markfoggo.com), hat zwar 9€ gekostet, was für eine Band eigentlich doch nicht so wenig ist, aber es hat sich gelohnt.
Bin mal wieder alleine hin, da andere Leute krankgeschrieben waren oder keine Heimfahrtsgelegenheit hatten, macht nix, hab doch noch ein paar andere bekannte Gesichter von meinem Ex-Arbeitsplatz oder von meiner Zivizeit gesehen, bin aber gleich nach der Band wieder heim (hab ja nur 2 km).



lustige Augenblick:

das Klo ist in einem Zugwagon der vor dem Gebäude steht (oft sehr versifft, aber egal), mit 2 Eingängen, der eine für Männlein der andere für Weiblein, der Wagon ist in der Mitte mit einer Wand getrennt, und wenn man da so schön beim pissen drin steht kann man sich halt das Geschwafel der Frauen anhören was oft sehr belustigend ist und den Toilettenbesuch immer zu einem Highlight macht  :D


Zitat von: "Aquifel"
Amon Amarth - Impious - Disillusion Hamburg, Markthalle 8.10.

Also Disillusion kannte ich nicht, habe ich auch verpasst, da man sich an der Bar noch etwas mit Bier versorgt hat ;) Jedenfalls scheinen einige die Band zu lieben, andere scheinen sie grottig zu finden. Danach kam Impious, netter Death/Thrash, aber nix besonderes. Man konnte etwas bangen, aber muss man jetzt nicht gesehen haben. Dann war es soweit Amon Amarth kamen. Und die krachten gleich richtig los. 90 Miniutne haben sie gespielt und es waren Klassiker wie "Death iN Fire", "Victorious March" oder "Bastards of a lying Breed", die dem Publikum eingeheizt haben. Natürlich wurde auch viel vom neuem Album gespielt und es fügte sich nahtlos ein. Schade nur, dass vorne wieder alle pogen wollten, aber sich dabei nicht kontrollieren konnten, so dass desöfteren alles umfiel (also auch Leute, die am Rande gemütlich gebangt haben). Pogen gerne, aber man muss ja andere nicht immer in Mitleidenschaft ziehen (die nicht pogen wollen).

Trotzdem insgesammt gutes Konzert, auch wenn die Vorbands hätten interessanter ausfallen können ;)


aber das ist doch gerade der Sinn an der ganzen Sache  :D


also das mit dem pogen auf nem metalkonzert versteh ich auch nicht ganz, das haben wohl ein paar kinder eingeführt und jetzt nimmt das wohl immer größere ausmasse

umgefallenen aufhelfen ist plicht

zu "auf konzerte nur wegen pogen anstatt musik": das gehört beides zusammen, es ist halt ein tanz´und zu musik tanzt man, ausserdem muss man sich da bewegen, das schreibt der rythmus vor


Zitat von: "Ketzer"
Zitat von: "Conflict"
also das mit dem pogen auf nem metalkonzert versteh ich auch nicht ganz, das haben wohl ein paar kinder eingeführt und jetzt nimmt das wohl immer größere ausmasse

umgefallenen aufhelfen ist plicht

zu "auf konzerte nur wegen pogen anstatt musik": das gehört beides zusammen, es ist halt ein tanz´und zu musik tanzt man, ausserdem muss man sich da bewegen, das schreibt der rythmus vor


zu 1: das glaub ich nicht, denke eher das stammt aus der Zeit, als der Crossover geboren wurde, bspw. D.R.I. und Konsorten, da verschmolz
das Publikum.

Das Stagediving kommt ja auch aus dem Hardcore/Crossover


zum Letzten:

sorry, da muß ich nen Gag machen.
Man muß sich bewegen, das schreibt der Rhytmus vor.

Hehe, heißt das bei Rammstein muß man marschieren?  ;)  :lol:


 :D  man kanns ja mal probieren, sieht aber bestimmt total dämlich aus


ich oute mich jetzt auch mal als Rammstein-nicht-Möger (endlich fühle ich mich frei  :D )
aber jedem das Seine und mir das Meine  :D

ach ich bin heut gut drauf!  8)


am Sonntag tipp ich auch mal wieder einen neuen Konzertbericht hier rein; von A.C.K., Freibeuter A.G., Volxverätzung usw. (kennt bestimmt keiner, oder?)


Zitat von: "trinkende_skifahrer"
Zitat von: "Conflict"
A.C.K., Freibeuter A.G., Volxverätzung usw. (kennt bestimmt keiner, oder?)


Türlich,kenn ich alle!





Warum sind so geile Augenblicke im Leben immer so schnell vorbei?

Am Samstag haben wir uns um 14 Uhr getroffen (wir waren zu dritt) und sind noch schnell zum Burger King gefahren uns vorher noch den Bauch voll zu schlagen, damit der Alkohol nicht so schnell wirkt. Dann sind wir gleich los Richtung Kirchheim (bei München), haben zwar die Ausfahrt von der Autobahn verpasst, aber wie sich im Nachhinein rausstellte war die Stecke die wir daraufhin fuhren doch idealer. Nach ein bisschen zielloses herumirren in Kirchheim haben wir das Rülps doch noch gefunden. Wir waren vor 17 Uhr angekommen und so mussten wir nur 5 € (statt 6 €) zahlen. Wir haben auch sogleich bekannte Gestallten getroffen, haben uns etwas unterhalten und sind dann rein. Drinnen haben wir dann auch gleich den Bruder von meinem Kumpel getroffen der dieses Konzert organisiert hatte und haben uns um einen idealen Platz für die Kamera gekümmert. Das Konzert wurde aufgezeichnet und wird dann auf DVD gebrannt und ist dann auch für ein paar Euro zu erhalten. Im laufe der Zeit hat sich schon ein ordentlicher Mop vorm Rülps versammelt der sich langsam auch ins Innere vorkämpfte. Um ca. 18:30 hat dann die erste Band angefangen, eigentlich sollte Kollateralschaden spielen, die haben aber kurzfristig abgesagt, weshalb daraufhin eine Oi-Band spielte, mir wurde zwar der Name gesagt, doch ich war schon etwas angetrunken und ausserdem wars ziemlich laut, weshalb ich den Namen nicht richtig verstand. Die Band war auch nicht so richtig toll weshalb ich mich auch lieber meinen Freunden widtmete. Danach stürmten die großartigen Freibeuter A.G. die Bühne und der Raum wurde langsam auch um einiges voller. Super Auftritt! Danach spielten Volxverätzung, diese heizten das Puplikum mit tollen HC-Punk ein. Als 4. Band des Abends traten die Rancors aus München auf, gespielt wurde partytauglicher Streetpunk der mir aber nicht so ganz zusagte, aber das Puplikum ging schon mächtig ab. Als Headliner spielten A.C.K., HC-Punk wie er sein soll, hart, schnell und erlich. Zu Schluss wagte ich mich dann doch noch ins Getümmel nachdem ich davor die Zeit mehr mit saufen und labern verbracht hatte. A.C.K. gaben noch ein Slime-Cover zum besten und wünschten nach noch einem Lied dem Puplikum einen guten Abend und ein gutes Heimkommen. Wir blieben da wir vom Veranstallter die Zusage schon im Voraus bekamen das wir vor Ort pennen konnten, genauso wie ca. 30 andere, es wurde gemütlich weitergefeiert und zu Musik getanzt, wenn man das im Rausch rumgewackle tanzen nennen kann :D . Irgendwann fielen dann alle der Reihe nach um und pennten, aber da die Musik trotzdem noch lief beschlossen wir die Nacht im Auto zu verbringen. Draussen wurden dann die Schlafplätze ausgelost, 2 im Kofferraum, einer auf dem Beifahrersitz, konnte einen Kofferraumplatz ergattern, und da wir alle Schlafsäcke mitgenommen hatten wars auch nicht so kalt, hab mir noch meine Jacke drübergeworfen und somit wars eigentlich richtig angenehm, nur Platzprobleme herrschten. Um halb 10 wurden wir dann von meinem Kumpel der auf dem Beifahrersitz die Nacht verbringen musste aufgeweckt, er hat höchstens eine Stunde gepennt da er im sitzen nicht einschlafen konnte. Egal, wir hätten zwar um 11 noch Frühstück bekommen, wollten aber so schnell wie möglich heim und sind dann auch gleich losgefahren. Um 11 kam ich dann daheim an wo ich den Sonntag verbrachte mir das restliche Essen das zuhause war zu verputzen und vorm Fernseher stündlich einzunicken.
Fazit:
Es kam zu ein paar dummen Vorfällen, eine Konzertbesucherin stolperte durch den Hintereingang und fiehl mit dem Gesicht gegen den Tisch wo die Kamera aufgebaut war, diese war aber so besoffen das sie nachdem ihr aufgeholfen wurde nur etwas unverständiges lallte und sich das Blut aus dem Gesicht wischte und wieder weg torkelte.
Irgendein Idiot warf von hinten eine Bierflasche in die Menge, einer hatte danach eine Kopfplatzwunde.
Einer vom Rülps stolperte über eine am Boden liegende Bierflasche und schlug mit dem Gesicht am Boden auf.
Einer hat sich den Arm gebrochen.
So wies aussah kam der Sanker ein paar mal diesen Abend.
Achja, irgendein Volltrottel hat das Klo im Wirtshaus das nebenan war zusammengetreten und es kam angeblich auch zum Streit mit dem Wirt.
Sowas hat wirklich nix mit Punk zu tun und dieser Typ sollte so geohrfeigt werden bis ihm Hören und Sehen vergeht!
Wegen sollchen Idioten haben solche Lokalitäten immer Probleme mit den Nachbarn und der Polizei und durch solche Aktionen kommt es immer wieder zu Schließungen alternativen Veranstaltungsorten!
Die grünen Männchen standen auch mal vorm Rülps, haben aber keine Probleme gemacht.

Ich hab aber von diesen Vorfällen erst im Nachhinein erfahren, für mich war dieses Konzert eines der besten und es war ein wirklich toller Abend.


Zitat von: "ap"
Na das hört sich doch mal nach ner coolen Nacht an.  8)


Zitat von: "Conflict"

Irgendein Idiot warf von hinten eine Bierflasche in die Menge, einer hatte danach eine Kopfplatzwunde.
Einer vom Rülps stolperte über eine am Boden liegende Bierflasche und schlug mit dem Gesicht am Boden auf.


wieso gabs denn da überhaupt Glasflaschen, sollte der Alk bei solchen Veranstaltungen nicht in Plastikbechern ausgeschenkt werden...? Plastikbecher tun nicht sehr weh wenn man den an Schädel bekommt.  ;)


da gibts keinen zapfhahn, da bekommst du nur die flasche in die hand gedrückt... musst schon froh sein wenn sie dir vorher noch aufgemacht wird  :D


Zitat von: "trinkende_skifahrer"
Zitat von: "Conflict"
Zitat von: "ap"
Na das hört sich doch mal nach ner coolen Nacht an.  8)


Zitat von: "Conflict"

Irgendein Idiot warf von hinten eine Bierflasche in die Menge, einer hatte danach eine Kopfplatzwunde.
Einer vom Rülps stolperte über eine am Boden liegende Bierflasche und schlug mit dem Gesicht am Boden auf.


wieso gabs denn da überhaupt Glasflaschen, sollte der Alk bei solchen Veranstaltungen nicht in Plastikbechern ausgeschenkt werden...? Plastikbecher tun nicht sehr weh wenn man den an Schädel bekommt.  ;)


da gibts keinen zapfhahn, da bekommst du nur die flasche in die hand gedrückt... musst schon froh sein wenn sie dir vorher noch aufgemacht wird  :D


Das ist Punkrock! :D


genau!   8)

und Bilder gibts von dem netten Abend gibts hier
->http://www.volxveraetzung.de/index.php?page=bilderkategorie&id=31


1.Bild in der 5.Reihe, der unter der Kamera mit der Fell auf der Jacke

und ich schau mal wieder total dämlich ( wie so offt)



War nach langer Zeit mal wieder auf einem saugeilen Konzert, leider konnte ich nix trinken da ich fahren musste.
Gestern war Knüppelabend mit Normfinish und Puplic Execution, da ich dem Gitarrist von Normfinish versprochen hab das ich komme aber keiner mitfahren wollte bin ich alleine hin. 3 € für 2 tolle Bands konnte ich mir nicht entgehen lassen. Das FZH ist eher ein kleiner Laden wo vorallem lokale Bands spielen, der Konzertraum hat die Form einer Röhre, ist also ziemlich schmahl, was dem Ganzen aber einen ziemlich fetten dunklen Sound verleiht. Public Execution spielten schon als ich ankam, Hardcore aus Braunau, die hatten eine Woche zuvor den Vorentscheid eines Bandcontest gewonnen. Die Jungs kann man vielleicht etwas mit Hatebreed vergleichen, haben auch ein tollen Auftritt hingelegt. Vor der Bühne wurde auch schon ordentlich geprügelt. In der Pause hab ich mich dann etwas mitn Andi von Normfinish unterhalten, ich hab mit ihm letztes Jahr meinen Zivildienst abgeleistet, seitdem hab ich die Jungs schon ca. 7 mal gesehen, die spielen die genialste "Saumättn'" (bayrisch für Gekreisch, Gegrunze und Rumknüppeln  ;) ), eigentlich kann man den Sound nicht 100 %ig einordnen, aber ich würd mal sagen so in die Richtung Metalcore. BADASSMOTHERFUCKINGHARDCOREMETALSHIT! Seit der neue Schlagzeuger dabei ist klingen die noch nen Tick fetter. Leider haben die keine Songs zum anhören auf ihrer Homepage, aber wer im südöstlichen Raum Bayerns wohnt kann sich die Jungs ja mal Live ansehen. www.normfinish.com

Nach dem Konzert bin ich noch etwas bei ihnen im Backstageraum rumgesessen, hab doch noch ein Bier getrunken und bin schliesslich total taub heimgefahren.
War also ein sehr gelungener Abend, bis zum nächsten Konzert ist nicht mehr lange hin, freu mich schon.[/img]


hab gleich 2 Berichte

Bericht #1:
Bambix und Kollateralschaden am 08.04. im JZ Dorfen

Nach tagelanger Vorfreude war endlich der herbeigesehnte Freitag und wir fuhren zu viert mit meinem Auto Richtung Dorfen (liegt ca. 40 km östlich von München), wir waren schon sehr früh vor Ort und es waren noch nicht viele Leute da, also gingen wir erst mal Richtung Bahnhof um einige andere Bekannte abzuholen, der erste Durst wurde mit gutem Dosenbier aus Österreich gelöscht. Zurück am JZ (nettes kleines autonomes Jugendzentrum, das trotz Terror von Nachbarn, der Stadt und Rechten immer noch offen ist) unterhielt man sich erst mal etwas vorm Eingang und trank Bier, bis es etwas zu regnen anfing, dann sind die meisten rein. 6 Euro ist zwar nicht gerade billig für ein Jugendzentrum aber wenn man an Bands wie z.B. AC/DC denkt die ein Vermögen für Auftritte verlangt dann sind 6 Euro ja eigentlich geschenkt. Drinnen haben wir dann auch noch ewig gewartet bis endlich mal Kollateralschaden (Punkrock aus München mit ab und zu mal etwas Ska) mitn Soundcheck anfing, ich unterhielt mich inzwischen etwas mit dem netten Typ vom Merchendise-Stand, da er der Sänger von Wilde 13 (Punk aus Regensburg) is und ich schon ewig ein Lied von denen such das aber leider nur auf dem schon lange ausverkauften Demo-Tape ist, er versichterte mir aber zu meiner Freude das sie das Lied demnächst mal wieder Live spielen und das das Lied warscheinlich auch auf deren nächsten Veröffentlichung wieder zu finden sei. Er schenkte mir dann noch nen tollen Aufkleber fürs Auto, danke Markus. Mittlerweile war das JZ schon gut gefüllt und endlich fing auch Kollateralschaden zum spielen an, hab die Band ja schon mal vor 2 Jahren gesehen konnte mich aber ncith mehr wirklich an deren Auftritt erinnern, tja der Suff. Aber dieses mal war ich noch klar im Kopf und fand den Auftritt auch ganz nett, vor der Bühne wurde auch schon schön getanzt. Nach fast einer Stunde war dann der Auftritt vorbei und man konnte sich auch wieder gut unterhalten, das Bier schmeckte aber nicht so gut, aber man konnte es trinken (ich trinke eigentlich ausschliesslich Helles oder Pils), als mein Helles mal wieder lehr war ging ich zum Ausschank, an der Theke redet mich so ein Typ an ich solle doch mal den Hellen Bock probieren, obwohl ich Bockbier eigentlich nicht so gern trinke hab ich mich aber trotzdem drauf eingelassen und war begeistert, der Helle Bock schmeckte sehr gut, wie Helles und leicht süsslich, toll, nur allzu viel sollte man nicht davon trinken. Jetzt fingen auch schon die grandiosen Bambix (melodischer Punkrock aus Holland mit lesbischer Sängerin) zu spielen an, die Meute tobte, hätte mich ja auch gern ins Getümmel geschmissen, aber 2 Tage zuvor hab ich mir den kleinen Zeh gebrochen und wusste den Fuss schonen und den Schmerz mit Bier betäuben. Naja so konnte ich mich wenigstens auf die Musik konzentieren. Nach einem sehr guten Auftritt kaufte ich mir noch die aktuelle CD und wir gingen dann zum Auto, musste glücklicher Weise nicht fahren, das übernahm die Freundin von meinem Kumpel. Auf der Rückfahrt waren wir dann zu fünft und ich war froh das ich mich nicht auf dem Rücksitz mit den Anderen zusammenquetschen musste, aus der Anlage rockten wieder die Bambix, ich fand auf die schnelle keine andere CD, also was solls, hörn wir halt nochmal nach diesem genialen Konzert Bambix. 8)


Kollateralschaden

Puplikum

Bambix


Bericht #2:
"Rock gegen Rechts" mit The Baboonz, The Gumbabies und Andy's Lieder am 23.04. im Silo1

Ich bin am frühen Abend mit dem Zug zu meinem Kumpel gefahren, dieser holte mich dann am Bahnhof mit dem Auto seiner Eltern ab, wir verbrachten dann die nächsten 2 Stunden bei ihm zu Hause vor der Glotze und sahen und irgendwelche Reisedokus an und quatschten drüber das wir mal unbedingt ne Weltreise machen sollten und uns in all den bereisten Ländern die Bäuche vollschlagen müssten. Hummer in Sri Lanka, Baguette, Käse und Wein in Frankreich, Sushi in Japan und all die leckeren Sachen halt. Naja, vorher müsste man halt noch zu Geld kommen. :cry:
Wir holten dann mit dem Auto noch den dritten unseres Bundes ab und düsten zum Subway, um uns noch mit einem schönen leckeren 30 cm Sandwich zu sättigen damit man nachher beim Saufen nicht schon in den ersten Runden KO geht. Nach dem Verzehr im nahegelegenen Park fuhren wir dann nach Töging ins Silo1, wir waren mal wieder viel zu früh da, also verbrachte man die erste Zeit aufm Parkplatz, ich war irgendwie müde und war dann sehr froh als wir endlich rein gingen, an Einlass hab ich dann noch einen ehemaligen Arbeitskollegen getroffen, drinnen dann haben wir dann weitere bekannte Gesichter getroffen, hab dann erfahren das das Konzert von den Jusos veranstaltet wird, naaaja das hätte auch nicht unbedingt sein müssen, aber lassen wir Politik mal aussen vor. Wenn Rock gegen Rechts dann unterstützt man das natürlich auch gern und 7 Euro Eintritt tut auch keinem wirklich weh. Bin dann an die Theke um mir Bier zu holen, ach gutes Silo-Bier, aber es wollte irgendwie nicht so gut runterfliessen, das lag aber nur daran dass ich so müde war und daren das gerade Andy's Lieder spielten, 1. war das richtig langweilige Akkustikgitarren-Musik und 2. hab ich mit diesen Spinnern sein über 2 Jahren ein Problem. Ich nuckelte also ziemlich lange an einem Bier rum und war auch so nicht all zu guter Stimmung. Aber dann war die Qual endlich vorbei und nach einer kurzen Umbauphase legten The Gumbabies aus München los, diese spielten auch recht netten englischsprachigen Punk'N'Roll. Und plötzlich wollte das Bier auch besser schmecken und so nachm der Suff letztendlich doch noch seinen Lauf. Die Band hatte auch einen lustigen Sänger der so wild abging dass er schon nach dem ersten Song sein Mikro zerlegte und Teile davon unauffindbar waren, nach einem Mikrowechsel konnte dann die Show wieder richtig weitergehen, diese wurde aber während dem Wechsel und dem Suchen nicht beendet, sehr sehr vorbildlich. Als dann The Baboonz anfingen war ich schon gut angetrunken und verfolge die Show mit Begeisterung, obwohl ich die Band schon mindestens 7 mal gesehen hab. Diese spielen sehr guten englischsprachigen Ska und Punkrock, der auch immer wieder sehr gut zum tanzen einläd, aber mein Zeh ist immer noch nicht ganz heil. Das Ende der Show konnte ich aber nicht mehr ganz miterleben da die anderen schon fahren wollte, also sind wir raus, ich musste dann aufm Parkplatz noch kotzen, aber ich sag immer Silo ohne Kotzen ist wie Weihnachten ohne Geschänke  :D. Ich wurde dann heimgefahren, hab noch eMails geprüft, hab die Drei Fragezeichen in die Anlage geschmissen und bin weggepennt. Toller Abend, bis zum nächsten Konzert!


The Gumbabies

The Baboonz


ja im Mai war einiges los:

1. Boxhamsters + Misery System im FZH Burghausen

... ich hab mich immer geärgert das ich vorletztes Jahr nicht zum Boxhamsters Konzert nach Burghausen gefahren bin, aber am 7.Mai dieses Jahres spielten sie wieder im FZH, also dachte ich mir ein Besuch des netten kleinen Ladens direkt an der Grenze zu Österreich wäre mal wieder fällig, mit dem Auto hab ichs ja nicht weit. Als ich ankam hat die erste Band gerade zum spielen aufgehört und ich seh mich etwas im FZH um, aber ich konnte kein bekanntes Gesicht erkennen und da war für mich klar das ich nach dem Konzert gleich wieder heimfahre. Nach einer ewigst langen Umbauphase und lauwarmen Bier endlich die Boxhamsters anfingen zu spielen war ich überglücklich. Die schon sein ca. 18 Jahren existierende Band spielt intelligenten deutschen Punkrock und bot eine unterhaltsame Show mit wirklich eingänglichen tollen Liedern, und einigen bei denen bei mir nicht gleich der Funke übersprang, aber ich war zufrieden.

2. Pfingst Open Air in Hauzenberg bei Passau

Ich mag ja so kleine gemütliche Festivals bei denen man nicht Stunden lang ansehen muss um irgendwo hin zu kommen, deshalb besuchte ich mit ein paar Freunden dieses Jahr zum 3. Mal das Pfingst Open Air bei Passau. Nach tagelangem vorplanen und Bier kaufen in Österreich (ohne scheiss Dosen-Pfand) machte ich mich und ein Kollege am 13. Mai um 6 Uhr morgends im vollgepackten Auto auf Richtung Passau. In Passau machten wir noch kurz bei MC Donalds Halt um nochmals geschäftliche Dinge auf den sauberen Toiletten zu verrichten. Am Campinggelände machten wir eine entsetzliche Beobachtung, der Platz war eingezäunt, scheisse, aber wir wollen ja nicht fürs campen zahlen, da die Bands auf dem Festival durchwegs eigentlich scheisse sind, also hiess es üben Zaun klettern (dieser wurde noch am selben Tag stellenweise eingerissen), und das ein paar mal um wirklich alles was im Auto verstaut war auf den Campingplatz zu schaffen. Ein paar Freunde waren auch schon da und wir halfen beim Zeltaufbau alle zusammen, was wirklich von Nöten ist. Ich besitze nämlich ein 8-Mann-Zelt in dessen Bauanleitung zwar steht das man für den Aufbau 2 Leute braucht was aber totaler Schwachsinn ist, wir taten uns schon zu fünft schwer, dann mussten wir noch für Freunde die später anreisten 2 Zelte aufbauen, einen Pavellion und noch ein riesiges Zelt das die anderen von Pfadfindern ausgeliehen hatten, und das alles bei strahlendem Sonnenschein, nach mehreren Stunden Aufbau und mehreren gelehrten Dosen stand endlich alles. Dann kamen auch schon die anderen um als erstes wurden die 2 mitgebrachten Grills angeschmissen und all die Anstrengung war vergessen. Diesen Tag spielten unter anderem die Emil Bulls, vielleicht kann sich noch jemand an die erinnern, die hatten ein paar Chart-Erfolge und sind dann in der Versenkung verschwunden, naja ich habs mich nicht angesehen. Am nächsten Morgen war ich total fertig, hatte in der Nacht zu viel gesoffen und zu viel gekotzt, ich hatte weder richtig hunger noch wollte ich mit dem Biertrinken weitermachen, also verbrachte ich den Vormittag damit mich zu erholen und reichlich Wasser zu trinken, aber am Nachmittag gings wieder weiter mit saufen und grillen und Shisha rauchen. Am Abend kamen wieder 2 Freunde und brachten ein richtiges Höllengesöff mit dem vielversprechenden Namen "Wurzel-Sepp" mit, auf der Flasche stand 40%, aber das konnte keiner glauben, da war jeder Stoh-Rum (dieses österreichische 80%-Gesöff) ein richtiger Scheiss dagegen. Diesen Tag spielten z.B. Virginia Jetzt! und Mediengruppe Telekommander, und da ich diese "Stundenten"-Musik eh nicht leiden kann hab ichs mir auch nicht angesehen. Der Sonntag war recht gemütlich aber dieses Gefühl eines vollen Darms war nicht sehr angenehm, und da ich kein Eintrittsband hatte konnte ich auch nicht zum Toilettenhäuschen gehen, die letzten Jahre bin ich ja immer nachts in den nahegelegenen Wald, diesmal bin ich einfach zum ebenfalls nahen Sportheim und bin dort gegangen. Am Nachmittag hab ich mich dann doch überwunden und mir ein Ein-Tages-Band gekauft damit ich mir die Headliner Paradise Lost ansehen kann, hab mir dann Landflucht angesehen welche ich gut fand. Ich bin dann erst wieder um halb 10 ins Gelände rein, welches auch schon gut gefüllt war und auf Paradise Lost wartete, was auch noch ewig dauerte. Als sie anfingen war ich doch schnell etwas entäuscht, langweiliger Gothicrock, ich zwang mich aber mir deren Auftritt anzusehen weil ich mir dachte: Jetzt haste so viel Geld ausgegeben, jetzt musst du dir die auch ansehen. Ich hielt es auch ganz gut durch, naja sie waren ja musikalisch nicht schlecht, aber mir wars zu langweilig, und ich dachte immer hoffentlich isses jetzt bald vorbei, wars nícht, also ging ich doch vorzeitig zurück zu den Zelten. Angekommen hatt ich auch nicht mehr viel Bock da ich frierte und trinken konnte ich auch nicht da ich ja am nächsten Tag in aller Frühe heimfahren musste, also ging ich zu Bett. Was sich auch nicht als ganz einfach erwiess, ein paar betrunkene Idioten verwechselten unser Zelt mit ihrem und versuchten den Hintereingang zu öffnen, welcher von meiner Schlafkabiene versperrt wurde, ich bat die Störer dann höflichst geflälligst sich von meinem Zelt zu verpissen, was sie aber nicht ganz rafften und mich für irgendeinen Bernd hielten, nach einer nervigen Diskussion gingen sie endlich liessen aber den Reissverschluss vom Zelt offen weshalb is auch ziemlich kalt im Inneren wurde, genervt zog ich mir wieder meine Hose und die Stiefel und ging ums Zelt rum um von Aussen den Reissverschluss wieder zu schließen, ich konnte danach ewig nicht einschlafen weil die Idioten jetzt lautstark auf dem Zeltplatz nach diesem Bernd suchten. Am Montag Morgen bauten wir alles ab, ich brachte ein paar Leute nach Passau zum Bahnhof, hatte eine Bullenkontrolle und führ wieder zurück um die restlichen 2 Leute zu hohlen die ich mit nahm. Endlich daheim, endlich kacken, endlich duschen und endlich gemütlich pennen.

3. Peter Pan Speedrock + Normfinish + Belouga im Silo1 in Töging

Ich liess mich und einen Freund von meinem Vater ins Silo fahren weils draussen schiffte wie blöd, zuvor war noch tolles Wetter weshalb wir auch grillten, aber das Wetter machte doch nicht ganz mit. Im Silo angekommen trafen wir überraschen einen Bekannten mit dem wir auch am Wochenende zuvor aufm Festival waren. Den ganzen Abend über trafen wir viele Leute und hatten sehr viel zu quatschen. Belouga spielten zu erst, war ne Mischung aus Rock und Punk welchen nicht schlecht war, aber auch irgendwie an mir nicht so ganz registriert wurde da ich mich lieber mit allen möglichen Leuten unterhielt. Als zweites spielten Normfinish und deren Auftritt musste ich natürlich wie so oft mit großer Begeisterung verfolgen, die Mischung aus Metal und HC, gekreische und cleanem Gesang war wie immer große Klasse und bewegte die Meute auch zum tanzen. Als letztes spielten die Holländer von Peter Pan Speedrock ihren... Speedrock und vor der Bühne war alles voll. Was für ein geiler Abend mit viel viel Bier und sehr guter Musik und vielen tollen Gesprächen.


hmm... Turbo A.C.'s da war doch was?? dürfte vielleicht für Havoc und Max Cherry (vielleicht noch für einige andere) sehr interessant sein, die Jungs spielen wieder hier und zwar...



23.06.05  Saarbrücken / Stoneage / mit Murphys Law
25.06.05  Helfenstein / Festival
26.06.05  Töging / Silo 1 / mit Venusshells   <--- da werde ich auch sein
27.06.05  Schweinfurt / Alter Stadtbahnhof
28.06.05  Berlin / Kato
29.06.05  Dresden / Scheune
30.06.05  Erfurt / Engelsburg
01.06.05  Münster / Halle Münsterland / Skateboard WM


dann machen die wohl doch ne größere Europa-Tour, die waren vor nem Monat auch schon hier unterwegs, auf deren Homepage standen nicht mehr Dates


So, endlich komm ich mal zum Bericht schreiben, war am Samstag in Trostberg im Club Stiege, da war ein HC-Punk Konzert mit ACK und Volxverätzung und noch einer Band (?), bin da mit 2 Freunden hin und haben erstmal ewigst einen Parkplatz gesucht, vor der Stiege waren dann schon viele bekannte Gesichter und man hielt erstmal ein Schwätzchen, bis dann der Gitarrist von Volxverätzung alle reingebeten hat, weil sich sonst wieder die Anwohner aufregen und es dann wieder Stess mit den Bullen gäbe. Eintritt hat 5 Euro gekostet, das mag ich immer an so Punkkonzerten, da musst nicht ewigst viel bezahlen und hast trotzdem deinen Spass. Der halbe Liter Bier hat 2,40 gekostet, was ich grad noch erträglich fand, hat auch ganz gut geschmeckt. Als wir kamen spielte schon die erste Band (Name ist mir bis heute unbekannt), hab aber nicht so richtig zugehört. Danach kamen ACK, wieder mal ein richtig geiler Auftritt, hart, rotzig und gemein. Pogo war richtig hart, wobei auch der Platz dafür eher ungeeignet war, war sehr eng und es wimmelte von Säulen mit Abstellflächen drumrum, wenn ich mir das nur vorstelle wenn da einer dagegenfällt und sich die Abstellfläche ins Kreuz rammt AUA. Danach spielten Volxverätzung, welche auch wiedermal richtig geil waren. Wir sind dann nach dem Konzert richtung Mühldorf gefahren, weil da beim Bruder von einem meiner Mitfahrer die Leute von ACK übernachteten und wir eingeladen wurden noch etwas mitzufeiern, sind aber davor noch zum Burger King um unseren Hunger zu stillen bevors mitn Saufen weitergeht mit Bier, Mäusepisse und selbstgebrannten Schnaps aus Rumänien hossa. Ins Bett bin ich um ca. 5 Uhr gekommen.


So war mal wieder im Club Stiege in Trostberg (im tiefsten Bayern), viel gibts da nicht zu berichten, die einen konnten nicht mit also bin ich allein gefahren und hab mich drauf verlassen das man da (wie eigentlich immer) ein paar bekannte Gesichter trifft, Arschkarte gezogen, kannte keinen dort. Das Konzert war gut, gespielt haben Missbauch aus München und Kapitulation B.o.N.n.