Konzertberichte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich gehe am 12.12. zum Eric Fish Solo konzert in Köln...


Was ich noch zum Thema Konzerte einbringen kann sind folgende:

Nightwish Konzert vor der "großen Pause" der Band... Nun ich musste für mich feststellen: Klar eine sehr gute Stimme die Frau aber ansonsten kann man da sich auch die CD reinziehen...

Dann Subway to Sally Konzert vom 13. April 2003, da wurde auch die DVD aufgenommen... Da hat mich die Band zum ersten Mal richtig überrascht und ich muss auch sagen, dass die Band nicht nur eine 08 15 Show abzieht. Auch nach dem Imagewechsel der Band muss ich sagen, dass nichts an Qualität verloren gegangen ist...

Ansonsten war ich noch auf nem Open Air mit Subway to Sally, Thanateros und Schandmaul... Das war auch der echte Hammer... Zwar mal unterbrochen von technischen Problemen, aber trotzdem immer noch besser...  :)


ich war auf dem eric fish konzert gewesen und es war geil... an der abendkasse habe ich 10 euro gezahlt und dann über 4 stunden performance! leider musste ich früher gehen, da ich sonst nicht heim gekommen wäre...

aber das kam da alles eher gemütlich rüber, man saß da im kerzenschein und dann nur gitarre und gesang.... hatte was und ich werde auf jeden fall nächstes jahr wieder hingehen...  :D


Nun, wie kann man das beschreiben... Er setzt sich da einfach mit seiner Gitarre und seinen Kumpel hin und fängt an zu singen. Könnte man auch als unplugged bezeichnen, denke ich... In den Texten gehts ums tägliche Leben, was ihn bewegt und aufregt... Ist ganz lustig, denn man identifiziert sich auch automatisch mit den Texten, wenn man sie hört... Klar is nicht bei jedem so, aber es hat einfach was...  :D

Er ist der Frontmann der Band Subway to Sally, falls dir das was sagen sollte und macht im Winter immer eine Solo Tour durch kleine Clubs...

Hoffe ich habe dir da etwas weiterhelfen können...  :)


Subway live is aber auch ein Erlebnis, was ich nie vergessen habe... :)


Ich bin am 04.04. im E-Werk in Köln bei Apocalyptica...

Ob ich zu Rock am Ring gehe weiß ich noch nicht, denn ich muss sagen, dass mir die Bands beim Summer Breeze eher zusagen aber mal sehen, was ich machen werde...


:shocked!: Boah Leutz ich sag euch... Ich war gestern Abend ja auf Apocalyptica Konzert im Kölner E-Werk.... Man kann kaum beschreiben eigentlich was da abging... Ich weiß nur, dass ich ziemlich gerockt habe wie der Rest im Saal auch, wir Freigetränke bekamen, da eine Verwandte von meinem Kumpel an dem Abend da hinter der Theke gearbeitet hat und uns dann auch noch nach Hause gefahren hat...

Zum Konzert an sich: Bin zwar 2 Mal kurz vorm umkippen gewesen, es war sau heiß, aber es waren Apocalyptica... Wir standen in der 4 oder 5 Reihe mitig und hatten neben ein paar Riesen trotzdem nen guten Ausblick... Ich frage mich schon, wie man mit nem Cello auf dem Rücken noch spielen kann, aber auch wie man dabei überhaupt abgehen kann... Das is voll heftig! Aber es loht sich auf jeden mal hinzugehen... Neben ihren Metallica Klassikern haben sie auch alles von der neuen Scheibe gespielt...
Was mir auch noch sehr gut gefallen hat, war dass sie nicht nur sinnlos einfach die Lieder runtergespielt sondern haben auch versucht mit Publikum zu kommunizieren, obwohl man den finnischen Akzent sehr rausgehört hat und das englich wenig verstanden hatte...

Aber mein Fazit ist: Ich kann mich heut den ganzen Tag bestimmt nicht bewegen, habe Muskelkater, mein Nacken schmerzt aber würde heute, wenn ich die Gelegenheit hätte wieder hingehen... In diesem Sinne


Zitat von: "Sing-Lung"

Lordi :arrow: www.lordi.org
Geniale Band, unglaublich! Der Sänger ist Maskenbildner und kleide die Mitglieder ein als Zombies usw. da lohnt ein Besuch eines Gigs von denen alleine wegen dem Outfit! Der Sound ist aber auch nicht zu verachten, Devil is a Loser ist mal ein geniales Lied! :-P


Nun ich hatte Lordi mal als Vorband bei nem Nightwish Konzert gehabt, was nicht wirklich gepasst hat schonmal, aber was ich noch lustiger fand: Wenn man nicht die Lippen synchron zum Playback bewegt!!! Playback war allerdings nur der Refrain muss ich dazu sagen, den die Lieder sind auch nicht sooo schlecht :)


So am Dienstag war es soweit: Das In Extremo Konzert im Kölner E-Werk.
Hier einmal die Band:


Nun ich weiß nicht, wen wir als Vorband hatten, ich weiß nur eins: Sie waren schlecht... Beim Geiger hatte man angst bekommen, dass der sich jeden Augenblick auf die Fresse packt und die Sängerin hat man während des Konzerts gar nicht oder etwas gehört. Das einzige Gute an dem Auftritt war das Instrumentallied.
Aber sie haben dann zum Glück den Ausgang gefunden und dann war endlich Stimmung angesagt.  :D  Die Fans wurden von der Security auf Wunsch der BAnd mit Wasser versorgt und es wurden brav Wasserbecher durchgereicht und auch einige Eimer Wasser über die Menge gegossen. Alles in allem sehr felungen. Die Bühnenshow konnte sich auch sehen lassen, es war einfach nur geil...

Außerdem musste ich keinen Eintritt zahlen, da ich durch einen Kumpel auf der Gästeliste gelandet bin  :twisted: Ein sehr sehr geiler Abend auf jeden Fall.


Heute wäre eigentlich Subway to Sally angesagt, aber ich hab keine Karten mehr bekommen  :cry:  Das Jahr ist dementsprechend für mich schon gelaufen...


So letzten Sonntag war Eric Fish im Kölner Underground und es war mal wieder der Hammer. Hat mir von der Atmosphäre sehr gut gefallen, allerdings waren nicht wirklich neue Lieder mehr dabei. Wird Zeit für das nächste Album würde ich mal sagen... Hier mal ein paar Fotos, die ich geschossen habe, damit ihr euch mal was darunter vorstellen könnt:) :







Subway war in der Stadt und sie haben mal auf die andere Weise gerockt :) Im Moment sind die mit ihrer "Nackt - Akustik Tour 2006" unterwegs. Das Konzert war ausverkauft und ich hatte dieses mal Karten!!!! Ansonsten wäre ich wahrscheinlich auch Amok gelaufen glaube ich, denn noch ein Konzert in Köln von Subway ohne mich, das hätte ich nicht ertragen ^^.
Hier mal ein Bild... Die Bühnendeko war der Hammer... So würd ich auch mal gerne mein Zimmer einrichten :D



So klein Jessy war in Kölle auf dem Amphi Festival! Ja und es war sehr sehr geil, leider konnte ich nur einen Tag gehen, da mein Freund am anderen Burzeltag hatte, aber man kann ja nicht alles haben!

Folgende Bands konnte man am ersten Tag bestaunen:
This Morn Omina :arrow: kannte ich nicht, haben auch so gespielt ^^
Cephalgy :arrow: kannte ich auch nicht, waren auch grottig
Welle:Erdball :arrow: "tragt euch für den Tierschutz ein  8O  und dann noch Musik, die nur aus dem PC stammte, aber die haben einen C64 in die Menge geworfen ^^
Unheilig :arrow:  Ja, ja, ja der war klasse... Vor allem ist der unter den Leuten vor dem Auftritt rumgelaufen und ich dachte der gehört zum Security Personal   :lol:  hier mal ein Bild:



The 69 Eyes :arrow: Na ja erinnerte mich irgendwie an Rockopas, die zwanghaft versuchen jung zu bleiben... War aber auch nicht mehr Musikgeschmack  :)
Subway to Sally :arrow: Muss man da noch was zu sagen? ^^ Ich lass Bilder sprechen :)





Ja, danach kamen noch VNV Nation und 2 Vorlesungen, aber wir sind dann wieder gegangen :)
An dem Tag hatte ich mir vorsorglich mal ne Sonnenschutzcreme gekauft mit 50+ Lichtschutzfaktor und es regnete -.- dann is man gerade getrocknet, fing es wieder an... Bei Subway kam so langsam Sonne raus und die spritzen die Menge mit Wasser ab -.- Als ich nach Hause kam war ich immer noch nass  :lol:

Natürlich hat man dort auch die originellsten Klamotten gesehen, ich hätt mich auch totkaufen können, nur hatt ich leider nicht genug Geld dabe :(
Auf dem Rückweg konnte man eine schwarze Menge Richtung Bahnhof laufen sehen und als dann noch der Kommentar eines Kölner kam: "is hier irgendwo ne Beerdigung?" lagen fast alle am Boden vor lachen... ... das tat ich allerdings auch als die vorm Einlass den Titel zu "die Gümmibärenbande" gesungen haben :lol:

Zu guter Letzt jetzt aber hier noch ein Bild von mir und dann bin ich wieder ruhig :)