Konzertberichte

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lorrgash

  • Biertrinker
      • Show all replies
    Ich werde am Freitag den Excelsis Gig in Bern (CH) besuchen. Excelsis ist ne geile Folk- Power Metal Band aus der schweiz!! Bin wahnsinnig gespannt!!
    Werde dann nen kurzen Konzertbericht am Samstag oder Sontag verfassen.
    Für Interessierte:http://www.excelsis.ch/

    Es hat auch nen Link auf der Page um in die doch sehr geile Musik der Jungs reinzuhören!!


    Offline Lorrgash

    • Biertrinker
        • Show all replies
      Ich war, wie ich bereits in meinem vorigen Beitrag erwähnt habe, am Freitag in Bern am Excelsis Gig. War hammergeil! Der Drummer hatt zwar ab und zu ein wenig Mühe den Takt zu halten aber sonst wars genial. Hier in Form von Bildern ein kleiner Einblick!









      Gruss


      Offline Lorrgash

      • Biertrinker
          • Show all replies
        Vorwort! Shake flash exploders

        Seit ca. einem Jahr spiele ich mit ein paar Kumpels in ner Band, SHAKE FLASH EXPLODERS. Zu erst spielten wir einige Covers, doch schon bald begann unser Sänger eigene Texte zu schreiben und wir komponierten unsere eigene Musik dazu. Mittlerweile haben wir 14 selber komponierte Songs. Die Musikrichtung ist ein Gemisch aus Punk, Stoner Rock und True Metal.
        Besetzung: 2Gatarren, 1Bass, 1Schlagzeug, 1Gesang
        Am 12. August war es dann soweit, unser erstes Konzert für geladene Gäste: Freunde und Familie. Positive Rückmeldungen motivierten uns, noch weitere Konzerte zu geben. Leider waren viele Clubs schon ausgebucht, doch für den Freitag 17.11.06 konnten wir noch was organisieren.
        Mitte Dezember werden wir ins Studio gehen und unsere erste CD aufnehmen.

         
        Konzertbericht vom 17.11.06 von der Bühne (Shake flash exploders)

        Wie besprochen begannen wir mit dem Song „hello“ und schon bei diesem Song konnten wir das Publikum in unseren Bann ziehen. Ca. 60 Leute waren gekommen um unser 2. Konzert zu verfolgen. Trotz einigen Patzern meiner Seits am Schlagzeug und einigen wenigen Verspeilern der Gitarristen und des Bassisten ging alles glatt. Als der Sänger unseren letzten Song ankündete hörten wir schon „Zugabe“ Rufe, erst recht als der letzte Song vorbei war. Gegenüber dem letzten Konzert vom 12.08.06 hatten wir aber für dieses Mal einen neuen Song als Zugabe den wir auch noch zum Besten gaben. Jubelschreie trieben uns zu einer Topleistung.
        Während 13 Songs und einer Zugabe rockten wir die Bude!

        Der Veranstalter buchte uns für nächstes Jahr gleich wieder, nur diese Mal um in einer anderen Location zu spielen, in der ca. 1000 Leute Platz haben.




        Vorwort! Jack wins the day

        Obwohl wir sie scchon recht lange kennen traten wir zum ersten Mal zusammen auf. Jack wins the day sind schon ein wenig bekannter als wir, war es doch am 17.11.06 bereits ihr 19. Konzert. Auch sie haben Eigenkompositionen im Set, doch im Gegensatz zu uns spielen sie auch Covers. Sie spielen Punk und NU-Metal.
        Besetzung: 1Gesng/Gitarre, 1Bass, 1Schlagzeug


        Konzertbericht vom 17.11.06 als Zuschauer (Jack wins the day)

        Auch sie konnten das Publikum in Ihren Bann ziehen. Sie rockten wie verrückt und lieferten eine coole Show. 19 Songs hatten sie ins Set gepackt, ein guter Mix aus Coversongs und Eigenkompositionen.


        Offline Lorrgash

        • Biertrinker
            • Show all replies
          @Max Cherry: Danke für deinen Glückwunsch!!! Ja, war wirklich ein spassiger und "erfolgreicher" Abend! Hoffe, dass es in diesem Stile weitergeht und wir nächsten Sommer au ein paar kleineren Schweizer Vestivals rocken können!


          Offline Lorrgash

          • Biertrinker
              • Show all replies
            Zitat von: "der Dude"
            und mal auf einem unserer HFTs ^^


            Danke fürs Angebot. Wäre natürlich cool bei einem HFT aufzutreten. Soviel mir ist, gibts doch noch andere HF Users, welche musikalisch aktiv sind. Da könnte man vielleicht ein kleines HF Vestival draus machen?! 8)


            Offline Lorrgash

            • Biertrinker
                • Show all replies
              Zitat von: "Elena Marcos"
              Glückwunsch zum Auftritt! Das klingt sehr gut... ich denke es gibt keine bessere bestätigung, wenn die Leute am Schluß nach einer "Zugabe" brüllen...

              Ich denke - beim nächsten Mal könnt ihr wieder punkten...


              Danke für deinen Glückwunsch!
              Das ist so, ich glaube für eine Band gibts nichts schlimmeres als wenn das Publikum beginnt zu pfeiffen und "buu" Rufe anstimmt. Zum Glück war ja das bei uns nicht der Fall und ich hoffe doch sehr, dass wir immer weiter punkten werden! ;)


              Offline Lorrgash

              • Biertrinker
                  • Show all replies
                War gestern Abend an einem Irish/Celtic Folk Konzert, der Truppe "AN LÁR" aus der Schweiz bzw. aus Bern. War irre witzig! Das Konzert fand in Wabern nahe bei Bern statt und zwar in der WG (Wohngemeinschaft), der Band. Da es ihr letztes Konzert in der Originalbesetzung war, zwei Mitglieder werden die Band verlassen, war alles ein wenig speziell! Erstens mal die Location, zweitens der Eintrittspreis - nämmlcih keiner dafür konnte man etwas in Kollekte die Kasse spenden, drittens die Preise für die Getränke - eher billig und viertens die Setliste - Songs aus ihren Anfängen, unter anderem Lieder, welche si schon lange nicht meht gespielt haben und nochmals hervorgekramt haben, bis hin zu ganz neuen unveröffentlichten! Auf jeden Fall wars ein spassiges Konzert mit viel Gehüpfe und Tanz!


                Offline Lorrgash

                • Biertrinker
                    • Show all replies
                  Zwar noch kein Konzertbericht aber hab mir mal ein Ticket gekauft und zwar für am 28.04.07 in Luzern: Erste Allgemiene Verunsicherung kurz EAV. Finde die Truppe genial, obwohl mir die älteren Scheiben viel besser gefallen als die nuen. Aber da ihre Tour eine Jubiläumstour ist unter dem Motto: 100 Jahre EAV dachte ich, das wird sicher lustig. Freue mich riesig, die Truppe mal live zu sehen!


                  Offline Lorrgash

                  • Biertrinker
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Lionel"
                    Zitat von: "Lorrgash"
                    Zwar noch kein Konzertbericht aber hab mir mal ein Ticket gekauft und zwar für am 28.04.07 in Luzern: Erste Allgemiene Verunsicherung kurz EAV. Finde die Truppe genial, obwohl mir die älteren Scheiben viel besser gefallen als die nuen. Aber da ihre Tour eine Jubiläumstour ist unter dem Motto: 100 Jahre EAV dachte ich, das wird sicher lustig. Freue mich riesig, die Truppe mal live zu sehen!


                    GEIL! Ja zu mirr kömma nicht, weil der Klempner grad war rrricht :lol:  :lol:  :lol:

                    Ich liebe das Zeug..mann, da würd ich was drum geben, die sehen zu können. Kenne die nur noch aus meiner Kindheit, kann mir das Zeug aber noch immer anhören und darüber grinsen.

                    Nach Deutschland kommen se wohl nicht?


                    Bis jetzt sind auf ihrer Website erst drei Konzerte vermerkt im 2007 in:
                     - Passau
                     - Niedernhausen
                     - Giessen

                    Bin auch nur per Zufall draufgestossen, dass sie auch in der Schweiz spielen indem ich den Schweizer Ticket Corner durchstöbert habe, um auf Konzerte aufmerksam zu werden und siehe da: EAV.
                    Kenne die auch schon recht lange und höre sie immer weider gerne. Mein Vater war sogar mal im Jahre 1987 oder '89 in nem Berner Vorort (Zollikofen) an  einem Konzert der EAV.


                    Offline Lorrgash

                    • Biertrinker
                        • Show all replies
                      Zitat von: "Lorrgash"
                      Zwar noch kein Konzertbericht aber hab mir mal ein Ticket gekauft und zwar für am 28.04.07 in Luzern: Erste Allgemiene Verunsicherung kurz EAV. Finde die Truppe genial, obwohl mir die älteren Scheiben viel besser gefallen als die nuen. Aber da ihre Tour eine Jubiläumstour ist unter dem Motto: 100 Jahre EAV dachte ich, das wird sicher lustig. Freue mich riesig, die Truppe mal live zu sehen!


                      So am vergangen Samstag war es so weit. EAV on Luzern.
                      Die Tour heisst 100 Jahre EAV und wird überall angepriesen, nur die grössten Hits.
                      So war es auch!! Ein Hit nach dem anderen gaben die ésterreicher zum Besten. Aus meiner Sicht sind das sowieso nur die älteren Sachen und auch das wurde mir bestätigt! Ich befürchtete schon, dass die Medleys machen, doch zum Glück war das nicht so! Jeder Songwurde einzeln gespielt oder höchstens zwei miteinander verbunden. Der Klaus, der Sänger, scherzte viel und erzählte viele Geschichtchen aus der 100jährigen Bandgeschichte! Manchmal ein wenig zu lang, doch dafür "entschädigten" die Songs!
                      Ein geiles Konzert wars und ich bin froh, diese Truppe mal live erlebt haben zu dürfen!


                      Offline Lorrgash

                      • Biertrinker
                          • Show all replies
                        Morgen wrede ich in Zürich das "die Ärzte" Konzert besuchen: Mann wie ich mich freu! Werde dann ausgiebig darüber berichten!