Konzertberichte

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.



Online Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    oh, Long Distance Calling würd ich auch gern mal sehen
    Hmm die spielen hier in der Nähe.
    Meinste, das wär was für mich? Ich hab ja irgendwann mal reingehört, aber live? Hm vielleicht eher zu ruhig.


    Online Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      oh, Long Distance Calling würd ich auch gern mal sehen
      Hmm die spielen hier in der Nähe.
      Meinste, das wär was für mich? Ich hab ja irgendwann mal reingehört, aber live? Hm vielleicht eher zu ruhig.

      Die sind live definitiv nicht zu ruhig. Die sind eine echt geniale Live-Band und wenn du die Möglichkeit hast, sie zu sehen, dann wirst es nicht bereuen :thumb: .
      Hmm wär schon kommenden Sonntag, das wird zu kurzfristig für Reporter-Tätigkeit und abgesehen davon muss ich die nächsten Wochenenden mal mitm Arsch zu Hause bleiben. Der Oktober war einfach viel zu krass.
      Vielleicht bei der nächsten Tour.


      Online Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        MH gehen live mit der neuen Scheibe sicher tierisch ab.
        Viel Spaß!



        Online Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Also mit Shai Hulud hab ich ja nix anfangen können

          Eigentlich schade, irgendeine Scheibe von denen hab ich vor ein paar Jahren mal gehört und fand die ziemlich cool.
          Man muss natürlich n bisschen auf Metalcore stehen. Live ist aber auch immer nochmal was anderes.


          Online Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Hört sich toll an.
            Einmal in meinem Leben möchte ich generell mal ein großes Orchester live erleben, kann auch "klassische" Klassik ;) sein.


            Online Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ich werde ziemlich sicher Anfang Februar in Bielefeld A Pale Horse Named Death sehen.
              Die Band war mir bislang völlig unbekannt (sind auch recht neu), hab gestern ins Album reingehört. Gefällt mir wirklich gut.
              Mitglieder von "Type o Negative" und "Life Of Agony" sind dabei. Könnte ein geiles Konzert werden.


              Online Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Am 17.02. gastiert die Sounds of Extreme Tour 2012 in Bad Oeynhausen (Nachbarort von Minden)


                Mit dabei sind:

                KRISIUN (Brasilien)
                MALEVOLENT CREATION (USA)
                VITAL REMAINS (USA)
                 
                & Guests:
                Truth Corroded (Australien)
                Karnak (Italien)



                Wieder einmal ein Beweis dafür, wie abgefuckt Minden mittlerweile ist.
                Bei uns geht gar nichts mehr und in nem (meines Wissens) sehr kleinen Laden im Nachbarort macht diese dicke Europa-Tour Halt.
                Aber grundsätzlich cool, dass hier mal was am Start ist.
                « Letzte Änderung: 14. Januar 2012, 13:27:43 von Max_Cherry »


                Online Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Cool, geh dahin ! Malovent Creation und Krisiun sind das schon wert !
                  Ist schon angefragt.
                  "Truth Corroded" klingen auch sehr cool.


                  Online Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Umgehauen hat es mich aber bei Walls of Jericho, mein lieber Scholli. Die haben wirklich alles weggepustet ! Review folgt !
                    Absolut geile Band und für mich ganz klar unter den Top 3 Metalcore-Bands.
                    Die würde ich auch echt gerne mal live sehen.
                    Ich bin gespannt auf deinen Bericht.


                    Online Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Fotos von Samstag:

                      vorerst wieder entfernt.
                      « Letzte Änderung: 06. Februar 2012, 17:27:14 von Max_Cherry »



                      Online Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Voll geil, es sieht so aus, als ob ich auch zu:

                        Long Distance Calling
                        +
                        Uneven Structure

                        am 12.03.2012 in Hannover gehen kann.
                        Fantastico! Da wird es richtig geil zu sehen, wie die mit den Livebedingungen klar kommen.


                        Online Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          LDC find ich cool, aber live stelle ich mir so Instrumental-Mucke etwas schwierig vor...muss aber nicht so sein :)

                          Uneven Structure sind für mich auch interessanter, aber ich glaube, LDC könnten auch live ein Erlebnis werden. Animals As Leaders im April sind dann ebenfalls instrumental. Bei dem Gitarrengott, wirds aber genug zu entdecken geben. Hab ich eigentlich kein Problem mit, fällt der Faktor Gesangsqualität weg und man kann sich auf die Instrumente konzentrieren. Da ist eine gute Abmischung (vor allem der Solo-Gitarre) noch wichtiger.



                          Online Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Gut, flüssig und unterhaltsam geschrieben...und ich wär gern mit dabei gewesen :D :D
                            Ziel erreicht. :)

                            Nächste Woche gibt es evtl. den nächsten.
                            « Letzte Änderung: 13. Februar 2012, 11:29:41 von Max_Cherry »


                            Online Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Ich kenn die Band zwar nicht, liest sich aber gut :) aber Lokation wird LoCation geschrieben, oder?
                              Sollte bewusst die deutsche Variante sein. Lokation. ich benutze das andauernd. Gibt es das Wort nicht?


                              Online Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Doch, das Wort gibt es, wird aber eher nicht gebraucht.
                                Dann passt es ja, nieder mit dem Einheitsbrei! :D
                                Lokalität wär glaube ich die gängigere Variante.


                                Online Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Naja, bei Biohazard oder Suicidal Tendencies kenn ich die meisten Titel, wenn da die Reihenfolge nicht 100% stimmt, ist das ( denke ich zumindest ) nicht so tragisch.

                                  Ansonsten kann man meistens hier was finden :

                                  http://www.setlist.fm/



                                  Ansonsten fotografieren, oder einsacken.
                                  Aber guter, Tipp, wenn man mal nicht an die Bühne rankommt.

                                  Edit: Ah, alles klar.
                                  Das mit den Fotos ist ja mal peinlich!
                                  Naja, kann man nichts machen, außer sich voll dem Konzi zu widmen. :)

                                  Schöner Bericht, ich muss (ich wiederhole) MUSS endlich mal Walls Of Jericho live sehen.
                                  « Letzte Änderung: 14. Februar 2012, 16:05:07 von Max_Cherry »


                                  Online Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Voll geil, es sieht so aus, als ob ich auch zu:

                                    Long Distance Calling
                                    +
                                    Uneven Structure

                                    am 12.03.2012 in Hannover gehen kann.
                                    Fantastico! Da wird es richtig geil zu sehen, wie die mit den Livebedingungen klar kommen.


                                    Hab gerade vom LDC-Bassisten die Bestätigung bekommen.
                                    Wir stehen morgen auf der Gästeliste.
                                    Geile Sache, ich freu mich gerade tierisch, weil bin seit ein paar Tagen absolut konzertreif bin.

                                    Plan: Bei "Uneven Structure" wird abgerockt, da lass ich meinen Profifotographen knipsen (ist eh nicht seine Musik).
                                    Bei "Long Distance Calling" versuch ich mich dann selber nochmal. Muss es ja langsam hinbekommen innerhalb von 2-3 Songs ein paar vernünftige Fotos zu machen.


                                    Online Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Das ist doch alles nicht mehr normal!!!
                                      Mein Kumpel steht irgendwo in Süddeutschland und hat ne Panne. Sehr wahrscheinlich schafft er es nicht mehr, heute Abend rechtzeitig in Minden zu sein.

                                      Es ist doch echt zum Kotzen!!!!!!!
                                      Jetzt muss ich meine Eltern wegen der Karre fragen, was gar nicht gut ankommt, alleine fahren, alle Fotos selber machen... hab schon wieder kein Bock mehr!
                                      Verdammte Scheisse!!!


                                      Online Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Ach Scheiße Stephan ! Kopf hoch !



                                        Mein Bericht zu EVILE, DR. LIVING DEAD und denn unfassbar schlechten PORTRAIT :

                                        http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=livereviews&submodule=review_detail&reviewid=567

                                        Hab ich gestern schon gelesen.
                                        Neben Walls Of Jericho ist Dr. Living Dead die Band, die man live sehen muss, denke ich :)
                                        Klingt bis auf die falsch besetzten Portrait echt nach nem duften Abend.

                                        Hat sich übrigens überraschend wieder eingerenkt bei mir.
                                        Ein Klassenkamerad fährt mit (also fährt auch). Da hätt ich ja im Leben nicht mit gerechnet, dass der blind einfach mitkommt. Ganz großes Tennis und der Stephan lächelt wieder. :D

                                        Ich hoffe nur, dass ich dieses Mal mit der Kamera besser klar komme.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Es war wirklich klasse!
                                          2 Mal tolles Klangerlebnis live. Wenn ich so phänomenal gut abgemischte Bands höre, frage ich mich, was andere da falsch machen.
                                          Fotos sind wieder eher schlecht geworden, ist mir diesmal aber nicht soo wichtig. Die Bühne war fast nur von Hinten beleuchtet, keine Ahnung, wie man da vernünftige Bilder knipsen soll. Hatte zwischendurch nervige Magenschmerzen, aber ansonsten ein super Konzertabend. Ist jetzt auch wieder besser.