Konzertberichte

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Moderator
  • *****
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Nettes Billing wobei mir Kojira nix sagt.

    Berichte mal !


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Die erste Band war "Sonic Syndicate", welche ganz passabel waren. Nicht schlecht, aber auch kein Überhammer. "Gojira" rockte ganz gut und brachte viel Stimmung in die Menge. "In Flames" ging dann ab wie eine Rakete und die Zuschauer tobten. Doch leider war der Bass viel zu stark. Endergebnis des Abends: Vollkommen mit Bier überschüttet, ziemlich besoffen, beinahe nicht mehr heimgekommen, heute mit Kater aufgestanden und im Delirium zur Arbeit :neutral: . Aber es war cool :D .
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Gestern Abend war ich ihm Salzhaus in Winterthur. Die erste Band war "Marionette" aus Schweden. Zwar waren die wie Emos gekleidet, machten aber ganz anhörbaren Metal. Es folgte "Honigdiebe" aus Deutschland. Diese Band war eine extrem überdrehte One-Man-Show des Sängers. Dieser Typ tobte wie ein Eichhörnchen auf Koks und sah aus wie ein schwuler Zirkus-Clown. Doch nach grosser anfänglicher Skepsis der Zuschauer schaffte er es, die Menge zu begeistern. Die Musik war so eine softe Variation von "Rammstein" - nicht so mein Geschmack. Dann kamen "Mustash". Die machten richtig coolen Hard-Rock und hatten die Menge von Anfang an voll im Griff. Der Höhepunkt des Abends waren aber "Die Apokalyptischen Reiter". Diese brachten das Salzhaus so richtig zum brodeln und die Stimmung war sensationell. Es ging so ab, dass ich mich sogar in den hinteren Teil der Location retten musste. Meine Handgelenk ist immer noch sehr angeschlagen und mein Bier wollte ich trinken, nicht verschütten. Alles in allem war es ein sehr gelungenes Konzert und die 18 Euro haben sich gelohnt.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Hm, so langsam werde ich zum richtigen Konzertgänger. Gestern war im Rohstofflager in Zürich. Es spielten:

          - Parkway Drive
          - Unearth (haben am meisten gerockt)
          - Despised Icon
          - Architects
          - Protest the Hero
          - Whitechapel
          - Carnifex

          Die Stimmung war gut. So gut, dass sogar mein Bruder und ein Kumpel im Moshpit rumhüpften.
          « Letzte Änderung: 20. November 2008, 12:38:22 von Hellseeker »
          die kommt noch... irgendwann...


          Online Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Max_Cherry
            Letzte Woche war ich in ner Kneipe bei nem kleinen Konzi, die Band heißt "Rat City Riot" und die haben irgendwas zwischen Street Punk und Punk´n Roll gespielt, war sehr geil hab mir direkt die LP für n 10er mitgenommen.
            Muss generell wieder öfter auf Konzis.


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              jaaaaaaaa Leute, Konzis sind geil !!! Ich fahe Samstag VIELLEICHT auf Metal auf der Burg siehe Thread hier, außerdem im Dez. sicher zu Götz Widmann und Totenmond !!  8) Berich(e) folgen.  :D


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Ich würde mir ja gerne im Dezember In Extremo ansehen, die spielen in Saarbrücken... Allerdings blöderweise genau an dem WE auf welches auch das Forumstreffen fällt :bawling:



                @Hellseeker

                Fuck da wollte ich auch hin weil nur 45 min entfernt.Hat nicht geklappt. :twisted:
                Jetzt fahren wir am 29.11 an die gleiche show nach Wiesbaden


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  In extremo sind wir doch auch ;)
                  Wir sind noch extremer :D
                  Trotzdem find ich's schade, die hätten ruhig ne Woche früher oder später in SB spielen können :bawling:


                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    So, ich war letzten Samstag 06.12.2008 beim TOTENMOND Konzertn in Ingolstadt.

                    14,55 Euro VVK für 4 Bands, ich mecker da nicht. Das Bier war gut, und das PARADOX ist ein cooler chilliger Laden. Der Kellerraum in dem das Konzert stattfand war relativ groß, ich kann aber nur schwer abschätzen, wieviel Leute da waren. Zumindest waren es nicht wenige!

                    Ich wollte TOTENMOND umbedingt nochmal live sehen, weil ich beim letzten mal so betrunken war das ich mich kaum noch an was erinner... diesmal weiß ich wenigstens noch so die Hälfte... glaub ich... verdammt!  :redface:

                    Ok, wir kamen relativ pünktlich zur Ersten Band des Abends ROTTING EMPIRE. Würde das mal als schnellem melodischen Death bezeichnen denk ich, waren sehr geil, gleich die Erste Band des Abends und die Menge war voll dabei, sehr cool ! Dieser Opener hatte es wirklich in sich kann ich nur empfehlen, hat Spaß gemacht.

                    Die zweite Band dann... IN CONSPECTU MORTIS, spielten eher primitiven rohen Black-Metal, ein ziemliches Gebolze. Alle waren mit Corpsepaint auf der Bühne, der Sänger sah aus wie ein Gnom aus der Hölle... oder so. War interessant zu sehen... aber nicht mehr. Mehr als Achtungsapplaus gabs nicht... und das heißt schon was die Menge war von der Band davor schon weich gekocht... aber hier rief niemand Zugabe. Ich hatte eher den Eindruck die meisten waren froh als die endlich fertig waren.  ;)

                    Dann die Überraschung des abends: SLAUGHTER COMMAND !!! Wow die waren richtig fett geil, Thrash-Metal wie ich ihn mir vorstelle, möglichst true und hart am orginal, und live sehr anständig, die Rockten richtig !! Respekt! Kumpel vonmir hat sich ein Demo von denen geklauft, auf Tape (!) Respekt hätte nicht gedacht das sich in Zeiten von DVD und CD noch jemand richtig Old-School-Like Kassettenmacht !!

                    Dann die Hauptband TOTENMOND. Also, der Sound kam mir absolut akzebtabel vor da kann man nicht meckern !! Die fetten harten Gitarren bringen einfach ne supercoole agressive Stimmung rüber, die sich auf die Menge wie ein Laubfeuer übertrug !! War das geil !! ... Bis dann der Sänger anfing Wodka (oder sowas...) an die Menge zu verteilen, das war mein Untergang...

                    Zurück bleibt ... ein supercooler Abend... mit ungewissem Ausgang... aber viel Spaß in Erinnerung... und völlig verschlammte Klamotten ich bin da wohl irgendwo reingefallen...

                    Aber in das PARADOX willich wieder mal das machte nen netten Eindruck !





















                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Heut war ich auch mal wieder auf einem kleinen Konzert gewesen. Die letzten beiden Male (Grave Digger, Alestorm, Taletellers in Saarbrücken im Januar, und dann Corvus Corax in Kaiserslautern letzten Samstag) hatte ich ja vergessen hier zu posten :oops:

                      Naja, war ein verdammt geiler Abend. Gespielt haben Heralder und Turisas. Erstere hab ich heut zum ersten Mal gehört, die haben mich aber gleich von Anfang an überzeugt. Und zwei nette Sängerinnen haben die auch :D Gleich mal nach der CD Ausschau halten.

                      Turisas waren dann auch verdammt cool. Es war ja ein sehr kleiner Schuppen, und es waren nicht viele Leute da, irgendwas zwischen 50 und 70 würd ich vielleicht mal vorsichtig schätzen. War somit eins der zwei kleinsten Konzerte, auf denen ich bisher war ;) Aber die Menge hat vom ersten Song an gerockt ohne Ende, egal wo man stand war man mittendrin. Hab schon lang kein Konzert mehr erlebt wo wirklich quasi das ganze Publikum so abgegangen ist wie hier.

                      Und die Band hat auch verdammt gut Stimmung gemacht. Der Sänger hat ständig das saarländische Karlsberg Bier gelobt :D Und sich darüber beschwert wie scheiße das Publikum in Stuttgart gestern Abend im Vergleich zu uns hier doch gewesen wäre, obwohls dort (als Support von Dragonforce) über 1000 Leute waren, hehe :D

                      War schon ganz cool, die werd ich mir jederzeit wieder ansehen. Gilt für beide Bands ;)
                      « Letzte Änderung: 21. Februar 2009, 15:42:51 von Bloodsurfer »


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        ich werde mir heute abend in Bamberg Judas Priest/Megadeth/Testament geben.

                        Kostet zwar stolze 57 €, aber bei dem Billing mach ich mal ne Ausnahme.

                        Testament habe ich zuletzt 1988 gesehen, Megadeth noch nie. Der Dave ist zwar ne Mimose und der Gig wird mit seinem Ego/Laune stehen oder fallen, aber trotzdem gefallen mir die Sachen bis Rust in Peace besser als die gesamten Metallica Sachen. Priest spielt in meinem Leben zwar keine Rolle, aber eine Legende kann man schon mal gesehen haben.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Priest wäre auch was für mich! Schade, dass ich sowas immer so spät mitbekomme
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            wir haben das erst gestern entschieden
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Online Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Na dann viel Spaß, der Preis ist aber echt saftig.

                              Megadeath hab ich 2001 als Vorband von AC/DC gesehen, war absolut mies!
                              Aber das lag auch am schlechten Sound und geringem Interesse des Publikums.

                              Priest würd ich mir auch mal gerne ansehen, obwohl ich mich eigentlich nur mit den alten Sachen anfreunden kann (also bis Anfang 90er oder so), das aktuelle Album hat mir gar nicht gefallen.

                              Testament kenn ich kaum, könnte aber von der Richtung für mich die interessanteste Band der 3 sein. Warum nicht.

                              Und, wie wars???


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                Ich habe mir gestern ein paar Tickets gesichert:

                                17.04. :arrow: God is an Astronaut (edelster Post-Rock)
                                25.04. :arrow: Gojira (dürfte wohl bekannt sein)
                                12.05. :arrow: 65daysofstatic (rasante Mischung aus Drum 'n Bass und Post-Rock)
                                12.06. - 14.06.  :arrow: Greenfield-Festival (bestätigte Bands sind bis jetzt: Slipknot, Korn, Disturbed, Trivium, August Burns Red, Caliban, und noch ein paar andere)

                                Weitere Konzerte werden sicherlich noch folgen :biggrin: .
                                « Letzte Änderung: 27. Februar 2009, 18:53:05 von Hellseeker »
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  ...und ich fahr jetzt nach KL, mir Coppelius angucken :biggrin:


                                  Online Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    12.05. :arrow: 65daysofstatic (rasante Mischung aus Drum 'n Bass und Post-Rock)
                                    Live ist das bestimmt n Erlebnis. Viel Spaß.


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Habe für den Paulsen und mich Karten für Limp Bizkit in Hamburg geordert..... :D


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        also, das Konz ist ein paar Tage her, aber ich hab es nicht bereut:

                                        Location: Jako-Arena, da wo die Bundesliga-Basketballer spielen.
                                        Zuschauer: geschätzte 2.000-2.500

                                        Catering: Super leckere Pizza, Stk 1,70€ , Ganze 7 €

                                        T-Shirt-Preise: unverschämte 30 € pro Band

                                        Bilder: ne sorry, haben keine gemacht

                                        Testament: 35 Min Spielzeit, etwas breiiger Sound, aber Energie pur, beim Opener "Over the Wall" hatte ich sogar kurz Gänsehaut.
                                        Was haben sie so gespielt: Over the Wall, Practice what you preach, Souls of black, D.N.R., The Formation of Damnation, The more meets the eye (oder wie das heißt)

                                        Megadeth: steht und fällt ja mit der Diva Dave Mustaine. Glücklicherweise ist er die letzte Zeit ja anscheinend gut drauf, so daß auch Megadeth zu gefallen wußten. 60 Min Spielzeit, aber der Gesang ist natürlich miserabel.
                                        ornado of Souls, Washington is next, A tout le monde, Sleepwalker, Symphony of Destruction, Hangar 18, Holy Wars, Skin o my teeth, My darkest Hour, Peace sells, Wake up Dead, Take no prisoners.

                                        Judas Priest: 1 h 45 Min
                                        habe die Band noch nie live gesehen und hat in meinem Leben nie eine Rolle gespielt.
                                        Allen Unkenrufen zum Trotz war Halford recht gut bei Stimme, nur sein Action war komisch und was oder wieviel er von Telepromptern ablesen mußte keine Ahnung, der Rest der Band war trotz des Alters an die 60 noch recht fit. Joa, war ok. Die meisten Songs fand ich aber strunzlangweilig.
                                        Ausnahmen waren natürlich so Sachen wie Breaking the Law, oder Another thing coming.
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Online Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Max_Cherry

                                          Die meisten Songs fand ich aber strunzlangweilig.
                                          Ausnahmen waren natürlich so Sachen wie Breaking the Law, oder Another thing coming.
                                          Haben sie auch "Living after midnight" und "heading out to the highway" gespielt?


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            Ersteres Nö, zweiteres k.A. ich kenne nicht so viele Songs von denen.

                                            Ich weiß nur noch

                                            The Sinner, Hellbent for Leather, Electric Eye, 2x was von der Neuen, Painkiller
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Gerade zurück von No Fun At All und Stakeout. War geil, haben beide gerockt :bang:
                                              Viel mehr kann ich nicht sagen, war einfach geil :D


                                              Crash_Kid_One

                                              • Gast
                                              Heute gammel ich nur vor mich hin, war gestern abend bei AC/DC in Oberhausen :D

                                              Sehr fett, die "alten Säcke" haben es noch voll drauf. Haben fast 2 Stunden ohne Pause durchgezockt und dabei keinen Klassiker ausgelassen ... egal ob "TNT", "Thunderstruck", "Hells Bells", "You shook me all night long" und wie sie alle heissen ;)
                                              Stimmung war auch gut, nur hab ich gemerkt das ein Sitzplatz bei so nem Konzi einfach fürn Anus ist ... ich bin ein Metalhead, ich will in die Menge, meine Güte!
                                              Ok - die Karte war ein Geschenk, von daher will ich mich sicher nicht beschweren :D

                                              Weiter gehts Anfang April mitm Exile Festival in Dortmund, dann im Mai (Pfingsten) das obligatorische Rock-Hard-Festival (Highlight des Jahres) und im Juni gehts dann direkt weiter mitm Castle Rock Festival ...

                                              Mal sehen was sonst noch so kommt :D