Konzertberichte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Max_Cherry
    Heute gammel ich nur vor mich hin, war gestern abend bei AC/DC in Oberhausen :D

    Sehr fett, die "alten Säcke" haben es noch voll drauf. Haben fast 2 Stunden ohne Pause durchgezockt und dabei keinen Klassiker ausgelassen ... egal ob "TNT", "Thunderstruck", "Hells Bells", "You shook me all night long" und wie sie alle heissen ;)
    Stimmung war auch gut, nur hab ich gemerkt das ein Sitzplatz bei so nem Konzi einfach fürn Anus ist ... ich bin ein Metalhead, ich will in die Menge, meine Güte!
    Ok - die Karte war ein Geschenk, von daher will ich mich sicher nicht beschweren :D
    Geil!!! Ich freu mich schon tierisch aufs Open Air im Mai in Gelsenkirchen.


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      nachdem mich Testament bei der Priest Tour begeisterten, habe ich sie mir nochmal in Nürnberg
      gegönnt.

      Zunächst:

      THRASH METAL ist immer noch live die Macht. Da die Mucke live deutlich härter und schneller als auf Konserve drückt, muß sich diese "antiquierte" Stilrichtung definitiv NICHT hinter Black oder Death Metal verstecken. Im Gegenteil, die blasen wahrscheinlich viele Bands dieser Richtung gnadenlos an die Wand.

      Selbst meine Freundin (Laie) sagt, das CD und live ein himmelweiter Unterschied sind.

      Der Hirsch war ordentlich gefüllt. Schätze mal so irgendwo bei 200-300 Leuten.

      Vorband:

      After All aus Belgien

      Mir völlig unbekannt gewesene Thrash Band. Zwar hat die Band keine Ausstrahlung, aber musikalisch war das alles ziemlich ordentlich. Guter Sänger und wie gesagt live ist Thrash einfach nur geil. Die 40 Minuten haben mir so gut gefallen, dass ich mir die aktuelle 2006 CD der Herren mitgenommen habe.


      Testament:

      einfach nur mächtig. 90 Minuten ein Best Off Programm mit Schwerpunkt auf den 80ern (vor allem The Legacy und The New Order). Chuck Billy ist nach wie vor ein Tier und Alex Skolnik sieht aus wie der Andre Rieu des Heavy Metal. Und die Band baut eine Wahnsinns Live Energie auf.

      Ich weiß gar nicht mehr was alles so gezockt wurde: Alone in the Dark, Into The Pit, Disciples of the Watch, D.N.R., The Formation of Damnation, The More meets the Eye, Over the Wall, Souls of Black, Practice what you preach, Trial by fire,....

      Und die Stimmung, die war grandios. Ich hab echt selten soviele Leute mit leuchtenden Augen gesehen, wie kleine Kinder vor dem Weihnachtsbaum.

      Für faire 15 € noch das Tour-Shirt eingesackt und für leckere 10 € noch das aktuelle Album.
      Und nen Drum-Stick mit Unterschrift von Paul Bostaph mußte es dann auch noch für einen 5 € sein. Definitiv bei der Vielzahl meiner Konzerte, ganz weit oben mit dabei.

      Woher immer die Unkenrufe der Vergangenheit bzgl. Unlust, zu unspontan herkommen, k.A., weder bei Priest noch hier solo waren Testament eine Enttäuschung. Testament haben den Begriff Thrash Legende definitiv verdient. Ich verneige mich vor Erfurcht.
      « Letzte Änderung: 13. März 2009, 09:23:43 von Ketzer »
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Ich hab Testament vor Jahren mal in Köln gesehen - und da waren super wenig Leute. Und schon da haben die die Halle zum bersten gebracht - die Jungs um Chuck Billy sind absolut genial. ... Und der Sänger super nett. Der kam vor dem Konzert an uns vorbei und ging Richtung Innenstadt. Wir hingen vor der Halle rum ... und mit einem netten "Hi Guys" grüsste der locker. Meinem Freund sind die Gesichtszüge entgleist und meinte "War das nicht ...?" Doch das war er! Auf dem Rückweg haben wir ihn natürlich noch nach Autogrammen gefragt ... Wenn ich im Gegenzug an Rollins denke ... der will von seinen Fans nicht belästigt werden ...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Max_Cherry
          Zunächst:

          THRASH METAL ist immer noch live die Macht.
          Kann ich unterschreiben. Eigentlich kann ich mit der Sorte Metal nicht so unglaublich viel anfangen, aber die Live-Auftritte so mancher Thrash-Band waren mehr als gelungen. Begeistern konnten mich so schon "Destruction"oder "Overkill" und ein paar Bands, deren Namen mir gerade nicht einfallen.
          Ja ja, meine große Festival-Zeit um 2000 hat schon Spaß gemacht.
          Einen "With Full Force"-Besuch müsste man auch mal wieder anpeilen. Wird nach 6 Jahren Pause auch mal wieder Zeit.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Das Konzert gestern Abend war unglaublich geil :biggrin: :respekt: :thumb:

            Mittelalterrock-Festival in Illingen - gespielt haben:
            Van Canto
            Megaherz
            Maite Itoiz & John Kelly
            Saltatio Mortis

            Gespannt war ich vor allem auf Van Canto, die hatte ich ja erst vor ein paar Wochen kennengelernt, und wie die den A Capella Gesang live so rüberbringen können hat mich schon interessiert. War verdammt gut, also die seh ich mir jederzeit wieder an! Haben eine sehr geile Show abgeliefert und gleich von Anfang an begeistert. Und die Sängerin ist auch ziemlich... :uglylove: :D

            Dann kamen Megaherz auf die Bühne. Ist so ein "neue deutsche Härte" Ding wie auch Rammstein oder Oomph und sowas. Ist ansich nicht meine Richtung, aber auch die waren live ziemlich geil, ging relativ gut ab.

            Als dritte Band spielten dann Maite Itoiz und John Kelly - davon hatte ich zuvor noch nie was gehört. Die spielten auch so eine interessante Mischung aus akkustischem und elektrischem, mittelalterlich angehauchten Rock, gutes Stück ruhiger und langsamer als der Rest, aber auch ganz gut anzuhören. Aufgefallen ist mir auch, dass die Sängerin die gleiche Gitarre spielt wie ich, nur in einer anderen Farbe :D Die haben auffallend viele Instrumente von Yamaha gespielt. Und die Frau hat ne Wahnsinnsstimme, da hat man den Opernhintergrund deutlich rausgehört. Hat sich also ebenfalls gelohnt.

            Und als letzte Gruppe kamen dann zu später Stunde endlich Saltatio Mortis, der Headliner des Festivals und eine meiner absoluten Lieblingsbands. Mittlerweile war es ungefähr 00:40, angefangen hatte das Festival so gegen 20 Uhr. Gespielt haben die dann auch bis fast halb drei durch. Sehr, sehr geil. Meiner Meinung nach ist das im Mittelalterrock-Sektor mit Abstand die beste Band, und das verdient. Das aktuelle Album "Aus der Asche" haben sie komplett durchgespielt, dann noch reichlich Klassiker von den älteren Alben dazwischen gemischt, die Mischung hat also vollkommen gepasst. Alles was ich hören wollte ist auch gespielt worden. Die Stimmung war mehr als genial, das war eines der besten Konzerte die ich bisher erlebt habe, wenn nicht das beste.
            Also alles in allem ein sehr, sehr geiler Abend mit einem unglaublich guten Abschluss. Ich freu mich jetzt schon wahnsinnig auf Oktober - da spielen SM die Tour zum neuen Album "Wer Wind säht", das in den nächsten 2-3 Monaten kommen dürfte, und spielen damit in Saarbrücken :biggrin:

            Konnte es nicht lassen, das Eröffnungslied "Prometheus" von SM hab ich mal mitgefilmt und bei YouTube hochgeladen :twisted: :D Ist leider qualitativ beschissen, aber naja, was solls, ging mit dem Handy nicht besser.


            Falls jemand genauer reinhören möchte, das hier ist die Studioversion von dem Song:



            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Moderator
            • *****
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire

              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                :shock:
                Ich wollte gerade über den Witz lachen, aber, verdammt, du hast ja Recht :confused: :staun: :uglylol:

                Das hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet...


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Moderator
                • *****
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Bloody geht zu den Kellys, ich brech zusammen  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    :bawling:

                    Aber keine Sorge, stilistisch haben die zwei nix mit der alten Famillie am Hut :D Die Musik von denen war gestern wirklich ok.

                    Das kann ich jetzt gerade selber nicht glauben :uglylol:


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Moderator
                    • *****
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire

                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Bloody geht zu den Kellys, ich brech zusammen  :uglylol:  :uglylol:  :uglylol:
                        :uglylol:
                        Großartig! :lol:  :lol:  :lol:
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Moderator
                        • *****
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Heute gammel ich nur vor mich hin, war gestern abend bei AC/DC in Oberhausen :D

                          Sehr fett, die "alten Säcke" haben es noch voll drauf. Haben fast 2 Stunden ohne Pause durchgezockt und dabei keinen Klassiker ausgelassen ... egal ob "TNT", "Thunderstruck", "Hells Bells", "You shook me all night long" und wie sie alle heissen ;)
                          Stimmung war auch gut, nur hab ich gemerkt das ein Sitzplatz bei so nem Konzi einfach fürn Anus ist ... ich bin ein Metalhead, ich will in die Menge, meine Güte!
                          Ok - die Karte war ein Geschenk, von daher will ich mich sicher nicht beschweren :D

                          Weiter gehts Anfang April mitm Exile Festival in Dortmund, dann im Mai (Pfingsten) das obligatorische Rock-Hard-Festival (Highlight des Jahres) und im Juni gehts dann direkt weiter mitm Castle Rock Festival ...

                          Mal sehen was sonst noch so kommt :D


                          AC/DC haben kurz danach in Bremen gespielt, anscheinend kenn Sie sich aber mit den geographischen Gegebenheiten Nord - Deutschlands nicht so wirklich aus. Ihr Hotel haben Sie in Hamburg bezogen, sind zum shoppen nach Hamburg gefahren um dann abends vor ca. 10000 Bremern "Hello, Hamburg" zu rufen. Die Jungs gingen davon aus, dass Bremen ein Vorort von Hamburg ist....
                           :arrow:   :D


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Ich war am Freitag an einem "Lovebugs"-Konzert. Ist zwar eingängiger Schweizer-Radio-Sound, aber dennoch nicht schlecht und da mein Kumpel bei einem Plattenlabel arbeitet, waren wir auf der Gästeliste und mussten somit nichts bezahlen. Die Musik war ganz ok. Das kleine Highlight des Abends war allerdings, dass die ganze Zeit eine bekannte, weibliche und gutaussehende Schweizer-Prominenz neben uns stand. Mein Kumpel konnte nicht wiederstehen und hat Körperkontakt gesucht :lol:  :uglylol: .
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Das kleine Highlight des Abends war allerdings, dass die ganze Zeit eine bekannte, weibliche und gutaussehende Schweizer-Prominenz neben uns stand. Mein Kumpel konnte nicht wiederstehen und hat Körperkontakt gesucht :lol:  :uglylol: .
                              Ja und? Ist aber nichts mehr gelaufen, oder?


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Moderator
                              • *****
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Vielleicht hat er ihr aufs Maul gehauen ?  :confused:  :D


                                Offline Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Vielleicht hat er ihr aufs Maul gehauen ?  :confused:  :D
                                  Wenn er das schon erzählt... Mensch, jedes Detail ist wichtig  8)

                                  Ich stell mir das gerade vor.
                                  Zwei gut gelaunte Schweizer stehen irgendwo beim Konzert rum.
                                  Plötzlich der eine: "Das ist doch..."
                                  Der andere: "Mein Gott, Tatsache, das ist sie"
                                  Erster geht hin und boxt sie unangekündigt um.
                                   :uglylol:


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    So muss das laufen ! Dann hat man einen trifftigen Grund, dass Sie mit Dir reden muss !


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      Nein, passiert ist nichts. Er bzw. wir waren zu betrunken, um noch etwas anständiges über die Lippen zu bringen :lol: . Unsere Konservationen beschränkten sich auf Furzen, Rülpsen, Prosten und dumme Sprüche :D - schön war's.
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Wir waren gestern auf der Kinkats Party in München.
                                      Als musikalischer Act standen The Graveyard Johnnys aus Wales und Mad Sin aus Berlin auf dem Plan. Mit anderen Worten: Psychobilly en Masse.

                                      Die Graveyard Johnnys machten ordentlich Stimmung und spätestens nach den ersten paar Liedern waren die Songs auch schon im Gehörgang. Der Blickfang auf der Bühne war (wie bei Psychobilly-Bands) üblich der Elektro-Kontrabass. Echt heftig, wie der Sänger auf dem armen Ding rumgehauen hat.
                                      Nach kurzer Pause und diversen Verlosungen betraten dann Mad Sin die Bühne. Die Halle platzte schon am Anfang aus allen Nähten. Bei den fünf Leuten wurde es dann auch ganz schön eng auf der Bühne, vor allem, weil auch hier ein großer E-Kontrabass und ein sehr beleibter Sänger mit im Spiel waren.
                                      Die Songauswahl war, soweit ich das beurteilen kann, gut, aber nach etwa der Hälfe der Show gingen wir nach draußen, da die Hitze in der Halle kaum noch auszuhalten war.

                                      Zum Schluß gab es eine "Burlesque Medical Show" mit Emilie Autumn.
                                      Das ganze war aufgemacht wie eine Art Cabaret. Es wurde mit Muffins, Teebeuteln, Tee und der dazugehörigen Teetasse ins Publikum gefeuert. Herrlich übertrieben und überdreht. Zum Schluß hat die gute Emilie noch einen "Strip" hingelegt. Leider ging das Ganze höchstens 15 Minuten.

                                      Alles in Allem ein sehr gelungener Abend. Die weite Fahrt nach München hat sich gelohnt!!


                                      Meine Sammlung:



                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Hab gerade gesehen, dass "Beatallica" heute abend mal wieder in Hamburg spielen.

                                        Ich denk, da werde ich wohl noch hingehen.... :)


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          ......und wie erwartet war es mal wieder großartig  :bang:  :bang:  :bang:  :bang:

                                          Diese absolut geile Verknüpfung von "Beatles" und "Metallica" macht permanent Spaß und die Jungs haben unheimlich viel Spaß innen Backen. Hinzu kommt, dass der Bassist mal ein paar Semester Deutsch studiert hat und demzufolge einige Anekdoten in gebrochenem deutsch erzählt  :arrow:   :D

                                          Und bei Songs wie "It's a garage dayz night", "Justice for all my loving", "The thing that should not let it be" oder "All you need is blood" dreht die kleine Menge von 100 Leuten im Headbangers Ballroom komplett druch.

                                          Bei einem Ticketpreis von 12 Flocken kann man auch nix sagen, die Jungs spielten knappe 80 Minuten und wurden erst nach 2 Zugaben in den Feierabend entlassen. Schön auch, dass die Jungs direkt vonner Bühne ins Publikum / an den Tresen kamen um mit den Leuten zu schnacken. So soll das sein.

                                          Anbei nochmal die restlichen Tourdaten, definitiv ein Empfehlung, falls die Jungs bei Euch in der Nähe spielen.


                                          4.04.09 Germany, Amberg @ Rockdomizil
                                          4.06.09 Germany, Töging/Inn @ Silo 1
                                          4.08.09 Germany, Karlsruhe @ Jubez
                                          4.09.09 Switzerland, Luzern @ Schuur
                                          4.10.09 Switzerland, Zürich, @ werk21 (Dynamo)
                                          4.11.09 Germany, Berlin @ Frannz
                                          4.12..09 Germany, Dresden @ Tante Ju
                                          4.13.09 Austria, Vienna @ Szene
                                          4.14.09 Hungary, Budapest @ A38
                                          4.15.09 Poland,Warszawa @ Progresja
                                          4.16.09 Poland, Poznan @ Piwnica 21
                                          4.17.09 Poland, Kraków @ Zascianek
                                          4.18.09 Poland, Wroclaw @ Od Zmierzchu Do Switu



                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Die find ich (dank Dir, kannte die vorher garnicht) auch sehr geil! Schade, dass da nix bei mir in der Nähe is.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              Die bringen im Sommer ne neue CD raus, das dauert halt immer aweng bei denen weil sie sich um die Rechte von 2 Bands prügeln dürfen  :lol:
                                              Und im Frühjahr 2010 sind sie weider in D auf Tour  ;)

                                              Einfach mal im Auge behalten.


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Mach ich auf jeden!
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Schade, kein Termin in der Nähe, die find ich auch super witzig. Alleine schon, wie der Sänger leicht übertreibt und somit eine 1A-Parodie bietet.