Konzertberichte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    finde die Setlist zwar gewagt, aber nicht gerade überragend
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Mmh, The Sword kenne ich garnicht aber bei youtube gekuckt und gehört und klingt nicht schlecht:


      MetallicA höre ich auch gerne live wobei die Setlist hätte wirklich nen Tick besser ausfallen können aber ok. Bei ca. 150 Songs isses sicherlich schwer die Passenden für ein Konzi zusammenzustellen. :P
      « Letzte Änderung: 13. Mai 2009, 16:41:46 von Ash »



      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Moderator
      • *****
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Wie gesagt, ich hätte auch ein paar andere Songs lieber gehört, aber da kannst nix machen


        Offline Exquisitor

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Exquisitor
          Wärst mal hergekommen, da wären zumindest "Battery" und "All nightmare long" gekommen. Grad auf das letzte hab ich mich den ganzen Abend gefreut, das haut einfach so richtig rein. :D


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Vor anderhalb Monaten war "God is an Astronaut" angesagt. Die erste Band (Namen habe ich vergessen) war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. "Leech", die zweite Band war dafür ein echter Kracher. Post-Rock vom Feinsten. Da wurde direkt die CD gekauft. Es folgte "God is an Astronaut", welche eine Perfomance abliefert, die jenseits von Gut und Böse war. Die Halle tobte und erst nach gefühlten 10 Zugaben durften "God is an Astronaut" die Bühne verlassen. Dieses Konzert war eines der Besten, an denen ich bisher war.

            Vor einem Monat war Metal angesagt: Vier Bands (Namen vergessen) machten ein bisschen Stimmung, aber leider nur ein bisschen. Es folgte "Hatebreed", welche dafür dann umso mehr rockte. Doch es wurde noch besser. Als "Gojira" auf die Bühne kamen, kochte die Halle. Live ist "Gojira" eine unglaublich grosse Band, die jedes Metalhead-Herz glücklich macht. Beim Kracher "The Art of Dying" hatte ich einen Dauerständer :D .

            Gestern war ich am "65daysofstatic"-Konzert im Abart in Zürich. Die Vorband "John Sars" war nicht schlecht, nur war es viel zu laut. "65daysofstatic" war wirklich genial. Der Sound ist/war traumhaft. Schade war, dass sie einfach ohne Kommentar und Zugabe das Konzert beendeten.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Moderator
            • *****
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Wärst mal hergekommen, da wären zumindest "Battery" und "All nightmare long" gekommen. Grad auf das letzte hab ich mich den ganzen Abend gefreut, das haut einfach so richtig rein. :D


              Jaja, Deine Mudder..... :D  ;)

              Habe übrigens vergessen, "Sanitarium" mit aufzuzählen. Es stand anscheinend nicht auf der offziellen Setlist, sie habens aber 100pro gespielt !


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Das klingt doch geil - und Deinen SMS nach zu urteilen wars das ja definitiv! :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Moderator
                • *****
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Joah, wars auch.

                  Mir tut heute noch der Nacken weh..... :D

                  Ich muss wieder auf mehr Konzerte


                  Offline Chimaira

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Chimaira
                    Wann gehts denn los, bzw. wann spielt ihr?
                    sorry für die späte antwort, also wir spielen glaube ich als zweites, losgehn tuts 20.30Uhr... bis nachher! ;)


                    Offline Exquisitor

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Exquisitor
                      Joa, ich hätte auch einfach mal auf die Seite schaun können, da stehts auch. ;)



                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Max_Cherry

                        Bild aus Oberhausen

                        So, das wars also nun. Mein zweites AC/DC-Konzert ist vorüber und es hat Spaß gemacht (mit Abstrichen).
                        Die Busfahrt mit 50 Leuten und 20 Kästen Bier war hoch witzig und genau die richtige Art und Weise, wie der Fan zum Konzert kommt. Tolle Sache! Neben Bierchen gabs Wasser, Cola, Frikadellen... und alles im Preis von 25 EUR, da kommt kein Zug ran, absoluter Knaller!
                        Nach ein paar Unterbrechungen und etwas Stau kamen wir dann gegen 17:30 Uhr an der Veltins Arena an. Nach kleinem Spaziergang ums und ins Stadion mussten wir feststellen, dass unsere Plätze ganz schön mies waren.

                        Wir waren in N3, also direkt gegenüber von der Bühne, die Band war kaum zu erkennen, jeder war etwa 2 cm groß, Angus natürlich noch kleiner ;)
                        Daher wars absolut kein Vergleich zum Konzert in Hannover vor 8 Jahren, da waren wir in der 10. Reihe im Innenraum, quasi direkt an der Bühne.
                        Weiter gehts mit dem musikalischen Programm:
                        Als erste Vorband hat "Claudia Cane" gespielt, die wohl sonst als Tina Turner Double auftritt.
                        Nach vorab-Gemeckere war die Band gar nicht mal soo schlecht und so nebenbei auf jeden Fall anhörbar.
                        Zweite Vorband waren "The Answer", eine moderne Variante von Led Zepplin trifft Guns ´n Roses.
                        Der Sound war zwar bei den Vorbands richtig mies, aber die Band war schon ganz ok, könnte als Hauptband mit guten Sound bestimmt gefallen.
                        So, und dann wars so weit ab 21:00 Uhr wurde dann nur noch gefeiert, der Sound war auch hier leider nicht ganz optimal, Brian Johnson ging n paar Mal n bischen unter, aber ansonsten noch ok.
                        Die Setlist hat mich n bischen enttäuscht, da sie genau die gleiche hatten, wie bei der Hallentour vor ein paar Monaten. 5 Songs von der Black Ice, dafür nichts von den 2 Vorgänger-Alben :-( Und ach ja, das Dach war zu, also absolutes Hallen-Feeling, sehr schade auch dies. Open Air ist noch mal was anderes und irgendwie geiler!
                        Aber was solls, Spaß gemacht hats und war schön, die Jungs nochmal zu sehen, wenn auch sehr klein.
                        An das Konzerterlebnis, AC/DC zum ersten Mal in der 10. Reihe, Open Air zu sehen, kams gestern niemals heran, aber unterm Strich bin ich doch ganz zufrieden.
                        Die Rückfahrt hat länger gedauert als erwartet, wir haben allein knapp ne Stunde gebraucht, bis wir wieder auf der Autobahn waren.
                        Um 3:45 Uhr kam ich dann geschlaucht zu Hause an, ein netter Mitfahrer hat mich und Kumpel noch in Minden abgesetzt.


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Moderator
                        • *****
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Gleich hol ich den fertigen Robert Paulsen ab und dann gehts los zu Limp Bizkit !  :twisted:
                          « Letzte Änderung: 09. Juni 2009, 15:30:21 von Nation-on-Fire »


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            so morgen ist der Jensemann

                            bei Black Sabbath (...ähm....ich meine natürlich Heaven&Hell........sorry Ozzy), Axel Rudi Pell und
                            Tim "Ripper" Owens.
                            « Letzte Änderung: 09. Juni 2009, 15:54:48 von Ketzer »
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Ich hab grad Karten geholt - am Samstag gibts für mich plus Freundin in Otterstadt (irgendwo im nirgendwo kurz vor Speyer) meine Lieblingsband Saltatio Mortis (zum zweiten Mal dieses Jahr, und vermutlich nicht zum letzten Mal, spätestens im Oktober seh ich die nochmal wenn das neue Album da ist :D ) und dazu die apokalyptischen Reiter als kleinen Bonus.
                              Yaaaaaaaaaaaaaaaay! :bang:


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                und dazu die apokalyptischen Reiter als kleinen Bonus.
                                Yaaaaaaaaaaaaaaaay! :bang:

                                Viel Spass :biggrin: .

                                In zwei Tagen (ich kann es kaum mehr erwarten) werde ich mit einem Kumpel ans Greenfield gehen. "Parkway Drive", "Cataract", "Trivium", "Soulfly", "August Burns Red", "Korn", "Slipknot", "Dregd" und "Caliban" werde ich mir bestimmt ansehen. Die anderen bekannteren Bands ("Nightwish", "Shinedown", "Faith no More", "Social Distortion", "Volbeat", "Guano Apes, "Billy Talent", "Monster Magnet", "Disturbed") werde ich mir höchstwahrscheinlich auch ansehen, werde aber nicht traurig sein, falls ich eine davon nicht sehe.
                                die kommt noch... irgendwann...


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  so morgen ist der Jensemann

                                  bei Black Sabbath (...ähm....ich meine natürlich Heaven&Hell........sorry Ozzy), Axel Rudi Pell und
                                  Tim "Ripper" Owens.

                                  Du Sau :( aber nochmal danke für den Hinweis. Axel Rudi hätt ich ja schon saugern ma live gesehen
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    und dazu die apokalyptischen Reiter als kleinen Bonus.
                                    Yaaaaaaaaaaaaaaaay! :bang:

                                    Viel Spass :biggrin: .

                                    In zwei Tagen (ich kann es kaum mehr erwarten) werde ich mit einem Kumpel ans Greenfield gehen. "Parkway Drive", "Cataract", "Trivium", "Soulfly", "August Burns Red", "Korn", "Slipknot", "Dregd" und "Caliban" werde ich mir bestimmt ansehen. Die anderen bekannteren Bands ("Nightwish", "Shinedown", "Faith no More", "Social Distortion", "Volbeat", "Guano Apes, "Billy Talent", "Monster Magnet", "Disturbed") werde ich mir höchstwahrscheinlich auch ansehen, werde aber nicht traurig sein, falls ich eine davon nicht sehe.
                                    Boah, was fürn Lineup. Da hätt ich echt n Problem zu selektieren. Von den "anderen bekannten" würde ich mir unbedingt Volbeat, Social Distortion und Faith No More (seid wann sind die denn wieder zusammen?) ansehen.
                                    Ist echt mal n ultra geiles Programm.


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Das Lineup ist echt zum Träumen.

                                    Wer VOLBEAT verpennt ....

                                    Also ansehen :D


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      Das Lineup des Greenfield Festival war schon letztes Jahr der Knaller. Tja, das Selektieren gestaltet sich recht einfach: Von Freitag bis Sonntag von 13 bis ca. 1.30 Uhr vor der Hauptbühne sein, dann hast du alle diese aufgezählten Bands gesehen :D  ;) . Und zwischen den Pausen kann man sich wieder mit Bier eindecken :P  :twisted: .
                                      Ok, "Volbeat" und "Social Distortion" werden sicherlich auch noch geschaut :) . "Faith no More" ist erst seit Kürze wieder zusammen und gehen dieses Jahr das erste Mal seit ihrer Wiedervereinigung auf Tour (u. a. auch der Stop in der Schweiz).
                                      Noch einen Tag, dann 3 Tage lang abrocken :biggrin: .
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      "Faith no More" ... shit, echt cool. Würde ich auch saugern live mal sehen!


                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Hellseeker
                                        Also das Greenfield war der absolute Knüller. "Soulfly", "Caliban", "Parkway Drive", "Cataract", "Volbeat", "Dregd", "August Burns Red" und "Guano Apes" haben sehr gerockt. Der absolute Oberhammer war aber "Trivium". Die haben von Anfang an voll überzeugt und die gingen wirklich sehr ab. Das Publikum war sofort in ihrem Bann. Erst nach vier Zugaben haben sie die Bühne wieder verlassen dürfen. "Nightwish" und "Social Distortion" waren zwar auch ganz gut, war aber eher für mich Pflichtprogramm. An "Faith No More" kann ich, obwohl ich das Konzert gesehen habe, mich nicht mehr erinnern (Vollsuff lässt grüssen). Meine Kumpels meinten aber, sie seien super gewesen. "Slipknot" und "Korn" habe ich ausgelassen bzw. ich bin etwas früher nach Hause. Fazit: Nächstes Jahr wieder.
                                        die kommt noch... irgendwann...


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Fast vergessen...... :redface:


                                          Der Jürgen aka Roberta Paulson und ich waren ja vor einer Woche bei Limp Bizkit im Hamburg im Stadpark. Die Location ist erste Sahne, ( wie der Name sagt, im Stadpark gelegen mit echtem Rasen als Untergrund und das Gelände hebt sich zum Ende der Besucherplätze gut an, sodass man eigentlich überall gute Sicht hat ), aber leider hatte es bis ca. 15.00 Uhr geregnet, anschließend kam kann doch noch die Sonne raus und es wurde noch vom Wetter her sehr angenehm.
                                          Die Vorband waren super schlecht und klang wie eine billige Bloodhound Gang Kopie. Die waren so schlecht, dass mir der Name entfallen ist......

                                          Aber nach Umbaupause und etwas warten gings dann gleich los. Limp Bizkit fingen zwar etwas verhalten an, steigerten sich über die Dauer und brachten die Songs zum Ende hin mit vollem Elan an die dankende Kundschaft. Die Songliste liess keine Wünsche übrig und so spielten die vier Amis Hit an Hit, wobei zweimal die geneigte Fanschar per Applaus/Jubel zwischen zwei Songs wählen dürften. Eigentlich auch nur einmal, denn das eingentlich "unterlegene" Lied im Voting "Rollin'" wurde dann im zugabenteil doch noch intoniert. Naja, ich fands witzig.
                                          Einzig "Behind Blue Eyes" hätte man sich meiner Meinung nach schenken können. DJ Lethal schmiss seinen Rechner an und verbrachte den Rest des Liedes damit, im Gras vor dem Zuschauergraben ne Kippe zu rauchen und hinter der Bühne zu verschwinden, der Rest der Band liess sich vorsichtshalber gar nicht erst blicken. Fred Durst sang den Song mit einer 80er Lederjacke und einem Glitzer - Handschuh, offensichtlich von Michael Jackson geliehen.   
                                          Allerdings "rettete" er die ganze Situation, indem er einem Fan aus der ersten Reihe das filmende Handy aus der Hand nahm und selbst ein wenig drehte. Der Wahnsinnge bekam das Handy wieder und stelle es postwendend bei Youtube rein. Hier der Link, die Aktion beginnt bei 3:20 Minuten, den vorherigen Part kannst dem Hasen geben  ;)






                                          Wie gesagt, es kam Hit auf Hit, sie spielten 95 Minuten ( inkl. 4 zugaben ) und der Stadtpark sah aus wie eine Schlammwüste. Schon nach den ersten beiden Songs stand man knöcheltief im Matsch der gemischt mit weggeworfenen Textilien und leeren Plastik - Bier - Becher eine enorm rutschende Wirkung hatte. Wollte man sich bei diesem Konzert nicht bewegen bzw. dreckig werden, musste man sich anscheinend hinter den Bierbuden verstecken. Ab der ersten Minute waren gut 2.000 Menschen in Bewegung und sollten damit auch nicht in den nächsten 90 Minuten wieder aufhören.  :D
                                          Mittendrin waren Jürgen und ich, allerdings war gemeinsames abrocken wirklich schwierig und so trafen wir uns alle drei-vier Lieder im Moshpit wieder.
                                          Ein paar blaue Flecken hab ich noch aber nichtsdestotrotz war es ein saugeiler Abend mit einer Masse von Wanhsinnigen, wie ich sie selten erlebt habe.
                                          Zur Unterstreichung meiner Eindrück seihen noch folgende Videos zu empfehlen, die die Atmosphäre dieses Abends gut wiederspiegeln :
                                          ( wer beim ersten Video gut aufpasst, kann den guten, alten Nation-on-Fire auch in Aktion sehen  :D  8)  )

















                                          Offline Max_Cherry

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Klingt nach nem geilen Konzert.
                                            Als wir bei AC/DC waren hab ich noch überlegt, ob man mal versuchen sollte kurzfristig Karten über ebay zu bekommen, dachte aber das Konzert wär später und als ich dann wieder dran gedacht habe wars auch schon vorbei.

                                            LB ist ja eigentlich nicht so meine Band, aber live stell ich mir das schon ziemlich lustig vor.


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              nachgereicht vom bereits von mir erwähnten Priestfest, habe Pics und Clips im Netz gefunden.

                                              Testament




                                              Megadeth


                                              Judas Priest
                                              « Letzte Änderung: 16. Juni 2009, 16:44:08 von Ketzer »
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul