Konzertberichte

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    Hier dann youtube von Heaven&Hell, Axel Rudi Pell und Tim Owens in Bamberg.
    Ich editiere bei Gelegenheit und schreib ein bißchen was dazu

    Tim Owens



    Axel Rudi Pell


    Heaven & Hell (aka Black Sabbath)




    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      hab heute erst gesehen, dass am Freitag den 01.07.

      Tesla

      in Nürnberg im Hirsch spielen.

      Denke, da werd ich hingehen. Und der Marco weiß damit auch offiziell Bescheid :D
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Kleines Pic von gestern Abend, gerade für Twitter/BK gebastelt: :D



        War schon ein geniales Konzert, so voll wie gestern hab ich die Garage noch net erlebt... Werd heut Abend noch nen Bericht schreiben und zwei oder drei Videos bei Youtube hochladen, mal gucken. War jedenfalls absolut geil! :D


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          "Mono" :arrow: Abart, Zürich
          Die japanische Post-Rock-Band hat sehr gerockt und der Sound war wirklich toll.

          "Sepultura" (Vorband: "Disparaged") :arrow: Salzhaus, Winterthur
          Wow, dieses Konzert war wirklich ein Knüller. Spätestens beim zweiten Stück von "Sepultura" hat die ganze Location sich in einen grossen Moshpit verwandelt. Die Jungs haben wirklich extrem gerockt und das Publikum war auch toll.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Elynsynos

          • Die Jessy
              • Show only replies by Elynsynos
            Coppelius für 10 Euronen auf der Games Convention Online - 90 Minuten Spaß :D

            2 kleine schwarze Reihen ansonsten war das Konzert leer :D Herrlich, wunderschönes Konzert, wir haben gefeiert und hatten ne Menge Spaß. Leider ist fast kein Bild brauchbar da die Lichtverhältnisse für meine Kamera ein Graus waren. Aber eins hab ich für euch zumindest  :twisted:

            http://www.abload.de/img/dsc01622fgj3.jpg


            Online Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Max_Cherry
              Gestern war ich mit 2 Kollegen aufm Umsonst&Draußen-Festival in Porta Westfalica.
              War ganz schön hart, bin um 15:30 Uhr von der Arbeit gekommen und 2 Stunden später direkt wieder aufs Rad um 90 Min. zum Festvalgelände zu radeln.
              Hat aber echt Spaß gemacht, den coolen Abend hat man sich richtig verdient.
              Als Hauptact war gestern Boppin´ B am Start und die waren echt cool.
              Die totale Rock ´n Roll-Show mit jeder Menge Coversongs und richtig guten Eigenkompositionen zwischen den Ramones und Elvis aber alles im 50s-Rock a Billy Sound.
              War n lustiger Abend und die Rückfahrt war gar nicht mal so schlimm, wie erwartet.


              Offline dead man

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by dead man
                Heut mal 2 Karten für 2 Konzerte im Oktober geholt:

                1 mal Bat for Lashes
                1 mal Archive

                 :)


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Moderator
                • *****
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Ich geh jetzt zur Listening Session vom neuen Album vion Dark Age.

                  kennt die einer ?

                  Hab gerade mal ein paar Tracks auf deren myspace Seite angehört, klingen nicht schlecht.


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    Nächste Woche (am Mittwoch, Donnerstag habe ich frei genommen :biggrin: ) geht es an die "Hell on Earth"-Tour:

                    Earth Crisis
                    Sworn Enemy
                    Neaera
                    Waking The Cadaver
                    Thy Will Be Done
                    War Of Ages
                    War From A Harlots Mouth
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Hey, "Waking the Cadaver", geil :D

                    Und "Sworn Enemy" find ich auch spitze - das aktuelle Album "Total World Domination" haut gut aufs Maul...


                    Offline dead man

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by dead man
                      So gestern ne Konzertticket für Nils Petter Molvaer im November geholt   YES   :biggrin:

                      Somit wird es ein kozertreicher Oktober und November mit lauter Leuten die ich schon seit einiger Zeit mal sehen will bzw. seit ich die Musik kennengelernt hab, v.a. natürlich Prodigy


                      Offline Chimaira

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Chimaira
                        ahhh matze du drecksack ich will auch zu den konzerten  :bawling:


                        Offline dead man

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by dead man
                          ahhh matze du drecksack ich will auch zu den konzerten  :bawling:

                          dann komm im November ne Woche her, dann kannste NPM + Prodigy mitnehmen


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Moderator
                          • *****
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                            Ich geh jetzt zur Listening Session vom neuen Album vion Dark Age.

                            kennt die einer ?

                            Hab gerade mal ein paar Tracks auf deren myspace Seite angehört, klingen nicht schlecht.


                            Alter Schwede, die Scheibe wird ein Mega Brett  :shock:  :!:

                            Am 13. November kommt "Acedia" raus und das ist wohl ein Pflichtkauf.

                            hier die Bandseite :

                            http://www.dark-age.de/


                            Grandiose Mischung aus vielen Sachen, man kann es nicht wirklich beschreiben.


                            Hier mein Bericht von dem Abend :

                            http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=livereviews&submodule=review_detail&reviewid=398


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Moderator
                            • *****
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Soooo, und am Samstag war es dann soweit, wir brachen früh morgens in meine Heimat nach Aurich auf, um uns den Samstag des Wacken Seaside rein zu tun.

                              Das Wetter spielte leider nicht mit, die Kapriolen kenn ich ja noch aus meiner Jugendzeit, aber bis auf einen schneesturm war eigentlich so alles dabei.
                              Zwar hatte es auf der Fahrt hin und wieder mal geregnet, wir erreichten die ostfriesische Tiefebene bei strahlendem Sonnenschein. Der hielt auch noch an, bis wir um 14.30 das Festivalgelände erreichten. Dies war sehr großräumig eingeplant und bietete einen richtig festen Boden, der auch den späteren Regenattacken trotzen sollte und eine Schlammwüste verhindertete.
                              Passend zum guten Wetter spielten gegen 15.00 Uhr die Veteranen von Flotsam & Jetsam zum Tanz auf, und es war ein toller Ausflug in die gute Thrash Zeit.
                              Leider hielten sich die Reaktionen des jungen Publikum in Grenzen...
                              Dann wurde es windig, SEHR windig !
                              Vom Bierstand wurde Parity Boot begutachtet und als mittelmäßig empfunden. Nichts was einen wirklich anlocken konnte.
                              Die Kamikaze Queens konnten nicht nur mit ihrer angenhemen Mischung aus Hillbilly, Rock & Roll und Punk trumpfen, sondern auch mit zwei äußerst hüschen Sängerinnen im Burlesque - Stil, von denen sich auch eine noch entblätterte ( bis auf Schlübber und Nippel-Klebern ) um so den Rest der Show weiterzusingen.
                              Mob Rules waren dann die ersten, die einen richtig fetten Sound hatten, und technisch kann man den Jungs nichts vormachen. Allerdings waren zwei gitarren + Keyboard + einem Sirenen Sänger einfach zu viel des guten, und daher für mich auf Dauer uninteressant. Die Publikumsreaktionen waren aber eher wohlwollend gemeint.
                              Anschließen verflachte der Wind und es begann zu regnen, anfangs nur leicht und mit Unterbrechungen, anschließend volles Rohr.
                              Darunter hatten dann Hank III und Alestorm zu leiden, wobei erstere noch die besseren Reaktionen hervorruften. Da bei Alestorm Bass und Schlagzeug vom band kamen, wirkten das ganze leider nur sehr halbherzig, dass kommt auf CD bestimmt besser rüber. Sollte ich mal anchecken.
                              Der W. war einfach nur peinlich......
                              Anschließend gabs Debauchery, die ich noch am interessantesten fand. Schöner old School Death Thrash, das machte Spass.
                              Pünktlich nach dem ersten Song von Volbeat hörte der Regen wieder auf und es wurde bitterkalt. Mag auch daran gelegen haben, dass so ziemlich alle durch den vielen Regen nass waren. Volbeat war dass egal und sie spielten einen gute Set mit den Highlights von drei Scheiben. Habe sie ja nun schon zweiten Mal gesehen und der Sound macht live einfach nur Spaß !
                              Secrets of the Moon spielten gefühlte drei Lieder, so behindert war das Gefrickel.
                              Doch dann war es soweit, und ich konnte es erst dann wirklich glauben, als das Intro von God hates us all durch die Boxen rauschte.

                              SLAYER !
                              LIVE !
                              IN AURICH !!!!!!!!!!!!!



                              Es war völlig klar, dass ein Großteil der 5000 Besucher nur deswegen hier waren. Sofort wurde es rappelvoll vor der Bühne, und als die Herren dieselbige betraten, brach ein Jubelsturm unter den meisten los.
                              Anschließen regierte nur noch Großsatan Araya und seine Kollegen. Slayer rockten alles in Grund und Boden, die Jungs hatten Lust zu spielen und bekamen einen astreinen Sound verpasst. Auch die beiden neuen Songs konnten überzeugen, aber die Hölle brach natürlich zum Ende hin richtig los.
                              Raining Blood, Angel of Death, War Ensemble, South of Heaven und Dead Skin Mask hinterienander weg...... :staun:  :shock:
                              Die blauen Flecke werden mich noch ein paar Tage an diesen denkwürdigen Tag zurückdenken lassen.
                              Schade wegen des Wetters, aber für EURO 42,- war das ein richtig guter Tag !



                              Offline Chimaira

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Chimaira
                                Nächste Woche (am Mittwoch, Donnerstag habe ich frei genommen :biggrin: ) geht es an die "Hell on Earth"-Tour:

                                Earth Crisis
                                Sworn Enemy
                                Neaera
                                Waking The Cadaver
                                Thy Will Be Done
                                War Of Ages
                                War From A Harlots Mouth

                                ich geh da morgen in stuttgart wahrscheinlich hin. ich steh auf der gästeliste :D


                                Online Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Doch, hat sich ja für dich gelohnt.


                                  Die Kamikaze Queens konnten nicht nur mit ihrer angenhemen Mischung aus Hillbilly, Rock & Roll und Punk trumpfen, sondern auch mit zwei äußerst hüschen Sängerinnen im Burlesque - Stil, von denen sich auch eine noch entblätterte ( bis auf Schlübber und Nippel-Klebern ) um so den Rest der Show weiterzusingen.
                                  Hehe, gleich mal youtube suchen...


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Doch, hat sich ja für dich gelohnt.


                                    Die Kamikaze Queens konnten nicht nur mit ihrer angenhemen Mischung aus Hillbilly, Rock & Roll und Punk trumpfen, sondern auch mit zwei äußerst hüschen Sängerinnen im Burlesque - Stil, von denen sich auch eine noch entblätterte ( bis auf Schlübber und Nippel-Klebern ) um so den Rest der Show weiterzusingen.
                                    Hehe, gleich mal youtube suchen...


                                    Die gefallen Dir hundertpro ! Check auch mal Hank III an, könnte auch Dein Ding sein  8)


                                    Online Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Das Mucky Pup-Konzert in Hamburg war einfach nur geil!
                                      Da hat alles gepasst, die Vorband "Superbutt" war schon überraschend gut und dann kamen die Jungs und haben Grinsen auf so ziemlich alle Gesichte der ca. 200 Zuschauer gezaubert.
                                      Der Sound war gut, die Show hoch unterhaltsam und das Maiden-Cover gegen Ende der Oberknaller (Running Free).
                                      Bei Zeiten schreib ich noch mehr, muss nur allmählig mal zum Kumpel, der muss morgen arbeiten.
                                      Ein sehr gelungener Abend war das auf jeden Fall und somit hat sich mein Kurzbesuch bei Marc rundum gelohnt.
                                      10/10
                                      « Letzte Änderung: 02. September 2009, 20:40:51 von Max_Cherry »


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Das Mucky Pup-Konzert in Hamburg war einfach nur geil!
                                        Da hat alles gepasst, die Vorband "Superbutt" war schon überraschend gut und dann kamen die Jungs und haben Grinsen auf so ziemlich alle Gesichte der ca. 200 Zuschauer gezaubert.
                                        Der Sound war gut, die Show hoch unterhaltsam und das Maiden-Cover gegen Ende der Oberknaller (Running Free).
                                        Bei Zeiten schreib ich noch mehr, muss nur allmählig mal zum Kumpel, der muss morgen arbeiten.
                                        Ein sehr gelungener Abend war das auf jeden Fall und somit hat sich mein Kurzbesuch bei Marc rundum gelohnt.
                                        10/10

                                        Vollste Zustimmung !!!

                                        Link zum Review folgt !


                                        Offline Hellseeker

                                        • aka Patrick
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Hellseeker
                                          Nächste Woche (am Mittwoch, Donnerstag habe ich frei genommen :biggrin: ) geht es an die "Hell on Earth"-Tour:

                                          Earth Crisis
                                          Sworn Enemy
                                          Neaera
                                          Waking The Cadaver
                                          Thy Will Be Done
                                          War Of Ages
                                          War From A Harlots Mouth

                                          ich geh da morgen in stuttgart wahrscheinlich hin. ich steh auf der gästeliste :D


                                          "Thy will be done", "Waking the Cadaver" und "War of Ages" haben wir leider verpasst, da wir wegen dem "Coldplay"-Konzert (dessen Weg auf der gleichen Strecke lag) im Stau landeten. Pünktlich zu "War from a Harlots Mouth" kamen wir an. Diese machten tolle Musik, aber das Publikum wollte nicht so richtig mit machen. Danach kam (ganz überraschend) "Cataract", welche eigentlich gar nicht auf dem Billing standen, aber natürlich wie immer ziemlich rockten. "Sworn Enemy" war nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Dann kam "Neaera", welche mit ihrem brachialem und hämmernden Sound die Location zum wackeln brachte. Die haben wirklich extremst gerockt. Da hab ich auch gleich ein T-Shirt mitgenommen. "Earth Crisis" haben wir dann sausen lassen, da ein Kumpel heute wieder arbeiten musste, wir 1.5 Stunden Fahrt vor uns hatten und mein Bruder und ich schon ziemlich betrunken waren :lol: . Jedenfalls kann man für 20€ wirklich nichts meckern. War ein toller Abend. Aber anscheinend wohne ich im falschen Ecken der Schweiz, denn bei uns laufen nie so viele hübsche Mädels wie dort (in Solothurn) an Metal-Konzerten rum.
                                          die kommt noch... irgendwann...


                                          Offline Hellseeker

                                          • aka Patrick
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Hellseeker
                                            Ach, das hatte ich ja ganz vergessen: Das Summerbreeze war absolut göttlich. Der Sound war wirklich genial. Da ich die meiste Zeit im Konzertgelände war, habe ich sicherlich 30 Konzerte geschaut. Nur eines war überhaupt nicht so toll. Das deutsche Essen war teilweise wirklich ekelhaft. Alles fettig mit viel Sauce und meistens frittiert. Da lob ich mir das Essen an den heimischen Openairs ;) .

                                            Vorletztes Wochenende war ich dann noch am "Mountains of Death", wo drei Bands ganz besonders heraus stachen. Am ersten Abend rockten "Beneath the Massacre" bei Stum (ja, es hat wirklich gestürmt, horizontaler Regen) so deftig, dass das Publikum trotz des Sturmes abrockten, als würde bald die Welt untergehen. Klitschnass und voller Schlamm im Sturm gab es einen sehr beachtlichen Moshpit mit zig Stagedivern. Bei einer solch genialen Perfomance musste auch gleich ein T-Shirt mit. Später, als der Sturm zum Glück aufhörte, kam "Misery Index" (die ich auch am Summerbreeze sah), welche die brachiale Show von "Beneath the Massacre" fortsetzte. Die Stimmung war wirklich genial. Nach diesen beiden Konzerten dachte ich, dass man diese zwei Shows mit dieser Intensität nicht mehr toppen kann. Dachte ich.

                                            Denn als am Samstagabend "Devourment" auf die Bühne traute ich meinen Augen nicht. Nach einem furiosen Beginn stürmte das Publikum die Bühne:


                                            Die Security-Leute wussten gar nicht, was sie tun sollten. Nach ein paar Songs bat dann aber die Band um Platz und einer nach dem anderen sprang ins Publikum. Es folgte der beste Pit, den ich bisher erleben durfte. Absolut genial. Dieses Konzert wird mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Auch von dieser Band gab es ein T-Shirt.

                                            Naja, jetzt ist wohl bis in den November Konzertpause, da wirklich nichts bei uns in der Nähe spielt. Doch dann gibt es dafür gerade vier Konzert innerhalb einer Woche: "August Burns Red" (inkl. 2 anderen Bands) in Winterthur, das "Beastfest" in Zürich, "Green Day" in Zürich (die will auch mal gesehen haben) und dann noch die "Never Say Die"-Tour in Solothurn :D .
                                            die kommt noch... irgendwann...


                                            Warst Du schon mal in Pratteln? Da spielen dieses Jahr auch noch massenhaft gute Bands!
                                            Meine Sammlung:



                                            Offline Hellseeker

                                            • aka Patrick
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Hellseeker
                                              Da war ich noch nie. Doch das ist ungefähr gleich weit weg wie Solothurn und kommt so eher nicht in Frage. Solothurn gab es nur, weil ich heute frei habe ;) . Aber die Konzertpause spielt nicht so eine grosse Rolle, da ich genau während dieser Zeit im Militär am nichtstun bin. Aber danke für den Tipp ;) .
                                              die kommt noch... irgendwann...


                                              Also wenn ich anständige Bands sehen will, muss ich entweder nach Pratteln oder nach Stuttgart, wobei mir die Halle in Pratteln besser gefällt, als das was es in Stuttgart gibt.
                                              Meine Sammlung: