Konzertberichte

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Max_Cherry


    Die gefallen Dir hundertpro ! Check auch mal Hank III an, könnte auch Dein Ding sein  8)

    Doch, feine Sachen, aber absolut unterschiedlich.
    Mal Country-Akustisch und dann wieder heftigt harter Hardcore/Metal-Sound.
    Der "Redneck Ride" geht schon voll ab!
    http://www.myspace.com/hank3

    Edit:
    Aha, jetzt hab ich das verstanden, es gibt einmal Hank III und dann noch seine Death Metal-Band "Assjack", zweitere sind sehr interessant.
    « Letzte Änderung: 03. September 2009, 15:32:25 von Max_Cherry »


    Offline Chimaira

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Chimaira
      war heute in frankfurt bei chimaira, unearth, throwdown und daath.

      opener waren daath und haben gleich mal ein erstklassiges technisches brett vorgelegt. hab mich nur gewundert wieso kevin talley nicht dabei war, hab nicht mitbekommen, dass der nicht mehr dabei ist. aber war auch egal, der neue drummer ist nämlich geiler :D

      danach haben throwdown gezockt, und die hatten ordentlich bock. der sänger ist live absolut killer. da man pantera ja leider nicht mehr live sehn kann sind throwdown ne durchaus nette alternative.

      unearth - scheiss sound, aber ansonsten top. die haben echt n ordentliches fass aufgemacht. alle lustig drauf und der sänger bringt ne wahnsinns energie rüber. hat echt spass gemacht.

      zu guter letzt spielten chimaira. ich hab sie jetzt das fünfte oder sechste mal gesehen, aber das war definitiv einer der geilsten gigs von ihnen. man hat einfach gemerkt, dass sie richtig spass hatten. die songauswahl war recht cool, aber sie haben leider doch relativ kurz gespielt. glaube kaum, dass das viel mehr als 10 songs waren. für nen headliner schon etwas mager. aber dafür, dass es dermaßen geil war verzeih ich es ihnen ;)


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Moderator
      • *****
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Das Mucky Pup-Konzert in Hamburg war einfach nur geil!
        Da hat alles gepasst, die Vorband "Superbutt" war schon überraschend gut und dann kamen die Jungs und haben Grinsen auf so ziemlich alle Gesichte der ca. 200 Zuschauer gezaubert.
        Der Sound war gut, die Show hoch unterhaltsam und das Maiden-Cover gegen Ende der Oberknaller (Running Free).
        Bei Zeiten schreib ich noch mehr, muss nur allmählig mal zum Kumpel, der muss morgen arbeiten.
        Ein sehr gelungener Abend war das auf jeden Fall und somit hat sich mein Kurzbesuch bei Marc rundum gelohnt.
        10/10

        Vollste Zustimmung !!!

        Link zum Review folgt !





        http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=livereviews&submodule=review_detail&reviewid=404


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Die Bands gibts noch?? :confused: Hab die damals in den 90ern gehört. Müsst echt mal ein altes Album von denen rauskramen.



          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Moderator
          • *****
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Die Bands gibts noch?? :confused: Hab die damals in den 90ern gehört. Müsst echt mal ein altes Album von denen rauskramen.

            Bedingt. Die haben halt zum 20jährigen Geburtstag von dem Album "A Boy in a MAns World" 13 Konzerte in Europa gespielt.


            Ich hatte gestern sogar noch die LP inner Hand...... :staun: 



            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              nachdem ich mir letztes Jahr im Nürnberger Hirsch die britischen Hardrocker von Magnum gegeben hatte, anläßlich der 20-jährigen Jubiläums-Tour des Albums "Wings of Heaven" (ein absoluter Klassiker - Anspieltipp "Don´t Wake the Lion" oder "White Swan") und das mir saugut gefallen hatte,
              bin ich dieses Jahr, besser gesagt letzte Woche, in der Hirsch gepilgert um die Gruppe
              erneut zu sehen. Aktuelles Album "Into the Valley of the Moon King".

              Wie auch letztes Jahr war der Hirsch sehr gut gefüllt, schätze mal um die 500 Leute, der Altersdurchschnitt dürfte bei Mitte/Ende Dreißig gelegen haben, was im Bezug auf die Vorgruppe anscheinend zu einer kuriosen Situation geführt haben könnte.

              "Saidan" hieß die Stuttgarter Band. Allerdings ein seltsamer und eigentlich blöder Name (wenn man googlelt kommt erstmal Kampfsport !!! ;) ).

              Die Jungs spielten dann den von Helloween seinerzeit ins Leben gerufenen Euro Melodic-/Speed-Metal, wie man in zuhaufe kennt, Stratovarius, Angra, Sonata Arctica, etc... etc...


              Soll bedeuten, die schnellen Songs waren leider Stangenware, die langsamen Stücke allerdings teilweise recht gut. Zudem hat man einen guten Entertainer als Frontmann (bspw. Frage : "Gibt es hier Headbanger?" Antwort: "Keiner? War in Aschaffenburg gestern auch so!"), der allerdings stimmlich limitiert war und sich mit oberen Kiske Regionen begnügte.

              Eigentlich ein recht harter Opener für eine eher gemäßigte Hardrockgruppe wie Magnum, nichtsdestotrotz kamen die Jungs sehr gut an und haben hinterher die ein oder andere CD verkauft.
              Wahrscheinlich war es so, dass viele der Leute wahrscheinlich seit Jahren oder zuletzt in den 80ern Metal gehört haben, sich an alte Zeiten erinnert haben und nochmal im gesetzten Alter abrocken wollten.



              Magnum:
              3 der Mitglieder sind inzwischen deutlich über 60, trotz allem war
              A. Bob Catley super bei Stimme
              B. die Band ungeheuer druckvoll und beim Zugabenteil (v.a. bei "Don´t Wake the Lion") fast schon Metal
              C.fraß das Publikum der Band aus der Hand

              aufgrund der Vielzahl der Album war die Songauswahl sicherlich schwierig (im Gegensatz zur letztjährigen Jubiläumstour) und mangels Besitz von CDs der Band (besitze nur 3 bislang) kannte ich natürlich auch nicht jedes Lied. Grob umschrieben spielen Magnum leicht melancholisch angehauchten Hardrock mit charismatischem Gesang.

              Letztendlich haben die alten Herren ca. 1.40 h gerockt. Solange die Band nach Nürnberg kommt bin ich sicherlich wieder dort. Respekt!



              aktuelles Album - Into the Valley of the Moon King

              « Letzte Änderung: 18. Oktober 2009, 16:53:18 von Ketzer »
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Gestern Abend Mono Inc. und ASP gesehen, in Losheim. War sehr geil, viel mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein... :D

                Heute Abend gibts Dragonforce in Saarbrücken, bin gespannt. "Through the fire and flames" muss man einmal live gesehen haben, glaube ich - mal schauen ob die das selbst auch wirklich so spielen können :D


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Können Sie, Andi :D

                Ich hab sie ja auf dem Rock Hard Festival live gesehen ... die Stimme des Sängers war nur etwas dünn, aber die Instrumental-Fraktion hat es drauf!


                Gestern Abend Mono Inc. und ASP gesehen, in Losheim. War sehr geil, viel mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein... :D

                Heute Abend gibts Dragonforce in Saarbrücken, bin gespannt. "Through the fire and flames" muss man einmal live gesehen haben, glaube ich - mal schauen ob die das selbst auch wirklich so spielen können :D

                Berichte mal, wie Dragonforce live sind. Ich spiel noch mit dem Gedanken am Sonntag abend hinzugehen.

                Back to Topic:
                Ich war am Mittwoch bei Abwärts. Falls die einer nicht kennt: Das ist ne Allstar-Punk-Band mit Leuten von H-Blockx,Boss Hoss und Die Ärzte. Die Stimmung war schlecht, dementsprechend war die Band auch heftig angepisst. War also kein gutes Konzert.Ah ja, die Vorband hätte ich fast vergessen. Poolstar aus Berlin, die ganz genau wie Billy Talent klangen. Da ich mit Billy Talent auch net viel anfangen kann, fand ich die auch nicht allzu pralle.

                Meine Sammlung:



                Offline dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by dead man
                  Dragonforce hab ich auch mal live gesehen. Ohje, ich fands schrecklich. Allein schon das der Sänger mit Rosa Hemd (oben und unten ein Stück aufgeknüpft) da stand und dann noch nen Ventilator vor sich stehen hatte, hat mir schon gereicht. Naja, gut, mit der Musik kann ich auch nix anfangen


                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    Gestern Abend war ich im Soundblock 14. Erste Band war "Silent Decay", die zwar mit einem Ersatz-Sänger spielten (der innert zwei Tagen die komplette Setlist auswendig lernen musste), aber dennoch ganz gut rockten. Zweite Band war "The Mercury Arc", die zwar ihre Sache konnte, aber trotzdem war ihre Musik viel zu überladen und hat mir deshalb nicht so besonders gefallen. Zum Schluss kamen "The Sorrow", die ihren Metalcore-Sound perfekt beherrschten. Die ganze Band hatte sehr gute Laune und spielten einfach fantastisch. Auch ihr cleaner Gesang, den ich eigentlich ansonsten nicht so besonders mag, passte wirklich zu ihnen. Auch das Publikum wurde der Band gerecht und tobte als gäbe es kein morgen mehr. Wirklich eines der besseren Konzerte, die ich in letzter Zeit gesehen habe.
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Ach was - der Sänger von "Silent Decay" war nicht dabei?
                    Das ist aber echt schade - der hat nämlich ne durchaus markante Stimme mit hohem Wiedererkennungswert.


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Moderator
                    • *****
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire

                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        ich war am Samstag auf dem Hellflame, schreibe in Kürze was dazu.
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline dead man

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by dead man
                          Ich war letzte Woche Montag auf Archive.

                          Als ich mitbekommen hab, das Archive kommen hab ich mir gleich ne Karte geholt und das war auch gut so. Es wurde zwar nochmal vom Postbahnhof ins Huxleys verlegt (was nochmal ein paar Plätze mehr brachte), aber ausverkauft wars trotdem scheiß schnell.

                          Als Support war Birdpen mitdabei, von denen ich, bevor ichs aufm Ticket gelesen hab, noch nie was gehört hab. Was ich bei myspace gehört hab, war ganz okay, aber nix besonderes. Live waren die dann aber auch ziemlich gut..ham ca. 35 Minuten gespielt, war ein guter Support.

                          Dann kam Archive, es war die Tour zum neusten Album "Controlling Crowds" bzw. "Controlling Crowds Part IV" welches am selben Tag erschien. Seit dem neuen Album ham sie nen neuen Sänger bzw. eigentlich zwei. Der alte hat mir etwas besser gefallen, aber der bzw. die neuen sind auch sehr gut. Waren insgesamt dann 7 Leute auf der Bühne + MC (der zu 3 oder 4 Tracks mitdazukam)

                          Der erste Track war dann auch der Opener vom neuen Album und war gleich mal saugeil, was auch am sehr guten Sound und der geilen Ausleuchtung bzw. den  Visuals passte.

                          Als zweites kam dann glaub ich Bulletts, welcher mit komplett weggehauen hat...war echt ein Geiles Erlebnis. Auf jeden Fall war alles super, wobei sie ruhig ein paar Tracks von den älteren Alben mehr hätten spielen könnnen und was vom neusten Zeug weglassen, hat aber gepasst.
                          Nach 1,5 Stunden wars dann vorbei bzw. dann kam noch (die geplante) Zugabe und die hatten es nochmal enorm in sich. Ihr rockigster Track kam zum Einsatz und einer meiner Lieblingstracks in der 16 Minuten Version...hammer. War dann insgesamt 2 Stunden Show allein von Archive...hat sich gelohnt.

                          Achso, wer sie nich kennen sollte, die Musik lässt sich am ehesten dem Noise zuzuordnen, wobei das nich grad super Kategorisierbar ist...hat auch einiges an Trip Hop Elementen uvm.

                          Vom Auftritt selbst hab ich bisher leider noch keine Vids gefunden..kommt aber sicher noch was, trotzdem mal was von den Jungs:

                          is von der gleichen Tour:
                          <param name="movie" value="
                          hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"

                          <param name="movie" value="
                          hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param>
                           
                          <object width="425" height="344"><param name="movie" value="
                          hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param>
                          « Letzte Änderung: 27. Oktober 2009, 16:55:50 von dead man »


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Gestern Abend spielten "August Burns Red", "A Day to Remember" und "Bring me the Horizion" im Salzhaus in Winterthur. Das Durchschnittsalter war ungefähr 16 Jahre und teilweise konnte man Junge und Mädchen fast nicht mehr unterscheiden :D . Ich glaube, wir waren die Einzigen ohne Strähnchen und schwarze Haare :lol: . Aber "August Burns Red" hat extremst gerockt. Diese Band hat es live einfach drauf. Ihr wirklich toller Metalcore rockt gewaltig und das neue Album ist ein Kracher. Leider waren sie nicht der Headliner und ihr Konzert war nach gefühlten 10 Minuten zu Ende. Die anderen zwei Bands machten so richtigen Emo-Sound und überzeugten ganz und gar nicht.

                            Heute geht es ans Beastfest: "After the Burial", "Emmure", "Maroon", "Suicide Silence" und "Caliban". Das wird den gestrigen Pussy-Sound (ausgenommen "ABR") vergessen machen. Musik für Männer und nicht für Knaben :D . Ich habe bereits mein "Devourment"-Shirt angezogen 8) .
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              Am Freitag war es dann auch mit dem langerwarteten Beastfest soweit. Die Eröffnungsband "After the Burial" spielte tollen Sound, aber das Publikum war noch nicht so in Stimmung. Als Zweite folgten "Maroon", die dann dafür das Publikum umso mehr anheizte. "Emmure", die dritte Band", rockte mit ihrem Deathcore wirklich fett. "Suicide Silence" und "Caliban" gaben dann dem Publikum den Rest. Als Live-Bands waren alle Bands grosse Spitze und es war ein sehr geiles Konzert.

                              Heute geht es etwas softer weiter: "Green Day".
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Moderator
                              • *****
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                bin gleich als "Karla Kolumna" ( wie mein Kollege auffer Arbeit so schön meinte  :lol:  ) bei

                                Crucified Barbara

                                Nette schwedische Mädels, netter Sound, später mehr !


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire

                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    ach ja, und bei Freaky Fukin Weirdoz war ich ja auch....


                                    http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=livereviews&submodule=review_detail&reviewid=412
                                    Mit denen konnte ich im Vergleich zu Mucky Pup, nciht so viel anfangen, als sie mir vorgestellt wurden., zumindest von CD.
                                    Klingt aber nach nem lustigen Abend.


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      ach ja, und bei Freaky Fukin Weirdoz war ich ja auch....


                                      http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=livereviews&submodule=review_detail&reviewid=412
                                      Mit denen konnte ich im Vergleich zu Mucky Pup, nciht so viel anfangen, als sie mir vorgestellt wurden., zumindest von CD.
                                      Klingt aber nach nem lustigen Abend.

                                      War okay, meine Fresse waren die breit  :shock:   Ich musste es ja ein wenig "vorsichtig" formulieren.  :lol:

                                      Aber die neue CD ist echt mau, sehr schade.... :neutral:


                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Hellseeker
                                        "Green Day" machten ein super Show und spielten über 2 Stunden ohne Unterbrechung. Das Stadion war rappelvoll und die Stimmung war wirklich gut.

                                        Am letzten Dienstag war ich an der "Never Say Die Club Tour" im Kofmehl, Solothurn. Die ersten drei Bands waren total für die Füchse. Zudem war der Sound viel basslastig. Die vierte Band war eine merkliche Steigerung, aber im Vergleich zum Beastfeast letzter Woche gerade mal akzeptabel. Dann endlich kamen "Horse the Band", die mit ihrem Nintendo-Core den Laden einheizten. Auch der Sound wurde merklich besser. Es folgten "Architects", die weiterhin dem Publikum Dampf machten. Der Headliner "Despised Icon" präsentierte ihre neue Platte und rockte wirklich übelst ab. Es war die beste Perfomance, die ich bisher von ihnen gesehen habe. Als Andenken kaufte ich mir drei T-Shirt (1x "Architects", 2x "Despised Icon") und bekam mehrere Schrammen geschenkt.
                                        die kommt noch... irgendwann...


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          Ich hab das Wochenende 2 Karten für K.I.Z. gewonnen, ich glaube das ist pornoghrafiascher Hip-Hop oder sowas...........? Kennst das jemand ? Ich denke schon das ich mir das mal ansehen werde könnte unterhaltsam sein...  ;)


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            K.I.Z. hab ich letztin auf MTV was gesehen.... die waren mehr als schlecht. Nicht, weil ich deutschen Hip Hop eh nicht ab kann (also diesen Assi-Sound halt - Fanta geht immer noch :D) sondern weil die Texte saubehindert waren, und noch dazu von so Kinderstimmen interpretiert wurden... ne, die taugen für mich noch weniger als Aggro und Bushido KG
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs