Konzertberichte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    OK, dann weiß ich ja Bescheid, PL braucht man live anscheind nicht sehen.

    Diese "Ghost Brigade", was meinste, lohnt sich da n reinhören für mich? Meinen Geschmack kann man vermutllich nicht gut einschätzen, ich glaub ich machs einfach mal bei Gelegenheit. Der Name ist mir auf jeden fall schon öfter begenet.

    Das mit Devil´s Blood ist natürlich auch schade, aber viellicht brauchen die einfach noch n bischen mehr Praxis und Zeit.
    Aufs Album bin ich immer noch sehr gespannt, obwohl ich die EP zurzeit nicht mehr hören kann, das kommt aber wieder.



    Ghost Brigade: ich kenne die Vergleichsbands in dem Sinne nicht. Es fallen aber Namen wie Katatonia, Opeth, Isis, Cult of Luna, Neurosis. Mit was sie aber punkten sind teils verdammt geniale Melodien. Die sind manchmal ein bißchen vergleichbar mit Paradise Lost oder Amorphis bzw. wahrscheinlich dann Katatonia.

    Die Devil´s Blood CD ist schon erhältlich. Ich hab sie aber nicht bzw. auch noch nicht gehört. Kenne nur "I´ll be your ghost" was ziemlich 60er und poppig klingt. Allerdings bin ich schon bzgl. des Images und diverser blöder satanischer Aussagen am Überlegen, ob ich mehr als die EP brauche.

    Paradise Lost: so schlimm ist es nun auch ned, aber Nick Holmes ist definitiv warum auch immer der Schwachpunkt.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      Ah fuck das erinnert mich wieder dran, dass Samael bei mir auf der "Konzerte zu denen ich dringend mal hinmuss" ziemlich weit oben stehen.
      Was kam denn so von der "Reign of Light" und der "Solar Soul"?

      von der Reign of Light nur das Titelstück, die Solar Soul hab ich nicht, das müßte Slavocrazy und noch eins gewesen sein. Sonst Blackhole von der Neuen, Year Zero und Infra Galaxia von der Eternal, Into the pentagramm von der Worship him, Ceremony of Opposites von der Gleichnamigen
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Online dead man

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by dead man
        OK, dann weiß ich ja Bescheid, PL braucht man live anscheind nicht sehen.

        Diese "Ghost Brigade", was meinste, lohnt sich da n reinhören für mich? Meinen Geschmack kann man vermutllich nicht gut einschätzen, ich glaub ich machs einfach mal bei Gelegenheit. Der Name ist mir auf jeden fall schon öfter begenet.

        Das mit Devil´s Blood ist natürlich auch schade, aber viellicht brauchen die einfach noch n bischen mehr Praxis und Zeit.
        Aufs Album bin ich immer noch sehr gespannt, obwohl ich die EP zurzeit nicht mehr hören kann, das kommt aber wieder.



        Ghost Brigade: ich kenne die Vergleichsbands in dem Sinne nicht. Es fallen aber Namen wie Katatonia, Opeth, Isis, Cult of Luna, Neurosis. Mit was sie aber punkten sind teils verdammt geniale Melodien. Die sind manchmal ein bißchen vergleichbar mit Paradise Lost oder Amorphis bzw. wahrscheinlich dann Katatonia.

        Die Devil´s Blood CD ist schon erhältlich. Ich hab sie aber nicht bzw. auch noch nicht gehört. Kenne nur "I´ll be your ghost" was ziemlich 60er und poppig klingt. Allerdings bin ich schon bzgl. des Images und diverser blöder satanischer Aussagen am Überlegen, ob ich mehr als die EP brauche.

        Paradise Lost: so schlimm ist es nun auch ned, aber Nick Holmes ist definitiv warum auch immer der Schwachpunkt.

        reinhören lohnt sich doch fast immer..ich find Ghost Brigade auch super


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Faire-Shirt Preise à 15 €.

          äääh, was ? Najaaaaa..... grenzfällig würde ich sagen. 15,- Euro ist die Obergrenze für ein Metal-Shirt zumal noch auf nem Konzert...

          Soll ich noch viel zu K.I.Z. sagen wo ich letzte Woche war..?  ;)
          Also fü rumsonst wars ok. Öfter würde ich mir sowas nicht geben, die Musik ist doch etwas nervig, und das Puplikum...  ;) Ich glaube ich war einer der Ältesten dort und außer mir hab ich nur noch ein weiteres Metal-Shirt gesehen (In Flames..). Lustig war wie pünkltlich das zuende war, pünktlich um 22,30 Uhr wars vorbei so das die ganzen Kiddies noch rechtzeitig zum Abendessen daheim sein konnten.  ;)
          Naja... war ganz unterhaltsam.


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Moderator
          • *****
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Ich glaub da gibts mittlerweile eine generelle Auflage, dass Konzerte so beendet werden müssen, dass die zuschauer auch noch mit dem Nahverkerh nach Hause kommen. Unabhängig vom Alter....


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Kann gut sein.

            Das wird ja net Open Air gewesen sein, oder? ;)

            Sonst kanns auch mit Lärmschutzbedingungen zu tun haben, weil spätestens um 23 Uhr Ruhe sein muss.

            Deshalb wurden die Spielzeiten auf dem Rock Hard Festival auch zurückgesetzt.
            Vor 2-3 Jahren noch spielte der Hauptact bis 0 Uhr (....oder länger).
            Heutzutage ist um 23 Uhr Schicht.


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Ich glaub da gibts mittlerweile eine generelle Auflage, dass Konzerte so beendet werden müssen, dass die zuschauer auch noch mit dem Nahverkerh nach Hause kommen. Unabhängig vom Alter....

              keine Ahnung, aber wie auch immer... glaub mir sogar in Bayern gehen auch Nach 22 Uhr noch Busse !!  ;)



              Sonst kanns auch mit Lärmschutzbedingungen zu tun haben, weil spätestens um 23 Uhr Ruhe sein muss.

              Nein es war ne Halle, in der Nähe vom Hafen, da wohnt keiner da sind nur Firmen..;)


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Max_Cherry

                Soll ich noch viel zu K.I.Z. sagen wo ich letzte Woche war..?  ;)
                Naja... war ganz unterhaltsam.
                Na das reicht doch für lau.
                « Letzte Änderung: 24. November 2009, 14:11:49 von Max_Cherry »


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  ähm 15 € für ein Shirt ist bei Konzerten eigentlich ein fairer Preis, wenn Du siehst was man schon bei emp oder sonstwo zahlt. Es gibt massig Konzis wo Du mindestens 20 € abgenommen bekommst.

                  Natürlich kann es sein, dass Bands wie Bolt Thrower oder kleine Bands 10 - 12 € verlangen, aber bei den Bands meiner Größenordnung ist doch absolut ein guter Kurs.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    ähm 15 € für ein Shirt ist bei Konzerten eigentlich ein fairer Preis, wenn Du siehst was man schon bei emp oder sonstwo zahlt. Es gibt massig Konzis wo Du mindestens 20 € abgenommen bekommst.

                    Natürlich kann es sein, dass Bands wie Bolt Thrower oder kleine Bands 10 - 12 € verlangen, aber bei den Bands meiner Größenordnung ist doch absolut ein guter Kurs.

                    also ich kann mich da ja jetzt irren bitte berichtige mich wenns so sein sollte...  ;) Aber ich denke/dachte das auch bei EMP und Konsorten der stinktnormale 0815 -T-Shirt-Preis bei ca. 15 euro liegen sollte...?

                    Ich hab mich letztens mal bein paar Mailordern nach einem Shirt umgeschaut da waren die Preise auch immer bei 13, 14 max. 15 Euro, und bei Konzerten (das größte die letzte Zeit dürften TOTENMOND gewesen sein) waren die Preise auch immer in etwa in dem Rahmen.

                    Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, "Fair" mag der Preis von 15 euro schon sein , aber "günstig" isses auch nicht.... ich bin von meinen Konzerten hier sowas um die 10 euro gewohnt. Sind aber zugegeben auch kleinere Bands als beispielsweise Totenmond.

                    Ich bin mal gespannt was ich in 2 Wochen bei Satyricon/Shining zahl da will ich auf jeden Fall auch ein T-Shirt von holen !!  ;)


                    Bei EMP musste aber ganz niedrige Ansprüche haben, daß Du da noch ein Band Shirt für 15 Euro kriegst. Bei denen ist mittlerweile 19,99 Euro Standart. Du glaubst gar nicht, wie mich das ankotzt.
                    Meine Sammlung:



                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Auf dem Rock Hard Festival gibts immer nen Stand der 3 T-Shirts für 10 Euro hat.
                    Da hab ich schon coole Shirts von Moonspell, Dark Tranquility und weiteren guten Bands abgestaubt.
                    Natürlich ist die Auswahl limitiert und die Shirts sind auch teilweise etwas "älter", aber Neuware.

                    Für die aktuellen Tourshirts zahlt man eigentlich 12 bis max. 15 Euro, das ist schon die Obergrenze...


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Für die aktuellen Tourshirts zahlt man eigentlich 12 bis max. 15 Euro, das ist schon die Obergrenze...

                      hätte ich jetzt aber auch gesagt...?  ;)



                      Bei EMP musste aber ganz niedrige Ansprüche haben, daß Du da noch ein Band Shirt für 15 Euro kriegst. Bei denen ist mittlerweile 19,99 Euro Standart. Du glaubst gar nicht, wie mich das ankotzt.

                      Dann kauf deinen scheiß nicht bei EMP das ist dochn kommerzlastiger Abzockerverrein... ;)

                      Ich hab mein letztes Zeug bei Cudgel und PervertedTaste gekauft.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Jap, ich wollts nur nochmal bestätigen sozusagen, das sind so die Preise die man beim RHF zahlt.


                      Nenn mir mal ne Alternative zu EMP. Ich wüsste nur noch Nuclear Blast, wobei man bei denen halt nur Zeug von Bands bekommt, die bei denen gesigned sind!
                      Meine Sammlung:



                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Da gibts net wirklich Alternativen ... online Bandshirts bestellen ist so ne Sache.

                      Entweder direkt auf der Band HP, da gibts die Shirts manchmal etwas günstiger, oder halt bei Festivals oder ähnlichem ... bei EMP bestelle ich schon lange nix mehr! Die Auswahl ist zwar sehr gross, aber allgemein ist mir das alles zu teuer.


                      Da gibts net wirklich Alternativen ... online Bandshirts bestellen ist so ne Sache.

                      Entweder direkt auf der Band HP, da gibts die Shirts manchmal etwas günstiger, oder halt bei Festivals oder ähnlichem ... bei EMP bestelle ich schon lange nix mehr! Die Auswahl ist zwar sehr gross, aber allgemein ist mir das alles zu teuer.

                      Kann ich nur unterschreiben!!!!
                      Meine Sammlung:



                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Nenn mir mal ne Alternative zu EMP. Ich wüsste nur noch Nuclear Blast, wobei man bei denen halt nur Zeug von Bands bekommt, die bei denen gesigned sind!

                         :arrow:
                        Ich hab mein letztes Zeug bei Cudgel und PervertedTaste gekauft.

                         :arrow:  www.cudgel.de
                        www.pervertedtaste.de

                        Große Auswahl, vior Allem Cudgel, T-Shirt Preise bei ca. 15 bis 16,50 euro... naja, "fair"...  ;)

                        ansonsten hab ich daheim noch ne Liste mit dutzenden von (Black-Metal-)Mailordern wo ich mal so mal so ordere aber nicht regelmäßig, die beiden da dürften schon die größten sein über die ich bestelle. Cudgel hat auch einen ähnlich ausführlichen Print-Katalog wie EMP.

                         :arrow: unter Umständen....: ich bestelle auch öfter mal was bei eBay da kriegt man auch immer wieder mal coole Shirts..!  ;)





                        PS: Gerade eben habe ich hier was bestellt: https://www.blackscaped.de/index.php
                        « Letzte Änderung: 25. November 2009, 20:18:47 von ap »


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Am Sonntagabend gab es im Volkshaus "Amon Amarth" :D . Obwohl ich ja keiner dieser Wikinger-Metal-Typen bin, gefällt mir ein Grossteil ihrer Musik recht gut. Auch das Konzert hat wirklich extremst gerockt. Sie haben alle ihre Kracher gespielt und dabei stand keiner in dem wirklich tollen Publikum still. Die erste Zugabe ("Cry of the Black Birds") war eine atemberaubende Perfomance - ganz gross.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Am Sonntagabend gab es im Volkshaus "Amon Amarth" :D . Obwohl ich ja keiner dieser Wikinger-Metal-Typen bin, gefällt mir ein Grossteil ihrer Musik recht gut. Auch das Konzert hat wirklich extremst gerockt. Sie haben alle ihre Kracher gespielt und dabei stand keiner in dem wirklich tollen Publikum still. Die erste Zugabe ("Cry of the Black Birds") war eine atemberaubende Perfomance - ganz gross.


                            saucooooooooooool... die will ich auch noch sehen !!!  :!:


                            Danke für die Links. Werd ich mich demnächst mal durcharbeiten.
                            Meine Sammlung:



                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Moderator
                            • *****
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire

                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Sauinteressanter Bericht Marc!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Danke !

                                  Und am Samstag bei Mötorhead in der selben Arena  :D


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Du alte Rampensau :D :twisted:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs