Konzertberichte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Am Montag war ich am Konzert von "Bleeding Through", "Hatebreed" und "Machinehead". Die erste Band war nicht schlecht, doch Stimmung kam dennoch nicht auf. Das änderte sich schlagartig, als "Hatebreed" auf die Bühne kamen. Die heizten das Publikum so richtig ein und machten tollen Sound. Headliner war "Machinehead", die wirlich ein meisterhafte Performance zeigten. Selten habe ich das Publikum so abgehen sehen. Stimmungsmässig eines der besten Konzerte, an denen ich bisher war.

    Morgen geht es an "Hypocrisy" und "Hatesphere".

    coooles Package, Machinehead und Hatebreed hätte ich mir auch angeschaut ! Und Hypocrisy sind auch cool viel Spaß !!
    Du rennst aber zur Zeit auch von einem Konzert zum anderen was ??  ;)


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      "Hatesphere" haben abgesagt, doch dafür kamen "Requiem", eine Schweizer Death-Metal-Band (die übrigens ziemlich rockt) und eine passable Melo-Death-Band, deren Name mir gerade entfallen ist. "Hypocrisy" ging ziemlich ab und das Publikum war richtig toll. Daumen hoch.

      Ja, in letzter Zeit bin ich viel an Konzerten 8) . Doch es finden im Moment viele sehenswerte Konzerte in Zürich statt, was ja nur eine halbe Stunde entfernt ist :biggrin: . Und da die meisten Konzerte doch sehr erschwinglich sind, gehts halt immer hin. Heute geht es bereits weiter :D : "Infected Mushrooms". Mal zur Abwechslung kein Metal oder Derartiges :lol: . Doch in zwei Wochen ist dann "Lamb of God", "August Burns Red", "Job for a Cowboy" und "Between the Buried and Me" angesagt.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Moderator
      • *****
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Komm gerade von den "Backyard Babies" zurpck, Bericht folgt !


        Offline Lionel

        • Angemeldet: 29.06.02
          • I'm the King of Moonduk High!
            • Show only replies by Lionel
          Ich glaub die kenn ich auch noch aus alten Rock-Hard-Abo-Tagen. Ist doch räudiger Rotzrock a la AC/DC, Buckcherry und Hellacopters oder?


          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
          ___________________________________________________________

          Meine Filmsammlung


          Online Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich glaub die kenn ich auch noch aus alten Rock-Hard-Abo-Tagen. Ist doch räudiger Rotzrock a la AC/DC, Buckcherry und Hellacopters oder?
            Genau, der Gitarrist war auch mal bei den Hellacopters.
            Die erste Scheibe fand ich ganz gut, aber auch schon n bischen Glam-Rockig.
            Bin dennoch aufs Review gespannt.


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Komm gerade von den "Backyard Babies" zurpck, Bericht folgt !

              cool, hehe, die hab ich glaub ich vor ungefähr 10 Jahren oder so als Vorband von MONSTER MAGNET gesehen !!  8)


              Online Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Komm gerade von den "Backyard Babies" zurpck, Bericht folgt !

                cool, hehe, die hab ich glaub ich vor ungefähr 10 Jahren oder so als Vorband von MONSTER MAGNET gesehen !!  8)
                Zu der Zeit hab ich die auch mal auf nem Festival gesehen. War schon ok.
                Mittlerweile steh ich dem ganzen Retro-Rock-Kram eher skeptisch gegenüber. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber seit dem die Hellacopters keinen Punk mehr in der Mucke haben, immer ruhiger werden und durchaus mal mit Streichern oder sowas zu tun haben und mich live total enttäuscht haben, sind die für mich z.B. durch.


                Offline Chimaira

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Chimaira
                  die backyard babies hab ich aufm letzten summer breeze gesehen, sehr geile band!


                  Online Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Ich hatte es ja schon bzgl. meines Testament Berichtes geschrieben.

                    THRASH ist live nachwievor eine Macht und braucht sich weder hinter Black noch Death Metal zu verstecken.

                    Aktuell am Sonntag erlebt bei Overkill, Suicidal Angels, Cripper und Savage Messiah.

                    Der Hirsch in Nürnberg war im Prinzip ausverkauft (Schätzung ca. 500 Leute), was ich den Jungs von Overkill auch gönne.

                    1. Band des Abends und bei gutem Sound:

                    Savage Messiah von der Insel

                    Musikalisch irgendwo zwischen Testament, Megadeth und Judas Priest angesiedelt hat mir die Band in den gut 25 Minuten so gut gefallen, dass ich mir hinterher die aktuelle CD plus ein Shirt für faire 20 € gegönnt habe.
                    Anspieltipp bspw. die Speed Kracher "Insurrection Rising" oder "Enemy Image", aber auch vielschichtige Songs wie "The Serpent Tongue of Divinity".





                    2. Band Cripper:
                    nungut, die Band um das lecker Frontmädel wollten nicht so recht zum Sound der anderen Bands passen, da die Musik dann doch sehr Death Metal lastig war und die Gitarren bis in den Keller gestimmt.
                    Natürlich musikalisch die härteste Band des Billings (die schnellen Passagen klangen irgendwie cool), allerdings hat mit das Ganze nicht so gemundet.



                    Der Bassist hatte übrigens Rastas from Hell



                    Suicidal Angels:
                    hier ging zwar die Luzie ab. Moshpit und Stagediver (die ersten die ich seit 1991 gesehen habe), aber der Fronter war mir zu unsympatisch und der "alte Sepultura"-Sound war mir dann doch zu monoton. Schade, dachte die wären packender.

                    Overkill:
                    Wahn, wie fit kann man denn mit fast 50 sein? Da können sich junge Bands ne Scheibe abschneiden. Blitz ist einfach eine Pistensau und Overkill eine sympatische Band, die leider unter schlechten Verkaufszahlen zu leiden haben. Die aktuelle starke Scheibe ist allerdings auf Platz 31 gechartet, ich gönne es den Jungs und anhand der zahlreichen Klassiker erkennt man eigentlich die Klasse der Band, die leider immer hinter den großen Vier deutlich zurückblieben.
                    Leider hab ich über ne Stunde kaum was gesehen, da ich zu weit hinten war, nachdem mir vorne aufgrund der Enge fast der Kragen geplatzt wäre.

                    Gespielt wurden u.a.
                    Rotten To The Core
                    Hello From The Gutter
                    Overkill
                    In Union We Stand
                    Feel The Fire
                    Wrecking Crew
                    Elimination
                    Fuck You
                    Sonic Reducer

                    Hier ein paar Pics von http://www.10nach8.de/fotos2.php?gruppe=6&gid=6828





                    hl=de_DE&fs=1&
                    « Letzte Änderung: 16. Februar 2010, 17:33:08 von Ketzer »
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Moderator
                    • *****
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Schöner Bericht Jens !

                      Leider gastiert das Package nicht in meinen Breitengraden..... :cry:


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        "Magic Mushroom" war letzten Samstag angesagt. Tja, wie es sich in diesem Genre gehört, hatte die Band ihren Auftritt erst um 1.30 Uhr morgens. Tja, und da wir schon um 20 Uhr dort waren, waren wir auch dementsprechend besoffen :D . Doch sie spielten über 2 Stunden ihren Sound und heizten die eh schon pulsierende Halle noch mehr ein. Es wurde schlussendlich sehr spät, doch toll war es trotzdem.
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          "Magic Mushroom" war letzten Samstag angesagt. Tja, wie es sich in diesem Genre gehört, hatte die Band ihren Auftritt erst um 1.30 Uhr morgens.

                          was für ein Genre denn ? "Magic Mushroom" sagt mit nichts... zumindest nicht aus musikalischer Sicht..  ;)

                          Tja, und da wir schon um 20 Uhr dort waren, waren wir auch dementsprechend besoffen :D .

                          verständlich !!!  :D


                          Offline dead man

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by dead man
                            "Magic Mushroom" war letzten Samstag angesagt. Tja, wie es sich in diesem Genre gehört, hatte die Band ihren Auftritt erst um 1.30 Uhr morgens. Tja, und da wir schon um 20 Uhr dort waren, waren wir auch dementsprechend besoffen :D . Doch sie spielten über 2 Stunden ihren Sound und heizten die eh schon pulsierende Halle noch mehr ein. Es wurde schlussendlich sehr spät, doch toll war es trotzdem.

                            zuerst Infected Mushroom und dann Magic Mushroom  :D    Bist grad aufm Goa Trip oder brauchst mal wieder bisschen Abwechslung zwischen dem ganzen Metal Zeug


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              "Magic Mushroom" war letzten Samstag angesagt. Tja, wie es sich in diesem Genre gehört, hatte die Band ihren Auftritt erst um 1.30 Uhr morgens. Tja, und da wir schon um 20 Uhr dort waren, waren wir auch dementsprechend besoffen :D . Doch sie spielten über 2 Stunden ihren Sound und heizten die eh schon pulsierende Halle noch mehr ein. Es wurde schlussendlich sehr spät, doch toll war es trotzdem.

                              zuerst Infected Mushroom und dann Magic Mushroom  :D    Bist grad aufm Goa Trip oder brauchst mal wieder bisschen Abwechslung zwischen dem ganzen Metal Zeug

                              GOA GOA GOA MPU JA !  :D
                              « Letzte Änderung: 18. Februar 2010, 09:45:10 von ap »


                              Offline Hellseeker

                              • aka Patrick
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Hellseeker
                                Uff, eigentlich sollte es nur "Infected Mushroom" sein und nicht "Magic Mushroom" :redface: ... aber nicht dass ihr denkt, dass ich solche Substanzen konsumiere  ;) (bewahre!).

                                Die spielen eine Art Goa-Electro-Rock-Zeugs und nicht den sonst üblichen Goa-Sound.

                                Nein, auf dem Goa-Trip bin ich eigentlich nicht... aber ein bisschen Abwechslung ist sicher nicht schlecht :) .
                                die kommt noch... irgendwann...




                                Offline Chimaira

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Chimaira
                                  war am freitag bei lamb of god, job for a cowboy, august burns red und between the buried and me. lamb of god waren kiiiiilllllllllleeeerrrrrrr, alle anderen eher mau.


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    war am freitag bei lamb of god, job for a cowboy, august burns red und between the buried and me. lamb of god waren kiiiiilllllllllleeeerrrrrrr, alle anderen eher mau.

                                    Da gehe ich diesen Freitag in Zürich auch hin. Ich bin schon sehr gespannt.
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline Hellseeker

                                    • aka Patrick
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Hellseeker
                                      war am freitag bei lamb of god, job for a cowboy, august burns red und between the buried and me. lamb of god waren kiiiiilllllllllleeeerrrrrrr, alle anderen eher mau.

                                      Da gehe ich diesen Freitag in Zürich auch hin. Ich bin schon sehr gespannt.

                                      "Between the Buried and Me" waren phänomenal. "August Burns Red" rockte wieder einmal mehr. "Job for a Cowboy" ging so. "Lamb of God" ging ebenfalls so. Wobei "LoG" sicherlich besser gewesen wäre, wenn man die Lautstärke und den Bass so gelassen hätte, wie er bei den anderen Bands gewesen war. Es war nämlich unmenschlich laut und es dröhnte nur noch.
                                      die kommt noch... irgendwann...


                                      Offline Stubs

                                      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                          • Show only replies by Stubs
                                        Samstag, 27. Februar 2010, Depeche Mode in Düsseldorf

                                        Mein letzter Konzertbesuch bei Depeche Mode war irgendwann in den 80ern ... und da ließ sich abschließend sagen, dass es keine Live-Band ... eher ne reine Studio-Band war.

                                        Die Vorgruppe war super und erinnerte in Teilen an die "alten" Songs von Depeche Mode.

                                        Als die Jungs die Bühne betraten, schoss mir als erstes durch den Kopp "Gott, sind die alt geworden". Gut, dass nur die anderen älter werden. :whistle: Aber älter ist in diesem Fall auch besser. Der gute Dave brauchte zwar so drei bis vier Lieder, um alle Töne zu treffen und auch die handwerkliche Leistung (in den 80ern kam die Musik noch vom Band) kann man unter dem Punkt "warmspielen" abhaken ... nach vier Liedern war der Knoten geplatzt. Dave Gahan augenscheinlich in körperlich guter Verfassung, konnte auch mit nacktem Oberkörper über die Bühne wirbeln, ohne dass Fremdschämen angesagt war. Die Leinwände präsentierten einen Mix aus den immer etwas experimentell anmutenden Videos und Sequenzen von der Bühne.
                                        Die Songauswahl war gelungen, wenn sie auch für meinen Geschmack in der Depeche Mode-Geschichte nicht weit genug zurückreichte. Ich hätte gern "I just can't get enough", "people are people", "master and servant" ... gehört. Der wohl älteste Song war "Somebody", eine Ballade, die Martin Gore singt. Und damit sind wir bei meinem persönlichen Highlight. Der Gore hat sich gesangstechnisch wahnsinnig entwickelt, das war auf den Punkt, das war mit Gefühl, da hat der Saal getobt.
                                        Alterstechnisch war es sehr gemischt, die Organisation vom Veranstalter durchaus verbesserungsbedürftig (die Untertreibung des Jahrhunderts).
                                        Fazit: über 70 Euro für Stehplatz Innenraum hat kaum weh getan, aber irgendwie scheine ich der Depeche-Mode-Konzertaera entwachsen zu sein.  ;)
                                        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Ich hätte gern "I just can't get enough", "people are people", "master and servant" ... gehört. 

                                          Alles nicht gespielt ?  :shock:


                                          Da wär ich schwerst beleidigt gewesen !

                                          War denn wenigstens "Black Celebrations", "Stripped" oder "Everything Counts" dabei ?


                                          Offline Stubs

                                          • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                            • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                              • Show only replies by Stubs
                                            Stripped kam als Zugabe ... ja, ich war auch "not amused"  ;)
                                            Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Haben die ein neues Album, dass sie grad besingen oder ist das so ne allgemeine Tour gewesen? Meine liebste DM-Zeit war um das Album "Songs of Faith and Devotion" herum. Da würd ich n paar songs zu gerne mal life hören. 70€ is schon happig für eine Band, die sich ja schon im Herbst ihrer Karriere befindet, aber im Vergleich zu ner Rolling Stones -Karte sinds ja schon Peanuts :) Ich beneide zur Zeit jeden, der auf ein Konzert oder ein Festival geht... ich habe da echt schon Entzugserscheinungen. Ursprünglich wollte ich zu meinem Geburtstag zu Sting nach Wolfsburg... aber da Treffen sich zu der Zeit so n paar bekloppte und muß ich dabei sein :)


                                              Offline Stubs

                                              • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
                                                • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
                                                  • Show only replies by Stubs
                                                Ja, neues Album ist raus ... Wrong hast du sicher schon gehört. Aber soooooooo viel kam von dem neuen Album dann auch nicht. Insgesamt war das OK ... aber gerade die alten Songs haben irgendwie für mich auch einen nostalgischen Wert ... scheiße, ich bin echt alt. *lach*
                                                Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!