Konzertberichte

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Moderator
  • *****
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire

    Online Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Max_Cherry
      Gestern gabs Reggae-Konzert im Papagei bei uns in Minden.
      Ich bin eigentlich nur darauf aufmerksam geworden, weil meine Schwester bei der Vorband singt.
      Wegen DFB Pokal hab ich die leider auch verpasst (aber kenn ich ja schon, nicht so schlimm) und bin relativ pünktlich zu zweiten Vorgruppe gekommen.
      Die heissen Zweisitzer, wenn ich das richtig verstanden habe. Ganz nette Idee, zwei Typen nur mit Akustik Gitarren spielen irgendwas zwischen Reggae und Hip Hop.
      Nach nahezu ewiger Umbaupause kam dann:
      Ephraim Juda und Band, der soll wohl recht bekannt sein in der deutschen Reggae Szene. Optisch passt der überhaupt nicht zu seiner Stimme :)
      Live waren die wirklich super. Sehr professionell und super vielseitig. Wenn die nicht noch irgendwann groß rauskommen, wär ich verwundert. Alleine schon der Drummer ist ein Killer. Der Studiosound ist schon sehr glatt und radiotauglich, umso mehr wars ne positive Überraschung.

      Ephraim Juda & Band - Hear Me Sound
      feature=related

      Ephraim Juda - Dawn
      feature=related

      Ephraim Juda - Queen of my kingdom
      feature=related

      Hier mal ein Überblick übers aktuelle Album "Coming Home":
      feature=related



      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Gestern Abend:

        "Gorod" ... toller Sound, aber das Publikum war noch ziemlich lahm.

        "Veil of Maya" ... gute Musik, aber viel zu viele Aggro-Karate-Kiddies mit ihrem Gefuchtle und Gekicke... dieses verdammte Violent-Dancing ist eine Pest.

        "Born of Osiris" ... auf CD klingt die Band gut, aber live wirkt das manchmal zu überladen.

        "The Faceless" ... Hammer! Die haben alle Support-Bands gnadenlos in den Schatten gestellt. Bombastische Stimmung im Publikum, der Sound war einfach nur fett und es rummste ordentlich. Eine der besten Tech-Death-Bands überhaupt.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Gestern Abend in Zug:

          "Trailer Park Massacre" ... normaler Deathcore, eigentlich nicht übel, aber verdammt schlecht abgemischt.

          "Scorch" ... Prügel-Band ohne Höhen und Tiefen.

          "Cremation" ... weitere Prügel-Band ohne Höhen und Tiefen.

          "Human Parasite" ... wohooo, coole Brutal-Death-Band, die ordentlich abging.

          "Aborted Fetus" + "Katalepsy" ... diese beiden Russen-Brutal-Death-Bands waren ja wohl der Knaller. Bisher das beste Konzert in diesem Jahr. Unglaublich gute Stimmung, Party pur und Fun Fun und Fun. Göttlich.
          die kommt noch... irgendwann...


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Boah Pat, du ziehst dir Bands rein von denen ich noch nie was gehört habe :lol:
          Aber Brutal Death ist auch net so meins ... vielleicht hör ich in "Trailer Park Massacre" mal rein...


          Online Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Max_Cherry
            Was zum Geier!!!
            Am 28.06. spielen Kyuss in Hannover!!!

            Die Band hat sich 1995 aufgelöst. Anfang diesen Jahres gab es wohl ein Projekt vom Sänger, Garcia plays Kyuss und da sind als Überraschung bei einem Gig die restlichen Bandmitglieder (außer Josh Homme) auf die Bühne gekommen. Soll der absolute Hammer gewesen sein.

            Die Stoner Rock Legende mal live zu sehen wär richtig groß. Auch auf diesen 4 Konzerten ist Homme nicht dabei, aber der hat ja mit seinen "Queens" vermutlich genug zu tun. Bei ebay sind n paar Tickets drin, ich versuch mal eins abzugreifen. Der reguläre Preis von 36 EUR + Anreise ist n bischen zu viel für mich.

            Aber die Nachricht ansich macht schon mal was her. :D


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Zurück vom Greenfield und überglücklich:

              After the Burial => :6.5: Solide.
              The Sorrow => :7: Stimmung war gut.
              System of a Down => :9: Genial.
              Dregd => :9: Tolle Stimmung.
              Foo Fighters => :6: Nicht schlecht, aber irgendwie arg brav.
              Kvelertak => :8.5: Echt coole Party-Band. Macht Laune.
              Parkway Drive => :8.5: War wieder mal eine sehr guter Auftritt der Jungs.
              Suicide Silence => :5: Zu viel Gekreische.
              Converge => :9.5: Ach du meine Fresse! Die haben sogar SOAD übetrumpft. Brachial.
              Long Distance Calling => :8.5: Magie!
              We Butter the Bread with Butter => :3: Nur wegen Kumpel teilweise geschaut: Müll!
              The Ocean => :7.5: Gutes Konzert, wenig Stimmung.
              The Young Gods => :7: Mal was anderes und ich war positiv überascht.
              Social Distortion => :7: Letzte Hälfte habe ich gesehen und war gut.
              Volbeat => :9: Party-Band!

              Insgesamt war es ein tolles Festival.
              die kommt noch... irgendwann...



              Online Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ok, in meinem Fall wäre das Zurücknehmen nicht erlaubt.
                Ich hab mich ja direkt an den Verkäufer gewendet (das wäre auch das Vorgehen lt. ebay in meinem Fall). Das liegt dann in seinem Ermessen.

                Edit: Naja, es stand ja alles richtig und eindeutig in der Beschreibung. Ich hab das halt alles überlesen.

                Ich schau gleich nochmal in Ruhe...

                Hat übrigens alles wunderbar geklappt.
                Der Verkäufer hat die Auktion "zurück genommen".

                Und weils schon so schön ist, hab ich eben gerade meine gewünschten Karten ersteigert:

                2 x KYUSS TICKETS CAPITOL HANNOVER 28/06/2011

                Für zusammen knapp 32 EUR. Das ist schon super, wenn man bedenkt, dass eine Karte sonst 36 EUR kostet.


                Hat vielleicht jemand aus der Nähe Bock drauf, mitzukommen?
                Die zweite karte stell ich jetzt entweder nochmal bei ebay rein oder versuch die direkt vor Ort an den Mann zu bringen.
                So oder so ist es ein Schnäppchen.


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Gestern Abend:

                  2 Vorbands :arrow: nicht schlecht, machten schon ordentlich Stimmung
                  Krisiun :arrow: ziemlich cool, rockte ziemlich
                  Vader :arrow: wohooo, brachte die Menge zum kochen
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline Scarface

                  • The User formerly known as Aquifel
                      • Show only replies by Scarface
                    Vom Break the Ground:

                    Suidakra  :arrow: :7.5:
                    War schon ganz ordentlich. Gute Stimmung, Musik gut, nichts aussergewöhnliches, aber kann man sehr gut mitnehmen.

                    Collateral Damage  :arrow:  :8:
                    Natürlich etwas parteiisch, da es Kumpels von mir sind, aber Stimmung war für 14 Uhr super und die Musik macht auch durchaus was her. Highlights natürlich die "Zugabe", die durch Bukkakke-Rufe unsererseits gefordert wurde und der Basser, der aussah, als ob er gleich seinen Mageninhalt in den Securitygraben entleert (kam halt noch vom Flanken am Tag zuvor)^^

                    Lay Down Rotten  :arrow: :6.5:
                    Musikalisch natürlich Geschmackssache. Mir gefiels nicht schlecht, hat mich aber auch nicht umgehauen. Stimmung in Ordnung, insgesamt aber nichts, das ich mir unbedingt anschauen muss.

                    Alestorm  :arrow: :9:
                    Erstklassige Stimmung, absolute Partymusik. Und die Band ist auch cool drauf, auch wenn der Sänger am Ratzeputzstand eine eher schwache Figur abgegeben hat (er mochte halt keinen Ratzeputz). Dafür hab ich mir mit dem Drummer ordentlich einen reingeschüttet, ihm erklärt, wie er eine deutsche Frau darum bittet sich auf sein Gesicht zu setzen und man hat sich herrlich über die wieblichen Groupies amüsiert^^

                    Tankard  :arrow:  :10pink:
                    Top Songauswahl, geniale Stimmung und allgemein absolut Sahne. Highlight des Festivals (okay, hab auch nicht wirklich viel geschaut, war halt wegen Tankard, Alestorm und Collateral Damage da) und das sahen auch einige Kumpels so, die vorher noch kein Tankard gehört hatten und vor allem wegen Alestorm da waren.

                    Naja, insgesamt also eine lustige Angelegenheit, nicht nur wegen den Unmengen Overkill, die getrunken wurden (also war wirklich gut, nicht nur gut, wiel man angetrunken war) ;)
                    R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                    R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                    Meine Filmsammlung


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Sonisphere 2011 in Basel:

                      Duff McKagan’s Loaded :)
                      Whitesnake :)
                      Judas Priest :biggrin:
                      Cataract :biggrin:
                      Gojira :biggrin:
                      Limp Bizkit :biggrin:
                      Slipknot :thumb:
                      Iron Maiden :thumb:
                      In Flames :biggrin:
                      Gwar :uglylol:

                      Alles sehr geile Konzerte mit wirklich genialer Soundqualität, tolle Location, viel besser organisiert als 2010 und extrem viel Spass.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Online Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Max_Cherry

                        KYUSS - CAPITOL HANNOVER 28/06/2011

                        Es war total geil!
                        Leider war der Sound n bißchen breiig und die Stimme minimal zu leise, aber das hat das Event nicht stark beeinflusst.
                        Zunächst spielte die Vorband Burden. Die Jungs presentierten ihre Mischung aus Stoner Rock, Doom und New Rock ganz nett. Das Material ist vielleicht ne Spur zu sperrig um live direkt einzuschlagen. Dennoch wars zum Anheizen ganz ordentlich. Dann kam ne relativ lange Umbaupause, die ich für ein Wasser und ein Bier genutzt habe, denn ich wurde gewarnt, wenn es losgeht, sollte man kein Getränk in der Hand haben. Da es bei einem Konzert von Kyuss für mich absolut notwendig ist, in der "richtigen Stimmung" zu sein, wurde auch das trotz Rauchverbots erledigt. :) Bei der Vorband wars ja vom Publikum her noch überschaulich, aber die 90 Minuten "Kyuss" waren der Wahnsinn. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal quasi ohne Pause vorne im Moshpitt war. Und das bei ordentlich Bewegung. Wie ich vorher schon gehört hatte, gabs schön old school Pogo ohne übertriebene Gewalt, sehr gut, aber absolut kraftraubend. Nach ner Stunde war ich stehend K.O., die Klamotten so durchgeschwitzt als sei man irgendwo in nen Pool gesprungen, kein Wunder bei den Temperaturen draußen. Meine extra ausgesuchten Schuhe haben wie geplant das zeitliche gesegnet (Foto). Da hab ich ne Sprite getrunken und es ging wieder weiter. Das Gefühl nach dem Konzert war die Krönung, absolut entspannt und hoch zufrieden hab ich dann noch mit ner kleinen Gruppe ein Wasser beim Döner Mann getrunken und wurde sogar mitgenommen und das für lau. Einsame spitze. Hab das zweite Ticket übrigens auch für den vollen Preis verkauft, der wollte gar nicht weniger zahlen. Also war noch Kohle fürn Shirt da, hervoragend! (Foto).
                        Im Auto war ich schon kurz weggenickt und jetzt gerade schleicht sich Schlappheit und Schlafbedürfnis ein. Daher gute Nacht.





                        Burden:







                        Kyuss:






                        Das war während des Intros zum ersten Song, danach war nix mehr mit Foto machen. :D
                        « Letzte Änderung: 29. Juni 2011, 03:25:29 von Max_Cherry »


                        Online ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap

                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Na das tönt doch nach jeder Menge Spaß, und nem gelungenen Abend! :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Ist eigentlich irgendwer bei den BIG FOUR in der VELTINS-Arena mit MetallicA, Slayer, Megadeth & Anthrax :?:



                              Online Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Hier noch n kleiner Eindruck per Video:

                                Ich müsste der sein, der am Ende des Clips ganz links die Mütze abnimmt.


                                Offline Scarface

                                • The User formerly known as Aquifel
                                    • Show only replies by Scarface
                                  Vom WFF (dank Sprühregen und Sturm sind wir heute morgen gefahren, denn unsere Zelte und Pavillons warne nicht mehr benutzbar):

                                  Krawallbrüder   :6.5:
                                  Geile Setlist, geile Band, leider aber kein geiler Sound. Schade, denn sonst wäre das die erste Hammerband gewesen.

                                  First Blood  :5.5:
                                  Ebenfalls Soundprobleme, allerdings find ich First Blood nicht so geil wie KB, daher etwas weniger in der Wetung.

                                  The Casualties  :8:
                                  Nur die Hälfte gesehen (dank vollem Eingang), aber es war einfach geil. Richtig schöner "Auf-die-Fresse"-Punk.

                                  Agnostic Front  :8:
                                  Auch sehr gut. Klassischer Old-School-Hardcore halt und dass Veteranen wie AF geneigten Fans was bieten, ist nichts wirklich Neues.

                                  Insidious Disease  :8.5:
                                  Kannte die Allstar-Kombo vorher nicht, aber es lud sehr gut zum Bangen ein. Schöner Death metal mit nettem Knüppelfaktor.

                                  Watain  :8:
                                  VIel Pyro/Feuer auf der Bühne täuscht zwar nicht darüber hinweg, dass Watain schon ein bissl stumpf ist, aber wen stört das bei Black Metal^^ War ebenfalls sehr nice.

                                  Kassierer  :9:
                                  Ich war rotzevoll, von daher wundert es keinen, dass ich Spass hatte. "Blumenkohl am Pillermann, Mensch, wie kommt denn der daran? Es sieht aus als hätt ich Lepra an meinem Schlauch, das kommt wahrscheinlich vom häufigen Gebrauch". Bei solchen Songs muss man sich vorher auf das Niveau runtersaufen^^

                                  Satyricon  :9.5:
                                  Trotz Sprühregen und Sturm einfach nur geil. Das einzige, was die 10 verhindert ist die Tatsache, dass es noch relativ hell war. Atmosphärischer Black Metal und mit Mother North natürlich wieder die absolute Überhymne :biggrin:

                                  Cavalera Conspiracy  :8:
                                  Der Alkohol hielt an, das Wetter auch und ich war zu faul zurück zu laufen. Habs nicht bereut. Ging gut ab.

                                  Hatebreed  :10pink:
                                  Das Wetter wurde immer schlechter, mein Kapupulli klebte hauteng an mir, mein Kopftuch zwecks Vermummung auch (kann helfen, wenn Leute einen im Pit für beknackt halten, was auch mein Hut mitsamt festgegafferter Plastikgabeln bekräftigt hat, vom Jägermeisteraufklebtattoo auf der Stirn mal ganz zu schweigen) und allgemein sind viele Leute schon geflohen, aber alles egal. Fetter Sound, fette Songs, spassiger Pit. Absolut klasse.

                                  Knorkator  :10pink:
                                  Knorkator halt. Zwar etwas weniger Show als beim letzten Mal, dafür noch bessere Setlist. Fun pur.

                                  Naja, war jedenfalls geil, vor allem all der Scheiss, den wir im Camp gemacht haben^^
                                  R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                  R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                  Meine Filmsammlung


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    Letzten Donnerstag in der Roten Fabrik:

                                    "Russian Circle"
                                    Unglaublich gute Set-List mit toller Stimmung. Eines der besten Post-Rock-Konzerte, an denen ich bisher war. Magie! Ich hab auch gleich noch ein T-Shirt eingesackt.
                                    die kommt noch... irgendwann...




                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Hammerbericht! Du musst Dir da aber schon auch einiges an Notizen machen, was die Songs angeht usw., oder?
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Hammerbericht! Du musst Dir da aber schon auch einiges an Notizen machen, was die Songs angeht usw., oder?

                                        Ging so, bei den Bands, die ich kenne und mag, war es natürlich einfacher, sich die Songs zu merken. Bei anderen haben ich es versucht mir zu merken und dann später in die Alben reingehört. Da man auf Festivals meist eh nur Hits spielt, war das auch okay.

                                        Hatte mir einen alten Schreibblock mitgenommen, und dann morgens, bevor die Konzerte anfingen, hatte ich mir Stichworte und Notizen zu den bands gemacht.

                                        Nächste Woche bin ich ja in Wacken, da ist dann aber zum Glück ein Kollege von MyRev mit dabei.... :lol:

                                        Was sagts zu den Fotos ? Hab mir ja eine gute Kamera gekauft mit einem entsprechenden Objektiv, speziell für Bilder mit Bewegung und wenig Licht.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Die Pics sind allesamt spitze!!! Schön scharf, und das trotz der Lichtverhältnisse und stellenweise sicher größeren Entfernungen, als es beim Betrachten rüberkommt. Keine Verzerrungen bei Bewegungen usw. - was isses denn für ne Cam bzw. Objektiv?
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            Die Pics sind allesamt spitze!!! Schön scharf, und das trotz der Lichtverhältnisse und stellenweise sicher größeren Entfernungen, als es beim Betrachten rüberkommt. Keine Verzerrungen bei Bewegungen usw. - was isses denn für ne Cam bzw. Objektiv?

                                            Canon 60  D als Body, das Objektiv ist das Tamron SP AF 17-50 mm. Nach dem Kauf hab ich erstmal nen Ouzo getrunken zur Beruhigung  :lol: