Konzertberichte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Fürn Vadda sein Sohn ist das auch nix mehr ... wenn Deathcore, dann "As Blood runs black".


Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Fürn Vadda sein Sohn ist das auch nix mehr ... wenn Deathcore, dann "As Blood runs black".

    Deathcore finde ich schon toll, aber richtiger Deathcore und kein Teenie-Möchtegern-Theater:
    oder das
    feature=relmfu
    sind richtig cool.
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Chimaira

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Chimaira
      yes, heute ists bei mir soweit:

      MACHINE FUCKIN HEAD


      Offline Chimaira

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Chimaira
        sind leider etwas spät losgekommen und haben nur noch 2 songs von devildriver gesehn.. ich dachte devildriver spielen direkt vor machine head, und nicht diese bekackte teenie band. bei denen waren nichtmal halb so viele leute vor der bühne als bei devildriver. aber whatever.. MACHINE HEAD habens gerichtet, und zwar sowas von!! moshpit-massaker vom feinsten! bis auf einen song haben sie die komplette neue platte gespielt, fand ich etwas arg viel. die songs kamen auch nicht soo gut an, da ging nicht viel im publikum. aber alles in allem super songauswahl und mal wieder ein hammergeiles konzert. machine head ist die beste live-band überhaupt.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Gestern Motörhead in Stuttgart, was soll ich noch sagen: jedes Jahr aufs neue geil. Fand es dieses Jahr dank fehlender Wellenbrecher und damit deutlich näher an der Bühne sogar nochmals n gutes Stück besser als letztes Jahr.

          Vor nem Monat ca. Sick of it All in Dortmund war übrigens auch n Erlebnis. Sausympathsich der Sänger!


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Moderator
          • *****
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire

            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Ach die waren immer in der Kombo unterwegs? Dachte das Trio sei eben Westend-Festival Zusammenstellung.
              Also mit Shai Hulud hab ich ja nix anfangen können - All for Nothing mit der Frau aös "Sängerin" hatte dagegen schon wieder fast was. Gehört hat man das jedenfalls nicht, dass das ne Frau war :lol:


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Haha, eben überflogen, da sind wir ja exakt einer Meinung :D


                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Also mit Shai Hulud hab ich ja nix anfangen können

                  Eigentlich schade, irgendeine Scheibe von denen hab ich vor ein paar Jahren mal gehört und fand die ziemlich cool.
                  Man muss natürlich n bisschen auf Metalcore stehen. Live ist aber auch immer nochmal was anderes.


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Bin live definitiv aufgeschlossener und vieles rockt für mich, was bei Ersthören auf CD wohl nicht rocken würde.
                    Aber leider hat da Shai Hulud nix gerissen...


                    Offline Hellseeker

                    • aka Patrick
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Hellseeker
                      Gestern war wieder mal Konzert angesagt:

                      "Trap Them"
                      Das Beste war die Ansage:
                      Sänger: "We're playing a special set tonight. Our drummer had an accident and can't play."
                      Schrei aus dem Publikum: "Was he drunk?"
                      Sänger: "Yes, he was drunk."
                      Der Rest war katastrophal - so richtig übel.

                      "Wolves like us"
                      Eingängige Mischung aus Post-Hardcore und Punk - als Vorband okay.

                      "Toxic Holocaust"
                      Dürfte den älteren Semestern hier sicherlich gefallen. Ziemlich cooler Thrash-Metal, der in den 80er stehen geblieben ist. Die Band macht ordentlich Stimmung.

                      "Kvelertak"
                      Geilomat. Einfach ein richtig coole Party-Band. Die Band ging ziemlich ab und das Publikum ebenso. Die habe sicherlich nicht das letzte Mal gsehen.
                      die kommt noch... irgendwann...


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Gestern Abend:

                        "Omnicide"
                        Ganz coole (Melodic)-Death-Metal-Band aus heimischen Gefilden.

                        "Hackneyed"
                        Wow, die sahen zwar sehr jung aus, aber die Musik war eine Wucht - eine sehr energiegeladene Death-Metal-Variation. Und der Sänger hat sowohl tiefes Gegrunze wie Pig-Sqeals perfekt im Griff. Definitiv das Highlight am Abend.

                        "Hail of Bullets"
                        Naja, ich war etwas enttäuscht: Der Sound war zwar ganz annehmbarer Old-School-Death, aber der Sänger geht (live) zumindest gar nicht. Zudem war der schon ziemlich bekifft und betrunken.
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          Gestern Abend im Gaswerk:

                          "??"
                          Weiss den Namen der Band nicht mehr... fand ich durchschnittlich.

                          "Fleshgod Apocalypse"
                          Auch die Stücke des neuen Albums kommen sehr gut rüber. Der Drummer ist eine Dampfwalze. Daumen hoch!

                          "Aborted"
                          War ziemlich cool und machte gute Stimmung im Publikum, das schon ordentlich tobte.

                          "Decapitated"
                          Immer mitten in die Fresse rein - die waren echt der Hammer. Unglaubliche Live-Band, Mörder-Moshpit, fantastische Stimmung, richtig genial einfach.
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Thomas Covenant
                            Letzten Freitag in der Frankfurter alten Oper
                            STEVEN SPIELBERG und sein MEISTERKOMPONIST JOHN WILLIAMS
                            gespielt vom HR Symphonieorchester.

                            Unglaubich gut
                            Als der Saal dunkel wurde und der erste Dinosaurier zu vollem Posaunengetöne über die Leinwand lief war das Gänsehaut ohne Ende. Ein hundert Mann Orchester mit Streichern, Bläsern, Trommeln usw - dann Jaws, Schindlers Liste mit Violinensolo, volle Kanne Indy Jones Medley mit filmischer Begleitung, München, Terminal, Hook, ET, Close Encounters usw.

                            Ich hatte noch Superman und einige andere erwartet, bis mir klar wurde dass die ja mit Spielberg nix zu tun hatten.
                            Als dann bei der Zugabe die Star Wars Fanfare erklang war im Saal trotz voriger Standing Ovations noch mehr die Hölle los.
                            Ich kann nur jedem raten einmal ein solches Moviekonzert mit Riesenorchester anzusehen.
                            Tolles Erlebnis !!!!


                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Hört sich toll an.
                              Einmal in meinem Leben möchte ich generell mal ein großes Orchester live erleben, kann auch "klassische" Klassik ;) sein.


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Moderator
                              • *****
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Das hört sich richtig gut an, hätte ich auch total Lust drauf !


                                Offline Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Ich werde ziemlich sicher Anfang Februar in Bielefeld A Pale Horse Named Death sehen.
                                  Die Band war mir bislang völlig unbekannt (sind auch recht neu), hab gestern ins Album reingehört. Gefällt mir wirklich gut.
                                  Mitglieder von "Type o Negative" und "Life Of Agony" sind dabei. Könnte ein geiles Konzert werden.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Am 17.02. gastiert die Sounds of Extreme Tour 2012 in Bad Oeynhausen (Nachbarort von Minden)


                                    Mit dabei sind:

                                    KRISIUN (Brasilien)
                                    MALEVOLENT CREATION (USA)
                                    VITAL REMAINS (USA)
                                     
                                    & Guests:
                                    Truth Corroded (Australien)
                                    Karnak (Italien)



                                    Wieder einmal ein Beweis dafür, wie abgefuckt Minden mittlerweile ist.
                                    Bei uns geht gar nichts mehr und in nem (meines Wissens) sehr kleinen Laden im Nachbarort macht diese dicke Europa-Tour Halt.
                                    Aber grundsätzlich cool, dass hier mal was am Start ist.
                                    « Letzte Änderung: 14. Januar 2012, 13:27:43 von Max_Cherry »


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Cool, geh dahin ! Malovent Creation und Krisiun sind das schon wert !


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Cool, geh dahin ! Malovent Creation und Krisiun sind das schon wert !
                                        Ist schon angefragt.
                                        "Truth Corroded" klingen auch sehr cool.


                                        Offline Hellseeker

                                        • aka Patrick
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Hellseeker
                                          "Krisiun" ist der Knaller - unbedingt hingehen.
                                          die kommt noch... irgendwann...


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            Gestern auf der Persistance Tour gewesen. Verpasst habe ich Crushing Caspers ( hätte ich gerne gesehen, hab ne CD von denen besprochen und hatte mir ganz gut gefallen ) und Lionheart ( mir unbekannt ).
                                            Suicidal Tendencies waren ganz gut ( wann lässt Muir endlich mal die Laberei ), Biohazard erschreckend durchschnittlich, und von Terror gab es die übliche Kelle.
                                            Umgehauen hat es mich aber bei Walls of Jericho, mein lieber Scholli. Die haben wirklich alles weggepustet ! Review folgt !


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Umgehauen hat es mich aber bei Walls of Jericho, mein lieber Scholli. Die haben wirklich alles weggepustet ! Review folgt !
                                              Absolut geile Band und für mich ganz klar unter den Top 3 Metalcore-Bands.
                                              Die würde ich auch echt gerne mal live sehen.
                                              Ich bin gespannt auf deinen Bericht.


                                              Offline Hellseeker

                                              • aka Patrick
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Hellseeker
                                                Dienstag:

                                                ...
                                                Ich weiss nicht mal mehr den Namen der Vorband. War sehr durchschnittlich.

                                                "Circle takes the Square"
                                                Schwierig diese Band in ein Genre zu stecken - aber es war eine ziemlich coole Performance. Der Gesang ist Weltklasse und die Musik passt.

                                                "Kylesa"
                                                Yeah, die waren sensationell.


                                                Samstag:

                                                "Red Fang"
                                                Rauher Stoner-Rock - fast so gut wie der Headliner...

                                                "Mastodon"
                                                Anfangs brauchte die Band etwas Zeit. Doch die letzte Dreiviertelstunde war ein ziemlicher Kracher. Daumen hoch.
                                                die kommt noch... irgendwann...


                                                Offline Max_Cherry

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Fotos von Samstag:

                                                  vorerst wieder entfernt.
                                                  « Letzte Änderung: 06. Februar 2012, 17:27:14 von Max_Cherry »