Konzertberichte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    ich bin gerade vorsichtig begeistert !!! Hab übers Fotzenbuch soeben folgende Nachricht bekommen:

    Zitat
    Jemand Lust am Donnerstag auf Konzert in München (gratis) mit kultureller Stadtbesichtigung (Hofbräuhaus) Es spielen auf: RED FANG und KYLESA :)

    Wenn das tatsächlich kostenlos ist, dann ist das ja ein Pflichttermin !!! :cool:

    Hoffentlich hält der Kollege Wort und es ist noch 1 Platz für mich frei... denn ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich diesen einschätzen soll ich kenn den so gut wie kaum. Ist ne Konzertbekanntschaft. Der ist gerade mal 18, wird eh komisch, im Vergleich dazu bin ich ja echt ein alter Sack...
    Wär aber schon sehr cool !!!! :cool:


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Max_Cherry
      KYLESA waren auch da.
      Zwei, der drei besten Bands in Wacken... für umme, zusammen bei einem Konzert und mit längeren Spielzeiten vermutlich.

      Ich war in Wacken und bin tatsächlich neidisch.
      Hab ja schon mitbekommen, dass es geil war!

      Weißt du zufällig, wie lange die je gespielt haben?


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Max_Cherry
        Ende September gehts nach Bünde zu Ray Wilson, Genesis-Akustik-Show.
        Als alter Genesis-Fan (zugegeben, die Phil Collins-Sachen geben mir nicht mehr so viel), freu ich mich darauf.
        Ist zwar ne bessere Coverband, aber hey ich nehm Muttern als Fahrerin mit, die freut sich bestimmt.
        Singen kann er ja!

        feature=related


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Gestern bin ich noch ganz spontan mit einem Kumpel ans "Darkest Hour"- und "Black Dahlia Murder"-Konzert. Es war proppenvoll, doch die Stimmung war sehr gut. Hat sich gelohnt.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            KYLESA waren auch da.
            Zwei, der drei besten Bands in Wacken... für umme, zusammen bei einem Konzert und mit längeren Spielzeiten vermutlich.

            Ich war in Wacken und bin tatsächlich neidisch.
            Hab ja schon mitbekommen, dass es geil war!

            Weißt du zufällig, wie lange die je gespielt haben?

            Schwer zu schätzen, es kam mir weder besonders lang, noch besonders kurz vor, einfach normal lang!  ;) Wenn 3 Bands von 20 bis nach 24 Uhr Spielen kannst du dir die Spielzeit in etwa abschätzen.  ;)






            Gestern bin ich noch ganz spontan mit einem Kumpel ans "Darkest Hour"- und "Black Dahlia Murder"-Konzert. Es war proppenvoll, doch die Stimmung war sehr gut. Hat sich gelohnt.

            Also, "Black Dahlia Murder" würden mir aber auch Spaß machen !!!  ;)


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Jau, gestern war ich wieder mal unterwegs:

              "Oral Fistfuck"
              Endloses Geknüppel - als Vorband anhörbar.

              "Mumakil"
              Cooler Grindcore.

              "Anaal Nathrak"
              Ich war sehr skeptisch, ob die auch live überzeugen können. Doch sie konnten es. Zudem kamen sie sehr sympathisch rüber und machten ordentlich Stimmung.

              "Nile"
              Auch ziemliches Geknüppel, das ziemlich Spass machte.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Was warn das fürn Konzi? :lol:

                Oraler Faustfick, Nille und Anal Attack - das war doch n schweizer Gangbang-Fest!?
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Hähä, ein ziemliches Geknüppel wars.

                  Tja, "Oral Fistfuck" ist eine Lokalband und für Bands aus dem Brutal-Bereich sind solche Namen nicht unbedingt unüblich (und im Gore- und Porngrind erst recht). Und zu den Anaalen sagt Wikipedia folgendes:

                  Der Name Anaal Nathrakh stammt aus John Boormans Film Excalibur (1981). Dort ist das Schmuckstück Merlins so genannt. Laut Michael Eversons Übersetzung bedeutet Anaal Nathrakh so viel wie „Atem der Schlange“.


                  Ich hoffe, geholfen zu haben :D.
                  die kommt noch... irgendwann...


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Soweit.... ich glaub Dir das jetz mal so :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Vorgestern bei meinem ersten Konzert der  Bouncing Souls in München gewesen. Vorgruppen waren Downtown Strouts und Dave Hause.

                    Obwohl der Sänger der Bouncing Souls nicht gerade ein Entertainer ist- manche bezeichnen ihn auch als langweiligsten Sänger der Welt- war das Publikum fantastisch und teilweise lauter als die Band. Ich hab noch nie soviele  Stagediver/ Crowdsurfer auf einmal gesehen, wie die Lemminge sind sie von der Bühne nonstop gesprungen, ok könnte auch daran liegen dass ich noch nicht bei sovielen Konzerten war.

                    Mein Highlight war aber Dave Hause, sehr sympathisch und genialer Sänger. Nur mit einer Guitarre so einheizen können ist schon überragend. Hier mal ein paar Videos von ein paar früheren Konzerten in München:




                    Offline Chimaira

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Chimaira
                      war gestern bei DOG EAT DOG!!!  8) war saufett!


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Die nächsten paar Monate sehen so aus (evtl. kommen noch zwei, drei Konzerte hinzu):

                        27.09. - Torche
                        12.10. - Dying Fetus, Job for a Cowboy, Revocation, Cerebral Bore
                        28.10. - Between the Buried and Me, Periphery
                        15.11. - Godspeed You! Black Emperor!
                        18.11. - August Burns Red, Whitechapel
                        26.11. - Parkway Drive
                        04.12. - Meshuggha, Decapitated
                        21.12. - Converge
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline Chimaira

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Chimaira
                          BTBAM und Meshuggah zieh ich mir auch rein. Eventuell noch Whitechapel.


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            war gestern bei DOG EAT DOG!!!  8) war saufett!

                            Die waren hier letzte Woche auch, aber freiwillig hätte ich mir die Nie angesachaut! ;)


                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              MARDUK & IMMOLATION + Support  MO 08.10.12 - Druckerei Bad Oeynhausen

                              Vorbands:
                              FORSAKEN WORLD (Death Metal) aus Frankreich
                              DE PROFUNDIS (Black/Death Metal) aus Großbritannien
                              DEAD BEYOND BURIED (Death Metal) aus UK


                              Offline Max_Cherry

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Es ist vollbracht, unser Festivalbericht zum WACKEN OPEN AIR ist auf MyRevelations.de online gegangen.
                                Viele Stunden Arbeit hat es gekostet und ich bin sooo froh, dass das Teil fertig ist.
                                Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Interessierte sich das Ding mal durchlesen. Wenn euch Fehler auffallen oder irgendwas anderes nicht passt, immer raus damit.


                                hier ein kleiner Auszug:
                                Zitat von: Stephan Mertens/ Marc Schallmeier/ Eva Bock für MyRevelations

                                Auch in diesem Jahr wollten wir uns das größte Metal Festival der Welt nicht entgehen lassen. So ging es mit einem vollbeladenen VW Golf auf den Weg gen Norden. Leider wurde die Akkreditierungsstelle verlegt und um dieses Jahr an die entsprechenden Ausweise und Bänder zu kommen, war stundenlanges Warten angesagt. Sehr schade, denn das alte Gebäude von früher hatte nicht nur mehr Charme, die ganze Prozedur ging auch etwas flotter. Aber der nächste Nackenschlag sollte im Anschluss folgen. Auf dem Campingplatz für Presse und VIPs war schon nahezu alles belegt. Dies teilte uns das Mädel mit, was allein an der Einfahrt stand. Wurde uns im letzten Jahr noch ein Platz zugewiesen, der unseren Ansprüchen auch vollkommen genügte, so starteten wir mit einer elenden Kurverei auf dem Campingplatz, um irgendwo noch eine freie Ecke zu finden. Ein paar Spezialisten hielten dann auch Plätze für nachkommende Freunde frei. Das wurde uns zumindest immer dann entgegengebracht, als wir dachten, dass wir eine Möglichkeit zum Zelten gefunden hatten. Dass dies nicht erlaubt war, wurde uns von der Dame an der Einfahrt auch bestätigt. Aber sie konnte ja nun auch nicht weg von ihrem Platz.... Ebenso möchte ich euch nicht vorenthalten, dass Kollegen von der schreibenden Zunft, es sich nicht nehmen ließen, nicht nur mit einem ganzen Bus anzurücken, sondern dazu noch ein Areal von locker 50 Quadratmetern zu blockieren. Die würden ja alle noch kommen, soso. Schlussendlich fanden wir dann doch noch eine Ecke und begannen, die Zelte aufzuschlagen. Nach dem ersten Bier ging es dann auch schon los, im Zelt die ersten Bands anzuschauen. (Marc)
                                .
                                .
                                .


                                Den vollständigen Bericht mit Fotos findet ihr unter folgendem Link:
                                http://www.myrevelations.de/index.php?section=reviews&module=livereviews&submodule=review_detail&reviewid=608
                                « Letzte Änderung: 14. September 2012, 17:48:13 von Max_Cherry »


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  war gestern bei Schandmaul in Hanauer Amphitheater. Es war das letzte Konzert dieser Tournee dieses Jahr.

                                  Hab Schandmaul das erste Mal selbst live gesehn und bin wirklich positiv überrascht. Die liefern live sogar eine noch bessere Musik als auf Scheibe.
                                  Meine Frau war auch begeistert. Meine Befürchtungen dass sie viele Songs der aktuellen CD "Traumtänzer" spielen waren glücklicherweise unbegründet. Man grub tief in der alten Klamtottenkiste. Zum Glück deshalb weil die neuen Lieder so deart schlecht, poppig und weit weg vom tollen mittelalter, Metal, Schandmaulklängen sind!
                                  Werde sicher mal wieder auf ein Konzert gehen, nächstes Jahr feiert Schandmaul zudem 15 jähriges Bestehen.

                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  weil die neuen Lieder so deart schlecht, poppig und weit weg vom tollen mittelalter, Metal, Schandmaulklängen sind!




                                  Ganz genau meine Meinung. Aus genau demselben Grund hab ich mich nicht mehr getraut, die live anzuschauen.
                                  Meine Sammlung:



                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Was letztes Jahr KYUSS Lives war, ist dieses Jahr das SMOKE BLOW Konzert.
                                    Mir fehlen die Worte!
                                    Einfach wahnsinnig geil und ich bin dermaßen am Ende, das kann man sich nicht vorstellen. Diesmal auch wieder überwiegend vorne im Moshpit gewesen und der war wirklich angehm "harmlos". Ein echt sympathisches Publikum, dickes Grinsen soweit man blicken konnte.
                                    Nach wie vor ist es schade, dass die Band (zumindest unter dem Namen) aufhört. Auch wenn vielleicht nicht alle Alben der Jungs oberklasse sind, live sieht das mal ganz anders aus. Es war mir ein Fest!


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Ein weiteres, absolutes HIGHLIGHT auf meiner "Must See Bands in my life"-Historie wurde gestern mit einem Häkchen versehen...

                                    Tenacious D. !!! :D
                                    Damit hab ich echt fast alles gesehen, was ich unbedingt mal sehen wollte...
                                    AC/DC, Avenged Sevenfold, Tenacious D., Frei.Wild, WBTBWB, Volbeat ... und noch viele Bands, die ich immer gern mal sehen wollte, und die einem dann zum Glück auf Festivals noch "zufliegen" :lol:

                                    Am 03.11. geht's zu den Krawallbrüdern! :D
                                    Schade, das der Ash da nicht kann...aber hey, ist halt HFT, das lass ich gelten! :D
                                    « Letzte Änderung: 15. Oktober 2012, 18:15:44 von Crash_Kid_One »


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Hab ich zumindest schon live gesehen aber wie schon im HFT-Thread geschrieben isses weniger das HFT, was mich daran hindert, zumal ich vermutlich selbst eher erst am Samstag eintrudle, wenn. Es kein Vortreffen gibt, mal schauen.



                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Stümmt ja, ich vergess immer wieder das du aktuell etwas "indisponiert" bist.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Am 03.11. geht's zu den Krawallbrüdern! :D
                                        Schade, das der Ash da nicht kann...aber hey, ist halt HFT, das lass ich gelten! :D
                                        Alter, kommst du nicht zum Treffen, oder wie?


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Ich werd dann versuchen, doch Freitag zu kommen!