Konzertberichte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    so heute abend geht's zu Avantasia.

    Die Berichte von den anderen Konzerten lesen sich super, 3 Stunden Spielzeit.

    Hey und ich komme auch mal in den Genuss von Eric Martin (Mr. Big)
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      war richtig gut der Abend.

      Bude war voll und fast 3 Stunden Programm.

      Eric Martin hatte sichtlich Spaß und nicht mal ansatzweise Allüren (Mr. Big waren ja kurzzeitig doch ne Hausnummer in den Staaten).

      Cool war sein "es gibt solche Metaller" (und jault dann) "und solche" (grunzt Odin ins Mikro) "und Ihr seid irgendwo dazwischen".

      Das Beste für mich war allerdings, als der Jensemann angedüdelt zwischen zwei Songs "Fulda, Fuda" skandiert (Edguy bzw. Tobi sind ja aus der Gegend)
      und Tobi das tatsächlich gehört hat und meint "was ist mit Fulda?" :uglylol:

      Doch war cool und Bob Catley ist trotz seines stark auf die 70 zugehenden Alters ein knuffiger "Opa" mit guter Stimme.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline myotis

      • Krawallkobold
          • Show only replies by myotis
        Ich glaub 2013 wird mein bestes Konzertjahr. Zumindest sieht es bis jetzt danach aus. :thumb:

        Neulich wieder bei Eläkeläiset gewesen. Hat wie immer gerockthumppat. Die schaffen es immer wieder die Menge ab der ersten Sekunde zum Ausrasten zu kriegen.
        Und ans Runterkommen ist nach Konzertende auch lange nicht zu denken, auch, wenn man fick und fertig ist.
        Die Deutschen gröhlen mit, auch, wenn sie kein Wort Finnisch können. Und die Finnen überzeugen durch die "skandinavische Freundlichkeit" und lächeln teilweise gequält, weil ihre Sprache von den Fans, unbeabsichtigt, so dermaßen vergewaltigt wird. Aber am Ende kommen sie wahrscheinlich doch immer zu dem Entschluss "Naja, immer hin haben sie es versucht" und dann wird sich hemmungslos besoffen, wobei die Deutschen dabei meistens voll abkacken.
        Fazit wie immer: nochmaaaaaaaaal!!!!

        Heute Abend geht es das erste mal für mich zu Mr. Irish Bastard. Bin gespannt, was da abgeht.
        "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

        Corpse Bride


        Offline myotis

        • Krawallkobold
            • Show only replies by myotis
          ICH BIN BEGEISTERT!

          Mr Irish Bastard

          Die Band hat definitiv einen Fan mehr!
          Endlich mal ne DEUTSCHE Band die es drauf hat. 7 Leute auf der Bühne, die ab dem ersten Ton abgehottet haben. 2 mal wieder rausgekommen um Zugaben zu spielen.
          Die Mädels haben den Merch Stand vor und nach dem Konzert gerockt. Total bodenständig, super freundlich, lustig und verdammt gute Musiker!!!
          Die Musik geht sofort ins Blut. Wer da still stehen bleiben kann, kann sich gleich beerdigen lassen.
          Ich will noch maaaaal!!!!
          "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

          Corpse Bride


          ICH BIN BEGEISTERT!

          Mr Irish Bastard

          Die Band hat definitiv einen Fan mehr!
          Endlich mal ne DEUTSCHE Band die es drauf hat. 7 Leute auf der Bühne, die ab dem ersten Ton abgehottet haben. 2 mal wieder rausgekommen um Zugaben zu spielen.
          Die Mädels haben den Merch Stand vor und nach dem Konzert gerockt. Total bodenständig, super freundlich, lustig und verdammt gute Musiker!!!
          Die Musik geht sofort ins Blut. Wer da still stehen bleiben kann, kann sich gleich beerdigen lassen.
          Ich will noch maaaaal!!!!

          Oh, die kommen am Freitag auch zu uns. Kenn bisher nur die CD, von der mich aber nicht allzu viele Songs überzeugt haben. Das Video zu "Skin & Bones" fand ich allerdings spitze.
          Meine Sammlung:



          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Max_Cherry
            Die CD?
            Sind die nicht auch schon recht lange im Geschäft? Da gibt es bestimmt schon einiges Scheiben, oder?
            Soll auf jeden Fall ne super Liveband sein, wenn man auf Rock/Punk mit Irish Folk-Elementen steht.


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Moderator
            • *****
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              ICH BIN BEGEISTERT!

              Mr Irish Bastard

              Die Band hat definitiv einen Fan mehr!
              Endlich mal ne DEUTSCHE Band die es drauf hat. 7 Leute auf der Bühne, die ab dem ersten Ton abgehottet haben. 2 mal wieder rausgekommen um Zugaben zu spielen.
              Die Mädels haben den Merch Stand vor und nach dem Konzert gerockt. Total bodenständig, super freundlich, lustig und verdammt gute Musiker!!!
              Die Musik geht sofort ins Blut. Wer da still stehen bleiben kann, kann sich gleich beerdigen lassen.
              Ich will noch maaaaal!!!!

              DIe sind ganz cool, habe die vor zwei Jahren auf dem Reload Festival gesehen. Waren am frühen Nachmittag dran und da schon rattenvoll. Der Auftritt hat aber verdammt viel Spaß gemacht und am MErchastand haben sie dann Whiskey Cola mit den Leuten getrunken.  :lol: :thumb:


              Offline myotis

              • Krawallkobold
                  • Show only replies by myotis
                Quelle: wikipedia

                Studioalben
                The Bastard Brotherhood – 2008
                University of Hard Knocks – 2008 (Japan)
                Fortune & Glory – 2009 (China)
                A Fistful of Dirt – 2010
                Never Mind The Bastards - Here Is Mr. Irish Bollocks – 2011

                Compilations
                Almost St. Patrick's Day – 2007
                Ox-Sampler Vol. 76 – 2008
                Rising Suns – 2009
                Almost St. Patrick's Day Vol.2 – 2009
                Ox-Sampler Vol. 97 2011

                EPs
                St. Mary's School of Drinking – 2006

                DVDs
                Fernsehkonzert Mr. Irish Bastard 15.01.2009 - 2009

                Vinyl
                "St. Mary's School of Drinking" - 2009
                "The Bastard Brotherhood" - 2009
                "A Fistful Of Dirt" - 2010
                "I Smell The Blood" - 2010 7"
                "Never Mind The Bastards - Here Is Mr. Irish Bollocks" – 2011

                Beteiligungen
                Soundtrack zu Townies (Everything must Die)
                Tribal Area DVD-Mag #8 (Last Pints)
                « Letzte Änderung: 29. April 2013, 17:39:00 von myotis »
                "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                Corpse Bride


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Turbonegro / El Rey Theatre, L.A.

                  Location sensationell, Band gut wie immer. Tony laesst definitiv nichts anbrennen.




                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Turbonegro / El Rey Theatre, L.A.

                    Location sensationell, Band gut wie immer. Tony laesst definitiv nichts anbrennen.




                    Dienstag dann John Fogerty in selbiger Location. Mein Gott wird das gut werden :love:



                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                       :(

                      War vorhin dort und ein BLOCKBUSTER vor dem Herrn. Musste anderthalb Minuten bis um den Block herum laufen um das Ende der Schlange zu erreichen.
                      Bin dann brav ne gute Dreiviertel Stunde angestanden, nur um dann vorn feststellen zu muessen, dass sie keine SONY Music guest list nicht da haben :shock: natuerlich niemanden erreichen koennen um die Uhrzeit und so musste ich abziehen. Schwerer Schlag. Bei den fucking Gaestelisten steckt man einfach nicht drin, kein Vorwurf, nur mir selbst gegenueber, dass ich nicht schnell genug Karten selbst gekauft hatte. 45$ waeren zwar nicht SOOOO wenig, aber sicher auch nicht viel gewesen :/

                      Auf dem Heimweg dann das Konzert (laeuft gerade noch) im Radio auf 95.5 K-LOS dann angehoert. Man faellt mir das schwer. Direkt angefangen mit der neuen Version von Fortunate Son, dann Have you ever seen the rain und alle anderen Hits bis Looking out my backdoor, Bad Moon Rising, etc.  :|



                      « Letzte Änderung: 29. Mai 2013, 08:03:44 von EvilEd84 »


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Das ist echt bitter :(
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Max_Cherry

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Oh Mann, das tut mir Leid!
                          Besonders das Radiohören muss schwer gewesen sein.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by skfreak
                            Ach du hattest Gratiskarten oder was? Ja das ist echt Mist. John Fogarty rockt


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap

                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Auch wenn das hier eh niemand juckt... :lol:

                                Gestern Abend auf Peter Maffay gewesen. Schön vor unserer Residenz. Gutes Publikum, ausverkauft - gute Stimmung... und pünktlich zum Start setzte auch der Regen ein, der bis zum bitteren Ende ständiger Begleiter blieb. Trotz Regenschutz usw. wars irgendwann echt saukalt und man war nass wie Sau, aaaaaber es war cool! Stimmung trotzdem gut, die Band von Maffay war super, er selbst gut drauf. Unterstützt wurde er von Laith al Deen, der Maffays Stücke teils mitsang, zwischendrin dann 25 Minuten selbst seine eigenen Songs präsentierte. Das Ganze war erst nach vollen 3 Stunden durchgehendem Programm mit drei Liedern als Zugabe beendet. Dafür gabs von diversen Songs aber auch ultralange Versionen, was ziemlich geil war. Der Sound war brachial, fast schon zu laut - und einigen Leuten dürfte klargeworden sein, dass der gute Peter doch eher Rocker als Schlagersänger ist :lol: die verließen nach zwei Songs das Gelände und waren nicht mehr gesehen :lol: (so ab 65-70 im Alter halt)

                                Was ich allerdings derbst zum KOTZEN finde, und da gibts auch noch Post von mir an betreffende Stellen:
                                Wir standen an um reinzukommen, da sind vor uns vier Gestalten um die 50-55 Jahre - der Securitymann fragte nach den Karten, da meinte der alte Sack "äh ich brauch keine, ich arbeite hier in dem Gebäude!" daraufhin ließen die die Leute einfach durch - die konnten dann schön vom trockenen Büro aus dem Konzert zuschauen, und hatten faktisch die BESTEN Plätze mit voller Sicht auf die Bühne aus vielleicht 50 m Luftlinie Entfernung! Die waren von der WVV, also unserem Nachverkehrsunternehmen der Stadt - und das kanns nicht sein!!! Die machen das bei jedem Konzi so, was auf dem Platz stattfindet - und schlussendlich konnte man sehen, dass an den Fenstern locker 15 Leute waren! NOTFALLS hätten die sich rausreden können, weil sie da drin ja arbeiten, was schon fadenscheinig gewesen wäre, aber gestern war hier Feiertag obendrein.

                                Ich finds ne harte Sauerei!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Naja, ist doch aber klar, das Sie das ausnutzen, oder? Kann man schon verstehen - auch wenn's arschig ist.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Nö ich kann das nicht gutheißen! Außenrum wird alles soweit abgesperrt, dass man nicht hinkommt, und am Feiertag/Wochenende wo die Konzerte stattfinden, hatt in einem öffentlichen Verwaltungsgebäude keiner von den Pennern was verloren. Für was zahlen andere für die Karten nen Schweinegeld!?
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Nö ich kann das nicht gutheißen! Außenrum wird alles soweit abgesperrt, dass man nicht hinkommt, und am Feiertag/Wochenende wo die Konzerte stattfinden, hatt in einem öffentlichen Verwaltungsgebäude keiner von den Pennern was verloren. Für was zahlen andere für die Karten nen Schweinegeld!?
                                      Grundsätzlich richtig.
                                      Wenn die Mitarbeiter auf der Gästeliste gestanden hätten, ist das nochmal was anderes. Aber mit "ich arbeite hier" einfach für lau rein, ist schon ungewöhnlich.

                                      Maffay ist ja so gar nicht mein Ding, aber hey wichtig ist, dass ihr Spaß hattet!
                                      Was Wetter angeht, bin ich echt empfindlicher geworden, sobald es regnet und dann auch noch die ganze Zeit, ist die Stimmung im Arsch (Außnahmen gibt es sicher auch).


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        ich wäre gerne auf das sogenannte BEASTIVAL knapp 1 1/2 Stunden von hier. Geht seit gestern bis morgen.

                                        Nur will das Wetter nicht und ich stelle mich nicht bei Regen ud Kälte nachts ins Freie.

                                        Ist ein bißchen schade, da ich zumindest ne handvoll Bands neu kennen lernen wollte.
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Ganz klar! Wenn das gedeckelt wäre durch Gästeliste oder Ausnahme... is halt so - ok - aber so hatten die Leute von Bayern 1 nix gesagt die dastanden, die Kontrolletis Kartenabreißer haben nur dumm geguckt, und die beiden Polizisten ebenso, die genau daneben standen. Da hätte wenigstens einer wa sagen MÜSSEN ;)

                                          Die Stimmung hat sicher auch nur gehalten, weil es anfangs nicht so krass geschüttet hat. Gegen Ende war das dann soweit aufgeheizt, dass es lediglich 5 % gestört hat, die vorzeitig gegangen sind oder sich bei den Bier- und Merchandiseständen untergestellt haben.
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            ich wäre gerne auf das sogenannte BEASTIVAL knapp 1 1/2 Stunden von hier. Geht seit gestern bis morgen.

                                            Nur will das Wetter nicht und ich stelle mich nicht bei Regen ud Kälte nachts ins Freie.

                                            Ist ein bißchen schade, da ich zumindest ne handvoll Bands neu kennen lernen wollte.

                                            Hattest aber noch keine Karte, oder?
                                            Sind ja echt ein paar dicke Bands am Start.
                                            Aber stimmt schon, gerade Festival macht bei dem Wetter keinen Spaß.


                                            Offline Ketzer

                                            • Gefallener Engel
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Warum?
                                                • Show only replies by Ketzer
                                              ne wir wollten erst kaufen, haben dann aber gottseidank abgewartet.

                                              Waren ja einige kleinere gute Thrashbands am Start oder auch Nachtmystium
                                              « Letzte Änderung: 31. Mai 2013, 13:01:17 von Ketzer »
                                              Can you tell my ghost
                                              That he doesn't belong here anymore
                                              Find another host
                                              'Cause this is my soul, my soul



                                              Offline myotis

                                              • Krawallkobold
                                                  • Show only replies by myotis
                                                Gestern Honningbarna @ Prinzenbar, Hamburg!
                                                Geile Scheiße!
                                                Junge männliche Hüpfer aus Norwegen, wo der Sänger/Cellist wohl das Ritalin abgesetzt hat. :D
                                                "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                                Corpse Bride