Konzertberichte

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Auch wenn das hier eh niemand juckt... :lol:

Gestern Abend auf Peter Maffay gewesen. Schön vor unserer Residenz. Gutes Publikum, ausverkauft - gute Stimmung... und pünktlich zum Start setzte auch der Regen ein, der bis zum bitteren Ende ständiger Begleiter blieb. Trotz Regenschutz usw. wars irgendwann echt saukalt und man war nass wie Sau, aaaaaber es war cool! Stimmung trotzdem gut, die Band von Maffay war super, er selbst gut drauf. Unterstützt wurde er von Laith al Deen, der Maffays Stücke teils mitsang, zwischendrin dann 25 Minuten selbst seine eigenen Songs präsentierte. Das Ganze war erst nach vollen 3 Stunden durchgehendem Programm mit drei Liedern als Zugabe beendet. Dafür gabs von diversen Songs aber auch ultralange Versionen, was ziemlich geil war. Der Sound war brachial, fast schon zu laut - und einigen Leuten dürfte klargeworden sein, dass der gute Peter doch eher Rocker als Schlagersänger ist :lol: die verließen nach zwei Songs das Gelände und waren nicht mehr gesehen :lol: (so ab 65-70 im Alter halt)

Was ich allerdings derbst zum KOTZEN finde, und da gibts auch noch Post von mir an betreffende Stellen:
Wir standen an um reinzukommen, da sind vor uns vier Gestalten um die 50-55 Jahre - der Securitymann fragte nach den Karten, da meinte der alte Sack "äh ich brauch keine, ich arbeite hier in dem Gebäude!" daraufhin ließen die die Leute einfach durch - die konnten dann schön vom trockenen Büro aus dem Konzert zuschauen, und hatten faktisch die BESTEN Plätze mit voller Sicht auf die Bühne aus vielleicht 50 m Luftlinie Entfernung! Die waren von der WVV, also unserem Nachverkehrsunternehmen der Stadt - und das kanns nicht sein!!! Die machen das bei jedem Konzi so, was auf dem Platz stattfindet - und schlussendlich konnte man sehen, dass an den Fenstern locker 15 Leute waren! NOTFALLS hätten die sich rausreden können, weil sie da drin ja arbeiten, was schon fadenscheinig gewesen wäre, aber gestern war hier Feiertag obendrein.

Ich finds ne harte Sauerei!



Also zumindest mich juckts schon. wurde von meinem Vater musikalisch mit  Rockmusik  erzogen und darunter waren viele Peter Maffay  Schallplatten .  vielleicht sollte ich mir doch noch mal ein Peter maffay Konzert geben, meine Eltern schwärmen ja auch immer.  Nur würde ich mir unter den ganzen Grauköpfen etwas komisch vorkommen ;).

Ich selber war am letzten Sonntag beim Bruce Springstten Konzert. Fast 5 Stunden im Dauerregen( inkl. Warterei). Passenderweise hatte er mit John Foggertys "who'll stop the rain" begonnen.Sobald der Boss und seine E Street Band auf der Bühne waren, waren Kälte und Nässe  ganz vergessen. Ich finde es immer wieder erstaunlich wieviel Energie der alte Mann noch hat und abrockt. Nach seinen  3 h Auftritten fült man sich einfach nur gut und glücklich, aber auch selber total erschöpft.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Überraschenderweise waren ziemlich viele jüngere und sogar ganz jjnge mit 16 bis 18 da. Aber die regel ia das beim ollen peter sicher nicht :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Ich war letzte Woche in München bei Lindsey Stirling. Das Konzert fand unter der Woche statt und war tatsächlich ausverkauft. Mit "Ausverkauft" meine ich knapp 2000 Leute.
    Wir haben es aber tatsächlich in die zweite Reihe geschafft. Also standen wir da und warteten. Mit einer Vorband haben wir eigentlich nicht gerechnet, aber leider erschien etwas ähnliches auf der Bühne. Es handelte sich um einen Rapper namens "Eppic", der absolut nicht ins Gesamtbild passte. Das Publikum reagierte dementsprechen... nämlich GAR NICHT. Nach einer halben Stunde, die uns wie 2 Tage vorkam, war der Spuk dann glücklicherweise auch vorbei.
    Auftritt Lindsey Stirling: Das Publikum war von Anfang an voll mit dabei und sang... äh.. tanzte zu jedem Song mit. Während des Auftritts verschwand sie dann ein paar Mal um ihr Outfit zu wechseln. Wir wurden währenddessen per Videoleinwand köstlich unterhalten. Lindsey spielte so ziemlich alle Stücke ihres Albums, sowie das Zelda-Medley, das Herr Der Ringe-Medley und ein großartiges Michael Jackson-Medley. Auch "My Immortal" von Evaescence wurde super interpretiert.
    Abschließend bleibt zu sagen, dass sich der Abend definitiv gelohnt hat. Leider hat sie Skyrim und das Game of Thrones -Theme nicht gespielt, was aber gerade noch so zu verschmerzen war ;)




    Das Bild wurde von der Bühne gemacht und ist von Lindsey's Facebook Seite


    Die restlichen Fotos habe ich gemacht. Sind nicht die Besten, sollten aber reichen.

    Meine Sammlung:



    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Max_Cherry
      Sagt mir so gar nichts, ist aber auch sehr wahrscheinlich nicht meine Welt.
      Fotos sind doch völlig ok. Obwohl ich auch mal vorne im Fotograben stehe, sind meine nicht immer besser.


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Max_Cherry
        Wie schon in der Sig vermerkt, Samstag gehts nach Osnabrück aufs RED FANG Konzert.
        Eine schweinegeile Liveband, mein Highlight letztes Jahr in Wacken!




        Ich freu mich!


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Max_Cherry
          Zitat von:  My Revelations



          GROßE "UFERROCK FESTIVAL"- VERLOSUNG!

          Der Veranstalter des UFERROCK FESTIVALS in Pommern an der Mosel hat uns freundlicherweise gleich 10!!! Zweitages-Tickets für unsere Verlosung zur Verfügung gestellt.

          Also nicht lange überlegen und ...ran an die Tasten!

          Um Karten zu gewinnen, schickt eine E-Mail mit Eurer Adresse und dem Stichwort "Uferrock" an: gewinnspiel@myrevelations.de



          Einsendeschluss ist der 08.07.2013!



          Das Programm ist vielseitig: ob Reggae, Rock oder Metal, hier kommen alle auf ihre Kosten:

          Bakkushan
          The Bandgeek Mafia
          Six Nation
          Ra's Dawn
          Hängerband
          The Convois
          Nitrovolt
          Versus You
          Trendkiller
          Marvin Go
          Bottermelk Fresh
          Red Fuse

          « Letzte Änderung: 27. Juni 2013, 18:53:48 von Max_Cherry »


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Wie schon in der Sig vermerkt, Samstag gehts nach Osnabrück aufs RED FANG Konzert.
            Eine schweinegeile Liveband, mein Highlight letztes Jahr in Wacken!


            COOOOL !! Viel Spaß !  8)

            Ich hab die letztes Jahr auch gesehene, schade das die dies Jahr nicht in die Nähe kommen..


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Max_Cherry
              Wie schon in der Sig vermerkt, Samstag gehts nach Osnabrück aufs RED FANG Konzert.
              Eine schweinegeile Liveband, mein Highlight letztes Jahr in Wacken!


              COOOOL !! Viel Spaß !  8)

              Ich hab die letztes Jahr auch gesehene, schade das die dies Jahr nicht in die Nähe kommen..

              Danke, das wird LEGENDÄR!
              Die haben wohl auch ein paar neue Songs an Board. Kanns echt kaum erwarten. Andererseits hab ich danach nicht mehr viel, auf das ich ich freuen kann. :)


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Wie schon in der Sig vermerkt, Samstag gehts nach Osnabrück aufs RED FANG Konzert.
                Eine schweinegeile Liveband, mein Highlight letztes Jahr in Wacken!


                COOOOL !! Viel Spaß !  8)

                Ich hab die letztes Jahr auch gesehene, schade das die dies Jahr nicht in die Nähe kommen..

                Danke, das wird LEGENDÄR!
                Die haben wohl auch ein paar neue Songs an Board. Kanns echt kaum erwarten. Andererseits hab ich danach nicht mehr viel, auf das ich ich freuen kann. :)

                Hammer geil wars!!!
                Bin völlig erledigt und reif fürs Bett.


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap

                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Kleines Highlight war der Auftritt von DAS PACK.
                    Das war auch der Hauptgrund dahin zu fahren. Ich kann Marc nur vollstens zustimmen, die Jungs sind live ne Bank. Ich hab in meinem Leben noch nie einen so unterhaltsamen Soundcheck gesehen. Die haben nur Blödsinn gebrabbelt, wie einst "Die Ärzte" bei der "Nach uns die Sinnflut"-Doppel Live-CD. Wer die kennt, weiß, was ich meine. Leider war die Resonanz beim Publikum eher zurückhaltend. 20-30 Leute kannten die Band und hatten Spaß, alle anderen haben sich schon beim Klatschen einen Zacken aus der Krone gebrochen. Naja, typisch für uns Ostwestfalen. Mutig von den beiden, mit so einem Programm auf Stadtfeste zu gehen. Alles Absicht und Training, denke ich. Wir hatten jedenfalls ne Menge Spaß, auch wenn mich die Musik aus der Konserve vorher nicht so umgehauen hat, wars live wirklich klasse! Alleine, was die mit zwei Mann (Schlagzeug, E-Gitarre) fürn Sound auf die Beine gestellt haben, war bei den harten Metalpassagen und dem Hardcore bei einer Nummer, wirklich krass. Effektgeräte über alles ;)


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      Alice Cooper war einen Tag nach Wacken hier bei uns und es war granatenstark Hoschis.

                      Werde am WE mal hier was reinpacken inkl. Bilders.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Alice Cooper war einen Tag nach Wacken hier bei uns und es war granatenstark Hoschis.

                        Werde am WE mal hier was reinpacken inkl. Bilders.

                        Cool, ich freu mich.
                        Der Wacken-Mitschnitt sah schon überraschend gut aus.


                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Sniper
                          Freitag und Samstag geht's aufs Open Flair. Geplant ist Pennywise, Fear Factory, Bad Religion, Danko Jones, NoFX, Casper und Flogging Molly zu sehen. Der Rest ergibt sich, werde wenn ich wieder unter den Lebenden bin berichten  :biggrin:


                          Offline Chimaira

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Chimaira
                            war gestern bei den guten alten BIOHAZARD  :) super gig, rocken auch ohne evan noch wie sau! eine der vorgruppen war auch echt fett - "the setup".


                            Offline Sniper

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Sniper
                              Der Freitag war der Hammer.
                              Erst Pennywise die ziemlich gut aufgelegt waren und die ich eeeendlich mal live sehen dürfte. Allein "Bro Hymn" kommt mit Publikum einfach nochmal viel geiler.

                              Danach Bad Religion gewohnt souverän, sind halt auch nicht mehr die jüngsten, aber live klingen die fast genau so wie auf Platte, schon beeindruckend.

                              Danko Jones fand ich bei Rock am Ring damals noch geiler, auch wenn der Frontmann natürlich ne extrem coole Sau ist.

                              Bei NoFX kannte ich nichts bis auf "Kill All The White Men" vorher und trotzdem wars ein Spitzenkonzert.

                              Und Casper war dann der absolut beste Festivalauftritt seit Jahren, der Typ hat sowas von Stimmung gemacht. War der einzige in unserer Vierergruppe, der ihn unbedingt sehen wollte und nach dem Konzert waren alle vier total begeistert.

                              Ab Samstag war das Festival dann vorbei wegen starker Schmerzen im Knie...aber allein für den Freitag hat sich das Open Flair gelohnt.


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Heute mal was ganz was anderes, kein Metal, kein Lärm, was klassisches, mit Orchester und allem Drum und dran:

                                Messe f-Moll Nr. 3
                                von Anton Bruckner

                                In der Basilika Ottobeuren

                                War sehr interessant ! Ich war ja seit rund 15 Jahren in keiner Kirche mehr, war gewöhnungsbedurftig, aber mir gings ja um die Musik... ;-) Die Location war trotzdem beeindruckend, eine, vielleicht sogar Die älteste Kirche deutschlands, aus dem 4. Jahrhundert nach christus, wenn ich das richtig mitbekommen hab... sah barock aus, sehr schön, und freundlich und hell, nicht so wie die manchmal etwas dusteren Dome aus dem mittelalter, wie der in Regensburg zum beispiel. Und der klang, der Sound.. ;-) war naturlich dementsprechend mächtig.
                                Die musik war schön, ein dominanter Chor, mit Orchester.
                                Ich kenn mich ja mit Klassik gar nicht aus, bin heute aber von meiner begleitung, einer netten alten Dame, gut beraten worden, und ich gedenke mich in zukunft mal ein wenig mehr damit zu beschäftigen. Vielleicht auch mal ne Oper oder sowas, mal sehen.. :-)


                                Offline dead man

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by dead man
                                  Heute Abend gehts nach Stuttgart zu

                                  Seasick Steve

                                  die Freude steigt und steigt..dazu werden wir mind. 10 Leute sein und es wurd extra ein Kleinbus als Mitfahrmöglichkeit organisiert  :thumb:


                                  Offline Hellseeker

                                  • aka Patrick
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Hellseeker
                                    Heute Abend geht es ans Vista Chino-Konzert!

                                    Ich freue mich riesig. Das Album finde ich nämlich super.
                                    die kommt noch... irgendwann...


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap

                                      Offline Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Heute Abend geht es ans Vista Chino-Konzert!

                                        Ich freue mich riesig. Das Album finde ich nämlich super.

                                        Hammer!!!
                                        Kyuss Lives! war live schon der Hammer, viel Spaß!

                                        @Matze: Wie wars?
                                        Vermutlich ne doofe Frage :D


                                        Offline dead man

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by dead man
                                          Ja, doofe Frage....

                                          War TOP!

                                          Als Vorband waren Gemma Ray da..so Pop/Singer/Songwriter/Trip Hop Zeugs..ganz nett.

                                          Steve war super...nur er und der abgefahrene Drummer, der seine Flaschen Wein nebenher geleert hat..Steve war bei Whiskey, hat aber 1A performt.

                                          Dazu noch angenehm gefüllt und unser 12 Mann Trupp war bestens aufgelegt.


                                          Offline Hellseeker

                                          • aka Patrick
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Hellseeker
                                            Und ja, "Vista Chino" war der absolute Hammer. Sie haben alle Top-Songs (neu und alt) gespielt, waren gut drauf, das Publikum war super. Eines der besten Konzerte, an denen ich je war :biggrin:.
                                            die kommt noch... irgendwann...


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap
                                              morgen !!! Bericht folgt!  ;)





                                              Freitag 29. November 2013
                                              https://www.facebook.com/events/308500689291446

                                              Void Fest Einlass ist ab 19 Uhr
                                              Die Bands starten am 20.45 Uhr.
                                              Davor ist diverses Programm