Konzertberichte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Max_Cherry
    war das dieses Festivalchen, aquf das ich dich zufällig gestoßen hab...?
    Ne, das war jetzt von der regulären KADAVER-Tour.
    Das Festival mit ZAUM, Serpent Eater und Co. in Hannover ist glaub ich in 3 Wochen. Aber so richtig klar ist meine Teilnahme noch nicht. Hängt ein bisschen vom Kumpel ab, alleine hab ich kein Bock.

    Dann tritt deinem Kumpel mal in Hintern, alleine schon DeZafra Ridge und Nightslug sind HAMMER HAMMER HAMMER, die würde ich auch gerne sehen !!  8)
    Nightslug fand ich auch sehr cool beim reinhören.
    Dadurch, dass das Samstag um 15 Uhr anfängt und hoffentlich nicht so teuer ist, stehen die Chancen besser, als es eben klang. Die meisten bands sind ihm leider entweder zu langsam (doomig) oder zu hart (Serpent Eater...), wäre mehr Stoner oder 70er-Rock dabei wäre das überhaupt kein Thema.
    Naja, mal sehen.


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Moderator
    • *****
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire

      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        wirklich SEHR SEHR geil !!!!  8) Eines  der coolsten und intensivsten Konzerte seit langem !! Leider haben wir den Schluß verpasst, weil wir zum Zug mußten, schade.,.. Trotzdem !! Sollterst du dir auch ansehen wenn du noch die möglichkeit hast !!  ;)


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Max_Cherry
          wirklich SEHR SEHR geil !!!!  8) Eines  der coolsten und intensivsten Konzerte seit langem !! Leider haben wir den Schluß verpasst, weil wir zum Zug mußten, schade.,.. Trotzdem !! Sollterst du dir auch ansehen wenn du noch die möglichkeit hast !!  ;)

          Hat er schon mehrfach, wenn ich das richtig mitbekommen habe.


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Moderator
          • *****
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Leider ging nur Bremen, aber das war eines der besten Club Konzerte der letzten 10 Jahre.


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Max_Cherry
              Leider ging nur Bremen, aber das war eines der besten Club Konzerte der letzten 10 Jahre.
              Wow, das will was heißen bei der Menge Konzerte, die du so mitgenommen hats.
              Cool!


              Online dead man

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by dead man
                Heute Abend gehts zu Vintage Caravan & Blues Pills  :biggrin:


                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Heute Abend gehts zu Vintage Caravan & Blues Pills  :biggrin:
                  Viel Spaß!


                  Bei mir ist das hier angesagt:



                  Crash_Kid_One

                  • Gast

                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    Heute Abend gehts zu Vintage Caravan & Blues Pills  :biggrin:
                    Viel Spaß!

                    heey... da wo ich mitm Ketzer auch war, cool !! Viel Spaß !!  8)




                    Bei mir ist das hier angesagt:



                    Dir auch viel Spaß, auch oihne DEZAFRA RIDGE !!




                    Bei mir gehts heute dahin:





                    ...leider mit etwas gedämpfter Stimmung, da bei mir neben ALL THEM WITCHES nun auch SAMSARA BLUES EXPERIMENT abgesagt haben, 2 von 3 Bands wegen denen ich da mal hin wollte...


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Wenn ich von Julia noch ein bis zwei Bilder bekomme ... schreibe ich was zu den "Sirens".

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Heute Abend gehts zu Vintage Caravan & Blues Pills  :biggrin:
                        Viel Spaß!


                        Bei mir ist das hier angesagt:



                        Tja, es gab Licht und Schatten an diesem Samstag.
                        Wir sind gegen Mittag mit dem Niedersachsenticket nach Hannover gefahren. An der Leine ist ein großer Flohmarkt, den wir uns mal ansehen wollten.
                        Zwischendurch noch was gegessen und ein paar gemütliche Biere getrunken. Um Viertel vor Vier waren wir dann am Jugendzentrum und mussten feststellen, dass außer den Bands kaum Publikum da war. Es wurde später besser, aber die ganze Veranstaltung verschob sich um etwa 70 Minuten. Die Soundchecks haben ewig gedauert und es ging statt um 16:00 erst um 17:10 Uhr los. Tja, zwischen den Bands waren die Pausen auch extrem lang. Das Problem war, dass wir wegen des Bahn-Streiks nur einen Zug zurück nehmen konnten und das bedeutete um 21:40 den laden verlassen. Dass wir die letzte Band nicht schaffen würden, war vorher klar, aber dass um 21:30 erst die 4. Band anfangen würde, hat ja niemand erwarten können.
                        Also gesehen haben wir "Abest", die ganz ok waren. Dann "Kasan", die mit ihrem instrumentalen Postrock überzeugen konnten und schließlich "Spancer", die mächtig gerockt haben. Wie der Zufall es wollte, war die kkommende Umbaupause besonders lang und wir haben von "Nightslug" nur noch einen Song gesehen. Und der hat mir echt gut gefallen. Das war wirklich ärgerlich. Wir waren 5,5 Stunden da und haben nur 3 von 7 Bands gesehen. Bei dem Eintritt von 9 EUR + Spende wars nicht so schlimm und der Tag ansich hat schon Spaß gemacht, aber es war schon schade, dass wir auf "NIghtslug" und "Serpent Eater", "Zaum" und eben "Counterblast" (die wir eh verpasst hätten) verzichten mussten.

                        Aber die Story geht noch weiter, denn als wir am Hauptbahnhof waren, kam plötzlich raus, dass der einzige Zug auch ausfällt. FUCK!!! Die Nacht durchmachen und den ersten Zug um 7:00 Uhr nehmen (wenn er denn gefahren wäre). Zurück zum Jugendzentrum wäre sehr umständlich gewesen also sind wir erst mal bei MCD. eingekehrt und haben alle möglichen Alternativen gecheckt. Ein Hoch auf Smartphones! Ein ICE nach Herford, der auch erst nicht fahren sollte, kam dann doch noch und wir sind einfach mal eingestiegen. Ticket ziehen ging vorher am Automaten auch nicht. Und Glück gehabt, Sonderhalt Minden und der Schaffner hat uns netterweise nicht abkassiert, weil wir mit dem Länderticket eigentlich nicht ICE fahren durften (auch nicht wegen Streik). Zu Hause angekommen hab ich echt gestrahlt, da ging es mir richtig gut, von demher zwar blöd gelaufen, weil man nicht mal das halbe Festival mitbekommen hat, aber immerhin mussten wir nicht 9 Stunden totschlagen.


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          @Max: Sehr sehr schade das so zu lesen, tut mir leid.... :| Mir hätte das riesig gestunken !! ...das war ja noch "schlimmer" als bei mir !!  ;)

                          Vor nun einer Woche, am letzten Samstag, war ich beim KEEP IT LOW in München:


                           



                          Hin wollte ich ursprünglich wegen ALL THEM WITCHES, die schon vor längerem abgesagt hatten, SAMSARA BLUES EXPERIMENT, die ganz kurzfristig ausfielen, und STONED JESUS. Nachdem 2 von 3 meiner persönlichen highlits flach fielen bin dann in recht gedämpfter Stimmung hoch gefahren. Ganz ehrlich, für das Line Up das übrig geblieben ist wäre ich eigentlich nicht bereit gewesen, den Ticketpreis von rund 40 euro zu zahlen und dann auch noch die Anfahrt nach München auf mich zu nehmen... aber das Ticket war schon längst gekauft und bezahlt, und was hätte ich sonst mit diesem Samstag gemacht ? Fernsehschauen und chillen kann ich jeden Tag...  ;) Also bin ich natürlich dann doch hoch gefahren. Ich hatte mir nur vorgenommen, meinem Ärger durch boykott des ansonsten für mich selbstverständlichen Kaufs eines Festival-Shirts/Keep It Low -Shirts Luft zu verschaffen, was mir bei dem abartig hässlichen Motiv diesmal dann auch nicht schwer fiel. Da war ein Skateboard drauf !! Wie von einer Hip Hop Veranstaltung.... total daneben, das hätte ich auch so nicht gekauft oder gar getragen. Aber guuut... scheiß drauf.

                          Jedenfalls hat sichs dann letztendlich doch noch gelohnt, es war cool und hat Spaß gemacht, und ich hätte was verpasst wenn ich beleidigt drauf verzichtet hätte !  ;)
                          The Picturebooks waren kein gleichwertiger Ersatz für Samsara Blues Experiment, cool waren sie dennoch. Wieder mal eine der Bands die aus nur 2 Leuten besteht und dabei mehr Lärm und Energie erzeugt als so manch eine Band mit mehr Personal! Hat Spaß gemacht
                          Glowsun dann waren richtig Geil !! Die Band war ursprünglich mal ein Tip von dir Stephan/Max, erinnerst dich noch ?  ;) Deren Gig hab ich dann auch mit dem Kauf einer CD belohnt !!
                          Mars Red Sky dann waren mörder, sehr sehr cool !!! Die hatte ich letztes Jahr auf dem VOID Fest schon gesehen und war damals eher enttäuscht... dieses Mal, in kleinerem Rahmen und in dunkelheit, haben sie voll reingehaut, hypnotisch und intensiv, sehr sehr geil ! Auch da hab ich dann ne CD mitgenommen.
                          Stoned Jesus, mein letzters übrig gebliebenes Highlight, waren dann auch sehr cool... aber wenn ich ehrlich sein soll, Mars Red Sky UND Glowsun waren cooler !!  ;) Da hab ich mir dann ne Platte mitgenommen...

                          ansonsten hab ich noch gesehen:

                          1000MODS (waren ok)
                          Dirty Fences (nicht mein Fall)
                          The Shrine (erinner ich mich kaum noch...)


                          Fazit: hat sich letztendlich dann doch noch gelohnt, nächstes Jahr vielleicht wieder, mal sehen.



                          « Letzte Änderung: 25. Oktober 2014, 22:04:54 von ap »


                          Offline Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ich hab nochmal überlegt, an "Glowsun" kann ich mich nicht erinnern.
                            "The Shrine" hab ich dir empfohlen, du hast auch per SMS geschrieben: "die sind so cool!"  :)
                            Darum beneide ich Dich und Marc, ich würde die echt gerne mal sehen.

                            "The Picturebooks" fand ich auch sehr cool.
                            « Letzte Änderung: 26. Oktober 2014, 02:13:01 von Max_Cherry »


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Ich hab nochmal überlegt, an "Glowsun" kann ich mich nicht erinnern.
                              "The Shrine" hab ich dir empfohlen, du hast auch per SMS geschrieben: "die sind so cool!"  :)
                              Darum beneide ich Dich und Marc, ich würde die echt gerne mal sehen.

                              "The Picturebooks" fand ich auch sehr cool.

                              stimmt, THE SHRINE hab ich auch noch gesehen... shit... ich weiß auch noch das sie mir gefallen haben, aber irgendwie... irgendwie... verschwindet alles in einem Schleier alkoholgetränkter wie was.... shit...  :confused:

                              Kam der Glowsun Tip nicht von dir...? Hmmmm.... möglich, dann musses ein anderer Stefan gewesen sein.  ;)


                              hör dir die mal an:

                              GLOWSUN - "Eternal Season"

                              feature=share


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Wenn ich von Julia noch ein bis zwei Bilder bekomme ... schreibe ich was zu den "Sirens".

                                Ha ha ... die Bilder sind noch auf Julias Handy, aber was soll's. Es gibt nämlich You tube - Videos von dem Gig. Und nun meine 5 Cents zu den Sirenen.

                                The Sirens - Harmonie, Bonn - 14.10.2014

                                Als ich las, dass Anneke von Giersbergen und Liv Kristine Espanes (Krull) zusammen auf Tour gehen, war das für mich wie Weihnachten und Ostern zusammen. Von Kari Rueslatten hatte ich hingegen noch nie was gehört, aber das nehme ich gerne in Kauf. Nun, es war nichts bekannt, denn das Bonn-Konzert sollte das erste der Damen sein. Ich orderte zwei Karten und wartete voller Vorfreude auf den Tag. Für mich ist Anneke von Gierbergen, seit dem Auftritt 1996 auf dem Dynamo meine absolute Lieblingssängerin. Der Gathering-Auftritt hatte mich damals so geflasht - es war pure Magie.
                                Die gute Liv hatte mir auch immer gut gefallen, aber nur solo, denn mit dem Tragödien-Theater wurde ich nie recht warm. Nun - die Spannung stieg, denn es wurde ein Querschnitt durch die Karrieren der Damen angekündigt.
                                Kurz vor dem Konzert wurden mit "Sisters of the Earth" und "Embracing The Seasons" zwei neue Songs veröffentlich, die quasi das ganze Können der Sirenen zeigen. Während "Sisters..." ein "Lala"-Song mit Ohrwurmcharakter ist (ich wette, der ist aus Krulles Feder), ist "Embracing ..." eine Gänsehaut-Ballade....

                                Nun - ich konnte Julia überreden mitzukommen, obwohl das ja gar nicht ihre Musik ist.

                                Die Location kannte ich nicht, aber es war eine große Überraschung. Die Harmonie ist ein kleiner Club, mit kleiner Bühne. Kein Graben, kein Ordner ... man steht direkt vor den Stars und konnte sie quasi "anfassen" ...

                                Dann ging es los. Die Sirenen kamen auf die Bühne mit Annekes "Treat me like a lady" (
                                ) und ich war weg. Geballte Energie und toll rübergebracht. Seit dem Abend bekam ich den Song auch nicht mehr aus dem Schädel.
                                Weiter ging es mit "Vervain" von Livs neuem Album. Und auch hier: das Duett mit Anneke war ein Traum (besser als die Single Version mit Michelle Darkness). Ich war platt.
                                Ab da ging es in wechselnder Besetzung weiter. Teil sangen die Damen zusammen, teils alleine. Kari Rueslatten hat mich mit ihren Stücken überzeugt (tolle Stimme) - hierbei fiel mir auch Keyboarderin Vic Anselmo auf, die den Backgroundpart übernahm und quasi die heimliche vierte Sirene ist. Denn auch sie hat bereits zwei Alben gemacht und arbeitet nur an ihrer dritten CD.

                                Liv brachte eine menge von ihrer neuen Scheibe und altes von Theatre of Targedy. Anneke brachte eine gute Michung aus Gathering-Hits und eigenen Solo-Stücken. Höhepunkte waren übrigens die neuen Sirens-Songs, wie eben "Embracing The Seasons" (
                                ) man achte auf den rechten Bildrand - hier schunkelt der Dirk mal hin und her.

                                Das Finale hat mich natürlich von mitgenommen. Mein Lieblings-Gathering-Kracher "Strange Machines" (
                                ) wurde von den Leuten total abgefeiert - was dann natürlich in "Sisters of the Earth" gipfelte (
                                ) - und auch wenn es ein typischer Metal-Lala-Song ist - das Ding funktioniert perfekt als Live-Song.

                                Auch wenn die Damen dann nicht mehr auf die Bühne kamen, mich hat es begeistert (der General-Anzeiger schrieb allerdings eine freche Kritik - der Schreiberling bekommt von mir noch was zu hören, wenn ich dem begegne). Noch Monate später ist das Gefühl noch da - Weihnachten und Ostern auf einem Tag.

                                Randbemerkung: Ich habe die letzte CD für meine Anneke-Sammlung nicht auf dem Konzert gekauft ... zum Glück. Denn ich hab das Ding bei der Künstlerin selbst erworben und noch eine hübsche "Widmung" bekommen. Sie hat sogar die Adresse selbst auf die Postsendung geschrieben. Wahnsinn...


                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Warum ich das alles schreibe?! Weil ich vorhin grad Tickets gekauft habe für die World Tour 2015 am 5. Juni in Zürich! :dance: :pidu:
                                  Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich auch 2 Tickets für Hannover geklickt.
                                  Ich weiß echt nicht, ob das die richtige Entscheidung war.
                                  « Letzte Änderung: 15. Dezember 2014, 18:26:11 von Max_Cherry »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Max_Cherry



                                    Ich hör mich gerade ein bisschen in die Hauptband MARTYRDÖD rein.
                                    Sehr brutaler Crust Punk. Das Geschrei ist ein bisschen eintönig, aber sonst gut und live gehen die bestimmt richtig ab.

                                    PALM READER klingen wie Faith No More im Hardcore-Gewand. Ok, aber auch etwas anstrengend.

                                    Wegen SERPENT EATER würde ich hingehen, da die ja live so geil sein sollen, die EP fand ich ja nur knapp überdurchschnittlich.

                                    Mal überlegen, am Feiertag muss ich wahrscheinlich nicht arbeiten, daher würde es passen. Mal sehen, was das kostet.


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      das wird nicht soo teuer, geh hin und hab Spaß !!  8)


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        AC/DC - Hannover Messegelände, 21.06.15

                                        Es gab ein paar technische Mängel: eine Leinwand ist am Ende ausgefallen, ein Leuchtbuchstabe vom ACDC Schriftzug ging irgendwann nicht mehr, der Klang wurde bei manchen Songs immer mal wieder etwas dumpfer und beim ersten Kanonenschuss am Ende kam nur Rauch raus, Pyro kam dann erst beim zweiten Versuch). War mir aber alles egal, die Show ist ja eh nur Beiwerk. Die Mucke passte, Steven Young ist ein guter Ersatz für Malcom, Chris Slade an den Drums hat derbe gerockt und Brian Johnson war überwiegend gut bei Stimme. Und was Angus da abgezogen hat, war schon weltklasse. Ich finde es immer wieder geil wie effektiv verhältnismäßig einfache Riffs doch sein können. Ganz großes Kino. Positiv herausgestochen haben für mich "High Voltage", "Shot Down In Flames", "Baptism By Fire" (überraschend starker Live Song!) "Have A Drink On Me" und "Let There Be Rock". Wir waren zwar diesmal auch nur so knapp in der vorderen Hälfte, aber es war total blöd organisiert, dass 75.000 Leute quasi komplett vom Hauptplatz weggehen müssen, um zu pinkeln. Die Dixies waren in einer Messehalle untergebracht. Naja, das war auch ein Grund warum es beim Konzert selbst bei 2 Bieren pro Mann geblieben ist. Ich hab noch einen großen Geheimtipp mitgenommen, denn die zweite Vorband "Vintage Trouble" waren mal richtig klasse. 60er- Blues- und Soul Rock mit Retro Show, alleine der Sänger im "Sam & Dave"-ähnlichen Outfit und das Mikro mit dickem weißem Kabel war schon cool. Die Saiteninstrumente waren auch klassisch verkabelt. Im Gegensatz zu den anderen beiden AC/DC Konzerten, auf denen ich war, haben die Anheitzer beide was getaugt und waren nicht kaputtgemischt (Megadeth waren z.B. 2001 in Hannover eine Beleidigung für die Ohren).


                                        Hier ein paar eher weniger gelungene Fotos mit Handy geschossen:












                                        Ich hab eigentlich kein Problem damit, wenn die Leute mit eben ein Foto machen und dann den Arm wieder runter nehmen.
                                        Nur Videos nervten ziemlich. Ist schon blöd, wenn tausende Zuschauer, bei den Anfängen von "Back In Black" oder "Thunderstruck" das scheiß Handy nicht mehr runternehmen. 
                                        « Letzte Änderung: 22. Juni 2015, 20:11:23 von Max_Cherry »


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Voll cool.
                                          Die Krautrock Legende GURU GURU spielt Ende Oktober in so nem kleinen Schuppen bei uns in Minden. Ich hab gerade Karten gekauft. MEGAGEIL!


                                          Offline Hellseeker

                                          • aka Patrick
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Hellseeker
                                            Dieses Wochenende reise ich mit vier Kumpels nach Berlin ans Berlin Deathfeast. Das wird eine Riesengaudi :lol: :D .
                                            die kommt noch... irgendwann...


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap
                                              Dieses Wochenende reise ich mit vier Kumpels nach Berlin ans Berlin Deathfeast. Das wird eine Riesengaudi :lol: :D .

                                              cool, ist ja ne weite Reise, viel spaß !! ;)


                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                Da waren sie, meine 30 Sekunden Ruhm. Der Sänger und Gitarrist von Mustasch hat mich gestern Abend auf die Bühne gezogen und mich aufgefordert, Fotos zu machen.
                                                Hat auch noch schön gepost vor mir.  :D 8)

                                                Das "Gegenfoto" und ein Video werden noch folgen.  :D