Konzertberichte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Max_Cherry



    Boah, geil!!!!
    Rentner Punk Galore.

    Karten sollen wohl unter 50 Eur kosten.
    Ich glaube, da muss ich hin.


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Da mich Rammstein vor einem Monat in Bern völlig umgehauen hat, gerade Tickets geholt für nächsten Sommer in Zürich! :pidu: :bang:

      OK, nächstes Jahr halt dann nicht mit Fahrrad ans Konzert, aber trotzdem! :p



      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Moderator
      • *****
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Jupp, auch vorhin Tickets für Hamburg gekauft  :cool:


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Ich war gestern abend in Mainz bei George Ezra.
          Sommerfestival im Stadtpark.
          Wetter endgeil.
          Vorgruppe Kaluha - gähn. Echte Geduldsprobe.
          Um halb neun dann - Gongschlag.
          Mit einer Meute Gitarristen. Superhübschen Frauen am Saxophon und Trompete.
          Ein Posaunist war auch noch dabei. Nach jedem Song hat er die Gitarre gewechselt und Junge waren da Beautys dabei-man hätte sie stehlen wollen.
          Ezra hatte sich den Fuß verletzt und nahm für den Abend auf einem Hocker Platz.
          Mit den ersten  Tönen und Vokalen hat er alle abgeholt.
          Der Kerl hat eine unglaubliche Stimme. Wie ein schwarzer 60 jährger Bluessänger aus den Südlichen Staaten.
          Voller Soul, melodiös und rund. Seine Songs sind Rhythmusgranaten und Ohrwürmer.
          Tolles Konzert mit Feelgood Factor 10.
          In zwanzig Jahren wir er den Status eines Elton John haben.



          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Hatte tatsächlich auch mal überlegt George Ezra Live zu sehen. Denk werd mal ein bisschen mehr bei Ihm reinhören


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              kennst Du wenn du die Songs hörst Stephan. Aber Elton John spielt einige Ligen höher :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Gestern Abend Lou Doillon live gesehen :love:
                Wahnsinns-Frau und ein Wahnsinns-Konzert vor perfekter Kulisse (draussen im Palmengarten). Gegen Ende mein Lieblingslied von Ihr in nur ein Meter Entfernung.
                Das war echt ein total schöner Gänsehaut-Moment für mich.






                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Kein richtiges Konzert in dem Sinne... am WE war in Würzburg Stadtfest, und auf der Hauptbühne spielten wechselnde Bands (abends später auch sowas wie Lou Bega, Stefanie Heinzmann und so ein Crap) - am Vorabend kamen aber zwei Jungs aus Aschaffenburg mit dem Namen Dead Energy auf die Bühne - die fand ich einfach nur klasse!!! Akustikgitarre und Schlagzeug, das haben sie aber klasse beherrscht, gesungen haben beide - querbeet, viele Medleys, aber eben auch Abwandlungen wie Reaggeversionen bekannter Songs usw. - viel aus dem Rock, Classic-Rock Bereich... und Stimmung galore weil die auch einfach witzig drauf waren. Wir waren geplant dort, weil ein Freund von mir vor 20 Jahren selbst eine Band hatte und die von Dead Energy ihn fragten ob er als Gastsänger ein paarmal mit hochgehen würde - das tat er und ich wusste verdammt nochmal nicht, wie geil der singen kann! Bei Purple Rain dachte ich da steht Prince oben! Wie dem auch sei, wenn die nöchstes Jahr wieder spielen bin ich am Start! Die spielen wohl auch Deutschlandweit und teils auch in den Niederlanden - also wenn die mal wo sind, die kann man sich gepflegt reinlassen!
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Das klingt echt nach guter Musik. Daumen hoch.


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Da mich Rammstein vor einem Monat in Bern völlig umgehauen hat, gerade Tickets geholt für nächsten Sommer in Zürich! :pidu: :bang:

                      OK, nächstes Jahr halt dann nicht mit Fahrrad ans Konzert, aber trotzdem! :p

                      3 Jahre später! :lol:

                      Am 30. Mai in Zürich isses dann soweit. Das neue Album haut mich nicht vom Hocker, aber die Setlist ist ähnlich gut wie 2019, passt somit gut und ich freue mich sehr! :thumb:

                      @Marc: Hamburg schon durch oder haste die Tickets nicht mehr?


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Moderator
                      • *****
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Da mich Rammstein vor einem Monat in Bern völlig umgehauen hat, gerade Tickets geholt für nächsten Sommer in Zürich! :pidu: :bang:

                        OK, nächstes Jahr halt dann nicht mit Fahrrad ans Konzert, aber trotzdem! :p

                        3 Jahre später! :lol:

                        Am 30. Mai in Zürich isses dann soweit. Das neue Album haut mich nicht vom Hocker, aber die Setlist ist ähnlich gut wie 2019, passt somit gut und ich freue mich sehr! :thumb:

                        @Marc: Hamburg schon durch oder haste die Tickets nicht mehr?

                        Wir haben Anfang des Jahres unseren Urlaub gebucht, leider über den Rammstein Termin. Und da wussten wir ja immer noch nicht, ob das Konzert stattfinden wird oder nicht.
                        Also mussten wir vor ein paar Wochen schweren Herzens unsere Tickets verkaufen.... aber was solls, die werden ja noch mal wieder kommen.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Da mich Rammstein vor einem Monat in Bern völlig umgehauen hat, gerade Tickets geholt für nächsten Sommer in Zürich! :pidu: :bang:

                          OK, nächstes Jahr halt dann nicht mit Fahrrad ans Konzert, aber trotzdem! :p

                          3 Jahre später! :lol:

                          Am 30. Mai in Zürich isses dann soweit. Das neue Album haut mich nicht vom Hocker, aber die Setlist ist ähnlich gut wie 2019, passt somit gut und ich freue mich sehr! :thumb:

                          @Marc: Hamburg schon durch oder haste die Tickets nicht mehr?

                          Dann grüß mir meinen Kollegen 😁
                          Der fährt extra nach Zürich für das Konzert


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            Ist zwar kein Bericht, das Konzert findet erst noch statt, aber ich möchte trotzdem schonmal damit angeben... ;)





                            Das ist das teuerste Konzert auf dem ich jemals war, sogar Judas Priest waren günstiger... ;)


                            Offline Max_Cherry

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ist zwar kein Bericht, das Konzert findet erst noch statt, aber ich möchte trotzdem schonmal damit angeben... ;)





                              Das ist das teuerste Konzert auf dem ich jemals war, sogar Judas Priest waren günstiger... ;)

                              Du auf nen Halloween-Konzert? Wie passt das zusammen?


                              Offline Crash_The_Realest

                              • Die Großen Alten
                                • I only obey the voice of Thanatos...
                                  • Show only replies by Crash_The_Realest
                                Wollte ich grad auch anmerken ... ist doch garnicht deine Mucke ap :D

                                "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                                Offline Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Mit denen kenn ich mich null aus, aber wegen der alten Zeiten hätte ich vermutlich ein bisschen Spaß mit Hammerfall. Die ersten beiden Alben fand ich Ende der 90er schon irgendwie cool.


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    oh, sorry für die späte Antwort... ;)

                                    Nun ja, die Walls of Jericho von Helloween war mein allererster Metal Input überhaupt, ich glaube ich war 10 oder 11 und ich weiß noch wie ich im Laden gestanden bin und ne Kassette von Slayer und eine von Helloween in der Hand hatte. Wegen dem hübschen Cover hab ich mich dann für Helloween entschieden! ;) Und das Tape habe ich heute noch !!  :D




                                    Helloween hat für mich also Nostalgiefaktor hoch 10 !  ;)

                                    Und, Helloween waren dann übrigens auch SUUUPER!! Hätte ich gar nicht so erwartet!!
                                    Ich kenn ja nur 1 Album von Helloween.. Aber davon haben sie mehrere Songs gespielt, sau geil! Kai Hansen war auch zu Gast auf der Bühne, der hat die meisten Songs von der Walls... gesungen!! Das war ein Fest !! 🙂

                                    Hammerfall waren auch ganz nett und unterhaltsam, aber eigentlich wirklich nicht ganz meine Baustelle..😉










                                    Offline Crash_The_Realest

                                    • Die Großen Alten
                                      • I only obey the voice of Thanatos...
                                        • Show only replies by Crash_The_Realest
                                      Sehr cool! :thumb:

                                      "Peace under an illusion is not true peace. It's only meaningful if the real world manages to accomplish it."


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Köln - Essigfabrik - 10.02.2023

                                        ... wenn ich noch Bilder bekommen stelle ich die rein - aber ich mache ja nie Bilder.

                                        Gestern waren wir bei "Campaign For Musical Destruction Tour 2023" in der Essigfrabrik und muss sagen - es war saugeil. Wir dachen am Anfang - wenn die uns den Krach um die Ohren blasen, dann ist Ende im Hirn - weit gefehlt. Statt ein Grindcore-Gebretter nach dem anderem bekamen wir ein richtig abwechlungsreichen Abend - mit einigen Überraschungen.

                                        Escuela Grind
                                        - Wenn man als erste auf die Bühne muss hat man die Arschkarte. Als dann Katerina Economou auf die Bühne kam, dachte man sofort: "Was soll das werden?" - denn das kleine Mädchen da oben wirt nur "süß". Erster Song... und volles Brett. Da hüpft ein Energeibündel über die Bühne und schreit sich die Seele aus dem Leib. Jeder Ton ein Treffer, jeder Song ein Dampfhammer. Die brauchten keine 30 Sekunden - dann waren die Leute dabei. 30 Minuten Set ohne langeweile - Überagen auch Bassistin Kris Morash und Drummer Jesse Fuentes. Fulminater Einstieg in den Abend - Bombe. Ich war nicht der einzige, der nachher bei der Sängerin ne CD gekauft hat - die anderen haben zum Teil die Palatten (in grün / sind bereits sold out) rausgeschleppt. Überraschung des Abends - wer zu spät kam, hat es leider verpasst.

                                        Siberian Meat Grinder
                                        - die Truppe aus Moskau hatte es als zweite leider schwer. Das lag vor allem auch an dem Stil, denn statt einer Musik, die dem Namen gerecht wird, bekamen wir HipHop im Stile von Biohazard, die das schon in den 90ern besser konnten. War eigentlich ok, hat mich aber nicht überzeugt. Gegen Escuela Grind konnten die nur verlieren.

                                        Dropdead
                                        - nächste Überraschung. Die gelten als PunkTrash/Fastcore Legende und machen das verdammt gut. Da bekommt mach einen herrlichen Krach in übler Geschwindigkeit geboten. Was alle Leute abgefeiert haben, waren vor allem die Botschaften der Songs. Gegen Rassismus, gegen die Kirche und ihre Abtreibungspolitig, gegen Fleischkonsum und vieles mehr. Vermehrt wurden während des Sets Stimmen laut, die Sänger Bob Otis "for Bundeskanzler" forderten. Position für eine bessere Welt - mit einer Musik, die nichts hinterlässt als Frieden.

                                        Napalm Death
                                        - kein Kommentar. Was die abreissen, geht nirgendwo drauf. Vieles war von dem letzten Longplayer, aber auch vieles von den ersten Alben - Scum, FETO und Harmony Corruption. Natülich musste man aufpassen, sonst hat man Klassiker wie "You Suffer" (1,3 Sekunden) oder "Dead" verpasst. Abgefeiert wurde natürlich "Suffer The Children" und natürlich "Nazi Punks fuck off", wo die Fans auf die Bühne kletterten und ins Mikro brüllen durften.
                                        Neben den "alten Herren" sah "Barney" aus, als ob der nie älter geworden wäre - ich hab zuerst gedacht: Ist das ein anderer Sänger? Nein - der hat sich unheimlich gut gehalten und die Energie... damit kann der Mann ein Atomkraftwerk antreiben.

                                        Die Location ist eine hünsche Halle und bietet genügen Platz für einen Circlepit, der fleissig genutz wurde, von alt, jung und Rollstuhlfahrern. Ich hab noch nich diese Freude auf den Gesichtern gesehen, wenn ein Fan von einem anderen im Kreis geschoben wurde, alle anderen wie in der Polonaise hinterher. Abklatschen und Spaß haben.
                                        Auch wenn einer beim ausrasten umviel - sofort schrimten andere Fans ab und den Leuten wurde geholfen. Geil - hier zeigte sich wieder: Metal ist Liebe.
                                        Auch Stagediven war angesagt und auch Katerina Economou lies sich bei ND von der Menge tragen - wenn ich das richtig gesehen habe.

                                        Fazit: Verdammt geiler Abend mit gutem Set, viel Spaß und toller Stimmung - und für 35 Euro eigenlich schon zu billig. Da waren die Bands wesentlich mehr wert.

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Schön, dass Ihr Spaß hattet. Ich hab mal in die Vorbands reingehört. Mit Grindcore und artverwandtem kann ich einfach nichts anfangen. Von den ersten oder Dropdead klingen für meine Ohren jeweils wirklich alle Songs gleich. Das ist mir zu monoton und zu hektisch krachig. Deswegen bin ich auch nie mit Napalm Death warm geworden.

                                          Aber jeder wie er oder sie es mag.


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Schön, dass Ihr Spaß hattet. Ich hab mal in die Vorbands reingehört. Mit Grindcore und artverwandtem kann ich einfach nichts anfangen. Von den ersten oder Dropdead klingen für meine Ohren jeweils wirklich alle Songs gleich. Das ist mir zu monoton und zu hektisch krachig. Deswegen bin ich auch nie mit Napalm Death warm geworden.

                                            Aber jeder wie er oder sie es mag.

                                            Ging mir früher auch so - Napalm Death oder auch Cannibal Corpse brauchte bei mir echt Anlaufzeit. Man muss sich mit den Alben und der Entwicklung beschäftigen. Irgendwann treten die "Feinheiten" zutage. Ich gebe zu, alles kann ich von denen auch nicht auseinander halten. Ich frag mich immer, wie die sich ihre Songs selbst merken können.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Die Großen Alten
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Gestern war ich tatsächlich am Helene Fischer Konzert! :lol:

                                              Hätte nie gedacht, das jemals zu sagen: aber es war tatsächlich nicht übel! Die Frau ist sympathisch und sieht toll aus. Dazu bietet sie in 3 Stunden einiges an Show zusammen mit dem Cirque du Soleil. Krass dabei, egal was sie darbietet, man merkt es der Stimme nie an. Als käme sie nie ausser Puste!

                                              Ob ich sie ein zweites Mal schauen gehen würde, weiss ich nicht. Aber es war gut, auch wenn ich die Musik nicht wirklich abfeiere.