Konzertberichte

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Nun - ich gehe nicht mehr so oft auf Konzerte - ganz einfach : oft total teurer - da stecke ich das Geld lieber in Cd oder DVD. Ich gebe Geld nur für ein echtes Highlight aus - frühe sind wir auf super vielen Konzerten gewesen...aber nach 5 mal Monowar, wird es doch irgendwie langweilig...nun ja...das nächste kommt bestimmt.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Glückwunsch...Geen Day ist zwar nicht meine Mucke...aber wenn man Karten gewinnt, sollte man es auch nutzen. Konzerte sind ohnehin sehr teuer geworden...

      Ich wäre gerne bei Doros Akustiksession im Kölner Saturn gewesen...aber die Arbeit frißt einen auf....und ich kann hier nicht weg!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Zitat von: "trinkende_skifahrer"
        euch sollte man mal zu Hatebreed und Konsorten schicken!
        Wenn die halle zu klein cyceln sie durch die ganze halle und wer nicht mitmachen will,der ist sleber schuld!
        Oder sie moschen so übel,dass du nachher ein komplett blaues gesicht hast!
        Dann nimmt keiner rücksicht,jeder verschafft sich selber den platz den er brauch!


        Ich halte das für furchtbar und asoziel, wenn man GEZWUNGEN wird bei dieser Schubserei mitzumachen. Ich bin auf nem Konzert, um die Band zu sehen. Und wenn ich Bange pass ich auf, daß ich nicht andauernd mit anderen zusammenstoße. Wenn da aber irgendwelche Prolls rumspringen, dann kriegen die ein paar in die Fresse und werden wieder zurückgeschubst.

        Die sollen wieder ab in den Kindergarten...

        Metal steht für Toleranz und nicht für Asozial sein!

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Oh man, Jens - das ist ja ein Alptraum....

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Das klingt nach einem gelungenen Abend und viel Spaß. Ich hab Apo mal am dynamo gesehen...die allerding wegen Metahallica (hehe) nach 20 - 25 von der Bühne geschmissen wurden (das kommt davon wenn man besser ist als das Original...)...

            es rockt wie Sau und läßt bestimmt einige klassische Insrtumente zu Bruch gehen....

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              DAS klingt ja arg desillusionierend... (Shai Hulud ?... erinnert mirch irgend wie an Wüste und Würmer...).

              Dann war der Abend ja für die Katz. Meine letzte Erfahrung war das DAD Konzert in Köln. Und das hat absolut gepfeffert. Guter Querschnitt durch die vergangenen Jahre und nach "Riding with Sue", "Sleeping my Day Away" und "Bad Craziness" waren mer nassjeschwitzt! - Aber auch die neuen Songs kommen ganz gut - "Scare Yourself" ist ziemlich groovig. Der Höhepunkt für mich - war das absolut geniale "Laugh an 1 1/2" und der Rausschmeisser "It's after dark"... Fazit: Heiser am nächsten Tag und Nackenkater aber Hauptsache der Rock lebt.. und wer weiß wann die Jungs wiederkommen - sie sind nämlich auch nicht mehr die Jüngsten...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Zitat von: "Hopesfall"
                mit Wüsten und Würmern liegst du gar nicht falsch...der Name kommt vom Film "Dune"


                War ne rein rethorische Formulierung...

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Hopesfall"
                  bin ironieresistent ;)
                  musst du dazu sagen :P


                  Ach so .. dann werd ich demnächst alles mit dem "Ironie" Schild kennzeichen... :lol:

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    Glückwunsch zum Auftritt! Das klingt sehr gut... ich denke es gibt keine bessere bestätigung, wenn die Leute am Schluß nach einer "Zugabe" brüllen...

                    Ich denke - beim nächsten Mal könnt ihr wieder punkten...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      Wir waren am Samstag abend bei den "Glamstones" - die "Alt"rocker sind eine Coverband und spielte Rocksongs der 60er bis 80er Jahre.

                      Im Innenhof des Brühler Rathauses kann man ganz gut Krach machen und die Jungs waren nicht gerade leise... und hatten ne gute Mischung - von Slade über Sweet bis zu ACDC, Judas Priest, Metallica, Gary Moore, Joan Jett, Billy Idol und einem kleinen Schlenker Bon Jovi war von allem was dabei...

                      Erschreckend nur das Publikum - sehr viele Leute im Alter von 30 - 50 Jahre, die rockten, was das Zeug hielt... stirbt diese Musik aus ? Hm - ich hoffe nicht - vielleicht war die Werbung auch nicht richtig treffend (sprach von Coverband der 60er Stones usw.). Aber was soll's - es hat Spaß gemacht und ich hab gesehen, daß man auch zu ACDC oder Judas Priest tanzen kann...

                      Noch ein paar Eindrücke...

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies
                        Ich hab Testament vor Jahren mal in Köln gesehen - und da waren super wenig Leute. Und schon da haben die die Halle zum bersten gebracht - die Jungs um Chuck Billy sind absolut genial. ... Und der Sänger super nett. Der kam vor dem Konzert an uns vorbei und ging Richtung Innenstadt. Wir hingen vor der Halle rum ... und mit einem netten "Hi Guys" grüsste der locker. Meinem Freund sind die Gesichtszüge entgleist und meinte "War das nicht ...?" Doch das war er! Auf dem Rückweg haben wir ihn natürlich noch nach Autogrammen gefragt ... Wenn ich im Gegenzug an Rollins denke ... der will von seinen Fans nicht belästigt werden ...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          War gestern Spontan beim "Luminous Rat" Konzert, hier in Siegburg. Der Drummer ist ein alter Schulfreund von mir, den ich seit über 10 (oder 15?) Jahren nicht mehr gesehen hab. Die Jungs spielen Indie-Rock (auch wenn die meinen ihre Musik wäre poppig), gehen gut ab und kommen super sympathisch rüber. Über die Vorbands kann ich nicht viel sagen, außer, dass ich den Soundcheck mitbekommen hab (hab die ganze Zeit oben im Café gesessen und hab mich unterhalten). Doch die paar Stücke waren auch ganz ok. War an sich ein schöner entspannter Abend, wo mir wieder auffiel, dass ich auf zu wenig Konzerte gehe ...
                          Die Musik macht laune und ist cool fürs Autoradio, wenn man im Sommer zum Strad fährt - so kam die zumindest bei mir an.


                          Hier die Webseite:
                          http://www.luminous-rat.com

                          MySpace:
                          http://www.myspace.com/luminousrat

                          « Letzte Änderung: 16. Januar 2010, 09:11:21 von Elena Marcos »

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show all replies
                            Zur Zeit "Auaesuve" - aber ich kann mich mit dieser Höllen-begleit-musik irgendwie nicht anfreunden ...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show all replies
                              Zur Zeit "Auaesuve" - aber ich kann mich mit dieser Höllen-begleit-musik irgendwie nicht anfreunden ...

                              Elena Wirros? :D

                              Ich stell mir das gerade vor: Der Dirk steht mitten in der Mege vor der Bühne und grübelt vor sich hin "Hmmmm... gefällt mir nicht!" :D


                              Nach dem Genuss der CD würde ich erst gar nicht dahin gehen - grübeln kann ich auch zu Hause...
                              « Letzte Änderung: 22. Mai 2010, 09:05:54 von Elena Marcos »

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show all replies
                                Zur Zeit "Auaesuve" - aber ich kann mich mit dieser Höllen-begleit-musik irgendwie nicht anfreunden ...
                                falscher Thread, Dirk ;)

                                Oh mist ... sorry! Verpeilt!

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show all replies
                                  Boy George - Gloria, Köln

                                  Tja - der große Tag war da. Bilder hat mein Schwager gemacht, wir haben die Kamera wohlweislich zu Hause gelassen. Zunächst mussten wir uns mit einem Alleinunterhalter abgeben. Justin Baker, aus der Französischen Schweiz versuchte mit seinen Songs Stimmung zu machen. Er war nicht schlecht, nur wollte ihn leider keiner sehen. Ich konnte mir es nicht verkneifen und brüllte nur: "Was - das ist Justin Bieber?" Nach einer guten halben Stunde verschwand er hinter die Bühne und machte Platz für die Pop-Ikone der Achtziger.

                                  Boy George hatte zwar Tonnen von Makeup im Gesicht, machte aber einen gesunden und fitten Eindruck. Es gab sehr viele Songs von der neuen Platte - vor allem auch die etwas elektronisch verspielten Songs, die als Bühnenperformance überraschend stark waren. Besonders mit einer hervorragenden Band und zwei Sängerinnen im Rücken, die zwar nicht unbedingt Models waren - aber eine phantastische Stimme hatten und super sympathisch rüberkamen. Saxophon, Trompete und Keyboard wurden perfekt integriert - und auch die Mischung war (fast) perfekt nur der Bass war etwas laut.
                                  Die Songlist konnte sich sehen lassen - der Titeltrack des letzten Albums als Einstig und zwischen durch immer wieder Klassiker. Mit einem "die 80er sind vorbei" präsentierte er die alten Hits in groovigen, teils rockigen Varianten, die in neuem Gewand ziemlich kraftvoll waren. Alle Achtung - nur bei "Victims" hatte man den Eindruck, es war etwas unharmonisch. (Er gab aber auch zu, dass er den Text damals wie heute nicht versteht - und keine Ahnung hat, was er damals geschrieben hat). Boy George gab sich gut gelaunt, lächelte immer und ging auf die Fans ein.  Wo er aber keinen Spaß verstand, war das penetrante Filmen mit einer Kamera - was er deutlich zum Ausdruck brachte ("Ich singe hier live für euch - da braucht man keine Aufzeichnung. Ihr müsst das schon hier und jetzt genießen") - prompt waren alle Handys und Kameras verschwunden und blieben bis auf ein bis zwei Ausnahmen auch konsequent in der Tasche. Hätten das irgendwelche Ordner gesagt, hätte sich keine dran gehalten. Der Mann hat seinen Laden im Griff ...

                                  Zum Finale hin, wurden die Songs zum Teil immer schnelle. Mit dem T-Rex Cover "Get it on" gab's kein Halten mehr - der Saal kochte über. Dann gab es eine rockige Version von "Bow Down Minster" in einem Tempo ... irre.

                                  Mit einer sehr langen Zugabe hatten wir ein Konzert von über 2 Stunden (George alleine - ohne den Knilch Bieber) - das jeden Cent der 50 Euro wert war. Der Saal war gut voll - naja es war das einzige Deutschlandkonzert - aber dafür war es menschlich sehr angenehm. Es gab Platz um auch etwas mittanzen zu können. Das Publikum war ja auch etwas älter und gesetzter. Insgesamt ein sehr schönes Konzert. Mich hat's glücklich gemacht (und Julia vor allem auch).



                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show all replies
                                    Am 06.08. gehts spontan auf Chris de Burgh Konzert. Normal nicht so mein Fall, bis auf ein paar wenige Lieder - aaaaber im Rahmen der Bayern 3 Radltour ist das Abschlußkonzert in Würzburg auf dem Residenzplatz, und es gab 5.000 kostenlose Karten, sofern man sich auf deren Seite eine reserviert und ausdruckt - mehr gibts nicht, keine Abendkasse. Find ich ne witzge Sache, zusammen mit der Frau und ein paar Bieren :D

                                    Wie lustig ... den Mann ist übrigens mehr in Deutschland unterwegs als wo anders. Der Höhepunkt war der Auftritt mit den Höhnern, wo er "Viva Colonia" singt.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show all replies
                                      Vielleicht hat er ja in Kölle n Zweitwohnsitz :D ich hoff das Lied lässt er bei uns aus

                                      Haha ... genau.

                                      Bericht hab ich noch nicht - aber ich hab mir Karten für "The Sirens" geholt. Im Oktober sind die drei Damen (Anneke van Giersbergen, Liv Kristine und Kari Rueslåtten)  hier in der Nähe (Bonn) auf Tour und singen ihre alten und neue(re)n Song. Da ich zwei von den Damen für die größten Sängerinnen aller Zeiten halte, musste ich (trotz knappem Geldbeutel) einfach Karten kaufen. Ich krieg schon ne Gänsehaut, wenn ich dran denke...

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show all replies
                                        Wenn ich von Julia noch ein bis zwei Bilder bekomme ... schreibe ich was zu den "Sirens".

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show all replies
                                          Wenn ich von Julia noch ein bis zwei Bilder bekomme ... schreibe ich was zu den "Sirens".

                                          Ha ha ... die Bilder sind noch auf Julias Handy, aber was soll's. Es gibt nämlich You tube - Videos von dem Gig. Und nun meine 5 Cents zu den Sirenen.

                                          The Sirens - Harmonie, Bonn - 14.10.2014

                                          Als ich las, dass Anneke von Giersbergen und Liv Kristine Espanes (Krull) zusammen auf Tour gehen, war das für mich wie Weihnachten und Ostern zusammen. Von Kari Rueslatten hatte ich hingegen noch nie was gehört, aber das nehme ich gerne in Kauf. Nun, es war nichts bekannt, denn das Bonn-Konzert sollte das erste der Damen sein. Ich orderte zwei Karten und wartete voller Vorfreude auf den Tag. Für mich ist Anneke von Gierbergen, seit dem Auftritt 1996 auf dem Dynamo meine absolute Lieblingssängerin. Der Gathering-Auftritt hatte mich damals so geflasht - es war pure Magie.
                                          Die gute Liv hatte mir auch immer gut gefallen, aber nur solo, denn mit dem Tragödien-Theater wurde ich nie recht warm. Nun - die Spannung stieg, denn es wurde ein Querschnitt durch die Karrieren der Damen angekündigt.
                                          Kurz vor dem Konzert wurden mit "Sisters of the Earth" und "Embracing The Seasons" zwei neue Songs veröffentlich, die quasi das ganze Können der Sirenen zeigen. Während "Sisters..." ein "Lala"-Song mit Ohrwurmcharakter ist (ich wette, der ist aus Krulles Feder), ist "Embracing ..." eine Gänsehaut-Ballade....

                                          Nun - ich konnte Julia überreden mitzukommen, obwohl das ja gar nicht ihre Musik ist.

                                          Die Location kannte ich nicht, aber es war eine große Überraschung. Die Harmonie ist ein kleiner Club, mit kleiner Bühne. Kein Graben, kein Ordner ... man steht direkt vor den Stars und konnte sie quasi "anfassen" ...

                                          Dann ging es los. Die Sirenen kamen auf die Bühne mit Annekes "Treat me like a lady" (
                                          ) und ich war weg. Geballte Energie und toll rübergebracht. Seit dem Abend bekam ich den Song auch nicht mehr aus dem Schädel.
                                          Weiter ging es mit "Vervain" von Livs neuem Album. Und auch hier: das Duett mit Anneke war ein Traum (besser als die Single Version mit Michelle Darkness). Ich war platt.
                                          Ab da ging es in wechselnder Besetzung weiter. Teil sangen die Damen zusammen, teils alleine. Kari Rueslatten hat mich mit ihren Stücken überzeugt (tolle Stimme) - hierbei fiel mir auch Keyboarderin Vic Anselmo auf, die den Backgroundpart übernahm und quasi die heimliche vierte Sirene ist. Denn auch sie hat bereits zwei Alben gemacht und arbeitet nur an ihrer dritten CD.

                                          Liv brachte eine menge von ihrer neuen Scheibe und altes von Theatre of Targedy. Anneke brachte eine gute Michung aus Gathering-Hits und eigenen Solo-Stücken. Höhepunkte waren übrigens die neuen Sirens-Songs, wie eben "Embracing The Seasons" (
                                          ) man achte auf den rechten Bildrand - hier schunkelt der Dirk mal hin und her.

                                          Das Finale hat mich natürlich von mitgenommen. Mein Lieblings-Gathering-Kracher "Strange Machines" (
                                          ) wurde von den Leuten total abgefeiert - was dann natürlich in "Sisters of the Earth" gipfelte (
                                          ) - und auch wenn es ein typischer Metal-Lala-Song ist - das Ding funktioniert perfekt als Live-Song.

                                          Auch wenn die Damen dann nicht mehr auf die Bühne kamen, mich hat es begeistert (der General-Anzeiger schrieb allerdings eine freche Kritik - der Schreiberling bekommt von mir noch was zu hören, wenn ich dem begegne). Noch Monate später ist das Gefühl noch da - Weihnachten und Ostern auf einem Tag.

                                          Randbemerkung: Ich habe die letzte CD für meine Anneke-Sammlung nicht auf dem Konzert gekauft ... zum Glück. Denn ich hab das Ding bei der Künstlerin selbst erworben und noch eine hübsche "Widmung" bekommen. Sie hat sogar die Adresse selbst auf die Postsendung geschrieben. Wahnsinn...


                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show all replies
                                            Ich war ja von Völkerball völlig begeistert.

                                            Na ja - ich hab die auch mal gesehen (eher gehört ... in der letzten Reihe) - und muss sagen: ja, fast 1:1 das Original. Jetzt weiss ich, dass man das Original nicht mehr braucht. Aber ehrlich - ich finde die Band hat sich selbst überlebt. Mich reisst das Zeug überhaupt nicht mehr vom Hocker, sondern nervt eher. Wir sind vorher gegangen, weil es einfach langweilig war. Da braucht man mehr als Pyros und stampfenden Rhythen - sondern einen Groove der mitzieht, den Bauch und das Herz trifft. Und das fühl ich gar nicht mehr. Nach dem ersten Rammstein-Album, war das irgendwie was neues und war noch witzig. Heute finde ich es leider nur noch öde.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show all replies
                                              Das Grundproblem mit Rammstein ist das Gleiche, wie bei vielen Top Acts aus dem Metal/Rock Bereich. Wie AC/DC, Metallica usw.
                                              Sie haben etwas geschaffen, was der Masse gefällt. Weichen sie davon ab, verprellen sie ihre bisherigen Fans, gewinnen aber eventuell neue.
                                              Was war bei Metallica nach dem schwarzen Album los, nur mal so als Denksanstoss.
                                              Rammstein arbeiten mit einfachsten Mitteln, und die sind mittlerweile ausgeschöpft. Die sogenannte "kreative Auszeit" zur Zeit kommt nicht von ungefähr. Ich kann mir gut vorstellen, dass die zusammen gesessen haben und darüber gesprochen haben, wie es weitergehen soll. An Provokationen mangelt es ja nicht, auch wenn sie dieses Feld ja auch schon nahezu komplett abgegrast haben. Was bleibt? Neues Albun nach Schema X, noch dickere Shows (womit sich die Anzahl der Möglichkeiten live zu spielen noch weiter reduziert), noch mehr Provokationen?

                                              ich glaube, dass es für solche bands einfach schwierig wird, an diesem besagten Punkt zu entscheiden, wie es weiter gehen soll.

                                              Metallica Weg => Öffnung zum mainstream
                                              AC/DC Weg => 300 Texte und drei Lieder, also immer den gleichen Scheiß wie die vorherigen 20 Alben auch


                                              Yep - gebe ich dir vollkommen recht.

                                              AC/DC machen immer den gleichen Kram - aber die Fans lieben sie dafür.
                                              Wir haben früher auch immer "Running Wild" Scheiben gekauft - weil die Songs auch immer gleich waren. Aber dann wurde es doch langweilig - denn die Songs konnten austauschbarer nicht mehr sein. Aber man wusste immer, was man hatte. Hier gab  es keine Überraschungen mehr...

                                              Ich hatte mir jetzt die neue Dee Snider Scheibe zugelegt - und der Mann warnte alle Fans schon vor - kein Metal, kein Twisted Sister - und er hat recht. Aber wenn man sich mal reingehört hat, ist die Platte sogar sehr gut. Gewöhnungsbedürftig, aber eben was neues... und so muss das irgendwie sein. Öfter mal was neues - was auch mitreisst... - sind aber nur meine 5 Cent.

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show all replies
                                                Was wäre Depeche Mode ohne den typischen Sound

                                                Deshalb gehen auch so viele Leute auf DM-Partys ... haha.

                                                Sicher mag man eben die Musik - und ein Wandel kann natürlich das Gegenteil bewirken. Zum Bespiel hab ich meine letzten Bild Guardian Alben abgestoßen - weil das alles so ein Orchester-Studio-Einheitsbrei war, der keine Ohrwürmer mehr besaß. Ich hab die Alben dann mehrfach gehört - und kein Song ist hängen geblieben (im Gegensatz zu den alten Stück und Platten). Perfektion und Technik zerstören so viel. Die Jungs haben dann einfach das "Auge des Tigers" nicht mehr...

                                                Dann stoß ich hin und wieder auf neue , unverbrauchte Sachen und entdecken dann dort eben genau das. Ich mag, wenn es Stücke sind, die ins Ohr gehen und die eben auch in meinem Kopf trällern, wenn der CD-Player schon aus ist.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show all replies
                                                  Tja - ich habe leider keine Bilder - weil ich mit rocken beschäftigt war. Ich war gestern mit Freund Armin auf der Female Metal Voices Tour 2018 im Kubana Folter-Keller in Siegburg.
                                                  Und wir hatten die volle Dröhnung mit

                                                  - Martyrium
                                                  perfekter Opener. Einige gingen raus - aber wir haben es genossen. Death-Metal mit Frau, die total horny war - die hatte nämlich ne Teufelsmaske mit langen Hörnern am Kopf. Verstanden haben wir nichts, aber sie brüllte manchmal Satan. Doch, die haben ne absolute Steillage geliefert. Lustig war, dass einige zum Plakat gingen um nachzulesen, wie die heißen. Verstanden vom gesungenen Text haben die aber auch nicht.

                                                  - Ignea
                                                  Metal Band aus Russland, die Sänegrin konnte aber auch verständliches Deutsch. Gesang lag zwischen Gröhlen und Singen. Mann musste nur vorne an die Bühne, da die Sängerin so klein war, dass man sie von hinten nicht sehen konnten. Die haben sich im Übrigen dann mit den Fans am Stand getroffen. Sehr nette Leute.

                                                  - Skarlett Roit
                                                  Wow - die haben auch richtig gerockt. Die Sängerin hat alles gegeben und ist ein fetziger Wirbelwind. Musik ist auch gut und geht so in meine Geschmacksrichtung. Mal im Auge behalten.

                                                  - Kobra & the Lotus
                                                  totaler Ausfall des Abends - dafür kamen jede Menge Leute. Langweiliger Standard Trulla Metal - nach dem Auftitt hieß die Band eher "die Alte und der Lotus". Nicht mein Fall, lieber noch ein Bier trinken gehen.

                                                  - Butcher Babies
                                                  wenn die mal nach Siegburg kommen, muss man auch mal hin gehen. Und was muss ich sagen - Heidi und Carla haben die Energie von allen vier Vorbands zusammen. Beim zweiten Lied gabs direkt einen Mosphit (bedenkt - ein Großteil des Publikums war deutlich über 50. - haben sogar den stellvertretenden Bürgermeister getroffen) und die Leute waren am pogen, als ob es keinen Morgen gibt. Gute Mischung aus allen Alben - ein paar Knaller haben zwar gefehlt (etwa Blonde Girls oder auch Thrown Away) - aber bei Dead Man Walking und Monster Ball haben die Leute alles abgerissen. Wir standen auf der Carla-Seite ganz gut...

                                                  Fazit:
                                                  Ich frage mich immer wieder, ob sich das für die Musiker rechnet, bei einem Eintrittspreis von 25 Euro für 5 Bands kann ja nicht viel rumkommen - aber als Besucher kann man nicht meckern. Vier Bands auf die Zwölf und einmal Lala... hat sich voll gelohnt. Und egal was man über die Babies sagt - so muss ein Konzert sein.

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline Elena Marcos

                                                  • a.k.a. Dirk
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                      • Show all replies
                                                    Cool... die Jungs haben mir auch immer gefallen. Jaja - Hanging Judge...

                                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"