Konzertberichte

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Zitat von: "Max_Cherry"
    The Donnas

    Glückwunsch... Wenn die mal in meiner Nähe spielen würden. Ich steh tierisch auf die, seit ihrer ersten Platte :D


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Was macht denn dieser Eric Fish überhaupt für Musik? Ich seh von dem ständig überhaupt Plakate, hab aber ansonsten noch nie was von gehört... :?:


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        In drei Wochen spielen J.B.O. mal wieder hier in der Nähe (Pirmasens). Ich freu mich schon tierisch, wird mein drittes Konzert bei den Jungs 8)


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          So, ich bin von gestern Abend wieder einigermaßen erholt 8)
          Mann, J.B.O. waren geil. Die werden tatsächlich mit jedem Konzert noch ein Stück besser, man glaubt es kaum. Hab sie nun zum dritten Mal gesehen und es war wieder ein unverzichtbares Erlebnis.

          Nun gut. Einlass war um sieben, wir sind gegen halb acht rein. Die Halle hat schon von aussen recht klein ausgesehen, aber von innen war die wirklich enorm eng. Die Luft war schon von Anfang an total schlecht, aber naja, man hat sich dran gewöhnt. Nach einer Weile wars erträglich.

          Um kurz nach acht hat die Vorgruppe Hämatom angefangen. Naja. Musikalisch waren die nicht sooo übel, aber kein Hit. Das ganze klang recht eintönig, alle Songs waren irgendwie gleich, der Sound klang total vermatscht, der Gesang zu leise abgemischt. Sie gewinnen auch keinen Originalitätspreis...
          Aber sie blieben auch nicht zu lange, und letzen Endes kamen J.B.O. um kurz vor zehn endlich auf die Bühne, und die Show konnte beginnen.

          Zu erst zur Songauswahl. Ich mag ja das neueste Album nicht so besonders, darauf gefallen mir eigentlich nur drei oder vier Stücke. Daher hatte ich gehofft, sie würden viel alte Stücke spielen. Und genau das taten sie. Eingeleitet wurde das Ganze mit einem langen Intro und Verteidiger des Blödsinns. Der perfekte Start. Die Mischung war einfach super. Es wurden von Explizite Lyrik, Laut! und Meister der Musik wirklich alle Klassiker gespielt, die ich mir erhofft hatte. Vom neuen Album spielten sie tatsächlich nur die wenigen Lieder die ich mag, nicht mehr. Sie konzentrierten sich auf die Klassiker und gingen auf Wünsche ein, das fand ich sehr geil. Die Atmosphäre und das Publikum war spitze, wenn ich nur an J.B.O. oder Ein guter Tag zum Sterben denke... 8O Das Publikum hat gesungen und die Halle zum Beben gebracht, verdammt geil. :D
          Am Ende gabs dann noch die besten Songs und vielleicht sechs oder sieben Zugaben noch, wir wollten sie gar nicht gehen lassen.
          Ausserdem haben sie wirklich verdammt lange gespielt... Das ganze war erst nach halb eins zu Ende, also haben die tatsächlich über zweieinhalb Stunden durchgespielt 8O Das ist recht viel. Es war auch tatsächlich ein Riesenhaufen Songs, in dem ich nichts vermisst hätte. Und dazwischen haben die Jungs viel geredet und rumgealbert, es war lustig.
          Ein neues T-Shirt habe ich mir auch mal wieder gegönnt, mein viertes jetzt :D 8)

          Hach ja, ich liebe die Band. Es war ein super geiler Abend. Die Jungs sind einfach immer wieder eine Garantie auf Hammerkonzerte. Ich freu mich schon sehr aufs nächste Mal, wann und wo auch immer. :twisted:

          So gegen halb zwei waren wir dann noch bei McD und haben ein paar Burger gefrühstückt... :D


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Ich würde mir ja gerne im Dezember In Extremo ansehen, die spielen in Saarbrücken... Allerdings blöderweise genau an dem WE auf welches auch das Forumstreffen fällt :bawling:


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              In extremo sind wir doch auch ;)
              Wir sind noch extremer :D
              Trotzdem find ich's schade, die hätten ruhig ne Woche früher oder später in SB spielen können :bawling:


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Heut war ich auch mal wieder auf einem kleinen Konzert gewesen. Die letzten beiden Male (Grave Digger, Alestorm, Taletellers in Saarbrücken im Januar, und dann Corvus Corax in Kaiserslautern letzten Samstag) hatte ich ja vergessen hier zu posten :oops:

                Naja, war ein verdammt geiler Abend. Gespielt haben Heralder und Turisas. Erstere hab ich heut zum ersten Mal gehört, die haben mich aber gleich von Anfang an überzeugt. Und zwei nette Sängerinnen haben die auch :D Gleich mal nach der CD Ausschau halten.

                Turisas waren dann auch verdammt cool. Es war ja ein sehr kleiner Schuppen, und es waren nicht viele Leute da, irgendwas zwischen 50 und 70 würd ich vielleicht mal vorsichtig schätzen. War somit eins der zwei kleinsten Konzerte, auf denen ich bisher war ;) Aber die Menge hat vom ersten Song an gerockt ohne Ende, egal wo man stand war man mittendrin. Hab schon lang kein Konzert mehr erlebt wo wirklich quasi das ganze Publikum so abgegangen ist wie hier.

                Und die Band hat auch verdammt gut Stimmung gemacht. Der Sänger hat ständig das saarländische Karlsberg Bier gelobt :D Und sich darüber beschwert wie scheiße das Publikum in Stuttgart gestern Abend im Vergleich zu uns hier doch gewesen wäre, obwohls dort (als Support von Dragonforce) über 1000 Leute waren, hehe :D

                War schon ganz cool, die werd ich mir jederzeit wieder ansehen. Gilt für beide Bands ;)
                « Letzte Änderung: 21. Februar 2009, 15:42:51 von Bloodsurfer »


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  ...und ich fahr jetzt nach KL, mir Coppelius angucken :biggrin:


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Gerade zurück von No Fun At All und Stakeout. War geil, haben beide gerockt :bang:
                    Viel mehr kann ich nicht sagen, war einfach geil :D


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Das Konzert gestern Abend war unglaublich geil :biggrin: :respekt: :thumb:

                      Mittelalterrock-Festival in Illingen - gespielt haben:
                      Van Canto
                      Megaherz
                      Maite Itoiz & John Kelly
                      Saltatio Mortis

                      Gespannt war ich vor allem auf Van Canto, die hatte ich ja erst vor ein paar Wochen kennengelernt, und wie die den A Capella Gesang live so rüberbringen können hat mich schon interessiert. War verdammt gut, also die seh ich mir jederzeit wieder an! Haben eine sehr geile Show abgeliefert und gleich von Anfang an begeistert. Und die Sängerin ist auch ziemlich... :uglylove: :D

                      Dann kamen Megaherz auf die Bühne. Ist so ein "neue deutsche Härte" Ding wie auch Rammstein oder Oomph und sowas. Ist ansich nicht meine Richtung, aber auch die waren live ziemlich geil, ging relativ gut ab.

                      Als dritte Band spielten dann Maite Itoiz und John Kelly - davon hatte ich zuvor noch nie was gehört. Die spielten auch so eine interessante Mischung aus akkustischem und elektrischem, mittelalterlich angehauchten Rock, gutes Stück ruhiger und langsamer als der Rest, aber auch ganz gut anzuhören. Aufgefallen ist mir auch, dass die Sängerin die gleiche Gitarre spielt wie ich, nur in einer anderen Farbe :D Die haben auffallend viele Instrumente von Yamaha gespielt. Und die Frau hat ne Wahnsinnsstimme, da hat man den Opernhintergrund deutlich rausgehört. Hat sich also ebenfalls gelohnt.

                      Und als letzte Gruppe kamen dann zu später Stunde endlich Saltatio Mortis, der Headliner des Festivals und eine meiner absoluten Lieblingsbands. Mittlerweile war es ungefähr 00:40, angefangen hatte das Festival so gegen 20 Uhr. Gespielt haben die dann auch bis fast halb drei durch. Sehr, sehr geil. Meiner Meinung nach ist das im Mittelalterrock-Sektor mit Abstand die beste Band, und das verdient. Das aktuelle Album "Aus der Asche" haben sie komplett durchgespielt, dann noch reichlich Klassiker von den älteren Alben dazwischen gemischt, die Mischung hat also vollkommen gepasst. Alles was ich hören wollte ist auch gespielt worden. Die Stimmung war mehr als genial, das war eines der besten Konzerte die ich bisher erlebt habe, wenn nicht das beste.
                      Also alles in allem ein sehr, sehr geiler Abend mit einem unglaublich guten Abschluss. Ich freu mich jetzt schon wahnsinnig auf Oktober - da spielen SM die Tour zum neuen Album "Wer Wind säht", das in den nächsten 2-3 Monaten kommen dürfte, und spielen damit in Saarbrücken :biggrin:

                      Konnte es nicht lassen, das Eröffnungslied "Prometheus" von SM hab ich mal mitgefilmt und bei YouTube hochgeladen :twisted: :D Ist leider qualitativ beschissen, aber naja, was solls, ging mit dem Handy nicht besser.


                      Falls jemand genauer reinhören möchte, das hier ist die Studioversion von dem Song:



                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        :shock:
                        Ich wollte gerade über den Witz lachen, aber, verdammt, du hast ja Recht :confused: :staun: :uglylol:

                        Das hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet...


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          :bawling:

                          Aber keine Sorge, stilistisch haben die zwei nix mit der alten Famillie am Hut :D Die Musik von denen war gestern wirklich ok.

                          Das kann ich jetzt gerade selber nicht glauben :uglylol:


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            http://www.rockimdorf.com/hexe/index.htm
                            Gestern und vorgestern war ich ja mit Freundin auf dem Hexentanz-Festival am Bostalsee. War ein tierisch geiles Wochenende. Gespielt haben:

                            Spielbann
                            Mono Inc
                            Schelmish
                            Feuerschwanz
                            Equilibrium
                            Subway To Sally
                            Schock
                            Seelenzorn
                            Coppelius
                            Faun
                            Eisbrecher
                            ASP

                            Einen coolen Mittelaltermarkt und viele interessante Kleinigkeiten gabs auch noch aussenrum dazu, war schon gut organisiert. Einen Haufen Shirts und eine Jacke hab ich auch mitgenommen, das kann ich mir in letzter Zeit bei Konzerten irgendwie kaum verkneifen :D

                            Hier schonmal zwei kleine Videos vom letzten Auftritt am zweiten Tag (ASP), die ich noch so nebenbei aufgenommen hab :D






                            Fotos werd ich vielleicht noch nachreichen, wenn ich den Ordner mal ganz durchgeguckt hab - hab annähernd 200 Bilder geschossen an den zwei Tagen :shock:

                            Viel schreiben will ich jetzt auch net, kann nur sagen dass es ein verdammt geiles Wochenende war, und allein schon wegen der Highlights hat es sich vollkommen gelohnt hin zu fahren - die waren für mich ASP, Coppelius, Feuerschwanz und Equilibrium :D


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies

                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Kommt ma ins Saarland, dann seh ich mir das auch an :D


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Ich wollte eigentlich noch was zu Schandmaul sagen, die ich mir letzten Freitag mit Freundin angesehen hatte - aber da ich grad keine Zeit hab und eh unheimlich faul bin, hier einfach mal ein Link zu einem schönen Bericht von jemand anderem :D

                                  http://www.lastfm.de/user/n0xi0us/journal/2009/05/10/2pp5bd_schandmaul_-_wahrlich_eine_sinnfonie

                                  Dem kann ich ansich auch nicht mehr viel hinzufügen. Ausverkauft und tierisch voll und eng wars, die Stimmung war fantastisch, alles war geil. 8)


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Ich hab grad Karten geholt - am Samstag gibts für mich plus Freundin in Otterstadt (irgendwo im nirgendwo kurz vor Speyer) meine Lieblingsband Saltatio Mortis (zum zweiten Mal dieses Jahr, und vermutlich nicht zum letzten Mal, spätestens im Oktober seh ich die nochmal wenn das neue Album da ist :D ) und dazu die apokalyptischen Reiter als kleinen Bonus.
                                    Yaaaaaaaaaaaaaaaay! :bang:


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Kleines Pic von gestern Abend, gerade für Twitter/BK gebastelt: :D



                                      War schon ein geniales Konzert, so voll wie gestern hab ich die Garage noch net erlebt... Werd heut Abend noch nen Bericht schreiben und zwei oder drei Videos bei Youtube hochladen, mal gucken. War jedenfalls absolut geil! :D


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Gestern Abend Mono Inc. und ASP gesehen, in Losheim. War sehr geil, viel mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein... :D

                                        Heute Abend gibts Dragonforce in Saarbrücken, bin gespannt. "Through the fire and flames" muss man einmal live gesehen haben, glaube ich - mal schauen ob die das selbst auch wirklich so spielen können :D


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          http://www.facebook.com/media/set/?set=a.3923392567993.2168744.1374977161&type=1&l=2d3392cb97

                                          80 Pics vom Hexentanz. Videos lade ich vielleicht noch hoch, falls man sie einigermaßen ansehen kann, mal gucken.

                                          Bericht kommt vielleicht auch, wenn ich Zeit zum Tippen finde :D


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Gestern Abend habe ich in Frankfurt DELAIN und WITHIN TEMPTATION angesehen. Hatte mich schon monatelang darauf gefreut. War ein super Abend mit Einschränkungen.

                                            Sehr schade fand ich, dass Delain als erste Band nur knappe 40 Minuten spielen konnten. So viele Songs fehlten, die ich gerne noch live hören würde. Kann wirklich nur hoffen, dass ich nochmal die Chance dazu in der Nähe haben werde, denn ansonsten war ich mit ihrem Auftritt sehr zufrieden bzw. vollkommen begeistert. Die lange Vorfreude wurde auf jeden Fall belohnt. Ein sehr sympathischer und rundum gelungener Auftritt. Die Frontfrau Charlotte Wessels wirkte unglaublich motiviert und gut gelaunt, das war ansteckend, sie hatte ein Dauerlächeln im Gesicht und der ganzen Band hat man die Spielfreude deutlich angemerkt. Die 40 Minuten vergingen als wären es nur fünf gewesen.

                                            Während bei Delain der Klang noch absolut super war (klar, voluminös, perfekte Lautstärke - mit das beste was ich bisher bei einem Konzert gehört habe) klangen WT im Vergleich recht mies und schlecht abgemischt. Es klang blechern, matschig, die Lautstärke war zu hoch für meinen Geschmack. Einfach unschön. Die Songauswahl war gut, bis auf das fehlende "Somewhere" haben sie jedes Lied gespielt, das ich hören wollte. Die Band wirkte aber keineswegs so begeisternd und spielfreudig wie zuvor Delain, ganz besonders die Frontfrau nicht. Die haben einfach nur routiniert, fast gelangweilt, ihr Programm runter gespielt. Da waren Delain klar das Highlight des Abends. Im Grunde wäre es mir fast egal gewesen, wer nach ihnen gespielt hat, ich wäre so oder so hingefahren.