Konzertberichte

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Also nächste Woche geht es Samstag nach Osnabrück zu

Gorgoroth, 1349, Khold und Nebelheer

Dann gibt es auch nen Bericht :D
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Naja, der Tag ging ja schon gut los, denn auf der Zwischenstop in Hannover war ziemlich lustig (vor allem nachdem schon etwas Alkohol geflossen war). Auf der Strasse war eine Demo für ein freies Kurdistan (was in der Hannoveraner Innenstadt ja auch sehr viel Sinn macht  ) und danach machten sich da einige "Mongolische Kehlkopfsänger" samt Instrumenten breit. Und man muss sagen, dass klingt verdammt interessant (und gut). Also erstmal da zugehört.

Dann weiter und nun eine Warnung an alle die nach Osnabrück fahren :

Erkundigt euch vorher, wie ihr wo und wann fahren. Denn dort hat KEINER nen Plan. Wir wollten zum Tor 3. Ertsens liegt das 8 km ausserhalb von osnabrück. Also erstmal zur Malberger Strasse. Busfahrer gefragt : "Ne keine Ahnung welchen Bus ihr da nehmen müsst". Zum Glück hat uns ein Mädel dann gesagt, dass dies der richtige Bus sei und sie uns den Rest zum Tor 3 fährt. Also auf der Malberger Strasse ausgestiegen (tragisch wenn ein Busfahrer nicht weiss wo er als nächstens hinfährt) und dann wurdne wir zum Tor 3 gefahren. Auf der Rückfahrt lief es ähnlich. Fast kein Busfahrer weiss wo oben und unten ist und die Buslinie die wir nehmen mussten lag in Osnabrück (also hiess es 8 km latschen). Und der bahnhof bzw. bis der aufmacht die Bänke sind kein bequemer Platz zum pennen.

Naja zum Konzert : Das Tor 3 an sich ist ganz ok, etwas klein, aber okay. Die Lage ist aber abgesehen von der Tanke nebenan total beschissen. Nunja, nachdem die Tore erst um gut 9, halb 10 geöffnet wurden (wenn ich mich recht entsinne, auf jeden Fall alles zu spät), ging es los mit Nebelheer. Sound war okay, der Sänger schrie sich einen ab und sah dabei leicht ulkig aus. Nunja, die Titel und das was man von den Texten verstand war natürlich etwas "klischeehaft", jedenfalls nix für die ganz "True" Fraktion, die sich da teilweise vorne breit machte und die Band mit Verachtung/Nichtbeachtung strafte. War aber durchaus ganz netter Auftritt. Nach einer längeren Pause (die mit Bier gut genutzt wurde) kam 1349. Erstmal waren wir erstaunt, warum Khold dann doch nicht spielte, aber egal. Was soll man sagen ausser : GEIL! Zwar kann man zu der Musik kaum bangen, also zumindest nicht im Takt (da doch etwas zu schnell) aber man gibt ja sein bestes  Zwar war der Sound auf dem WFF 2003 wesentlich besser, aber die absolute Top-Knüppel-Musik entschädigt dann doch etwas  Show gab es ausser etwas Flammenspucken am Anfang nicht. Und dann wartete alles auf Gorgoroth. Und die waren sowohl Enttäuschung, als auch genial. Die Enttäuschung : Ähnliuch wie in München (hab ich gelesen) wurde der Band kein Geld für ne Show gegeben. Also nix Blut, Schweineköpfe und lauter Sachen, die die meisten einfach eklig finden. Stattdessen standen da ein paar Kerzen rum. Na super. Da hatten wir alle mehr erwartet. Wenigstens hat das Geld für Corpsepainting gereicht  Auch der Sound wollte nicht hinhauen. Kleine Unstimmigkeiten störten nicht, aber irgendwann fiebte es die ganze Zeit. Okay dank Alkohol und der Musik konnte das nur wenigen wirklich den Spass verderben (mir blieb er erhalten). Der gelungene Part war selbstredend die Musik. Wer Gorgoroth mag, für den war es, trotzdem ein Fest  

Auch wenn der ganze Aufwand da hin- und wegzukommen höchsten durch einen Darkthrone oder Immortal-Reunion Gig gerechtfertigt gewesen wäre (  ), kann man doch sagen, dass das Konzert an sich zwar technisch und showmäßig alles andere als perfekt lief/war, aber trotzdem durch die Musik und den sehr ruhigen Ablauf (gab keinen Stress) durchaus sehr gut war.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Amon Amarth - Impious - Disillusion Hamburg, Markthalle 8.10.

Also Disillusion kannte ich nicht, habe ich auch verpasst, da man sich an der Bar noch etwas mit Bier versorgt hat ;) Jedenfalls scheinen einige die Band zu lieben, andere scheinen sie grottig zu finden. Danach kam Impious, netter Death/Thrash, aber nix besonderes. Man konnte etwas bangen, aber muss man jetzt nicht gesehen haben. Dann war es soweit Amon Amarth kamen. Und die krachten gleich richtig los. 90 Miniutne haben sie gespielt und es waren Klassiker wie "Death iN Fire", "Victorious March" oder "Bastards of a lying Breed", die dem Publikum eingeheizt haben. Natürlich wurde auch viel vom neuem Album gespielt und es fügte sich nahtlos ein. Schade nur, dass vorne wieder alle pogen wollten, aber sich dabei nicht kontrollieren konnten, so dass desöfteren alles umfiel (also auch Leute, die am Rande gemütlich gebangt haben). Pogen gerne, aber man muss ja andere nicht immer in Mitleidenschaft ziehen (die nicht pogen wollen).

Trotzdem insgesammt gutes Konzert, auch wenn die Vorbands hätten interessanter ausfallen können ;)
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Nunja, stand zwar 3,4 Reihe, aber halt am Rand. Und IMO soll man ja ruhig pogen. Finde es aber zum Kotzen, wenn auf nem Metal Konzert man nicht eher vorne stehen und bangen kann, weill irgendwelche Leute meinen, sie müssne einfach rumhüpfen.

Zudem ist Pogen IMO eher was, was zu Hard/Grindcore, Punk, Oi oder Nu Metal gehört. Da würde ich dann auch nie etwas gegen eine pogende Masse sagen.

Und bei AA war es halt so, dass die teilweise bis zum Rand hin alle umgekippt sind, weil ein paar Leute überraschender Weise umgehauen wurden.

@ Conflict : Ach so ist das :!: Hehe, dann weiss ich, wie ich Leuten ab jetzt klar mache, dass ich nicht möchte und dass die nicht möchten, dass ich mitmache :



 ;)
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Zitat von: "trinkende_skifahrer"
da war nachher auch kein platz mehr für Leute die sich das Konzert ''nur'' anschauen wollten!


Wenn sowas auf einem Hardcore Konzert z.B. passiert, denn sag ich ja gar nichts, gehört halt dazu bei der Musik. Aber ich finde es zum kotzen, wenn jeder beim Metal "traditioneller" ist und bangen will oder eventuell die Band sehen will, gezwungen ist nach hinten zu gehen um dies zu tun.

Wie schon oft erwähnt, am besten war das bei misery Index auf dem Wacken :

Ich und ein Kumpel stand in der zweiten Reihe, ein bisschen weiter am Rand. Direkt neben mir pogen die Leute richtig schön wild rum, aber, dass einer in mich donnert und ich noch 10 weitere mitumreisse beim umfliegen (wie es bei AA bei uns war), das kam nichtmal ansatzweise vor.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Also mein nächstes Konzert, bzw. mögliche nächste Konzerte wären :

26.11.2004 DEICIDE+EXPOSED GUTS+2 weitere Bands
04.12.2004 Nothing for the Masses Festival \Location:Tor 3
Bands:GOD DETHRONED+FALLEN SAINTS+Withering Surface
weitere Bands folgen
29.01.2005 NOCTE OBDUCTA+AEBA+Guests "Location:Tor 3

und im November irgendwann das Reiter Konzert in Hannover/Faust.

Muss man mal sehen. Die Sachen oben hängen auch davon ab, ob wir nen Wagen kriegen. Denn nochmal mit dem Zug nach Osnabrück Tor 3 werden wir garantiert nicht machen.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Zitat von: "Kannibalin"
kommt eigentlich sonst noch jemand aufs x-mas festival nach frankfurt?


Also nach Frankfurt nicht, aber vielleicht wenn ich genug Leute und genug Fahrer motivieren kann nach Osnabrück. Belphegor und Marduk muss ich definitiv mal sehen :D Vader wäre auch nett (auch wenn Decapitated um meilen geiler sind).
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana