Sky High - The Movie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker




    "Sky High - The Movie" ist ein Pilotfilm zur gleichnamigen Serie.


    Zum Inhalt:

    Ein Mörder reisst allen Opfern das Herz heraus. Eines der Opfer ist Mina, die während ihrer Hochzeit ermordet wird. Als ihre Seele zum Tor des Totenreiches kommt, hat sie drei Möglichkeiten, um ihr restliches Dasein zu verbringen:

    1. Sie darf ins Paradies und somit ist auch die Wiedergeburt möglich.
    2. Sie kann als Geist zurück, um zu spuken.
    3. Sie darf einen Menschen verfluchen, muss dann aber in der Hölle schmoren.

    Was wird Mina tun?


    Ryuhei Kitamura inszenierte mit "Sky High - The Movie" einen völlig eigenständigen Pilotfilm, den man ohne sich mit der Serie zu befassen problemlos schauen kann.
    Der Film ist eine krude Mischung von Swordsplay-Action, Fantasy und einem Schuss Horror. Klingt etwas sonderbar, kann aber vollkommen überzeugen.
    Kaum anders zu erwarten, sind die Bilder und die Musik allererste Sahne und kann jedem Hollywood-Produkt Paroli bieten. Man kann edelste Kämpfe in Zeitlupentempo bestaunen. Einzig die CGI-Effekte sind nicht so das Wahre.
    Sogar bei der Story hatte Kitamura ein glückliches Händchen. Sie ist nicht sehr einfallsreich, wird aber nie langweilig und kann durchaus fesseln. Zwar bekommt der Film erst nach einer guten Stunde etwas Tempo, was aber nicht weiterhin stört.


    "Sky High - The Movie" ist ein kurzweiliger Swordsplay-Film mit einer genialen Optik, der allerdings nicht an die Rasanz eines "Azumi"s oder der Schrägheit eines "Versus"es herankommt.

    9/10
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Danke für das Review!! Tönt nach meinem Geschmack!!

      Noch eine Frage zur DVD-Fassung:

      Es gibt ja eine Einzel-DVD VÖ und die Doppel-DVD VÖ mit Director's Cut. Der DC soll ohne Subs sein und die Extras dürften auch ohne sein oder? Lohnt sich die Deluxe trotzdem durch irgendeinen Faktor?

      Oder soll ich zur billigeren, aber immer noch teuren, Einzel-VÖ greifen?

      P.S. Zieh dir mal den Trailer zu Arahan rein, der erinnerte mich stark an den Trailer zu Sky High als ich ihn zum ersten Mal sah! 8)


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Die LE enthält den normalen Film (mit engl. UTs), hat mehr Extras (ohne UTs) und noch den DC drauf (auch ohne UTs). Die normale DVD hat hingegen nur die normale Version drauf.

        Naja, ich hab für die LE 95.- gezahlt ... die normale DVD würde 80.- kosten. Ich hab mir gedacht, wegen diesen 15.- wirst du nicht verlumpen. Wenn ich dich wäre, würde ich zur LE greifen. Denn die sieht viel schicker aus (spezielles Plastik-Digi, ähnlich wie "Azumi"-LE ... einfach nicht so dick, mit 3D-Cover) und hat zudem noch den DC (wenn man die normale Version mit engl. UTs gesehen hat, kann man sicher auch den DC ohne UTs schauen). Die normale DVD ist in einer normalen Amary-Hülle.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Zitat von: "Hellseeker"
          Die LE enthält den normalen Film (mit engl. UTs), hat mehr Extras (ohne UTs) und noch den DC drauf (auch ohne UTs). Die normale DVD hat hingegen nur die normale Version drauf.

          Naja, ich hab für die LE 95.- gezahlt ... die normale DVD würde 80.- kosten. Ich hab mir gedacht, wegen diesen 15.- wirst du nicht verlumpen. Wenn ich dich wäre, würde ich zur LE greifen. Denn die sieht viel schicker aus (spezielles Plastik-Digi, ähnlich wie "Azumi"-LE ... einfach nicht so dick, mit 3D-Cover) und hat zudem noch den DC (wenn man die normale Version mit engl. UTs gesehen hat, kann man sicher auch den DC ohne UTs schauen). Die normale DVD ist in einer normalen Amary-Hülle.


          Eigentlich genau so, wie ich dachte! Und da der Unterschied tatsächlich nur 15 Fr. beträgt, werde ich wohl dann auch die LE ordern!

          Danke! :D


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Du hast keine Ahung :D  :lol:  ;) .
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Zitat von: "Robert Paulsen"

              P.S. Wer diesen Film mag ist entweder besoffen oder bekifft


              Genau - nach zwei Bier war ich in bester Laune und hab das Teil genossen. Die Serienkiller Story ist nur ein Aufhänger für eine Geistergeschichte der ganz anderen Art...

              Mina wird kurz vor ihrer Hochzeit von einem Killer das Herz herausgerissen und kommt im Jenseits an das "Tor des Zorns"... Sie hat 3 Möglichkeiten und zwölf Tage Zeit sich zu entscheiden: das Paradies, das ewige Geisterleben oder einen Menschen zu verfluchen und dann in die Hölle zu kommen...

              Nun Mina versucht herauszufinden, wer sie auf dem Gewissen hat und warum. Nun - die ermordeten Mädchen haben alle eine Gemeinsamkeit: sie waren im früheren Leben - Wächterin am Tor des Zorns...

              Nun - schnell ist Aufgedeckt, wer der Mörder ist und was es auf sich hat. Denn der Killer sammelt die Herzen um, den Teufel zu beschwören...oops - verraten. Nun - Mina kann das nicht zulassen und hilft ihrem Ex-Lover - einem Polizisten - mit dem Fall...

              Kitamuras Film hat Action, Herz... ähm... ich meine Romantik und viel Humor. Das Ding hat Spaß gemacht. Ich hatte gelesen, daß es kein Pilot Film ist, sondern eher ein "Nachschlag zur Serie". Da diese jedoch nur auf japanisch vorliegt - hilft das nicht weiter.

              Die Action Szenen sind in Ordnung - und der "Style" kommt hervorragen rüber. Ich finde es einfach klasse - wenn hübsche Mädels sich mit Schwertern duellieren.

              Gerade Kanae Uotani als Rei macht hier eine besonders "ansprechende" Figur (Wow! - Leider hält sie den ganzen Film nicht durch) - Ich hab mich 2 Stunden blendend unterhalten. Der Film war keinen Moment langweilig und hätte ruhig noch weiter gehen können...

              Das Konzept war klasse - ein Geisterfilm abseits der üblichen Asia-Grusler. Kitamura ist immer für eine Überraschung gut!

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Der Vergleich mit Arahan ist gar nicht so weit hergeholt. Ähnlichkeiten sind nicht von cer Hand zu weisen. Für Kitamura ist er allerdings ein wenig mager.
                Das Swordsplay und der Schnitt war in der Tat unterdurchschnittlich, die Story mangaesk.
                Was den Film trotzdem ganz angenehm anzusehen macht sind die tollen Ladys in Stiefeln mit langen Samuraischwertern-kommt einfach immer gut. ;)

                Von mir gibt es 6/10


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Also mir hat er eigentlich auch ganz gut gefallen. Klar, die Kämpfe waren nix, aber die Handlung hat mir gefallen, spannend war er jedenfalls. Und die Atmo fand ich von Anfang an super.
                  OK, aber 9 Punkte wie Hellseeker würd ich auch nicht geben ^^


                  Lionel

                  • Gast
                  Keine Ahnung ob der mir gefallen würde. Aber die deutsche DVD ist ja für 5-7 Euro erhältlich mittlerweile (jedenfalls die einfache Version)..hat die einer, gute Quali?

                  Aber zurück zum Film. Kann man sagen, wenn man "Versus" und "Azumi" mochte, mag man den auch? "Alive" fand ich z. B. schwach und "Final Wars" auch net berühmt. Hat er die Handschrift von Kitamura? Effekte net zuuu übertrieben?


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Also der geht eher in eine andere Richtung als die bekannteren Werke Kitamuras. Von der Stimmung und Atmosphäre her geht der hier mehr in die Richtung Memories Of Murder/Tell Me Something etc.
                    Natürlich nicht ganz so gut, klar, aber zum einmal schauen war er definitiv ganz cool.


                    Lionel

                    • Gast
                    Von der Stimmung und Atmosphäre her geht der hier mehr in die Richtung Memories Of Murder/Tell Me Something etc.
                    :shock: DAS hätt ich jetzt gar net erwartet. Also kein übertriebener Film, nix visuell Erdrückendes?


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Naja, ein bisschen schon, aber halt nicht so sehr übertrieben wenn ich mich richtig erinner. Klar ist er nicht wirklich mit den zwei genannten vergleichbar, aber ich finde die Grundstimmung geht irgendwie schon in die Richtung.
                      Aber irgendwie kann ich mich kaum noch an den erinnern, merke ich grad :shock:


                      Lionel

                      • Gast
                      Aber irgendwie kann ich mich kaum noch an den erinnern, merke ich grad :shock:
                      Danke für deine Meinung. :D


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer

                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                        • Moderator
                        • *****
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          Nachdem ich ihn vor ein paar Tagen bereits gesehen hab, wollt ich ihn jetzt nochmal "richtig" sehen, denn beim ersten mal lief der nur so nebenher und auch gar nicht bis zu Ende..
                          Daher muss ich jetzt meine Wertung von 5/10 auf 6,5-7/10 hochkorrigieren. Obwohl keine Rakete, hat der mir im Endeffekt doch ganz gut gefallen. Erinnert doch - phasenweise (!) - durchaus an Kitamura (also trägt seine Handschrift) bzw. seinen Hit Versus: Farbfilter, Schwertkampf, Wald, coole schwarze Lederkutten, Beschwörung etc. Da hat er schon seinen Unterhaltungswert. Auch die Effekte waren Gott sei dank im Rahmen und nicht zu übertrieben.
                          Lustig war, dass der etwas dickliche Japaner - der Forest Whitaker/Ghost-Dog-Verschnitt - die deutsche Stimme von Spongebob (auch: Steve Buscemi, Matthew Broderick) hatte. Hat nicht so recht gepasst.
                          Achtet auch mal auf den Abspannsong, hat mir echt nicht übel gefallen.

                          EDIT: Kann man dann wohl auch nach ASIA verschieben.
                          « Letzte Änderung: 06. September 2009, 13:15:54 von Lionel »


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            war bei mir im Doppelpack mit The Phone auf ner :bd:
                            Im Gegensatz zu The Phone auch in guter Qualität.

                            Doch dieser Fantasy-Streifen hat mir über weite Strecken sehr zugesagt, auch, wenn sicherlich nicht
                            alles perfekt war. :7:
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Ich finde den Film grandios - und mag ihn sehr.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"