Wer kennt dieses Buch

Gast · 10 · 2788

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
javascript:emoticon(':D')
Very Happy Ersteinmal ein herzliches Hallo an alle,

seit Jahren bin ich nun auf der Suche und kurz davor, aufzugeben. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Es geht um ein Buch, welches aus mehreren in sich abgeschlossenen Comics besteht. Ich kann mich nur noch sehr wage an den Titel erinnern, ich denke mir es war "Das große Buch des Horrors" oder auch nur "Horror". Woran ich mich noch sehr genau erinnern kann ist, daß das Buch überdimensional groß war, so ca. 35 cm hoch und ca. 30 cm breit.

Auch ein paar Geschichten sind mir noch einigermaßen in Erinnerung geblieben:

1.) Im Sumpf
2.) Knopfaugen blicken dich an
3.) Herrenrasse

Es ist bestimmt schon 20-30 Jahre her, seit dem ich dieses Buch in den Händen hielt, und ich habe im Internet schon alles ausprobiert, um an Quellen zu gelangen, über die dieses Buch noch zu beziehen ist.

Vielen lieben Dank erstmal für das Lesen meines "Romans".
Hoffentlich komme ich über dieses Forum einen Schritt weiter.

Grüssli,
Splatterman


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Was du suchst ist mit Sicherheit das hier:



    Das ist die deutsche Version von The EC Horror Library of the 1950's und erschien 1973.

    Die Geschichten darin:

    (1.) Auge um Auge
    (2.) Wüstentod
    (3.) Fleischers Leid
    (4.) Im Morgengrauen
    (5.) Schöner Traum
    (6.) Mitternachts-Genuss
    (7.) Treibsandtriebe
    (8.) Ein Weltraumleben
    (9.) Treibjagd
    (10.) Im Sumpf
    (11.) Meisterrasse
    (12.) Knopfaugen blicken dich an

    (13.) Friedhofsnacht
    (14.) Gerettet
    (15.) Kamens Kalamität


    Die EC-Comics sind schon legendär und stammen vornehmlich aus den 40ern und 50ern. Unter den Veröffentlichungen waren auch die wohl fast jedem hier (vom Titel her) bekannten Tales From The Crypt. Diese Comics haben einige zeitgenössische Horror-Autoren (allen voran Stephen King) sehr beeinflusst. So entstand auch der Film Creepshow, der eine liebevolle Hommage an eben diese Comics darstellt. Sinnigerweise war das "Buch zum Film" ebenfalls ein Comic > http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1970

    Hier mal ein paar Links:

    http://mitglied.lycos.de/percy_de/serien/bestehor.htm

    http://www.evolver.at/trashmuseum/literatur_a.html


    Anonymous

    • Gast
    Hi,

    ja, genau das ist es. Gleich, als ich das Bild sah, wußte ich plötzlich, wieviele andere Geschichten noch darin zu finden sind....*sogar wo ich das Buch zum ersten Mal gelesen hatte....es war an der Nordsee...;-)*

    Jetzt ist nur noch ein Problem da, welches ich lösen muß: *und ich glaube, es ist das größte von allen* Wo kann ich dieses Buch beziehen?

    Wenn mir das einer sagen könnte, würde ich wohl der glücklichste "Foren-Opa" der ganzen Welt sein...-grins-

    Grüssli,
    Marc


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat von: "splatterman2003"
      Jetzt ist nur noch ein Problem da, welches ich lösen muß: *und ich glaube, es ist das größte von allen* Wo kann ich dieses Buch beziehen?


      tja das könnte schwierig werden, nehme ichjetzt einfachmal an...  ;)

      http://www.ebay.de und Konsorten fallen mir da nur ein, am besten über http://www.alleauktionen.de suchen, und natürlich Flohmärkte, außerdem bin ich mir relativ sicher das es auch Comic-Börsen und sowas gibt, ähnlich wie bei Film- und CD-Börsen. Außerdem gibts da bestimmt auch das ein oder andere Online-Antiquariat für Bücher, einfach mal googeln.
      Einen Link hab ich noch im Kopf: http://www.romantruhe.de
      Den Typen da einfach mal anmailen und fragen vielleicht kann der ja was sagen...?


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Bei ebay ist es tatsächlich drin, wird dort zum Sofortkauf angeboten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23230&item=6908815902&rd=1&ssPageName=WD1V

        Kostet € 14,50. Wenn dich das allerdings dermaßen nachhaltig beeindruckt hat, dass du noch nach all dieser zeit daran denkst...mir wäre es den Preis wert ;)


        Anonymous

        • Gast
        Hallo und vielen lieben Dank an

        -Der Allwissende (für die Links)

        ...und natürlich an Nemesis für den alles entscheidenden Tipp. Das Buch ist jetzt "3,2,1...meins" :-))

        Grüssli, Marc


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Der Allwissende heißt "ap".
          Das darunter ist nur der Rang..  ;)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Beim Alex muß man da vorsichtig sein, nicht daß er wieder übermütig wird :D  ;)


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Zitat
              So wird der gute alte ap bestimmt nicht jeden Tag angesprochen... ;)

              nicht immer, aber immer öfter....   :idea:


              Zitat von: Necronomicon
              Beim Alex muß man da vorsichtig sein, nicht daß er wieder übermütig wird :D  ;)

              ooch, Ich doch nicht...  :roll:  ;)
              « Letzte Änderung: 22. Februar 2009, 20:58:26 von nemesis »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis