Perdita Durango

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Zitat von: "Flightcrank"

    Hey Bloody, der Bloodsurfer im Film hatte seine Haare auch nur 3 Monate blond...  :lol:

    Gruß
    Markus :-)

    Woher willst du das wissen? Dauert der Film drei Monate? ;)


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Zitat von: "Bloodsurfer"
      Zitat von: "Flightcrank"

      Hey Bloody, der Bloodsurfer im Film hatte seine Haare auch nur 3 Monate blond...  :lol:

      Gruß
      Markus :-)

      Woher willst du das wissen? Dauert der Film drei Monate? ;)



      Ne, er spielt in einem Zeitraum von 3 Jahren...  ;)

      Gruß
      Markus :-)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Dann braucht der Typ aber lange, um seine Nachbarn abzumetzeln... ;)


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
           :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  WOOOOOOW Was hab ich denn Da jetzt für einen urigen alten Thread gefunden !!!!  :D  :D

          *ThreadHoch... 6 Jahre später.......... Der Thread hier ist aber echt mal ein Klassiker !  8)


          Aber zum Thema, ich hab mir gerstern , nach Jaahren... endlich mal wieder PERDITA DURANGO angeschaut. Den wollte ich ja schon ewig mal wieder schauen! Der FIlm ist ja soooo geil !!  :D  Die abgefahrene Handlung wird so cool rüber gebracht, lässig, geschmacklos, cool, brutal, und staubtrocken. Der Film ist eine einzige Ansammlung cooler bis coolster Szenen, es werden Embryonen für die Kosmetikindustrie verschifft, es gibt Woodoo und coole Hexerei-Zeremonien, eine überraschend nett anzusehende Vergewaltigung, Soundtrack, Dialoge, Bildsprache.... ein rundum gelungener Film! Und das Ende ist richtig dramatisch, bzw. es ist schon fast eine ironisierung eines "Dramas"... denn mit diesem so dermaßen cool rüber gebrachten Unhappy End schießt sich der Film endgültig in den Olymp !!
          Ich vergebe ganz subjektiv 9/10 Punkten mit der Tendenz nach oben !  :thumb:



          Aber warum ich den Thread jetzt überhaupt nach oben hol.............. : Wißt ihr wen ich gestern, nach Jahren das ich den FIlm kenn, zum ersten Mal erkannt hab ?????

          Santiago Segura :!:  :!:  :!:  :!:

          Booah Leute, Torrente spielt da mit !!!!!!!  :D Hab grad in der OFDB nachgeschaut, er ist es tatsächlich !!!!

          http://www.ofdb.de/film/299,Perdita-Durango


          Darsteller:     Rosie Perez
          Javier Bardem
          Harley Cross
          Aimee Graham
          James Gandolfini
          Screamin' Jay Hawkins
          Demián Bichir
          Carlos Bardem
           :arrow: Santiago Segura
          Harry Porter
          Carlos Arau
          Don Stroud
           





          und zwar ist das Romeos Kumpel, mit dem er zusammen die Bank am Anfang ausraubt. Ich hab ihn erkannt, als sie am Klo die Beute aufteilen, Segura schimpft und spuckt Galle und ist bärtig und wiederlich wie immer, er sieht aus wie in EL DIA DE LA BESTIA, da spielt er ja diesen herunter gekommenen Metal-Fan. Fuck mich hats gestern echt gerissen als ich den plötzlich erkannt hab !!  :D

          « Letzte Änderung: 12. April 2008, 16:27:03 von ap »


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Oha :confused: Wieder einer dieser alten, peinlichen Threads :D


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Oha :confused: Wieder einer dieser alten, peinlichen Threads :D

              "peinlich"... triffts, ja....  :redface:  das issen Retro-Thread...  :D


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by skfreak
                Oha :confused: Wieder einer dieser alten, peinlichen Threads :D

                "peinlich"... triffts, ja....  :redface:  das issen Retro-Thread...  :D

                Wen juckt´s - Perdita Durango ist dennoch ein Hammerfilm.
                Den habe ich auch schon länger nicht mehr geschaut - das wird sich aber bald ändern :lol:


                Offline dead man

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by dead man
                  habs immer noch nich geschafft den zu kaufen obwohl er überall für nen 5er rumliegt und mir ganz sicher gefallen wirrd.....tzzz


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Sehr cooler Thread!  :lol:
                    Vor allem auf der vorhergehenden Seite. :D

                    Der Flighty schwafelt was über nen metzelnden Saarländer,
                    der Edster erwähnt Action Mutatne (warum auch immer)  :D

                    Ganz großes Kino



                    Ach und Perdita Durango hab ich seit damals auch nicht mehr gesehen.
                    Sollte ich mal wieder tun, kann mich an fast nichts mehr erinnern, außer das er mir damals nicht wirklich zusagte.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Also ich fand den immer nich so prall - und hab ihm dreimal ne Chance gegeben
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Perdita Durango :arrow: geiler Film :!:

                        der Fed hier :arrow: peinlich :!:


                         8)


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          der Edster erwähnt Action Mutatne (warum auch immer)  :D

                          Öhm: gleicher Regisseur ;) !? ;)


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Bringt Black Hill/Koch Media am 9. November 2017 auf Blu-ray.



                            Zitat von: Koch Media
                            Weltweit geschnitten, hier erstmals in komplett ungeschnittener Fassung

                            Weltweit erstmals auf Blu-ray erhältlich

                            Bonusmaterial :
                            Deutscher Trailer, Originaltrailer, Storyboards
                            « Letzte Änderung: 20. Oktober 2017, 16:47:07 von nemesis »


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Die Großen Alten
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Das Ding auf dem Cover sieht Bardem ja nicht mal vielleicht ähnlich! :confused: :lol:

                              Aber ich habe den noch nicht und schon ewig nimmer gesehen. In einer Koch-Aktion auf Amazon wird er mein sein. :)


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                ICh will den seit Wochen mal wieder gucken. Hab kaum noch Erinnerung dran. DVD steht hier.
                                « Letzte Änderung: 20. Oktober 2017, 15:12:58 von Max_Cherry »


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Weltweit geschnitten, hier drstmals ungeschnitten?
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry

                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Gem. OFDb waren sämtliche dt. VÖs ungeschnitten im Vergleich zu US oder UK VÖs. ;)

                                      In der OFDb wird die VÖ vom 9.11. aber auch von Black Hill angekündigt mit anderem Cover als jenes hier von Koch.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Gem. OFDb waren sämtliche dt. VÖs ungeschnitten im Vergleich zu US oder UK VÖs. ;)

                                        In der OFDb wird die VÖ vom 9.11. aber auch von Black Hill angekündigt mit anderem Cover als jenes hier von Koch.

                                        Koch macht den Vertrieb. Das OFDb-Cover ist wohl etwas älter, das hier ist frisch von der Koch-Homepage.

                                        Vielleicht hat man irgendwo Bildmaterial aufgetrieben, dass fürs R geschnitten wurde, wer weiß. In ein paar Wochen sind wir schlauer.


                                        Offline Sing-Lung

                                        • Hat Elefanten im Garten
                                        • Die Großen Alten
                                          • Festen som aldrig tar slut...
                                            • Show only replies by Sing-Lung
                                          In den letzten Tag gesichtet. Ich war zwar nicht grad enttäuscht, aber es ist halt einfach schon nicht mehr dasselbe wie früher. :lol:

                                          Klar kann ich mir vorstellen, warum der damals so berüchtigt war. Mann und Frau werden vergewaltigt, Menschen ohne Grund getötet, eine Glasflasche im Gesicht verteilt usw. Man wird halt schon nicht mehr einfach so geschockt. :D Qualität der BD ist gut, nur der Ton vor allem die Stimmen im O-Ton wirkten bei mir mehr schlecht als recht. Klang zeitweise wie in einem Amateur-Splatter und war mMn auch nicht immer 100%ig Synchron...

                                          War jedenfalls cool, den mal wieder zu sehen. Auf DVD hatte ich den ja nie und bei 5€ für die BD bleibt er auch mal in der Sammlung.


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Der liegt hier schon ewig auf DVD bereit, weil ich den früher nur ganz nett fand und eine weitere Chance geben möchte.
                                            Wie verhält sich das denn mit der Laufzeit? Lassen sich die zwei Stunden ganz gut wegschauen?


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash

                                              Offline Sing-Lung

                                              • Hat Elefanten im Garten
                                              • Die Großen Alten
                                                • Festen som aldrig tar slut...
                                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                                Hmm, hier wäre ich dann doch auf Deine Meinung gespannt Stephan! :lol: was die Filmlängen angeht, stehen wir meistens auf der gegenüberliegenden Seite. Hier würde ich nun sagen, rein von der Story her isser mindestens 20 Minuten zu lang. Zum Bespiel die ganzen Szenen auf dem Flugzeugfriedhof?! Oder der einarmige Gehilfe?! Kanonenfutter und mMn nicht nötig.

                                                Ist aber echt nur Nebensache und habe ich nur so auseinander genommen, weil explizit gefragt wurde. :)


                                                Online Max_Cherry

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                                  Perdita Durango :dvd:
                                                  Die Erstsichtung ist wirklich Ewigkeiten her.
                                                  Rückblickend wirkt der Film wie ein klassisches 90er-Jahre Vehikel. Iglesia schwimmt hier auf der Tarantino/ Rodrigues Welle und schafft es dennoch, durch so manche Härte, teils recht schrägem Humor und visuellen Spielerei dem Ganzen seinen Stempel aufzudrücken. Was ich nicht mehr aufm Schirm hatte, ist der immermal durchschimmernde 70s Vibe. Knapp 10 Jahre später hätte der mit entsprechendem Filter auch ein Beitrag des Grindhouse Revivals sein können. Auch von der Stimmung her musste ich öfter an Zombies ebenfalls retromäßigen "The Devils Rejects", als an die offensichtlichen Paten "Natural Born Killers" und Co. denken. Besonders anfangs schwingt so eine ähnlich bedrohliche Grundstimmung mit.
                                                  Wie bei vielen von Iglesias Filmen, fehlt es auch hier am Feinschliff. Der Streifen ist zu lang und wirkt phasenweise recht ziellos. Die beiden Szenen, die Phil erwähnt hat, stechen dabei wirklich als zu sehr in die Länge gezogen heraus. Die Story an sich ist generell verhältnismäßig dünn, aber hier geht's auch mehr um den Stil und die Inszenierung der auf cool getrimmten Figuren.
                                                  Es gibt ganz klar so einige Highlights und wirklich starke Momente. Auch der Cast passt hervorragend, dass Gandolfini dabei ist hatte ich vergessen. Den sehe ich immer gerne. Dazu kommt ein wirklich cooler Soundtrack, sowohl die Songs, als auch die Score-Mucke regeln enorm. Und dennoch fehlt mir hier irgendwas zum richtig guten Film. Den gleichen Eindruck hatte ich damals schon. Ich mag die meisten Filme des Regisseurs, aber an "El Dia De La Bestia" kommt für mich nach wie vor nichts heran.
                                                  Hat durchaus Spaß gemacht, aber ich muss ihn nicht unbedingt in nächster Zeit nochmal sehen.
                                                  :7:
                                                  « Letzte Änderung: 19. Dezember 2018, 20:14:58 von Max_Cherry »


                                                  Offline Ed

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show only replies by Ed
                                                    Bekomme fast mal wieder Lust drauf nachdem der hier so ein Revival feiert im Moment