James Doohan, Alzheimer

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Quelle: http://www.trekzone.de/content/dt/news/04072004111251.htm

    Zitat

     James Doohan an Alzheimer erkrankt

    04.07.2004 Die britische Presse vermeldete vor kurzem, dass Scotty-Darsteller James Doohan an der Alzheimer-Krankheit leidet (das TZN berichtete). Laut einem Bericht von SkyNews hat der 84-Jährige auch mit Parkinson, Diabetes und Lungenfibrose zu kämpfen.

    Doohan hat mit mehreren Krankheiten zu kämpfen.
    Seine 47-jährige Frau Wende sagte: "Bei Jimmy ist es das Vergessen von Worten. Er ist noch nicht so krank, dass er Leute nicht wieder erkennt. Und es gibt Momente, da sind seine Gedanken so scharf wie eine Heftzwecke. Aber es sind die älteren Erinnerungen, die bleiben. Was er zum Frühstück gegessen hat, könnte nur eine vage Ahnung sein, doch er könnte immer noch haarklein erzählen, wie er zu 'Star Trek' gekommen ist."

    Wie bereits berichtet soll James Doohan nächsten Monat einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame in Los Angeles erhalten.

    Die englische Originalmeldung finden Sie bei SkyNews.


    "Scottys" Filmografie bei IMDB: http://imdb.com/name/nm0001150/


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Ich hoffe, daß es für den guten Scotty sich noch im rahmen hält und sich nicht weiterentwickelt. Alzheimer ist eine der Krankheiten vor der ich am meisten Angt hätte.

      Alles Gute Scotty!

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Lionel

      • Gast
      Nicht Scotty! :cry:  :cry:

      Ja, Alzheimer muss furchtbar sein. Verflucht! :(