Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Star Wars Hörspiele  (Gelesen 4709 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.777
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Star Wars Hörspiele
« am: 11. Juli 2004, 22:24:13 »
Das hier hab ich gerade aus hoernews.de gefunden:

Star Wars, erscheint bei "StarBugs" (Ein Label von Universal Music) als O-Ton Hörspiel. Alle drei Teile der Klassik-Trilogie wird es ab dem 9. August 2004 auf MC und CD im Handel geben. Ein Synchronsprecher, der derzeit noch nicht bekannt ist, wird als Erzähler durch die Folgen führen.

Die Original-Meldung von Universal Family:

Pssst...

Der ultimative Science Fiction-Klassiker von George Lucas erscheint erstmals als Hörspiel der Special Editions von 1997 mit neuen und erweiterten Szenen

Original Tonspuren des Kinoerfolgs in komplett überarbeiteter Fassung und überragender Soundqualität

Star-Synchronsprecher als Erzähler (tba.)

Ein echtes Fan-Item


Krieg der Sterne (Eine neue Hoffnung) - Episode IV
Das Universum wird vom Imperium unter der Führung des Imperators und Darth Vader unterjocht. Eine kleine Gruppe Rebellen unter Führung von Prinzessin Leia lehnt sich gegen das Imperium auf. Sie haben die Pläne der neuesten Geheimwaffe, dem riesigen und vernichtungsstarken Todesstern gestohlen und sind nun auf der Flucht vor den Schergen. Auf dem Planeten Tattoine treffen R2-D2 und C3-PO auf Luke Skywalker, der sich gemeinsam mit Han Solo und Chewbacca gegen die bösen Mächte verschwört.


Das Imperium schlägt zurück - Episode V
Die Rebellen haben sich nach der Zerstörung des Todessterns auf den Eisplaneten Hoth zurückgezogen. Doch auch dieser Rebellenstützpunkt wird bald vom Imperium entdeckt und bei einem großen Angriff völlig zerstört. Die Rebellen konnten fliehen und während Luke Skywalker bei dem letzten Jedimeister Yoda auf Dagobah eine Ausbildung zum Jediritter macht, befinden sich Han Solo, Chewbacca und die Prinzessin Leia auf der Flucht vor den Schergen des Imperiums. Sie flüchten sich in die Wolkenstadt Bespin, die Solo´s Freund Lando Calrissian gehört. Doch dieser verrät sie unter Druck an das Imperium.

 
Die Rückkehr der Jedi Ritter - Episode VI
Nachdem man Han Solo aus der Gewalt von Jabba The Hutt befreit hat, versuchen die Rebellen, den neuen, noch gewaltigeren Todesstern zu vernichten.


Man kann die Teile auch schon (für 9,99) bei amazon vorbestellen.

Bin mal gespannt. O-Ton-Hörspiele...das fand ich bisher ja nicht so prickelnd, wenn ich da z.B. an Jurassic Park oder Die Mumie denke...

Online Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.282
  • Bald kehrt die Hexe zurück...
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Star Wars Hörspiele
« Antwort #1 am: 12. Juli 2004, 08:43:39 »
Ich hab noch die Platten von damals, die scind zwar leicht mitgenommen, aber da waren auf knapp 60 Minuten die Abenteuer von Luke Skywalker erzählt. Ich hatte nur die erste und die 3. als Hörspielfassung.



Das bild der 3. hab ich leider nicht im Netz auf Anhieb gefunden.

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.777
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Star Wars Hörspiele
« Antwort #2 am: 08. September 2004, 01:20:44 »
Es gibt Neuigkeiten! Also, erscheinen sollen die Hörspiele nun wohl am 27.9.

So sehen sie dann aus:


Und weiteres dazu (gefunden bei starwars-union):

STAR WARS - EPISODE IV-VI
Die neuen Film-Hörspiele auf CD/MC

Endlich! Die phantastischste Film-Trilogie aller Zeiten kommt nun als völlig neue und aufwändig inszenierte Hörspiel-Adaption auf den Markt. Ob Krieg der Sterne – Eine neue Hoffnung, Das Imperium schlägt zurück oder Die Rückkehr der Jedi-Ritter - nie zuvor klangen die Klassiker aus den Jahren 1977-1983, die die gesamte Welt des Kinos revolutionierten, besser!

Der Sound wurde von Lucasfilm digital überarbeitet und aufwendig abgemischt, und für die Hörspiele haben Universal Music und WortArt die erfolgreichsten Profis aus dem Bereich Hörspiel verpflichtet. So konnte als Erzähler eine der markantesten und beliebtesten deutschen Stimmen gewonnen werden: Joachim Kerzel (ich sach nur: Yes!), bekannt aus vielen Hörspiel- und Hörbuch-Produktionen und als Synchronsprecher vieler Hollywood-Größen wie Jack Nicholsen oder Dustin Hoffmann.

Mitreißend und ergreifend führt er den Hörer durch die unglaublichen Abenteuer von Luke Skywalker und seinen Freunden - und das unter der Regie von Hörspiel-As Oliver Döring, dem Macher der erfolgreichen neuen John Sinclair-Hörspiele. In einer atemberaubenden Abmischung bindet er die Erzählpassagen in den Originalton der Filme ein und erlaubt es jedem Fan sofort, in das einmalige Star Wars-Feeling einzutauchen.

Extrem rares Bildmaterial und bisher unveröffentlichte Fotos, zusammengefasst in einem luxuriösen,12-seitigen Booklet, runden dieses großartige Fan-Item ab – ein „Must-Have“ für jeden STAR WARS-Fan.

Möge die Macht mit dir sein!


Fein fein...ach ja, wo wir gerade bei CDs sind...die Original Soundtracks werden auch wieder am 20.9. neu rausgebracht (und optisch an die DVDs angepasst):



Aber das nur am Rande

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.777
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Star Wars Hörspiele
« Antwort #3 am: 05. November 2004, 01:03:23 »
Vergesst das oben gepostete Hörspiel-Cover...in Wirklichkeit sieht es so aus:



Nur gehört hab ich's noch nicht...aber das kommt noch.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.777
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Star Wars Hörspiele
« Antwort #4 am: 20. November 2004, 22:36:50 »
So, habe es nun endlich gehört. Grundsätzlich bin ich ja bei O-Ton-Hörspielen skeptisch. So waren die "Hörspiele" zu den ersten beiden Jurassic Park-Filmen aus dem Hause Karussell nicht so ganz das Wahre. Einerseits wollte der Erzähler Michael Harck nicht so recht ins Geschehen passen, andererseits war die Reduzierung der Geschichte auf Hörspiellänge gerade beim zweiten Teil wirklich unglücklich gelöst und hinterließ Lücken. Einen Tick besser war es da z.B. bei Die Mumie. Diese hatte zumindest einen etwas besseren Sprecher (Wolf Frass).

Aber nun zu Krieg der Sterne. Wow. Die nötigen Handlungskürzungen wurden wohlüberlegt vorgenommen. Alle relevanten Dialoge und Ereignisse sind vorhanden. Und Sprecher-Gott Joachim Kerzel taucht ins Geschehen ein und ist (wie ich es von ihm gewohnt bin) richtig bei der Sache. Seine markante Stimme ist passend in die Klangkulisse des Filmes eingebettet und führt solide durchs Geschehen. Genau so muss sich ein O-Ton-Hörspiel anhören.

Jetzt muss ich mir nur noch Episode V und VI besorgen.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.777
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Star Wars Hörspiele
« Antwort #5 am: 03. Januar 2005, 23:56:44 »
So, hier nochmal die endgültigen Covers von Ep. IV und V:



Und da ich gerade das Imperium höre noch eine Randbemerkung: Als Vorlage wurde der Ton der DVD-VÖs genommen, wie mir gerade beim Vader-Imperator-Dialog am Satz "Der Sohn des Skywalker..." auffiel.

Bliebe noch anzumerken dass das Design der CDs sehr liebevoll ist. Ein Booklet mit einigen Filmfotos weiss zu gefallen, und die CDs (da bietet sich die Runde Form ja für an) sind bedruckt mit dem Todesstern, Hoth und dem zweiten Todesstern. Sieht hübsch aus.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.777
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Star Wars Hörspiele
« Antwort #6 am: 30. April 2005, 02:02:49 »
Am 23.Mai kommt Nachschub:





Als Erzähler ist wieder Stimm-Gott Kerzel am Start. Und im Herbst soll pünktlich zur DVD-VÖ von Episode III auch das dazugehörige Hörspiel kommen.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.777
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Star Wars Hörspiele
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2006, 23:38:31 »
Gestern kündigte Universal für den Winter 2006 neue Star Wars Hörspiele an.

Die Titel spielen jeweils vor und nach dem letzten Star Wars-Film "Die Rache der Sith" (Episode III) und werden viele offene Fragen nicht nur um das Schicksal Anakin Skywalkers bzw. Darth Vaders beantworten. Produktionstechnisch bewegt man sich wieder auf höchstem Niveau - mit bekannten Synchonstimmen, originalen Star Wars-Sounds und der berühmten Musik von John Williams.

Quelle: Hörnews.de

Online Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.282
  • Bald kehrt die Hexe zurück...
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Star Wars Hörspiele
« Antwort #8 am: 29. November 2006, 08:30:45 »

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.777
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Star Wars Hörspiele
« Antwort #9 am: 29. November 2006, 19:59:57 »
Hey, nicht übel... :D

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.777
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Star Wars Hörspiele
« Antwort #10 am: 29. Dezember 2006, 00:05:18 »
Die ersten beiden sind ja nun erschienen:



Meine Fresse, die kommen echt derb geil. Die Original Synchro-Sprecher, die Musik, der Sound. So muss das sein. Da träumt man von einer Hörspielumsetzung eines Buches mit den alten Figuren (Han, Luke, Leia etc.).

Teil 3 erscheint dann Ende Januar:



btw:
Ab heute gibt es auch eine Box mit allen 6 Film-Hörspielen:
[amazon=B000KJTE3U]Krieg mir die Sterne[/amazon]

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.777
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Star Wars Hörspiele
« Antwort #11 am: 14. Oktober 2012, 20:54:46 »
Nach dem ganzen Clone Wars Gedöns etc. seh ich gerade... WIE GEIL IST DAS DENN?



Die Thrawn-Trilogie wird als Hörspielreihe umgesetzt, und das auch noch mit den originalen Synchronstimmen! Die Trilogie gilt bei vielen Fans als "einzig wahre" Fortsetzung, und viele bezeichnen sie auch als heimliche Episoden VII - IX.

Die erste CD ist bereits im August erschienen (ging völlig an mir vorbei...), die zweite Scheibe vor ein paar Tagen. MEGAgeil!

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 8.066
    • Profil anzeigen
    • Filmsammlung
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Antw:Star Wars Hörspiele
« Antwort #12 am: 14. Oktober 2012, 21:12:14 »
Moment... das sind Quasi-Fortsetzungen von Episode 6?

Edit: JA, juhu!!! :D Kommt direkt auf den Wunschzettel
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2012, 21:18:42 von blaubaum »

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.777
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Star Wars Hörspiele
« Antwort #13 am: 14. Oktober 2012, 21:50:36 »
Die Original Synchro-Sprecher, die Musik, der Sound. So muss das sein. Da träumt man von einer Hörspielumsetzung eines Buches mit den alten Figuren (Han, Luke, Leia etc.).

6 Jahre hat's gedauert... Aber YES!

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 32.375
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Star Wars Hörspiele
« Antwort #14 am: 14. Oktober 2012, 21:53:52 »
Das ist ja geil, muss ich mir dann wohl auch holen.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.777
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Star Wars Hörspiele
« Antwort #15 am: 18. November 2012, 09:34:31 »
Am 23. November erscheint Teil 3:



 :thumb:

Offline Masterboy

Antw:Star Wars Hörspiele
« Antwort #16 am: 18. November 2012, 15:45:30 »
fällt mir jetzt erst auf. Saucool, die werden die Tage bestellt.
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.777
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Star Wars Hörspiele
« Antwort #17 am: 26. Januar 2013, 08:44:57 »
Am 1. Februar erscheint Teil 4:




Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.777
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Star Wars Hörspiele
« Antwort #18 am: 23. Februar 2013, 12:43:18 »
Gibt jetzt auch alle 4 Teile in einer schicken Box.

Offline Masterboy

Antw:Star Wars Hörspiele
« Antwort #19 am: 23. Februar 2013, 12:52:17 »
Gibt jetzt auch alle 4 Teile in einer schicken Box.

Welche Box meinst Du da genau?
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.777
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Star Wars Hörspiele
« Antwort #20 am: 23. Februar 2013, 15:32:31 »
Jene:



Ist vor ca. einer Woche erschienen.


EDIT:

Kürzlich ist das Buch dann auch in einer Neuauflage erschienen:



Das schöne gemalte Cover wurde durch diesen kalten Photoshop-Rotz ersetzt... Na ja...

Dafür wurde die Übersetzung erweitert, einige Übersetzungsfehler (oder falsch übersetzte SW-Begriffe) behoben, und es gibt etwas Bonusmaterial.
« Letzte Änderung: 23. Februar 2013, 15:36:05 von nemesis »

Offline Masterboy

Antw:Star Wars Hörspiele
« Antwort #21 am: 26. Februar 2013, 21:43:46 »
Jene:



Ist vor ca. einer Woche erschienen.


Eben bestellt.

Wird Geburtstagsgeschenk an mich von meiner Frau :-)
« Letzte Änderung: 26. Februar 2013, 21:44:05 von Masterboy »
======================
Meine Filmsammlung | Meine Vinyls
======================

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.777
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Star Wars Hörspiele
« Antwort #22 am: 13. April 2013, 13:04:07 »
Yes! Der zweite Band der Trilogie kommt nach!

Gestern erschienen:


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.777
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Star Wars Hörspiele
« Antwort #23 am: 17. Juni 2013, 00:05:06 »
Am 31. Mai erschienen:


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.777
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Antw:Star Wars Hörspiele
« Antwort #24 am: 16. August 2013, 16:09:54 »
Am 2. August erschienen:


 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.072 Sekunden mit 30 Abfragen.