Star Wars Hörspiele

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Das hier hab ich gerade aus hoernews.de gefunden:

    Star Wars, erscheint bei "StarBugs" (Ein Label von Universal Music) als O-Ton Hörspiel. Alle drei Teile der Klassik-Trilogie wird es ab dem 9. August 2004 auf MC und CD im Handel geben. Ein Synchronsprecher, der derzeit noch nicht bekannt ist, wird als Erzähler durch die Folgen führen.

    Die Original-Meldung von Universal Family:

    Pssst...

    Der ultimative Science Fiction-Klassiker von George Lucas erscheint erstmals als Hörspiel der Special Editions von 1997 mit neuen und erweiterten Szenen

    Original Tonspuren des Kinoerfolgs in komplett überarbeiteter Fassung und überragender Soundqualität

    Star-Synchronsprecher als Erzähler (tba.)

    Ein echtes Fan-Item


    Krieg der Sterne (Eine neue Hoffnung) - Episode IV
    Das Universum wird vom Imperium unter der Führung des Imperators und Darth Vader unterjocht. Eine kleine Gruppe Rebellen unter Führung von Prinzessin Leia lehnt sich gegen das Imperium auf. Sie haben die Pläne der neuesten Geheimwaffe, dem riesigen und vernichtungsstarken Todesstern gestohlen und sind nun auf der Flucht vor den Schergen. Auf dem Planeten Tattoine treffen R2-D2 und C3-PO auf Luke Skywalker, der sich gemeinsam mit Han Solo und Chewbacca gegen die bösen Mächte verschwört.


    Das Imperium schlägt zurück - Episode V
    Die Rebellen haben sich nach der Zerstörung des Todessterns auf den Eisplaneten Hoth zurückgezogen. Doch auch dieser Rebellenstützpunkt wird bald vom Imperium entdeckt und bei einem großen Angriff völlig zerstört. Die Rebellen konnten fliehen und während Luke Skywalker bei dem letzten Jedimeister Yoda auf Dagobah eine Ausbildung zum Jediritter macht, befinden sich Han Solo, Chewbacca und die Prinzessin Leia auf der Flucht vor den Schergen des Imperiums. Sie flüchten sich in die Wolkenstadt Bespin, die Solo´s Freund Lando Calrissian gehört. Doch dieser verrät sie unter Druck an das Imperium.

     
    Die Rückkehr der Jedi Ritter - Episode VI
    Nachdem man Han Solo aus der Gewalt von Jabba The Hutt befreit hat, versuchen die Rebellen, den neuen, noch gewaltigeren Todesstern zu vernichten.


    Man kann die Teile auch schon (für 9,99) bei amazon vorbestellen.

    Bin mal gespannt. O-Ton-Hörspiele...das fand ich bisher ja nicht so prickelnd, wenn ich da z.B. an Jurassic Park oder Die Mumie denke...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Es gibt Neuigkeiten! Also, erscheinen sollen die Hörspiele nun wohl am 27.9.

      So sehen sie dann aus:


      Und weiteres dazu (gefunden bei starwars-union):

      STAR WARS - EPISODE IV-VI
      Die neuen Film-Hörspiele auf CD/MC

      Endlich! Die phantastischste Film-Trilogie aller Zeiten kommt nun als völlig neue und aufwändig inszenierte Hörspiel-Adaption auf den Markt. Ob Krieg der Sterne – Eine neue Hoffnung, Das Imperium schlägt zurück oder Die Rückkehr der Jedi-Ritter - nie zuvor klangen die Klassiker aus den Jahren 1977-1983, die die gesamte Welt des Kinos revolutionierten, besser!

      Der Sound wurde von Lucasfilm digital überarbeitet und aufwendig abgemischt, und für die Hörspiele haben Universal Music und WortArt die erfolgreichsten Profis aus dem Bereich Hörspiel verpflichtet. So konnte als Erzähler eine der markantesten und beliebtesten deutschen Stimmen gewonnen werden: Joachim Kerzel (ich sach nur: Yes!), bekannt aus vielen Hörspiel- und Hörbuch-Produktionen und als Synchronsprecher vieler Hollywood-Größen wie Jack Nicholsen oder Dustin Hoffmann.

      Mitreißend und ergreifend führt er den Hörer durch die unglaublichen Abenteuer von Luke Skywalker und seinen Freunden - und das unter der Regie von Hörspiel-As Oliver Döring, dem Macher der erfolgreichen neuen John Sinclair-Hörspiele. In einer atemberaubenden Abmischung bindet er die Erzählpassagen in den Originalton der Filme ein und erlaubt es jedem Fan sofort, in das einmalige Star Wars-Feeling einzutauchen.

      Extrem rares Bildmaterial und bisher unveröffentlichte Fotos, zusammengefasst in einem luxuriösen,12-seitigen Booklet, runden dieses großartige Fan-Item ab – ein „Must-Have“ für jeden STAR WARS-Fan.

      Möge die Macht mit dir sein!


      Fein fein...ach ja, wo wir gerade bei CDs sind...die Original Soundtracks werden auch wieder am 20.9. neu rausgebracht (und optisch an die DVDs angepasst):



      Aber das nur am Rande


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Vergesst das oben gepostete Hörspiel-Cover...in Wirklichkeit sieht es so aus:



        Nur gehört hab ich's noch nicht...aber das kommt noch.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          So, habe es nun endlich gehört. Grundsätzlich bin ich ja bei O-Ton-Hörspielen skeptisch. So waren die "Hörspiele" zu den ersten beiden Jurassic Park-Filmen aus dem Hause Karussell nicht so ganz das Wahre. Einerseits wollte der Erzähler Michael Harck nicht so recht ins Geschehen passen, andererseits war die Reduzierung der Geschichte auf Hörspiellänge gerade beim zweiten Teil wirklich unglücklich gelöst und hinterließ Lücken. Einen Tick besser war es da z.B. bei Die Mumie. Diese hatte zumindest einen etwas besseren Sprecher (Wolf Frass).

          Aber nun zu Krieg der Sterne. Wow. Die nötigen Handlungskürzungen wurden wohlüberlegt vorgenommen. Alle relevanten Dialoge und Ereignisse sind vorhanden. Und Sprecher-Gott Joachim Kerzel taucht ins Geschehen ein und ist (wie ich es von ihm gewohnt bin) richtig bei der Sache. Seine markante Stimme ist passend in die Klangkulisse des Filmes eingebettet und führt solide durchs Geschehen. Genau so muss sich ein O-Ton-Hörspiel anhören.

          Jetzt muss ich mir nur noch Episode V und VI besorgen.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            So, hier nochmal die endgültigen Covers von Ep. IV und V:



            Und da ich gerade das Imperium höre noch eine Randbemerkung: Als Vorlage wurde der Ton der DVD-VÖs genommen, wie mir gerade beim Vader-Imperator-Dialog am Satz "Der Sohn des Skywalker..." auffiel.

            Bliebe noch anzumerken dass das Design der CDs sehr liebevoll ist. Ein Booklet mit einigen Filmfotos weiss zu gefallen, und die CDs (da bietet sich die Runde Form ja für an) sind bedruckt mit dem Todesstern, Hoth und dem zweiten Todesstern. Sieht hübsch aus.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Am 23.Mai kommt Nachschub:





              Als Erzähler ist wieder Stimm-Gott Kerzel am Start. Und im Herbst soll pünktlich zur DVD-VÖ von Episode III auch das dazugehörige Hörspiel kommen.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Gestern kündigte Universal für den Winter 2006 neue Star Wars Hörspiele an.

                Die Titel spielen jeweils vor und nach dem letzten Star Wars-Film "Die Rache der Sith" (Episode III) und werden viele offene Fragen nicht nur um das Schicksal Anakin Skywalkers bzw. Darth Vaders beantworten. Produktionstechnisch bewegt man sich wieder auf höchstem Niveau - mit bekannten Synchonstimmen, originalen Star Wars-Sounds und der berühmten Musik von John Williams.

                Quelle: Hörnews.de



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Die ersten beiden sind ja nun erschienen:



                  Meine Fresse, die kommen echt derb geil. Die Original Synchro-Sprecher, die Musik, der Sound. So muss das sein. Da träumt man von einer Hörspielumsetzung eines Buches mit den alten Figuren (Han, Luke, Leia etc.).

                  Teil 3 erscheint dann Ende Januar:



                  btw:
                  Ab heute gibt es auch eine Box mit allen 6 Film-Hörspielen:
                  [amazon=B000KJTE3U]Krieg mir die Sterne[/amazon]


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Nach dem ganzen Clone Wars Gedöns etc. seh ich gerade... WIE GEIL IST DAS DENN?



                    Die Thrawn-Trilogie wird als Hörspielreihe umgesetzt, und das auch noch mit den originalen Synchronstimmen! Die Trilogie gilt bei vielen Fans als "einzig wahre" Fortsetzung, und viele bezeichnen sie auch als heimliche Episoden VII - IX.

                    Die erste CD ist bereits im August erschienen (ging völlig an mir vorbei...), die zweite Scheibe vor ein paar Tagen. MEGAgeil!


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Die Original Synchro-Sprecher, die Musik, der Sound. So muss das sein. Da träumt man von einer Hörspielumsetzung eines Buches mit den alten Figuren (Han, Luke, Leia etc.).

                      6 Jahre hat's gedauert... Aber YES!


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies

                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Jene:



                              Ist vor ca. einer Woche erschienen.


                              EDIT:

                              Kürzlich ist das Buch dann auch in einer Neuauflage erschienen:



                              Das schöne gemalte Cover wurde durch diesen kalten Photoshop-Rotz ersetzt... Na ja...

                              Dafür wurde die Übersetzung erweitert, einige Übersetzungsfehler (oder falsch übersetzte SW-Begriffe) behoben, und es gibt etwas Bonusmaterial.
                              « Letzte Änderung: 23. Februar 2013, 15:36:05 von nemesis »


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies