H.P. Lovecraft's Dagon (Stuart Gordon)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Hi

    Seit Mitte Juni ist ja die EMS DVD draussen, welche leider cut ist.

    Wie sieht es aber mit der nächstens erscheinenden Doppel-DVD aus? Wird die auch cut sein?

    Und die Rentalversion von Dagon, ist die auch cut?

    Weiss das einer?

    Thanx
    Sing-Lung


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Hi!

      Wie ist der so? OK, ich denke mal bisher bin ich noch nie von BY enttäuscht worden, aber was ich auch hauptsächlich wissen will ist ob die Verleihdvd (VHS?) uncut ist?

      Gruss
      « Letzte Änderung: 11. Juli 2014, 21:50:54 von nemesis »


      Online ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Zitat von: "EvilEd84"
        Hi!

        Wie ist der so? OK, ich denke mal bisher bin ich noch nie von BY enttäuscht worden, aber was ich auch hauptsächlich wissen will ist ob die Verleihdvd (VHS?) uncut ist?

        Gruss


        Meinst du "H.P.Lovecrafts Dagon" ?? Der ist nicht von Yuzna, sondern von Stuart Gordon.
        Der Film ist echt nicht schlecht. Die Story ist ok, atmo auch, der ganze Film ist herrlich düster. Es kommen auch jede Menge hübscher Gummimonster vor, und einigermaßen Hart ist er auch. Nicht der Überhammer, aber das anschauen auf jeden Fall wert.
        Meines Wissens ist die deutsche Fassung leicht cut, soll aber nicht viel sein. Kann auch gar nicht viel sein, die Gesichtshäutung z.B. ist drinne.

        mfg
        ap


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Moderator
        • *****
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Ich fand den Film cool und hätte den gerne uncut auf DVD - sollte nicht ne Special uncut Dop DVD kommen ?

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Anonymous

          • Gast


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Mmh, gut möglich...war eigentlich der Meinung der sei von Yuzna...mmh, egal, muss wohl etwas durcheinander gebracht haben.

            Fazit: leicht cut, aber trotzdem zu geniessen. Werde ihn mir wohl mal ausleihen, weil ne cut DVD kommt mir nicht ins Haus egal wie leicht cut sie nur ist....


            Zitat von: "EvilEd84"
            Mmh, gut möglich...war eigentlich der Meinung der sei von Yuzna...mmh, egal, muss wohl etwas durcheinander gebracht haben.


            hmm, Kommando zurück, Yuzna hatte natürlilch doch was mit dem Film zu tun, tschuldigung.  :?  Yuzna hat den nämlich produziert.
            Glaub Stuart Gordon und Yuzna arbeiten desöfteren zusammen, glaub auch schon bei ReAnimator??


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              @ap:

              Ja, das könnte schon gut sein!! Möglich dass ich deshalb Yuzna mit dem Film in Verbindung gebracht habe.
              Ja, bei Re-Animator haben die auch zusammen gearbeitet, wenn ich mich recht erinnere...

              Ach so: da die dt. cut ist würde es mich mal interessieren wo man überall ne uncut herbekommt?

              Gruss


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Jau, die beiden ziehen wohl des Öfteren gemeinsam eine Blubber durch. Wird oft verwechselt, weil Yuzna das Sequel zu "Re-Animator" drehte. Nur scheint Yuzna, wenn man sich seine Filme so ansieht ("Welcome To Hell", "Society" oder auch "Progeny") tiefer zu inhalieren...

                 ;)


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Hab mir jetzt die Doppel-DVD gekauft!!

                  Danke für die zahlreichen Antworten :twisted:  ;)


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Moderator
                  • *****
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Und ist die nun cut oder nicht ?????

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Sing-Lung

                    • Hat Elefanten im Garten
                    • Die Großen Alten
                      • Festen som aldrig tar slut...
                        • Show only replies by Sing-Lung
                      Ist leider auch cut. Allerdings "nur" 1.2 Sekunden bei der Kopfenthäutungsszene.

                      Auch ich als "UNCUT-FETISISCHT" kann diesen kleinen Schnitt verkraften, weil er fehlt nicht direkt, weil alle anderen Szenen alle drin sind. Es fehlt wirklich nur der letzte Ruck bis die Kopfhaut ganz ab ist.  :twisted:

                      Kann den Film übrigends weiterempfehlen! Geile Stimmung, (da Dauerregen, und immer Nacht  :twisted: ) und coole Effekte!!


                      Zitat von: "nemesis"
                      Jau, die beiden ziehen wohl des Öfteren gemeinsam eine Blubber durch. Wird oft verwechselt, weil Yuzna das Sequel zu "Re-Animator" drehte. Nur scheint Yuzna, wenn man sich seine Filme so ansieht ("Welcome To Hell", "Society" oder auch "Progeny") tiefer zu inhalieren...

                       ;)


                      Geile Theorie!!!!  ;)  ;)  :D

                      blubberdiblubb
                      ap


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        lol...so lange das Ergebnis gewohnt geil ist, können die Zwei zusammen weiter lustige Blubberpartys feeiern und sich reinpfeifen was sie wollen...;-)


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer

                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Story: 2 Ehepaare machen mit ihrem kleinen Segelschiff Ferien vor der Nordküste Spaniens, genauer vor Imboca. Plötzlich zieht ein heftiger Sturm auf und rammt das Schiff gegen ein Riff, dabei wird die ältere Frau verletzt. Das jüngere Ehepaar geht daraufhin mit dem Rettungsboot an Land um Hilfe zu suchen. Doch das kleine Fischerdörfchen scheint wie ausgestorben. Doch in der Kirche finden sie schliesslich den Priester, der auch sofort Fischer mit einem Boot auftreibt. Der Ehemann fährt mit den Fischern raus zu ihrem Schiff während sich seine Frau auf den Weg zum einzigen Hotel des Ortes macht. Auf dem Schiff angekommen findet der Mann keine Menschenseele wieder und geht deshalb wieder zurück an Land. Doch auch seine Frau ist verschwunden. Sie sei in ein Nachbardorf gefahren um die Polizei zu alarmieren erzählte ihm der Priester, in Wirklichkeit wurde sie entführt. Daraufhin mietet sich der Mann  ein Zimmer im Hotel, doch plötzlich rennen ihm die Dorfbewohner die Türe um ihn einzufangen und wie jedem anderen (Ex-)Menschen die Kopfhaut abzuziehen...

                            Stuart Gorden realisierte diese Geschichte nach Vorlage von H.P. Lovecraft wie auch schon 1985 Re-Animator. Produzent war Brian Yuzna und seine spanische Firma "Fantastic Factory"

                            CYA
                            Sing-Lung


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Mmh, ne uncut Doppel DVD...gestern hatte ich in meiner Videothek ne Doppeldvd von Dagon in der Hand für 17,99 €...war kurz davor die mitzunehmen, aber irgendwie hat es mich dann doch überstimmt, als ich daran dachte, dass übernächsten Samstag Börse ist, vielleicht bekomme ich ihn bis dahin billiger. Ohnehin leihe ich ihn mir glaube ich erstmal aus.

                              Gruss


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Was haste bezahlt dafür?

                                Shit, hätte mir doch die Dop DVD für 18 € holen sollen...shit!!!


                                Anonymous

                                • Gast
                                Da ich ihn noch net habe hole ich mir auch den Doppeldecker ;)


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Die Großen Alten
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Hab im Media Markt 20 Euro für die Doppel DVD bezahlt, die Einzeldvd wäre etwa 5 Euro billiger gewesen.

                                  Finde die Doppel-DVD Schachteln von EMS etwas mühsam, schon bei Perdita Durango, aber sie sind besser als jene von Pest Entertainment. :twisted:


                                  @Sing-Lung: Ich gebe dir recht, super Film, gute Qualität und viel mehr Extras als die Code 1, leider ist die DVD stärker cut als nur 1,5 sec. was du sicher schon weisst:
                                  Hier für die anderen ein Schnittbericht:
                                  http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=2353

                                  Ich habe mir jetzt die italienische DVD bestellt, die ist hoffentlich uncut.


                                  Das macht mich ganz, ganz traurig! 20 Euro für Schnittmüll... (Naja, der Film ist auch ohne die fehlenden Szenen gut.) :cry:  :cry:
                                  www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Hab´ja jetzt auch die 2er DVD. Kann damit gut leben. Nette Menüs. Und die Interviews sind ordentlich. Macarena Gómez ist da ja richtig drollig...hrrrr...


                                    Ich habe mir die DVD von Lion Gates geholt und bin von dem Film absolut begeistert!!! Da ich die e-m-s 2er-Box nicht kenne: Stimmt der Schnittbericht wirklich?? Dann kann ich nur empfehlen, auch mal einen Blick in eine uncut Fassung zu werfen!! Klar, der Film ist auch ohne die Szenen sicher sehr sehr gut, aber gerade weil die Effekte doch sehr gelungen sind, sollte man mal den Film in voller Länge angesehen haben. Also die Häutungsszene ist ziemlich lang und seeehr schmerzhaft. Auuutsch!
                                    Aber mal was ganz anderes: Es kommen ja ziemlich viele Szenen vor, in denen spanisch gesprochen wird. Mich hat's gewundert, dass auch in den eigentlich englischen Untertiteln nichts übersetzt wurde. Meine Spanischkenntnisse haben zwar ausgereicht, die Dialoge mitzuverfolgen, ich fand es aber doch ungewöhnlich, dass es doch relativ viele Dialoge waren, die nicht übersetzt wurden. Ist das in der deutschen Version auch so?

                                    Osolemio