Young Warriors

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
    http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4137
    Zitat von: "ap"

    Young Warriors
    VMP, große Klappbox mit Einleger.
    Ist wohl um eine Story jugendlicher Rebellen, die mit einer Paramilitärischen Gruppe munter Amok laufen. Klingt trashig, aber unterhaltsam.




    Young Warriors
    -Rebellion für das Recht-

    ofdb: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=4292

    Alternativtitel:     Graduates of Malibu High, The
    Originaltitel:    Young Warriors

    Herstellungsland:     USA
    Erscheinungsjahr:     1983

    Regie:     Lawrence D. Foldes
     
    Darsteller:     John Alden
    Anne Lockhart
    Tom Reilly
    James Van Patten


    Kevin, Scott, Fred und Stan sind Freunde, die in der High School nicht nur zusammen die Schulbank drücken, sondern sich auch in der "Phi-Delta-Thi"-Verbindung prächtig verstehen. Bei allem Spaß, den die 4 miteinander haben, sondert sich Kevin immer mehr ab. Sein ausgeprägtes Verständnis, daß er von Recht und Ordnung hat, macht ihn mehr und mehr zum Sonderling - zum Außenseiter. Als bei der Abschlußfeier seine Schwester brutal vergewaltigt und ermordet wird, schwört er tödlich eVergeltung, die ihn weit außerhalb jeder Ordnung stellt. Mit einer von ihm geführten paramilitärischen Gruppe nimmt Kevin Rache - erklärt er der Gesellschaft den Krieg. Es kommt zu einer schrecklichen Konfrontation, die nur einen Verlierer kennt: Kevin.

    Tja, was soll man dazu noch sagen.... der Film ist einfach unterirdisch....
    Die Story selbst, von 4 grünen Highschool-Kiddies die auszogen der Unterwelt das Fürchten zu lehren, ist schon selten dämlich. Die Umsetzung ist noch dämlicher! Diesen Schauspielern nimmt man gerade mal ihre Rolle als Highschool-Kiddies ab, obwohl sie auch da schon klischeehaft und zweitklassig wirken, richtig doof wird es erst, wenn sie sich in Uniformen zwängen und schwer bewaffnet mit einem Jeep durch die nächtlichen Straßen fahren. Wie ein paar Kinder beim Kriegspielen.
    Auch die allgemeine Handlung ist eher oberflächlich und belanglos gehalten, Anfangs wie eine High-School-Teenie-Komödie der 80er, windet sie sich mehr oder weniger langweilig einem kitschigen Höhepunkt zu, logische Fehler und div. Lächerlichkeiten im Drehbuch mit inbegriffen.  
    Und last but not least ist das ganze dann noch nichteinmal schlecht genug, als das ich darüber lachen könnte. Noch nichteinmal dazu hat es gereicht!
    Fazit: Belangloser und billiger 80er-Jahre-Action-Film, man kann seine Zeit sinnvoller verbringen als mit diesem Film.
    4/10