Welche Songs berühren euch?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Ich hör mir da am WE mal einige an, hab ja immer noch keinen Ton hier  :|

    @ Dirk: Jep, "Für Immer" hab ich auch vergessen, das hat mich früher ebenfalls sehr nachdenklich gemacht. War aber nicht von Warlock sondern nur von Doro das, oder ?


    Und ganz vergessen hab ich natürlich "The Last Unicorn".... was hab ich da schon geheult bei dem Lied  :D


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank

      Und ganz vergessen hab ich natürlich "The Last Unicorn".... was hab ich da schon geheult bei dem Lied  :D
      :uglylol: Das klingt so geil. Ich stell mir den Olli gerade beim Film vor...in Tränen aufgelöst...  :uglylol:


      Online skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak

        Und ganz vergessen hab ich natürlich "The Last Unicorn".... was hab ich da schon geheult bei dem Lied  :D
        :uglylol: Das klingt so geil. Ich stell mir den Olli gerade beim Film vor...in Tränen aufgelöst...  :uglylol:

        Ein Bild für die Götter :lol: :p


        Online Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ach ja, da gibt es noch ne Hand voll 50s Schnulzen.
          Am ehesten kommt die Gänsehaut bei:

          Earl Grant - AT THE END OF A RAINBOW


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Und ganz vergessen hab ich natürlich "The Last Unicorn".... was hab ich da schon geheult bei dem Lied  :D

            When the last eagle flies
            Over the last crumbling mountain ...

            [...]

            I'm aaaaaliiiiiive... I'm aaaaaliiiiiiihhhiiiiiivvvveeeee



            :D

            Meine Cheffin liebt das auch. :)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Das hab ich totgehört, da geht bei mir nix mehr. :D

              Aber FÜR IMMER war Doro - das hab ich auch noch auf nem Sampler - liebe ich ebenso
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Ich kenns auch auswendig  :D

                Geheult hab ich da so mit 14-15 nach dem ersten Bierrausch und so.... ihr wisst was ich meine  :D

                Baaah, wenn ich da schon wieder an den Film denke und mir das verheulte Einhorn vorstelle, wie es vor dem kleinen Zauberer steht und der böööse Obergolem im Hintergrund Feuer spuckt...  :bawling: :bawling:


                Online skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Damit Olli wenigstens nicht ganz alleine in Peinlichkeiten versinkt: Ich habe vom Einhorn echt noch den Soundtrack auf Vinyl daheim :D


                  Online Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Damit Olli wenigstens nicht ganz alleine in Peinlichkeiten versinkt: Ich habe vom Einhorn echt noch den Soundtrack auf Vinyl daheim :D
                    Ich auch, aber erst letztes Jahr aufm Flohmarkt mitgenommen.
                    Ist aber ohne Bilder dazu nicht so ganz mein Ding.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    "Journey - Dont stop believin" würd ich auch noch erwähnen.
                    Ist keine direkte Ballade oder so, aber ein wunderschöner, auch emotionaler Song.
                    Kraftvoll, bringt einfach ein gewisses Gefühl rüber.
                    Da hab ich schon mehr als einmal beim stillen Hören fast ein Tränchen verdrückt ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Mut zur Peinlichkeit, ich seh da nix schlimmes dran  ;)

                      Und... ich hab es weder auf Vinyl noch auf CD  :p


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Also - ich hab "Für immer" auf dem Doro/Warlock-Sampler ... soviel ich weiß ist das aber noch aus der Warlock Zeit ... egal.

                        Oh ja - "Last Unicorn" ist auch so ein Kandidat ...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Trailer Choir - What would you say
                        Peter Murphy - I'll fall with yxour knife
                        Meine Sammlung:




                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Ich werde immer sentimental bei Songs, die ich mit verschiedenen Sachen in meinem Leben verbinde.

                          Das wären z.B. folgende Songs:

                          Yellowcard - Only One (
                          )
                          Vanilla Sky - Broken Car (
                          )
                          Evanescence - My Immortal (No Guitar-Version) (
                          feature=related)
                          Green Day - Time Of Your Life (
                          playnext=1&list=PL658CA48C61634D98)
                          Green Day - Wake Me Up When September Ends (
                          )
                          Blink-182 - Adam's Song (
                          )
                          Jimmy Eat World - 23 (http://www.myvideo.de/watch/4833073/Jimmy_eat_world_23)
                          Jimmy Eat World - Hear You Me (http://www.myvideo.de/watch/1541810/Jimmy_Eat_World_Hear_You_Me)

                          Und im Moment macht mich dieser Song total an:
                          Vanilla Sky - Everlong (Foo Fighters-Cover) (
                          )


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Wie konnte ich eigentlich My Immortal von Evanescence vergessen ?  :shock:

                            Das hör ich auch sehr oft und die Live-Version macht mir jedesmal ne Gänsehaut wenn das Ding richtig anfängt. Die Frau hat einfach eine dermaßen durchdringende Stimme, ein echt schönes Lied ! :)


                            Und bei der Gelegenheit fällt mir noch eins von Nightwish ein, allerdings vom Bassist gesunden: High Hopes
                            Hach ja  :)
                            « Letzte Änderung: 01. Juni 2011, 08:52:18 von Necronomicon »


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              "Journey - Dont stop believin" würd ich auch noch erwähnen.
                              Ist keine direkte Ballade oder so, aber ein wunderschöner, auch emotionaler Song.
                              Kraftvoll, bringt einfach ein gewisses Gefühl rüber.
                              Da hab ich schon mehr als einmal beim stillen Hören fast ein Tränchen verdrückt ;)

                              Wie konnt ich das vergessen! TOP-Titel!

                              Und - nein ich schäme nich nicht dafür - für mich ist so ein Lied definitiv: Peter Maffay - Nessaja
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Stimmt. High Hopes hätte ich ja fast vergessen. Aber ich bevorzuge das Original von Pink Floyd.
                              Meine Sammlung:



                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Jep, das gefällt mir natürlich auch aber ich finde einfach das von Nightwish geht intensiver unter die Haut  ;)


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Von JOURNEY auch noch "Only the Young".
                                Ist jetzt kein Heul-Schmacht-Titel, aber auch schön atmosphärisch und etwas nachdenklich!


                                Offline Exquisitor

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Exquisitor
                                  Metallica - Turn The Page
                                  Für mich persönlich besser als das Original und mir fiel sofort dieser Thread ein, als ich das Lied vorhin gehört hab.



                                  Offline dead man

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by dead man
                                    Pantera - Planet Caravan
                                    Soap & Skin - Cynthia
                                    GusGus - Why?
                                    Air - All I need
                                    Funkstörung - disconnected
                                    Archive - Goodbye
                                    Portishead - Roads
                                    Portishead - Glory Box
                                    Bat for Lashes - Siren Song
                                    Cat Power - Sea of Love (Cover)
                                    Janis Joplin - Summertime
                                    Led Zeppelin - Stairway to heaven
                                    Ada - each and everyone
                                    Ame - Rej


                                    Offline Lionel

                                    • Angemeldet: 29.06.02
                                      • I'm the King of Moonduk High!
                                        • Show only replies by Lionel
                                      Carole Kidd - When I dream...aus Shiri, am besten mit Bildern genießen, wie die beiden auf das weite Meer hinausblicken..



                                      Bei diesem Instrumental Stück aus Save the Green Planet könnt ich auch jedes Mal heulen..



                                      Und dieser Soundtrack ist sowieso über alles erhaben (Kikujiro)



                                      Piano-Ballade endgeiiiiilst aus My Sassy Girl



                                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                      ___________________________________________________________

                                      Meine Filmsammlung


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Vor langer Zeit, in einem weit, weit entfernten Forum:

                                        Eben lief wieder das Best Of Formel 1 auf Kabel 1. Dort lief unter anderem Don´t Give Up, das Duett von Peter Gabriel und Kate Bush. Das Lied ist sowas von atemberaubend und zeitlos, selbst heute noch bekomme ich dabei eine Gänsehaut und spüre (ohne Scherz) fast schon die Tränen hochsteigen...

                                        Da das Thema nach 7 Jahren wieder "aktuell" ist, hab ich mal zusammengeführt.

                                        Interessant, die damaligen Postings.

                                        ... und Greg mag auch das Einhorn ;)
                                        « Letzte Änderung: 14. Juni 2011, 23:44:31 von nemesis »