Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Kurze Anmerkung zu TKKG  (Gelesen 3893 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.218
  • Sie nannten ihn Stick
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Kurze Anmerkung zu TKKG
« am: 19. Juli 2004, 09:34:47 »
Nun...was mir aufgefallen ist, da ich zur Zeit die alten Kassetten mal rausgekramt habe.
Alle Folgen sind recht ähnlich. Es geht um Spione, Erpresser und Einbrecher.
Tarzan mit Dreizehn Jahren legt mit seinem Judo ALLE Bösewichter auf die Matte und setzt IMMER sofort Gewalt als Mittel ein, besonders wenn jemand Gabi anfasst. U.A. setzt er z.B. in "die Stunde der Schwarzen Maske" Foltermethoden ein um Informationen zu bekommen.

Interessant ist, dass die sonstigen Heldensprecher "Rainer Schmidt" (Larry Brent), "Douglas Welbat" (Macabros) und die "Drei ???" (Olli, Jens und Andreas) in 95 % immer die "Bösewichter" sprechen. Interessant ist auch der Einsatz z.B. der Larry Brent Titel Musik, die als "Schallplatte" aufgelegt wird und natürlich "viel zu laut" ist.

Auch werden andere Melodien (bis zur Nightmare Musik) an interessanten Stellen eingesetzt um "Gefahr" zu demonstrieren...

also mal ehrlich - TKKG ist Schrott und bleibt Schrott - aufregend und erheiternd sind immer die "bösen" Gastsprecher....
z.B. wenn Justus Jonas immer Tarzan eine in die Schnauze hauen will...
« Letzte Änderung: 01. März 2011, 10:53:54 von Elena Marcos »

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.274
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Kurze Anmerkung zu TKKG
« Antwort #1 am: 19. Juli 2004, 19:32:58 »
Ich mochte die Rotzlöffel auch nie. Allein schon diese Kakophonie, genannt Titellied, verursacht bei mir einen Hörsturz mit anschließenden inneren Blutungen...

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 36.602
    • Profil anzeigen
Kurze Anmerkung zu TKKG
« Antwort #2 am: 20. Juli 2004, 08:51:59 »
Um TKKG hab ich schon früher immer einen großen Bogen gemacht..  :roll:  ;)
Brauche ich absolut nicht, viel zu kindisch und zu billig. Da lob ich mir die 3 ??? oder JS  :)

Lionel

  • Gast
Kurze Anmerkung zu TKKG
« Antwort #3 am: 20. Juli 2004, 11:15:05 »
Hehe, muss zugeben, dass ich TKKG früher genauso oft gehört hab wie die drei ???. Allerdings kann ich mir das heutzutage kaum noch antun. Beim Titellied muss ich beipflichten. Schrecklich! :microwave:

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 35.298
  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
    • Profil anzeigen
    • Fangthane.de Blog
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Kurze Anmerkung zu TKKG
« Antwort #4 am: 20. Juli 2004, 11:24:28 »
8O

Als kleines Kindchen hab ich TKKG immer gern gehört und gelesen...

Das ist allerdings einige Jahre her, und mittlerweile habe ich so gut wie keine Erinnerung mehr daran.

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.485
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Kurze Anmerkung zu TKKG
« Antwort #5 am: 23. Juli 2004, 09:56:51 »
Früher habe ich auch TKKG gehört. (Die drei ??? waren mir aber immer lieber)
Nachdem ich neulich auch meine alten TKKG Kassetten wieder mal angehört habe muss ich sagen, dass ich zu dem gleichen Schluss komme.
Die Geschichten sind einfach lausig konstruiert, und sowas von Klischee behaftet dass man fast brechen könnte.

Über die grausige Titelmelodie hülle ich den Mantel des Schweigens.

Gruß Havoc.

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.218
  • Sie nannten ihn Stick
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Kurze Anmerkung zu TKKG
« Antwort #6 am: 23. Juli 2004, 10:32:35 »
Zitat von: "Havoc"


Über die grausige Titelmelodie hülle ich den Mantel des Schweigens.

Gruß Havoc.


Auch hier gibt es mehrere...die Pfeifmelodie ohne Text (an die TV Serie angelehnt ??)

eine mit neuem Text und eine alte die echt den Vogel abschießt...weil singen kann von denen KEINER!

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Lionel

  • Gast
Kurze Anmerkung zu TKKG
« Antwort #7 am: 23. Juli 2004, 11:03:19 »
Zitat von: "Elena Marcos"
Zitat von: "Havoc"


Über die grausige Titelmelodie hülle ich den Mantel des Schweigens.

Gruß Havoc.


Auch hier gibt es mehrere...die Pfeifmelodie ohne Text (an die TV Serie angelehnt ??)

eine mit neuem Text und eine alte die echt den Vogel abschießt...weil singen kann von denen KEINER!



Die Pfeifmelodie ging ja noch... aber in den alten Folgen das Lied mit dem Text...

TKKG, juh, TKKG, juh,
Tarzan, Karl und Klößchen,
sind die neuen...
und Gabi, die Pfooooote,
ja das sind wir,
die neuen vier    (oder so ähnlich)

und dazu nervige Geräusche wie Fahrradhupe (?!) usw. ....schreckliche! :roll:

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 36.602
    • Profil anzeigen
Kurze Anmerkung zu TKKG
« Antwort #8 am: 23. Juli 2004, 13:04:38 »
"TKKG die Assis sind wir" lalala "TKKG die Freunde ohne Bier" lalü  :roll:

Schrecklich  ;)

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.274
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Kurze Anmerkung zu TKKG
« Antwort #9 am: 23. Juli 2004, 22:48:18 »
TKKG, auf Drogen sind wir!
TKKG, komm, teile uns vier!
Wir sind so nervig, das - hält - keiner mehr aus!
Schlag uns tot!
TK - K - G!





*hüälp*

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.218
  • Sie nannten ihn Stick
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Kurze Anmerkung zu TKKG
« Antwort #10 am: 27. Juli 2004, 08:47:30 »
Uaaahhehh...ich schmeiß mich weg...
die neuen Texte sind klasse....sammeln und an Europa schicken!

Ach ja...je mehr ich von diesen Dingern höre, desto fester bildet sich eine Meinung heraus: Schrott...die gesamte Serie. Die alten Tapes, werde ich einfach in die Tonne kloppen (bis auf machche Highlights! - wenn die ??? Fragezeichen oder Larry Brent als Bösewichter - die Kinder bedrohen....das hat echt Kuriositätenwert....)

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.676
  • You've never seen a miracle
    • Profil anzeigen
    • http://www.film/syndikat.de
  • DVD Profiler: DVD/BD-Sammlung
Kurze Anmerkung zu TKKG
« Antwort #11 am: 27. Juli 2004, 20:12:29 »
Wenn ich ein gewisser Ex-Member des Forums wäre, würde ich jetzt mal schnell einen Banner basteln "TKKG" und darüber ein "Sucks" ziehen!  :lol:

Nee nee nee die konnten Justus, Peter und Bob noch nie das Wasser reichen!  ;)

Gruß
Flight  8)
Du wirst es nicht glauben… aber du hast mal hier reingepasst... Ich hab dich hochgenommen und zu deiner Mutter gesagt: Der Kleine wird mal der beste Junge der Welt. Der Kleine wird mal so gut, wie es überhaupt noch niemand war. Und du bist groß geworden, hast dich prima entwickelt. Es war toll das mit anzusehen. Jeder Tag war ein besonderes Geschenk. Die Zeit verging und plötzlich warst du ein Mann. Du musstest dich der Welt stellen, das hast du getan, aber irgendwo unterwegs hast du dich verändert. Du hast aufgehört du selbst zu sein. Du lässt es zu, dass man mit dem Finger auf dich zeigt und dir sagt, dass du zu nichts taugst. Und wenn es hart auf hart kommt, willst du die Schuld dafür anderen geben... einem großen Schatten. Ich werd dir jetzt was sagen, was du schon längst weißt: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort und es ist mir egal, wie stark du bist... Sie wird dich in die Knie zwingen… und dich zermalmen, wenn du es zulässt. Du und ich - und auch sonst keiner - kann so hart zuschlagen, wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weitermacht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weitermacht. Nur so gewinnt man! Wenn du weißt, was du wert bist, dann geh hin und hole es dir, aber nur wenn du bereit bist, die Schläge einzustecken... aber zeige nicht mit dem Finger auf andere und sag, du bist nicht da wo du hinwolltest, wegen ihm oder wegen ihr - oder sonst jemandem... Schwächlinge tun das - und das bist du nicht – DU BIST BESSER! Ich werde dich immer lieben, egal was... Egal was passiert. Du bist mein Sohn und du bist mein Blut! Du bist das Beste in meinem Leben!

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.218
  • Sie nannten ihn Stick
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Kurze Anmerkung zu TKKG
« Antwort #12 am: 24. September 2004, 09:25:14 »
Mittlerweile hab ich mal einige neueren Folgen so aus der Bücherei (kost ja nix) mitgenommen. Und stelle fest....das die Kids tatsächlich sich sehr oft zweifelhafter Methoden bedienen, um ihre "Ermittlungen usw." zu rechtfertigen (das geht von Gewalt über diverse Delikte - Einbruch bis Stalking) - immer im Sinne der Gerechtigkeit....

ich glaube..hier wird den Kids ein falsches Weldbild vermittelt - ich bin für Verbot. Ein Fall für den Staatsanwalt....

(geil sind immer noch die Gastauftritte..hier sind die Drei ??? immer richtig fies!)

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.274
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Kurze Anmerkung zu TKKG
« Antwort #13 am: 15. Februar 2005, 23:41:26 »
Musste spontan mal wieder daran denken wie mistig ich den Schmodder finde...vor allem, hey, was sind denn das für Titel?

127  Im Schlauchboot durch die Unterwelt  

126  Teddy Talers Höllenfahrt  

123  Mordkomplott im Luxusklo  

121  Ein cooler Typ aus der Hölle  

113  Mit heißer Nadel Jagd auf Kids  

112  Bombenspaß bei Kies und Knete  

110  Das Phantom im Schokoladenmuseum  

108  Das Konzert bei den Ratten  

105  Vermißte Kids und Killerpflanzen  

91  Crash-Kids riskieren ihr Leben  

29  Hundediebe kennen keine Gnade  

11  Die Falschmünzer vom Mäuseweg  


Jeder Titel klingt wie eine BILD-Schlagzeile! Und in jeder zweiten Folge geht es offenbar um Erpressung...

Was auch übel ist: Meine Maus hört ja auch gerne Hörspiele...und ihre Eltern wissen das. An Geburtstagen bekommt sie dann auch nebenbei immer mal ein paar Tapes...dummerweise oft TKKG...ich glaube meine Maus traut sich nicht ihnen zu sagen dass die Sch****e sind...

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.218
  • Sie nannten ihn Stick
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
Kurze Anmerkung zu TKKG
« Antwort #14 am: 16. Februar 2005, 08:57:11 »
Tja - dann müßt ihr weiter leiden...

absoluter Hammer ist neben TKKG natürlich Barbie (mit Andreas Fröhlich als Ken)...den diese Serie war der absolute Oberhammer. Wenn man so brisante Themen wie krebskranke Kinder in ein Hörspiel packt und den Kids dann vorgauckelt, daß man alles im Leben durch Kuchen backen lösen kann - ist das schon eine Stufe weiter zur Kinderverdummung - da ist TKKG bald noch harmlos gegen...

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Havoc

  • Psyclepath
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 37.485
  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Profil anzeigen
Kurze Anmerkung zu TKKG
« Antwort #15 am: 16. Februar 2005, 12:00:28 »
Zitat von: "nemesis"
123  Mordkomplott im Luxusklo  


Muhahaha :lol:
Das ist wirklich der beste Titel den ich je gehört habe :lol:

Ich will mir gar nicht vorstellen, was für eine haarsträubende Geschichte mich dahinter erwartet.

Gruß Havoc.

“When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”

Offline Evil

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 9.465
  • Split Personality
    • Profil anzeigen
Re: Kurze Anmerkung zu TKKG
« Antwort #16 am: 20. Juli 2009, 10:02:13 »
Hat heute einer auf nem Hörspielforum gepostet. Ich kannte es noch nicht! *lol*
Was TKKG wirklich bedeutet!

feature=related
Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 30.161
    • Profil anzeigen
Re: Kurze Anmerkung zu TKKG
« Antwort #17 am: 28. November 2009, 15:33:33 »
Zitat
Liebe Newsletterempfängerinnen und –empfänger,

Achtung, festhalten, Ding Dong -
das VPT auf den Spuren ewiger Jugend!

DAS VOLLPLAYBACKTHEATER
präsentiert:
T K K G
'Helden der Jugend'-Tour 2010

05.03. Wuppertal - Rex-Theater - Premiere
06.03. Augsburg - Reese Theater
07.03. Frankfurt - Batschkapp
08.03. Stuttgart - Theaterhaus 2
09.03. Köln - Essigfabrik
10.03. Münster - Cineplex
11.03. Dortmund - Dietrich-Keuning-Haus
12.03. Herford - X
13.03. Oldenburg - Cäciliensaal
14.03. Celle - CD Kaserne
15.03. Düsseldorf – Stahlwerk
16.03. Krefeld - Kulturfabrik

23.03. München - Muffathalle
24.03. Erlangen - E-Werk
25.03. Kassel - Nachthallen
26.03. Osnabrück - Rosenhof
27.03. Berlin - Postbahnhof
28.03. Hamburg - Grosse Freiheit 36
29.03. Kiel - MAX
30.03. Lüneburg - Vamos! Kulturhalle
31.03. Bremen - Schlachthof
01.04. Lingen - Theater an der Wilhelmshöhe

Tickets gibt es ab Dienstag, den 01.12.
in der Vorverkaufstelle Eures Vertrauens
oder online & direkt unter www.ticketmaster.de
Alle weiteren Infos in Kürze unter
www.vollplaybacktheater.de/termine.html

Tja, Pierre - und nu? Ich würde sagen wir gehen dennoch, oder? Das VPT hat unser Vertrauen verdient ;)

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 53.274
  • Videosaurier
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Re: Kurze Anmerkung zu TKKG
« Antwort #18 am: 30. November 2009, 18:36:53 »
Ich muss mir allerdings erst mal das Erbrochene aus dem Mundwinkel wischen...

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 30.161
    • Profil anzeigen
Re: Kurze Anmerkung zu TKKG
« Antwort #19 am: 30. November 2009, 19:21:39 »
Ich muss mir allerdings erst mal das Erbrochene aus dem Mundwinkel wischen...

Ach komm. VPT! VPT! VPT! VPT!

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Beiträge: 16.927
  • I'm the King of Moonduk High!
    • Profil anzeigen
Antw:Kurze Anmerkung zu TKKG
« Antwort #20 am: 28. Februar 2011, 19:17:20 »
Ihr wart dann nicht dort, oder?


Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
___________________________________________________________

Meine Filmsammlung

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 30.161
    • Profil anzeigen
Antw:Kurze Anmerkung zu TKKG
« Antwort #21 am: 28. Februar 2011, 19:43:32 »
Nee, leider nicht

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 30 Abfragen.