Kurze Anmerkung zu TKKG

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Nun...was mir aufgefallen ist, da ich zur Zeit die alten Kassetten mal rausgekramt habe.
    Alle Folgen sind recht ähnlich. Es geht um Spione, Erpresser und Einbrecher.
    Tarzan mit Dreizehn Jahren legt mit seinem Judo ALLE Bösewichter auf die Matte und setzt IMMER sofort Gewalt als Mittel ein, besonders wenn jemand Gabi anfasst. U.A. setzt er z.B. in "die Stunde der Schwarzen Maske" Foltermethoden ein um Informationen zu bekommen.

    Interessant ist, dass die sonstigen Heldensprecher "Rainer Schmidt" (Larry Brent), "Douglas Welbat" (Macabros) und die "Drei ???" (Olli, Jens und Andreas) in 95 % immer die "Bösewichter" sprechen. Interessant ist auch der Einsatz z.B. der Larry Brent Titel Musik, die als "Schallplatte" aufgelegt wird und natürlich "viel zu laut" ist.

    Auch werden andere Melodien (bis zur Nightmare Musik) an interessanten Stellen eingesetzt um "Gefahr" zu demonstrieren...

    also mal ehrlich - TKKG ist Schrott und bleibt Schrott - aufregend und erheiternd sind immer die "bösen" Gastsprecher....
    z.B. wenn Justus Jonas immer Tarzan eine in die Schnauze hauen will...
    « Letzte Änderung: 01. März 2011, 10:53:54 von Elena Marcos »

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Ich mochte die Rotzlöffel auch nie. Allein schon diese Kakophonie, genannt Titellied, verursacht bei mir einen Hörsturz mit anschließenden inneren Blutungen...


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Um TKKG hab ich schon früher immer einen großen Bogen gemacht..  :roll:  ;)
        Brauche ich absolut nicht, viel zu kindisch und zu billig. Da lob ich mir die 3 ??? oder JS  :)


        Lionel

        • Gast
        Hehe, muss zugeben, dass ich TKKG früher genauso oft gehört hab wie die drei ???. Allerdings kann ich mir das heutzutage kaum noch antun. Beim Titellied muss ich beipflichten. Schrecklich! :microwave:


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          8O

          Als kleines Kindchen hab ich TKKG immer gern gehört und gelesen...

          Das ist allerdings einige Jahre her, und mittlerweile habe ich so gut wie keine Erinnerung mehr daran.


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Früher habe ich auch TKKG gehört. (Die drei ??? waren mir aber immer lieber)
            Nachdem ich neulich auch meine alten TKKG Kassetten wieder mal angehört habe muss ich sagen, dass ich zu dem gleichen Schluss komme.
            Die Geschichten sind einfach lausig konstruiert, und sowas von Klischee behaftet dass man fast brechen könnte.

            Über die grausige Titelmelodie hülle ich den Mantel des Schweigens.

            Gruß Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Moderator
            • *****
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Zitat von: "Havoc"


              Über die grausige Titelmelodie hülle ich den Mantel des Schweigens.

              Gruß Havoc.


              Auch hier gibt es mehrere...die Pfeifmelodie ohne Text (an die TV Serie angelehnt ??)

              eine mit neuem Text und eine alte die echt den Vogel abschießt...weil singen kann von denen KEINER!

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Lionel

              • Gast
              Zitat von: "Elena Marcos"
              Zitat von: "Havoc"


              Über die grausige Titelmelodie hülle ich den Mantel des Schweigens.

              Gruß Havoc.


              Auch hier gibt es mehrere...die Pfeifmelodie ohne Text (an die TV Serie angelehnt ??)

              eine mit neuem Text und eine alte die echt den Vogel abschießt...weil singen kann von denen KEINER!



              Die Pfeifmelodie ging ja noch... aber in den alten Folgen das Lied mit dem Text...

              TKKG, juh, TKKG, juh,
              Tarzan, Karl und Klößchen,
              sind die neuen...
              und Gabi, die Pfooooote,
              ja das sind wir,
              die neuen vier    (oder so ähnlich)

              und dazu nervige Geräusche wie Fahrradhupe (?!) usw. ....schreckliche! :roll:


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                "TKKG die Assis sind wir" lalala "TKKG die Freunde ohne Bier" lalü  :roll:

                Schrecklich  ;)


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  TKKG, auf Drogen sind wir!
                  TKKG, komm, teile uns vier!
                  Wir sind so nervig, das - hält - keiner mehr aus!
                  Schlag uns tot!
                  TK - K - G!





                  *hüälp*


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Moderator
                  • *****
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Uaaahhehh...ich schmeiß mich weg...
                    die neuen Texte sind klasse....sammeln und an Europa schicken!

                    Ach ja...je mehr ich von diesen Dingern höre, desto fester bildet sich eine Meinung heraus: Schrott...die gesamte Serie. Die alten Tapes, werde ich einfach in die Tonne kloppen (bis auf machche Highlights! - wenn die ??? Fragezeichen oder Larry Brent als Bösewichter - die Kinder bedrohen....das hat echt Kuriositätenwert....)

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Wenn ich ein gewisser Ex-Member des Forums wäre, würde ich jetzt mal schnell einen Banner basteln "TKKG" und darüber ein "Sucks" ziehen!  :lol:

                      Nee nee nee die konnten Justus, Peter und Bob noch nie das Wasser reichen!  ;)

                      Gruß
                      Flight  8)


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Moderator
                      • *****
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Mittlerweile hab ich mal einige neueren Folgen so aus der Bücherei (kost ja nix) mitgenommen. Und stelle fest....das die Kids tatsächlich sich sehr oft zweifelhafter Methoden bedienen, um ihre "Ermittlungen usw." zu rechtfertigen (das geht von Gewalt über diverse Delikte - Einbruch bis Stalking) - immer im Sinne der Gerechtigkeit....

                        ich glaube..hier wird den Kids ein falsches Weldbild vermittelt - ich bin für Verbot. Ein Fall für den Staatsanwalt....

                        (geil sind immer noch die Gastauftritte..hier sind die Drei ??? immer richtig fies!)

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Musste spontan mal wieder daran denken wie mistig ich den Schmodder finde...vor allem, hey, was sind denn das für Titel?

                          127  Im Schlauchboot durch die Unterwelt  

                          126  Teddy Talers Höllenfahrt  

                          123  Mordkomplott im Luxusklo  

                          121  Ein cooler Typ aus der Hölle  

                          113  Mit heißer Nadel Jagd auf Kids  

                          112  Bombenspaß bei Kies und Knete  

                          110  Das Phantom im Schokoladenmuseum  

                          108  Das Konzert bei den Ratten  

                          105  Vermißte Kids und Killerpflanzen  

                          91  Crash-Kids riskieren ihr Leben  

                          29  Hundediebe kennen keine Gnade  

                          11  Die Falschmünzer vom Mäuseweg  


                          Jeder Titel klingt wie eine BILD-Schlagzeile! Und in jeder zweiten Folge geht es offenbar um Erpressung...

                          Was auch übel ist: Meine Maus hört ja auch gerne Hörspiele...und ihre Eltern wissen das. An Geburtstagen bekommt sie dann auch nebenbei immer mal ein paar Tapes...dummerweise oft TKKG...ich glaube meine Maus traut sich nicht ihnen zu sagen dass die Sch****e sind...


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Moderator
                          • *****
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Tja - dann müßt ihr weiter leiden...

                            absoluter Hammer ist neben TKKG natürlich Barbie (mit Andreas Fröhlich als Ken)...den diese Serie war der absolute Oberhammer. Wenn man so brisante Themen wie krebskranke Kinder in ein Hörspiel packt und den Kids dann vorgauckelt, daß man alles im Leben durch Kuchen backen lösen kann - ist das schon eine Stufe weiter zur Kinderverdummung - da ist TKKG bald noch harmlos gegen...

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Zitat von: "nemesis"
                              123  Mordkomplott im Luxusklo  


                              Muhahaha :lol:
                              Das ist wirklich der beste Titel den ich je gehört habe :lol:

                              Ich will mir gar nicht vorstellen, was für eine haarsträubende Geschichte mich dahinter erwartet.

                              Gruß Havoc.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Hat heute einer auf nem Hörspielforum gepostet. Ich kannte es noch nicht! *lol*
                                Was TKKG wirklich bedeutet!

                                feature=related
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Zitat
                                  Liebe Newsletterempfängerinnen und –empfänger,

                                  Achtung, festhalten, Ding Dong -
                                  das VPT auf den Spuren ewiger Jugend!

                                  DAS VOLLPLAYBACKTHEATER
                                  präsentiert:
                                  T K K G
                                  'Helden der Jugend'-Tour 2010

                                  05.03. Wuppertal - Rex-Theater - Premiere
                                  06.03. Augsburg - Reese Theater
                                  07.03. Frankfurt - Batschkapp
                                  08.03. Stuttgart - Theaterhaus 2
                                  09.03. Köln - Essigfabrik
                                  10.03. Münster - Cineplex
                                  11.03. Dortmund - Dietrich-Keuning-Haus
                                  12.03. Herford - X
                                  13.03. Oldenburg - Cäciliensaal
                                  14.03. Celle - CD Kaserne
                                  15.03. Düsseldorf – Stahlwerk
                                  16.03. Krefeld - Kulturfabrik

                                  23.03. München - Muffathalle
                                  24.03. Erlangen - E-Werk
                                  25.03. Kassel - Nachthallen
                                  26.03. Osnabrück - Rosenhof
                                  27.03. Berlin - Postbahnhof
                                  28.03. Hamburg - Grosse Freiheit 36
                                  29.03. Kiel - MAX
                                  30.03. Lüneburg - Vamos! Kulturhalle
                                  31.03. Bremen - Schlachthof
                                  01.04. Lingen - Theater an der Wilhelmshöhe

                                  Tickets gibt es ab Dienstag, den 01.12.
                                  in der Vorverkaufstelle Eures Vertrauens
                                  oder online & direkt unter www.ticketmaster.de
                                  Alle weiteren Infos in Kürze unter
                                  www.vollplaybacktheater.de/termine.html

                                  Tja, Pierre - und nu? Ich würde sagen wir gehen dennoch, oder? Das VPT hat unser Vertrauen verdient ;)


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis

                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Ich muss mir allerdings erst mal das Erbrochene aus dem Mundwinkel wischen...

                                      Ach komm. VPT! VPT! VPT! VPT!


                                      Offline Lionel

                                      • Angemeldet: 29.06.02
                                        • I'm the King of Moonduk High!
                                          • Show only replies by Lionel
                                        Ihr wart dann nicht dort, oder?


                                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                        ___________________________________________________________

                                        Meine Filmsammlung