Der Wetter-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wollte gestern eigentlich grillen aber..........



Oh je, was ist denn hier schon wieder los?

http://www.dwd.de/de/WundK/Warnungen/index.htm
[size=18]LIESMICH[/size]
„70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Was versteht man denn unter Seewetter?
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Tja, keine Ahnung. Nehme mal stark an, dass dies eher für die
    Küstenregionen interessant ist. Wenn du auf die violetten Warnstellen
    klickst, kommen nähere Infos zu Küstenwarnungen.
    [size=18]LIESMICH[/size]
    „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Zitat von: "Masterboy"
      Was versteht man denn unter Seewetter?


      Soweit ich weiß, orkanartige Böen und schneller Wechsel der Windrichtungen. Also Sauwetter auf Deutsch  ;)


      Offline Lorrgash

      • Biertrinker
          • Show only replies by Lorrgash
        Bei uns in der Schweiz sind die Wetteverhältnisse mal wieder schlecht:

        Bahnunterbruch und Überschwemmungen
        Unwetter im Berner Oberland


        BERN – Ein heftiges Gewitter hat am Nachmittag im Berner Oberland zu Verkehrsunterbrüchen und Überschwemmungen geführt. Die Gewitter ziehen Richtung Osten über Zürich ab.





        Der Gewittersturm führte zum Unterbruch der BLS-Linie Spiez – Interlaken, nachdem in Leissigen Bäume auf das Anschlussgeleise stürzten. Nach 19 Uhr konnte die Strecke Spiez-Interlaken West wieder geöffnet werden.

        Einen zweiten Unterbruch gab es zwischen Interlaken West und Ost, wo ein Bach über die Geleise floss. Gegen 21 Uhr war auch diese Strecke wieder offen.

        Weitere Unwettermeldungen:


        - Laut BLS-Sprecher Hans-Peter Ernst wurden zudem in den BLS-Werkstätten in Bönigen die Dächer zerstört und die Hallen standen unter Wasser. Der Sachschaden sei gross, aber vorerst nicht abschätzbar. Scheiben schlug der Hagel auch auf zwei Schiffen auf dem Brienzersee ein.

        - Allein aus Interlaken gingen laut Kantonspolizei Bern über 100 Meldungen über umgestürzte Bäume und Wasserschäden ein.

        - Wegen Wasser und Geröll war auch die Autobahn A8 zwischen Därligen und Interlaken kurzzeitig gesperrt.

        - Weitere über 100 Unwettermeldungen kamen aus dem Seeland und zum Teil aus dem Berner Jura.

        - Im Kanton Solothurn waren zwölf Feuerwehren im Einsatz. Betroffen war der ganze Jurasüdfuss von Grenchen bis Flumenthal, hauptsächlich von Wassereinbrüchen in Keller.

        - Im Kanton Obwalden waren vor allem die Gemeinden Sachseln, Giswil und Kerns vom Unwetter betroffen. In Kerns wurden laut Kantonspolizei mehrere Häuser und Industriebauten durch Schlamm und Geschiebe eines Baches verwüstet. Der Schaden wurde auf mehrere hunderttausend Franken geschätzt.

        - In Sachseln wurden die Zentralbahn, die A8 und die Brünigstrasse durch den Leimerenbach überschwemmt. Zwischen Sachseln und Giswil wurden Ersatzbusse geführt.

        Quelle: blick.ch

        Allzu targisch ist das ganze ja nicht, aber die Unwetter häufen sich! Wenn das so weiter geht...

        Sind in Deutschland auch Unwetter aktiv??


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Hm, das Wetter ist meistens mies wie so oft in letzter Zeit, aber nicht so wild wie bei euch, lange nicht...


          Offline Lorrgash

          • Biertrinker
              • Show only replies by Lorrgash
            Ja jetzt hat sich ganze auch schon wieder beruhigt! War nur kurz aber heftig, jetzt scheint wieder die Sonne, als wär nichts gewesen...!


            Also muss sagen bei uns in Würzburg hatten wir bis jetzt Glück,
            Hat zwar runtergeregnet wie Hund,aber Überschwemmungen fehlanzeige zum Glück!


            Faust

            • Gast
            Es gibt da so eine Anlage, ...die nennt sich HAARP.
            Damit kann man Sachen anstellen, puh, da bleibt einem die Luft weg.

            ps: Die Nachrichten lesen sich wir jahrtausende alte Prophezeiungen.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Alter Schwede, letzte Nacht um 1:00 Uhr war nichts und jetzt ist hier alles weiß.
              Da ich Urlaub hab find ichs gerade mal ziemlich cool.
              Dann muss ich auf jeden Fall noch raus, heute.


              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Sniper
                Geht mir genauso, gestern nur leicht angefroren und heute alles schön weiß. Gleich dick einpacken und den Schnee draussen genießen :)


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Vorgestern hatte es um 10 Uhr angefangen zu schneien - und um 11 lagen dann 7 cm vor der Tür ;) jetz is wieder alles weitgehend weg.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Hier leigen auch so um die 4 - 5 cm, in meiner Heimat in Ostfriesland ist es schlimmer, da liegen logger 25 cm.  :staun:

                    Soviel Schnee gabs da seit mehr als 30 Jahren nicht mehr.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich denk das wird ein sauharter Winter! Wir hatten heute früh noch -9,5 und heute Nacht -11
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Hier liegen ungefähr 5 cm - dazu eisige 10 Grad minus.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Kalt isses hier auch - um die 0 Grad aktuell ... Schnee fällt auch ein wenig, aber keine Massen ...
                      und zum Glück wurde es bisher nicht glatt auf den Strassen.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Nada bei uns. In Weinheim liegt selten viel Schnee...


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Awwww, hier schneits a bissi 8) - daheim liegt sicher (immer noch) gut Schnee - DAS hab ich schon etwas vermisst das eine Jahr über, freue mich wahnsinnig auf Weihnachten :biggrin:


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis

                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Hier ist alles weiß - gestern Nacht war die Hölle auf den Straßen. Aber es sieht toll aus. Meine Freundin trifft sich mit ihren ehemaligen Kommilitoninnen im Schwarzwald - und die haben auch gut Schnee...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Hier ist tatsächlich mal was liegen geblieben:



                                  Und laut Thermometer am Küchenfenster knackige -8°C.


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Echt saukalt draussen. Das wird morgen ein Spass :neutral: