Doom 3 News und Facts

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Hm, das könnte eng werden. Aber auf Minimalen Details sollte es schon gehen, was man so hört. ;)

    Ach so, die deutsche Version ist auch in englisch, ohne UT soviel ich weiß. Also wenn einer kein eglisch kann würd ich die Finger weg lassen.

    Mein Kumpel hat jetz mit dem zoggen aufgehört, weil er mit den Mails ect. nicht zurecht kam. Ich wills keinem mies machen, aber eher erstma Probezoggen.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    @jason: eine deutsche version gibt es nicht. es sind alles us versionen, nur die hier in deutschland vertriebene version hat eine auf deutsch gehaltene anleitung sowie packung. ansonsten ist alles auf englisch und uncut  :D
    hab gestern meins bekommen, und ..................huiiiiiiii! das game rockt!
    endlich mal wieder ein game auf das ich mich freue wenn ich nach hause komme. will zocken !!!

    ich bin froh daß das game auf dem rechner von meinem bruder läuft, bei allen anderen die wir hier haben (3 an der zahl und alle nicht schlecht) ist es ein einziges ruckelfest ;)
    ich bin sehr beeindruckt, egal was kitiker oder tester alles so ablassen.
    die hölle bricht los und ich freu mich auch noch....hehe  :twisted:

    ach ja: ich finde es auch sehr positiv das man merkt, das man doom spielt ! karten/pda's sammeln, metzlen und weiterkommen. eben typisch doom im edlen gewand.


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      also trotz Minimum Anforderung von 384mb Arbeitsspeicher läuft es bei
      mir mit meinen 256 mb, liegt wahrscheinlich an meiner GraKa mit ihren 128 mb Speicher.

      hab´s momentan auf minimale Details und 1024 Auflösung.
      Höher ruckelt

      Was halte ich davon?

      Noch keine Ahnung, hab´s noch nicht über Kopfhörer und Nachts gespielt, hab´s vorhin erst geholt und gleich auf den PC geklatscht.

      "Ärgerlich" find ich, daß die die Spiele jetzt nicht alle auf DVD packen, also 3 CDs und mehr finde ich echt nicht mehr zeitgemäß.

      Das Handbuch mit seinen wenigen Seiten ist eigentlich auf nicht so der Bringer, Infogehalt gleich Null.
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        also mein erster Eindruck ist zwiespältig

        Klar die Grafik ist Hammer, die Monster sehen geil aus, die Soundausgabe ist stark, aber irgendwie langweile ich mich bei dem Spiel eher. Vielleicht wird es ja noch fesselnder.

        Das  mit dem PDA finde ich langweilig, v.a. wenn man ne Audio bis zum Schluß anhören muß, damit man nen Code bekommt.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        The Godfather

        • Gast
        Ich höre immer, das Spiel wäre viel zu dunkel geworden ...

        Was sagst du, Ketzer?


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          wie zu dunkel?

          Meinst Du die Atmosphäre oder die Möglichkeit die Helligkeit zu beeinflussen über Gamma Korrektur, etc..
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          The Godfather

          • Gast
          Ich weiß nicht, vielleicht bist du ja noch nicht so weit im Spiel?!

          Im GF regen die sich z.Bsp. darüber auf, dass man entweder nur eine Taschenlampe, oder eine Waffe tragen kann. Und das ganze dann ziemlich dunkel wäre, und man ohne Taschenlampe nichts sieht etc.


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            stimmt es ist sehr dunkel gehalten und mit Taschenlampe leuchten und dann auf Waffe umschalten ist sehr umständlich.

            Ich hab bspw das Problem, daß ich jetzt Granaten habe und die zwischen der Taschenlampe und der Schrotflinte plaziert sind (über Mausrad).

            In der Hektik des GEfechtes ist das nicht grade von Vorteil
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            naja, dafür hat man ja die taste "F" zum schnellen wechseln zwischen taschenlampe und waffe (die vorher equipt war)

            und, das man nur lampe oder waffe halten kann finde ich persönlich auch sehr gut und logisch. zudem baut das auch noch die spannung auf wenn im lichtschein ein zombie/imp ect. auftaucht und man schnell die lampe wegpacken muss, um ihn dann im dunkeln abzuknallen. die wenigen licht punkte sowie die schatten die dann entstehen sind sehr schön.

            das einzige was mich an dem game stört ist, das es keinen wirklichen außenlevels gibt :( die kurzen passagen sehen nämlich auch nicht schlecht aus.

            wem das game zu langweilig ist dem empfehle ich auf höhstem schwierigkeitsgrad zu zocken.  ;)  :twisted:


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Also ich habe die Taschenlampe auf die rechte Maustaste gelegt. Sooft wie man springen muss, kann man das auch mit Leer machen ;) Is einfacher wegen der Ballerei... ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Zitat von: "dreamworks"
                naja, dafür hat man ja die taste "F" zum schnellen wechseln zwischen taschenlampe und waffe (die vorher equipt war)

                und, das man nur lampe oder waffe halten kann finde ich persönlich auch sehr gut und logisch. zudem baut das auch noch die spannung auf wenn im lichtschein ein zombie/imp ect. auftaucht und man schnell die lampe wegpacken muss, um ihn dann im dunkeln abzuknallen. die wenigen licht punkte sowie die schatten die dann entstehen sind sehr schön.

                das einzige was mich an dem game stört ist, das es keinen wirklichen außenlevels gibt :( die kurzen passagen sehen nämlich auch nicht schlecht aus.

                wem das game zu langweilig ist dem empfehle ich auf höhstem schwierigkeitsgrad zu zocken.  ;)  :twisted:


                na dann lege ich F mal um und versuch´s dann nochmal, hatte keine Lust das ohnehin dünne Handbuch zu lesen   ;)  so es denn drinsteht

                Langeweile hat übrigens nichts mit Schwierigkeitsgraden zu tun  ;)

                Ich bin momentan im Verwaltungsbereich und bislang gab es außer technischer Brillianz nichts, was ich nicht schon woanders in einem Spiel erlebt habe. Kann aber an der Übererwartung liegen
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Im Handbuch steht die Tastenbelegung eh net drin. ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Zitat von: "JasonXtreme"
                    Im Handbuch steht die Tastenbelegung eh net drin. ;)


                    D.h. die 10 Seiten hätten se sich eh schenken können  :lol:

                    Dafür gibt´s ja ne fette Referenzkarte  ;)
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Yo, das Handbuch hätt man echt getrost weglassen können. Bringt hinten und vorne nix.

                      Bin jetz im Alpha Lab 3 angelangt...heut gehts weida!!! :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        So Alpha Lab 4,

                        wenn ich auf Foren so lese, dann gehen die Meinungen wirklich auseinander.

                        Klar muß man sich bewußt sein was einen bei Doom oder Quake erwartet, ich denke meine Erwartungen waren einfach zu hoch.

                        Ich empfinde es als unfair, wenn Du nen Raum betrittst und aus 4 Ecken Gegner gebeamt werden. Dann ist man völlig orientierungslos, sobald das Hud verschwimmt.

                        Und die Physik Engine, irgendwie schade, daß man mit so wenig Objekten interagieren kann.

                        Wie gesagt Grafik, Sound, Monster macht Spaß, aber irgendwie?
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Mr_Sandman

                        • zu oft op Jöck
                          • Väter fürchten nichts mehr!
                            • Show only replies by Mr_Sandman
                          Irgendwie ist und bleibt es halt Doom. Das Spielprinzip ist simpel und daran hat sich nichts geändert.

                          Aufgrund der Erfahrungen mit anderen Spielen wie z.B. Far Cry oder Half Life erwartet man wahrscheinlich unbewußt mehr Spielmöglichkeiten.

                          Doom soll als 3D-Shooter einfach Angst machen - und diese Aufgabe erfüllt es...


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            und das dürfte doch im Jahr 2004 möglich sein.

                            Die Sequenzen mit den Sentry bots sind z.B. nicht schlecht.

                            Und statt über die e-mails hätte man die Geschichte auch über Überlebende machen können auf die man stößt.

                            Ich mein, bei anderen Spielen werden altmodische Sachen auch kritisiert oder Textwüsten.

                            Bin jetzt bei diesem Reaktorkern oder was das sein soll, mit den fliegenden Köpfen.

                            Ich mein es ist ja trotzdem ein gutes Spiel, aber wenn ich so die Vorschauen von HL2, Stalker oder Fear sehe.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Boah, die Köpfe stressen extrem finde ich!!!

                              Bin jetz bei so nem blöden Aufzug, den man nach vorne, hinten und oben dirigieren kann...weiß grad net weiter...fuck!!! :twisted:
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Zitat von: "JasonXtreme"
                                Boah, die Köpfe stressen extrem finde ich!!!

                                Bin jetz bei so nem blöden Aufzug, den man nach vorne, hinten und oben dirigieren kann...weiß grad net weiter...fuck!!! :twisted:


                                Plasma-Gun, wenige Schuß und Schluß
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                The Godfather

                                • Gast
                                Doom 3  16.08.2004, 13:19 Fans erstellen deutsche Version    

                                Doom 3 in Deutsch? Nicht mit Activision! Der Hersteller hat den Ego-Shooter in Deutschland in der englischen Version mit deutschen Handbuch veröffentlicht. Hilfe gibt es aus der Community: Einige Fans haben das Projekt "Doom 3 - we make em german" (offizielle Website) gestartet. Ziel ist es, eine deutsche Übersetzung für Doom 3 zu erstellen. In einer ersten kleinen Betaversion (250 Kilobyte) sind bereits einige PDA- und Menütexte ins Deutsche übertragen. Allerdings gibt es in dieser frühen Version auch noch Fehler, die die Spielbarkeit beeinträchtigen. Zur Installation des Mods müssen Sie den gesamten Inhalt der gepackten Datei in das Doom 3-Modverzeichnis extrahieren. Im Spiel wählen Sie dann den Menüeintrag "Mods" und dort "Germanmod" aus.

                                www.gamestar.de


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  müßte das nicht heißen, "we make it German" oder Wortspiel "We make ID German" ?

                                  So heißt es ja "Doom 3 wir machen Sie deutsch"
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  The Godfather

                                  • Gast
                                  Mit "em" sind womöglich die Figuren im Game gemeint?


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Könnte ja auch heissen "Wir machen aus denen Deutsche", was aus Doom III dann quasi ein Return To Castle Wolfenstein V2.0 machen würde... :lol:


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      gestern mal reingeguckt, ich bin enttäuscht.

                                      Wo ist meine Waffe, wo sind die Gegner?
                                      Was soll ich mit diesem blöden PDA?

                                      Ich will Monster schnetzeln und nicht irgendwelche Missionen und Tutorials durchlaufen, das ist kein DOOM!

                                      Die neuen Spiele sind mir alle zu kompliziert....

                                      Für Doom braucht man nur vorwärts, rückwärts, links, rechts und den Feuerknopf - basta!

                                       :twisted:
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Zitat von: "Masterboy"
                                        Die neuen Spiele sind mir alle zu kompliziert....

                                        Für Doom braucht man nur vorwärts, rückwärts, links, rechts und den Feuerknopf - basta!

                                         :twisted:


                                        Genau meine Meinung ;)

                                        Außerdem plediere ich für die Wiedereinführung der guten alten Highscore Liste  :twisted:

                                        Das musste mal gesagt werden ;)

                                        Gruß Havoc.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”