Todesparty2

Gast · 35 · 4224

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Anonymous

  • Gast
Die "OFDB" hatt doch zurzeit leider zu! :cry:


Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Oh, genau, warum eigentlich???

    Wollte gestern mal vorbeischaun und was war...nix....genauso aufm Gmeinschaftsforum, weil ich hoffte vielleicht über die Seite reinzukommen.....


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        lol.....mmh, der Wektuntergang isses nicht, aber die ofdb ist halt einfach ein gutes Naqchschlagewerk, das muss man ihr bei all der Kritik einfach lassen!!!


        Anonymous

        • Gast
        Keine Ahnung.Leider :cry: Soll aber laut GF bald wieder Online sein... :D


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Seth Gecko
          Seh ich auch so. Hab die Seite immer parallel offen um was über Filme zuerfahren, vonden ich gerade gelsen habe.


          Anonymous

          • Gast
          Hab ich auch meistens unten an der Leiste laufen ;)


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Zitat von: sb.com
            Wie HDMV bekannt gab, wird man den Horrorfilm Die Todesparty 2 in Deutschland auf DVD veröffentlichen. Der Film soll nach ersten Angaben noch dieses Jahr auf DVD erscheinen. Für die DVD-Auswertung soll ein neues Master verwendet werden.

            Sieht man von einer ungekürzten Pressekassette ab, war der Film bislang im deutschen Sprachraum nur zensiert auf VHS erhältlich. Die alte FSK 18 Version wurde später noch indiziert. Daneben gab es noch weitere geschnittene FSK 16-Versionen auf VHS und im Fernsehen.

            Welche Fassung HDMV veröffentlicht ist noch unklar, allerdings bemüht sich das Label stets um eine ungeschnittene Auswertung. Davon kann wohl auch hier ausgegangen werden.

            Zu beachten ist aber, dass im Ausland auf DVD bereits verschiedene Versionen erhältlich sind, darunter befinden sich auch zensierte Versionen: In den USA erschien bereits vor einiger Zeit eine als Unrated-Version bezeichnete DVD. Im Vergleich zur UK-DVD ist diese jedoch deutlich zensiert und enthält an vielen Stellen harmloseres, alternatives Bildmaterial. Dies ist typisch für eine gekürzte R-Rated-Version. Ob auf der US-DVD, entgegen der Bezeichnung Unrated-Version, dennoch versehentlich die R-Rated-Fassung veröffentlicht wurde, ist unbekannt. Es bleibt aber abzuwarten, ob HDMV auf das Master der US-DVD oder dasjenige der unzensierten UK-DVD zurückgreift.


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              HDMV hatte Probleme, was die Wahl des Masters anging. Die US-R-Version hat besseres Bild, ist aber harmloser. Die UK-Unrated hat dafür ein schlechteres Bild. Wie es nun heißt, entschied man sich, als Basis die US-Fassung zu nehmen und die Unrated-Szenen aus der UK einzufügen. Dürfte dann etwa so aussehen wie bei My Bloody Valentine.