"Hellboy" oder vergesst "Hulk" und Co.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker


    "Hellboy" rockt.

    Im zweiten Weltkrieg versuchen die Nazis und der böse Russe Rasputin mit okkulten Riten ein Tor zu öffnen, um die sieben Götter des Chaos auf die Erde zu holen. Mit diesen Göttern wollen sie den Krieg gewinnen. Doch eine amerikanische Geheimorganisation kann das Tor schliessen und die Nazis von ihrem Vorhaben abbringen. Kurz vor der Schliessung des Tores fällt jedoch ein kleiner Dämon in den Schoss der Geheimorganisation. Sie nennen ihn "Hellboy" und ziehen ihn auf, um ihn in ihrer Geheimorganisation gegen das Böse kämpfen zu lassen.
    Jahre später, Hellboy ist erwachsen, will Rasputin sein teuflischer Plan vollenden ...

    Hellboy ist mit Sicherheit einer der besten und coolsten Helden, die bis jetzt die Leinwand erblickt haben. Ron Perlman verkörpert diesen ungewöhnlich ruppigen, rauchenden, fluchenden, aber sehr sympathischen Charakter perfekt. Er fühlt sich sichtlich wohl in seiner Rolle als Hellboy. Auch die anderen Charaktere und Schauspieler können vollends überzeugen. Besonders gelungen ist der Nazi-Assasine und die Ilsa (na klingelts?).

    Bereits am Anfang wird man merken: Das ist kein bunter Film à la "Spider-Man". Guillermo del Toro erschafft zwar eine tolle, aber auch eine ziemlich düstere Atmosphäre. Fast alles spielt sich in U-Bahn-Schächten, Kanalisationen, dunklen Gassen oder Ruinen ab. Oftmals regnet es und während der ganzen Laufzeit scheint kein einziges Mal die Sonne.

    Die Effekte sind natürlich über jeden Zweifel erhaben, die Musik ist pompös, die Optik gut, die Story ist fesselnd und spannend, die Atmosphäre schön düster und Ron Perlman spielt perfekt. Was will man mehr? Ausser dass der Film trotz der 2 Stunden wie im Flug vergeht und er noch ein bisschen düsterer sein könnte.

    Regisseur Guillermo del Toro liefert hier wohl die beste Comicverfilmung, die in den letzten paar Jahren über die Leinwand lief.

    9/10







    PS: Lasst euch wegen des PG-13 nicht abschrecken ;)  ... für Kinder ist das nichts.

    2. PS: Die Fortsetzung ist beschlossene Sache :D .
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hab bis jetz nur gutes gehört, da muss ich auch rein!

      Die kommende US-DVD soll übrigens sogar ein R-Rated Extended Cut werden ;)
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Aur den Film bin ich auch gespannt.
        Alles was ich bisher gehört habe klang doch recht positiv.

        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ich bin sehr gespannt. Hätte allerdings nicht gedacht, dass der Film so groß (Budget, Mainstream) wird. Naja, was solls. Der Trailer hat mir sehr gefallen. Ich werd mir den Film auch im Kino geben, alleine wegen der tollen Bilder. Ich glaube allerdings nicht, dass Hellboy an meine persönlichen Comicverfilmungslieblinge (X-Men 1+2) rankommt.


          ALso sehen will ich "Hellboy" definitiv, werde aber auf die r-rated DVD warten.
          I mean, that's what life is : a series of down endings.

          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
          Meine Sammlung

          Piercings by Jana


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Den Trailer fand ich auch total FETT! Der Kinogang ist beschlossene Sache!  :)

            Gruß
            Flight  8)


            Ich fand Hellboy auch mehr als geil. Hat mich von vorne bis hinten überzeugt. Ok ok teilweise sind die CGI-Effekte recht billig aber stören tut das eigentlich nicht. Wie schon Hellseeker meinte gehört Hellboy auf jedenfall zu den Comicverfilmungen der letzte Jahre und ist ein Must-See-Movie für alle Fans.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              So, war gestern mit Gregor im Kino und meine hohen Erwartungen wurden leider nicht so recht erfüllt!  :?

              Zitat von: "Flightcrank"
              gestern im Kino:

              Hellboy :arrow: 6/10 :arrow: Ich hatte echt mehr erwartet! Die Figur Hellboy ist cool, da hätte man viel mehr draus mache können! Der Film ist zu sehr Hollywood und für die breite Masse. Was sollten der behinderte Fischmensch oder der Naziroboter?? ----> Trash aber Hellboy ist cool! :)

              Gruß
              Flight  8)


              Gruß
              Flight  8)


              :evil: Als Fan des Comics, bin ich ein bisschen sehr sauer auf die Macher. Der ganze Love Story Scheiss und dann noch der Fisch-Mensch, wie hieß der JarJarBings? An alle die der Figur Hellboy etwas abgewinnen können, lest die Comics!!!

              Film 5/10  :cry:
              Comic 10/10 (nicht umsonst eine wahre Perle)  8O  :D


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Habe den anfang August mit Bodo und n paar anderen aufm FFF gesehen. Der Anfang rockt tierisch (die Exploiter Nazi Story fand ich mal wieder dermassen geil), aber dann flacht das ganze ab und wird zu Mainstream!!! Wenn der Film den Exploiter und Trash Faktor des Anfangs gehalten hätte wäre er super geworden, so leider nur

                6,5/10


                Ach ja: den Fischmensch fand ich auch unnötig und die Lovestory beschissen!!!


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ganz so umgehauen, wie ich das erwartet habe hat mich der Film nicht. Dafür war die Story einfach zu massentauglich. Aber während des Films wurde man gut unterhalten. Die Gags waren fast alle klasse und die Figuren und deren Schauspieler haben mir auch gefallen. Die Computereffekte waren durchschnittlich bis sehr gut. Hellboy hat mich gut unterhalten, kommt aber leider nicht an meine Erwartungen ran. Bin auf einen 2. Teil gespannt (wenn er denn kommt). 7,5/10


                  SPOILER!!!






                  [spoil]Habe am Ende was nicht verstanden. Red´s Freundin bekommt am Ende ihre Seele zurück und er sagt irgendwas davon, dass er die Seiten dafür wechselt. Würde das an den Film anschließen, oder war das der Moment, wo ihm die Hörner gewachsen sind?[/spoil]





                  Spoiler Ende!


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Zitat von: "Max_Cherry"
                    Ganz so umgehauen, wie ich das erwartet habe hat mich der Film nicht. Dafür war die Story einfach zu massentauglich. Aber während des Films wurde man gut unterhalten. Die Gags waren fast alle klasse und die Figuren und deren Schauspieler haben mir auch gefallen. Die Computereffekte waren durchschnittlich bis sehr gut. Hellboy hat mich gut unterhalten, kommt aber leider nicht an meine Erwartungen ran. Bin auf einen 2. Teil gespannt (wenn er denn kommt). 7,5/10


                    SPOILER!!!







                    [spoil]Habe am Ende was nicht verstanden. Red´s Freundin bekommt am Ende ihre Seele zurück und er sagt irgendwas davon, dass er die Seiten dafür wechselt. Würde das an den Film anschließen, oder war das der Moment, wo ihm die Hörner gewachsen sind?[/spoil]





                    Spoiler Ende!


                    Spoilertag Max, Spoilertag!  ;)

                    ------> http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4564

                    [spoil]Auf Deine Frage kann ich leider nicht antworten...  :) [/spoil]


                    Gruß
                    Flight  8)


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Danke für den Hinweis, aber ich habe da ein Problem:

                      Haltet mich für dämlich, aber neben meinem URL-Button steht kein "Spoil".
                       :?


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Zitat von: "Max_Cherry"
                        Danke für den Hinweis, aber ich habe da ein Problem:

                        Haltet mich für dämlich, aber neben meinem URL-Button steht kein "Spoil".
                         :?


                         8O Hä!? Crieeeeeena!!!!!  :)

                        Gruß
                        Flight  8)


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Ohja, der Fischmensch hat mich auch sehr genervt, was sollte diese Figur ?  :roll:  ;)

                          Aber, ich hätte gedacht, der ist schlechter, am Anfang konnte man auch noch von ausgehen. Er hat aber immer mehr an Qualität gewonnen und Unterhaltung hat er letztendlich auch spendiert  :)
                          Ich hätte mir paar mehr Monster gewünscht als nur diese eine Version aber was solls  ;)  Hat noch für eine 7/10 gelangt  8)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            So, war gestern mit Gregor im Kino und meine hohen Erwartungen wurden leider nicht so recht erfüllt!  :?

                            Zitat von: Flightcrank
                            gestern im Kino:

                            Hellboy :arrow: 6/10 :arrow: Ich hatte echt mehr erwartet! Die Figur Hellboy ist cool, da hätte man viel mehr draus mache können! Der Film ist zu sehr Hollywood und für die breite Masse. Was sollten der behinderte Fischmensch oder der Naziroboter?? ----> Trash aber Hellboy ist cool! :)

                            Gruß
                            Flight  8)

                            Gruß
                            Flight  8)



                            Wie sich Meinungen ändern können...  8)



                            Gestern zur Vorbereitung auf meinen heutigen Kinogang "Hellboy II" gesehen:

                            Hellboy - Directors Cut (BD) :arrow: 8-8,5/10
                            Ich finds echt witzig. Damals im Kino fand ich ihn irgendwie nur mittelprächtig. Danach auf DVD fand ich ihn richtig gut und gestern auf BD hat er noch mal 'ne Schippe draufgesetzt. Für mich ist das eine SAUGEILE Comicverfilung und die Figur Hellboy - göttlich verkörpert von der Idealbesetztung Ron Perlman - ein super cooler Charakter. Der Film macht Spaß ohne Ende, die Sprüche sind super, die Optik grandios und was die Blu-ray angeht wurde ich echt weggebeamt. Spitzenmäßiges Bild (ich hatte gestern den direkten Vergleich zur DVD) und ein Ton den ich in dieser brachialen Wucht noch nie bei einem Film gehört habe. Sensationell :!:


                            Seltsam - ich kann so gar nix mit dem Hörnchenboy anfangen - weder im Kino noch auf Silberling.

                            Find ich einfach nur bescheuert.

                            Aber einer muss ja stänkern, gell...  :twisted:

                            Der Lonewolf Pete


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Aber einer muss ja stänkern, gell...  :twisted:

                              Der Lonewolf Pete
                              Als mir würd dann auch was fehlen, wenn du es nicht tun würdest.  ;)  :D
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                und ein Ton den ich in dieser brachialen Wucht noch nie bei einem Film gehört habe. Sensationell :!:

                                 :arrow:  guck Dir mal Ironman auf BD an!
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  und ein Ton den ich in dieser brachialen Wucht noch nie bei einem Film gehört habe. Sensationell :!:

                                   :arrow:  guck Dir mal Ironman auf BD an!
                                  Soll ja Referenz sein. Wird am WE endlich mal geguckt...  :)


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    in Punkto Ton REFERENZ GALORE :D
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      in Punkto Ton REFERENZ GALORE :D
                                      Ja der "rummst" recht ordentlich.  ;)
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Na dann können sich die Nachbarn schon mal warm anziehen.  8) Mich hat es gestern Abend bei Hellboy gegen 22 Uhr schon gewundert, dass da niemand bei mir geklingelt hat. Wobei...vielleicht habe ich es einfach nur nicht gehört...  :D  :uglylol:


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Zitat von: CBSnews
                                          (CBS News) When asked what he wished for most, 6-year-old Zachary said he wanted to meet Hellboy and become a miniature version of the comic book turned movie hero himself.

                                          Enter Make-A-Wish, Spectral Motion and actor Ron Perlman, who all worked together to grant the young boy's wish.

                                          Make-A-Wish recipient Zachary meets Hellboy

                                          "The best part for all of us is to see the look on their faces when Zachary was sitting next to Hellboy on the couch," Mike Elizalde, co-founder of Spectral Motion, told HealthPop. "Every time I look at that picture, I get a little emotional because of his body language. Everything about that says, 'I'm loving this. This is my wish fulfilled.'"

                                          Zachary, whose last name is withheld for privacy reasons, has been battling leukemia and qualified to have a wish granted by the Make-A-Wish. His parents told the organization that the boy has seen the movie "Hellboy," which is based off the supernatural crime investigation comic book series by Mike Mignola, over 100 times while in the hospital.

                                          The group grants requests for children ages 2.5 through 18 who have been diagnosed with a life-threatening illness. According to Mark Hiegel, national communications manager for Make-A-Wish Foundation of America, the organization grants a wish every 38 minutes and fulfilled 14,000 wishes last year, 800 of which were sports or celebrity-related. Though the majority of wishes revolve around going to Disneyland or Disney World, Make-A-Wish has gotten some interesting requests, including one child who wanted to be the boss of an ice cream man for a day and another child who wanted to work in a pickle factory.

                                          Hiegel said that Zachary's request came through normal channels, and his organization contacted Spectral Motion, who has worked with Make-A-Wish on three events to date. The company creates cinematic creature and special makeup effects, animatronics and action props for movies. Spectral Motion was also nominated for an Academy Award for its work on "Hellboy 2" and won a Saturn Award for work on "Hellboy."

                                          "Hellboy's been a wonderful experience for us," Elizalde explained, "And so has Make-A-Wish. That both could be embedded together for us was wonderful."

                                          The whole event was planned as a surprise for the 6-year-old. Spectral Motion contacted Ron Perlman, who happily turned himself into the makeup-intensive character - it takes about three hours for the whole process - for Zachary. The company had kept all the molds for the character so it was easy to reapply the makeup on the actor.

                                          Zachary was then brought to Spectral Motion and given a tour of the studio. Though Elizalde initially thought he should keep the talking short to keep the 6-year-old's attention, he was surprised how interested and attentive the boy was, calling him "very, very sweet."

                                          "He was on fire for what were were doing," he recalled.

                                          Then Zachary met his hero.

                                          "It was a big payoff to have some small measure of our work have this kind of effect and have this kind of impact of our child," Elizalde said.

                                          Finally, it was Zachary's turn to become Hellboy. Using a pre-made headpiece made on a child-sized mold, they were able to transform the boy into his favorite character.

                                          "We prepared something on a lifecast," Elizalde explained. "We had a child mold, but it turned out to be a little too big on him, but he didn't mind at all."




                                          Man kann Perlman mögen oder nicht - aber der Typ ist schon eine verdammt coole Sau. Ich finde das auf jeden Fall eine geile Aktion, das er sich dafür bereit erklärt hat :thumb:


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Habe ich auch gelesen - SAUCOOL!

                                            Aber was heißt hier möge oder nicht?
                                            Der Typ ist doch genauso cool wie sympathisch!