Rattenmond 2 - Apokryphus

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Moderator
  • *****
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Hm....

    was soll ich davon halten. Die Technik ist besser. Die Sprecher auch. Die Musik (gerade beim Intro) ist geklaut (Freitag der 13.) und die Story ist wirr.
    Konrad halver spricht nur Intro und Outro.

    Splatter ist auch hier wieder genügend vorhanden - jedoch nichtmehr wie in dem indizerten "D. St.". Hier werden die Grausamkeiten des Mittelalters zelibriert (Hexenverbrennung und Folter). In der zweiten Hälfte gehts in den zweiten Weltkrieg und um die Erfindung der Atombombe!

    Nun - Horror ? Wie passt das zusammen ? Denn eigentlich geht es um geheimgesellschaften, die ein Buch verfasst haben, wie sie an die Weltmacht kommen (jaja..Freimaurer, illuminati usw.). Auf das Buch wird hin und wieder eingegangen steh jedoch nicht im Mittelpunkt der Geschichte(n).

    Ohrhorror entfernt sich von dem üblich Horror und kratzen an der Realität, natürlich mit den üblichen recht provokativen Szenen wieder...
    Die Freigabe ab 16 (vom Hersteller) ist wieder ein Witz!

    Mir persönlich hat "Zorn" als Utopie besser gefallen. Und war irgendwie atmosphärischer, wenn technisch auch nicht perfekt.

    Nun - jeder muß für sich selber entscheiden, ob er's braucht. Kuru war als Kuriosität mal was anderes. "Apokryphus" ist irgendwie zwiespältig!

    Vielleicht wirds mal besser...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Lionel

    • Gast
    Aha...Wo steht denn das Hörspiel qualitativ im Vergleich mit Kuru?


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Zitat von: "Lionel"
      Aha...Wo steht denn das Hörspiel qualitativ im Vergleich mit Kuru?


      Hm. ich glaube da müsste ich nochmal in Kuru reinhören. Aber so weit ich mich erinnere, war Kuru qualitativ etwas drunter.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Lionel

      • Gast
      Klingt jedenfalls mal interessant. Werde mal Ausschau danach halten, denn wenns besser als Kuru ist, isses zumindest mal erträglich ;)