sw bei import

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hi Freunde!

Ich hab nen Sony dvd player (DVP-NS330)
Folgendes Problem:
Jedes mal wenn ich ne Import-Scheibe anschauen will läuft die zwar, aber nur in sw. z.B. "The untold Story"
Hab schon alles mögliche versucht. Leider ohne erfolg :(


Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    irgendwie bin ich verwirrt, hatten wir das Thema nicht schon?

    Ich kenne das von der PS1, da brauchte ich ein Extra Kabel.

    Meine aber gelesen zu haben es könnte auch am TV liegen, falls älteres Gerät, der keinen Normwandler besitzt oder wie man das nennt
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Die Situation ist folgende: Der von dir beschriebene Fehler tritt bei NTSC-DVDs auf, wenn der Fernseher nicht mit NTSC zurecht kommt. Um das zu lösen gibt es zwei Möglichkeiten:

      1) Der DVD Player muss per RGB an den Fernseher angeschlossen sein. In dem Fall kann jeder Fernseher NTSC anzeigen, auch wenn er es andernfalls nicht könnte, denn bei RGB wird die Bildröhre direkt angesteuert. Du musst allerdings evtl. ein neues Scartkabel kaufen, wenn dein altes für RGB nicht taugt. Ein gutes, voll beschaltetes Scartkabel sollte etwa daumendick sein, dann ist es auch auch gut abgeschirmt.
      Das wäre die optimale Möglichkeit mit der besten Bildqualität. Natürlich müssen sowohl der Player als auch der Fernseher RGB fähig sein.

      2) Der Player kann etvl. eine Normwandlung von NTSC auf PAL60 oder evtl. auf echtes PAL durchführen. In diesem Fall brauchst du kein neues Kabel zu kaufen, allerdings musst du Verluste bei der Bildqualität hinnehmen, wie z.B. Treppeneffekte, einmehr oder weniger leichtes Ruckeln, etc.
      Falls dein Player das kann wäre es die günstigste, aber auch qualitativ schlechtere Lösung.

      Ich persönlich würde zur ersten Lösung raten, denn die Nebeneffekte der zweiten Lösung können die qualitativen Vorteile von Importen schnell zunichte machen.


      Lionel

      • Gast
      Am Anfang meiner DVD Laufbahn hatte ich mich auch darüber gewundert...hatte den Player immer auf "Video" geschalten und es kam nur ein sw-Bild. Einfach auf RGB schalten, dann klappts auch mit dem Nachbarn (Nachbarin, DVDs,... :idea: ) ;) ...


      Ich werd eure Tipps ausprobieren. Hoffe das klappt.
      Danke für eure Hilfe! :D


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        wußte doch daß ich das Thema kenne, allerdings vom dvd-inside

        hier ein paar hilfreiche Seiten

        Guckst Du hier http://www.bergt.de/lexikon/lex/nl.htm
        Guckst Du Hier:http://www.at-mix.de/ntsc.htm
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        The Godfather

        • Gast
        Hatte ich auch bei meinem alten, kleinen TV. Wenn ich den Player auf NTSC hatte, kam das Bild in S/W, weil der Fernseher kein NTSC konnte. Wenn ich dann den Player auf PAL umstellte, kam das Bild in der korrekten Farbe, hat aber geruckelt.

        Naja, jetzt habe ich ja einen neuen 16:9, da kann ich am TV alles so umstellen, dass es läuft. ;)